Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • grüner online-Punkt, obwohl der PC ausgesteckt ist

    Frage · 4 Antworten · 2 Unterstützer · 361 Aufrufe

    Wieso ist eigentlich immer der "grüne online-Punkt" zusehen, selbst wenn mein PC nicht am Strom hängt und am Smartphone alle apps geschlossen sind?

    Das ist besonders unangenehm, wenn man zB jemandem sagt, man gehe jetzt schlafen und dann scheint man trotzdem die ganze Zeit als "online" auf- obwohl es nicht stimmt.

    28.04.19, 13:16

Antworten

  • 30.04.19, 15:34

    Wenn man sich nicht abmeldet (Klick auf die 3 Punkte rechts oben und anschließend "Abmelden"), wird man automatisch 30 Minuten, nachdem der Browser das letzte Mal mit dem Server kommuniziert hat, als offline anzeigt. Wenn bei jemandem der grüne Punkt länger zu sehen ist als diese 30 Minuten, ist in irgendeinem Browser-Fenster (auf dem Desktop PC/Mac, Tablet oder Smartphone) noch eine unserer Seiten im eingeloggten Zustand geöffnet.

    Als beste Antwort ausgewählt
  • Wo ist der Support /Service Dienst ? Der müsste des doch wissen! 

  • 28.04.19, 14:22 - Zuletzt bearbeitet 28.04.19, 14:24.


    ja darüber hab ich mich schon sehr oft geärgert und es kam schon zu Misserverständnissen. Wahrscheinlich hat es was mit serverseitigen Cache zu tun.

  • 28.04.19, 13:24

    Interessante Frage. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.