Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wasser aus Luft gewinnen?

    Diskussion · 5 Beiträge · 1 Gefällt mir · 115 Aufrufe

    Grüß euch zusammen 🙂

    Mich würde interessieren, ob irgendwer von euch schon mal etwas gebastelt hat um Wasser aus der Luft zu gewinnen.

    Wasser fasziniert mich in jeder Form und der Gedanke Wasser aus der Luft zu gewinnen eben auch.

    Also wie schauts aus? Hat schon mal wer von euch etwas gebaut? 🙂

    Liebe Grüße

    Rainer

    19.04.19, 10:22

Beiträge

  • Veltliner:

    Man grabe ein ca. 50 cm tiefes Loch in Trichterform, stelle ein Häferl hinein, spanne eine Plastikfolie über das Loch, lege einen Stein in dessen Mitte und verkrieche sich irgendwo, wo kein Getier hinkommt und schlafe sich aus. Morgens hat sich genug Wasser im Häferl gesammelt um diese Sensation mit lautstarken Gegackere der Welt zu verkünden oder hier zu posten. Funktioniert in jeder Wüste in der ich bisher rumgelatscht bin - und verschafft dir das gute Gefühl nicht verloren zu sein, wenns mal drauf ankommen sollte.

    @Veltliner: Wow!!! Ich bewundere Männer, mit denen man in der Wüste nicht verdurstet! 👍👌
    Wüste .jpg

  • 24.04.19, 10:09


    Grüß euch und danke für eure Meldungen😀.

    @noTV... ja der Mensch meint halt oft Dinge erfunden zu haben, die es schon seit jeher gibt, das ist mir eh klar 😀.

    @carlo...danke für deine wiehernde Info aus dem mystischen Waldviertel. In meiner Heimat dem ehemals als Industrieviertel bezeichneten Teil verhält es sich ähnlich 😉

    Aber der Link ist echt guad und eigentlich eh traurig, dass so viele Menschen kein sauberes Trinkwasser haben und wir es hier für alles mögliche verplempern.

    @Veltliner...ja sowas ähnliches haben wir mit unseren Regenmänteln beim Heer machen dürfen. Unser Ausbildner war ein Survivalexperte vom Jagdkommando, wobei der eher die Alkflaschen gejagt hat... 😉

    Wisst ihr vielleicht ob man sich sowas einfach gaudehalber für die Wohnung basteln kann? 😀...oder soll ich dieses youdings checken. Da komm i dann immer vom 100sten ins 1000ste und Ende bei Musik aus den 70ern 😀😉

    Liebe Grüße und habt einen gemütlichen Tag😀😉

    Rainer

  • 22.04.19, 17:41

    Man grabe ein ca. 50 cm tiefes Loch in Trichterform, stelle ein Häferl hinein, spanne eine Plastikfolie über das Loch, lege einen Stein in dessen Mitte und verkrieche sich irgendwo, wo kein Getier hinkommt und schlafe sich aus. Morgens hat sich genug Wasser im Häferl gesammelt um diese Sensation mit lautstarken Gegackere der Welt zu verkünden oder hier zu posten. Funktioniert in jeder Wüste in der ich bisher rumgelatscht bin - und verschafft dir das gute Gefühl nicht verloren zu sein, wenns mal drauf ankommen sollte.


  • oiso rainer, - hier carlo, - es schaut verdammt gut aus!!!

    jeder woidviatla häuslbauer in die pole-position mit die fliegengitter benetzte fenster in die richtung mekka oder schlicht nur die süd wird bei die nebel-fön nicht nur die schimmel ohne die ps, sondern auch kondensat pur flüssig auf die spoil- oiso die fensterbrettl  tanken.

    die machupichuindiana und auch die andere teams haben davon wind gekriegt-, oiso jetzt kaan fön net, sondern die werks-spionage https://www.greenality.de/blog/die-nebelfaenger-frisches-trinkwasser-in-netzen/, - und stricken nun -, wie ich von die insider bekannt gekriegt hab, - in die verschiedensten einstellungen die fliegengitternetze nach um einmal auch die zu guter tankqualität zu kommen.

    damit gebe ich wieder zurück ins fs-studio zu die "wie schauts aus"!

  • 21.04.19, 13:05

    Grüß' Dich Rainer!

    Solche Geräte gibt's schon ziemlich lange, sie nennen sich Luftentfeuchter. Das Ergebnis ist Kondenswasser. Und genau genommen kondensiert Wasser aus der Luft schon seit es dieses Element auf unserem Planeten gibt. Ist also keine Erfindung des Homo sapiens. LG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.