Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hat es Sinn im Alter noch einen Partner zu finden?

    Frage · 8 Antworten · 5 Unterstützer · 709 Aufrufe

    Wenn man nicht mehr so sportlich ist, lieber alles ruhiger angehen will, nur jemanden sucht mit dem man über Gott und die Welt reden kann oder jemanden nur zuhören möchte, glaubt ihr man dann weitersuchen. Wenn man gerne mit einen Partner Veranstaltungen besuchen möchte, so dass man dann die Erlebnisse teilen kann, oder nur nicht mehr einsam und Vergessen sein will, ist das in meinem Alter noch möglich?

    13.04.19, 16:19

Antworten

  • Ich denke, es geht nicht nur ums Verlieben...

    Und auch nicht um das ständige "sich messen müssen" mit all den Bergfexen, Bikern, Seglern, Durchtrainierten und Superschlanken ...

    JA, es geht wirklich auch darum, etwas GEMEINSAM  zu unternehmen, es geht um den Austausch, um gemeinsame Interessen, sich gemeinsam auf etwas freuen können, sich mitteilen können.

    Und JA Otto, ich denke, dass du sehrwohl  "hierher" passt, da es neben dem allseits bekannten unverbindlichen, mir ist eh nur fad "Flirtgeplänkel" auch noch etwas anderes gibt-nämlich die Chance, ehrliche und gleichgesinnte Menschen zu gemeinsamen Aktivitäten zu treffen

    Glg von Karin

    Als beste Antwort ausgewählt
  • Hallo Otto!

    Ich bin der Meinung es macht immer Sinn den Kontakt zu anderen Menschen zu suchen. Ob das jetzt für eine Partnerschaft oder Freundschaft ist, um sich auszutauschen und/oder gemeinsam etwas zu unternehmen. Das Alter spielt da keine Rolle. Mein Bekanntenkreis/Freundeskreis besteht aus Menschen unterschiedlichster Altersstufen und ich möchte keinen davon missen. Hab auch Freunde deinen Alters und älter, sowie auch wesentlich jüngere und muss sagen ich kann von jedem was lernen und auch mit jedem Spaß haben. Ich wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße Ingrid

  • 04.05.19, 21:43

    Hallo Otto,du  hast wünsche ,bist mutig und darum kann man nur mit -   JA-    beantworten .Such weiter gib nicht auf und ich wünsche dir viele glückliche Momente 

  • Ich würde behaupten ,dass es kein Alter gibt, in dem es sich nicht lohnt offen und neugierig auf neues zu sein und da gehören natürlich auch Frauen dazu. Jemanden zu finden ,bei dem die Chemie passt ,ist auch in einem jüngeren Alter nicht so einfach. ...aber mit offenen Augen durch die welt zu gehen, dazu kann man nur raten.  Auch im Internet hat sich schon so manches Paar gefunden....  dazu braucht es natürlich etwas Geduld und Durchhaltevermögen.Ich bin sicher,dass du früher oder später auf die richtige Person triffst.  Alles Gute !!!

  • Lieber Otto.. 

    Sicher macht es Sinn. Gerade wenn man etwas älter ist und nicht mehr so viel unternehmen will oder kann braucht man jemanden der einen versteht und die Zeit zusammen verbringt. Und da du nicht der Einzige bist (es gibt viele einsame Frauen in deinem Alter) und du kontaktfreudig zu sein scheinst, ist die Hoffnung nicht unbegründet. 

    Lg Ursula 

  • Hmm, Sinn oder nicht Sinn - ist eine Frage des Verstandes... 

    wenn es ein Herzenswunsch ist 

    eine Sehnsucht  die leitet und führt ..

    es für dich bestimmt ist, wirds geschehen.... egal was der Verstand für sinnvoll hält.

    Grüße aus OÖ

  • 13.04.19, 18:14

    Natürlich macht es Sinn und Freude, jemanden gern zu haben und sich in dessen Nähe wohl zu fühlen. Das Alter spielt dabei mMn keine Rolle. Man muss ja nicht gleich zusammenziehn. Lg :) 

  • Hallo Otto! Warum stellst du dir die Frage? Deines Alters wegen? Gibt es irgendwo ein Gesetz auf der Welt, das besagt, dass man im Alter vereinsamen muss? Du hast ja schon den 1. Schritt getan , indem du dich hier auf diese Plattform begibst und auf dich aufmerksam machst! Ich habe schon mehrere Profile deines Alters hier gesehen! Außerdem sind die Steirer/innen meines Wissens sehr kontaktfreudig! Die lassen niemanden vereinsamen! Ich wünsche Dir viel Glück! Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen! 🍀 lg Andrea

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.