Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Stellenwert Auto und Körper

    Diskussion · 9 Beiträge · 10 Gefällt mir · 232 Aufrufe

    Hmmm... mal einfach nur so angenommen - durchschnittlich hat der Mensch im Laufe eines Lebens 10 Autos.


    Der fahrbare Untersatz wird geputzt, gewachst und wenn im Motor ein leises Stottern hörbar ist,
    sofort zum Auto-Dr gebracht. Wenn dann Defizite festgestellt werden, wird alles unternommen,
    um diese zu beseitigen. Da wird viel Zeit und viel Geld in die Hand genommen - hauptsache
    dem Auto geht es gut.

    Aber ist verständlich, Autos sind teuer und immerhin hat man davon nur 10 im Laufe eines Lebens.


    Aber eigenartiger Weise werden Warnmeldungen des Körpers oder Psyche häufig ignoriert. Der Körper sagt einem schon seit Monaten mit Symptomen, das etwas nicht stimmt.

    Trotzdem dominieren noch immer Hast, Stress und Schnelllebigkeit. Auch die wohltuende Freizeit mit Höher, Weiter und Schneller ist völlig schuldlos. Auf die Selbstfürsorge wird komplett vergessen, weil die Bedürfnisse der anderen wichtiger sind, immerhin will man ja dazugehören.

    Aber irgendwie funktioniert man doch nicht mehr so wie einst.


    Schon interessant, wie rücksichtslos so mancher gegenüber sich selbst ist, obwohl im Laufe eines Lebens NUR 1 Körper (nicht 10) zur Verfügung steht.

    11.04.19, 14:31 - Zuletzt bearbeitet 12.04.19, 06:37.

Beiträge

  • 16.04.19, 20:02

    Peter:

    Ich bin verwunert, dass sich einige auf die 10 Autos so versteifen. Um die Anzahl der Autos gehts ja überhaupt nicht. Manche haben 3 Auto im Leben, andere 30. Die Zahl 10 ist nur mal so angenommen, oder Durchschnittwert - egal... (und wurde auch so im 1. Beitrag dargestellt).

    Die Kernaussage wäre eigentlich, dass viele Menschen sich um Autos, Gerätschaften oder sonstige Luxusartikeln mehr kümmern und damit sorgfältiger sind, als im Umgang mit dem eigenen Körper, von dem jeder nur 1 hat.

    Wie du siehst, habe ich dein Thema in 2 Hälften geteilt, etwas vom Körper, etwas vom Auto,.....

    Ich für mein Teil, kümmere mich sehr um mich selber, sagen wir mal normal denn ich bin eine.--- nicht sehr eitle Frau,....aber eine Frau, die mehr oder weniger auf dem Land groß geworden ist   !! Mein Auto liebe ich auch, wirklich..... dennoch wir es vllt. 2-3x im Jahr innen geputzt,...es ist für mich ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen, !! LG. Krebs 

  • 16.04.19, 13:29 - Zuletzt bearbeitet 16.04.19, 13:32.

    Ich bin verwunert, dass sich einige auf die 10 Autos so versteifen. Um die Anzahl der Autos gehts ja überhaupt nicht. Manche haben 3 Auto im Leben, andere 30. Die Zahl 10 ist nur mal so angenommen, oder Durchschnittwert - egal... (und wurde auch so im 1. Beitrag dargestellt).

    Die Kernaussage wäre eigentlich, dass viele Menschen sich um Autos, Gerätschaften oder sonstige Luxusartikeln mehr kümmern und damit sorgfältiger sind, als im Umgang mit dem eigenen Körper, von dem jeder nur 1 hat.

  • 14.04.19, 12:45

    Interessantes Thema was du da anschneidest,....also ich bin so erzogen worden, das ich auf mich und meinen Körper achten soll. Das heißt, ich  versuche mich richtig zu ernähre, minimal Alkohol zu mir zu nehmen, ich versuche einigermaßen gut zu schlafen (was oft nicht nicht klappt) und allen Menschen und Tieren freundlich zu begegnen, also einen inneren Frieden zu haben, was auch den Körper freut !! Also ich bin und bleibe eine Optimistin und werde mein Fahrgestell weiterhin gut Pflegen.

    Nun zu den Autos, ….warum um alles in der Welt sollte ich im laufe eines Lebens 10 !! Autos fahren ??

    Ist das Pflicht, oder wieder nur eine Statistik die ein langweiliger Beamter sich ausgedacht hat ??

    Ich fahre erst mein 4 Auto und das seit der Studienzeit an,....meiner ist zur Zeit 14j. alt und ich hoffe er hält noch lange,...ich liebe ihn sehr !! Also wenn jeder auf seinen Körper UND sein Auto so schaut wie ich, braucht man keine 10 Autos verschleißen !!

    Ach ja,...auf den Freund, den Lebenspartner oder Ehemann/Ehefrau sollte man auch so gut schauen,...;) ;) 


  • nun, im zarten alter vom radl gestürzt, ist gleich mal klar, - der "lack, - das "blech" repariert sich von selbst. radl verbogen bedeutet fremd-hilfe.

    übrigens -, wenn sich menschen net "spüren" dann ist zuviel an selbstmitleid, "belohnung", schonung im spiel. wobei das in unseren landen eine gern gelebte kultur-gschicht ist und am jeweils olympischen medaillen-spiegel erkennbar ist und aussagt, das schinden net unsere stärke ist.

    da östarreicha is se oafoch z schod zum quön, zawos gibts aan heirign!

    und ehrlich, ist die werbung für zahnbürstl und "toller riese" so cool wie der marlboro-man oder der SUV von "betrug & co"?

    @Schon interessant, wie rücksichtslos so mancher gegenüber sich selbst ist, obwohl im Laufe eines Lebens NUR 1 Körper (nicht 10) zur Verfügung steht

    - da kann man mal sehen, was der body alles so kann und kompensiert ....

    nur mit dem  - @Aber irgendwie funktioniert man doch nicht mehr so wie einst - kann ich nix anfangen, - glaub ich weder an jugendbrunnen oder ewigen leben.

  • 14.04.19, 11:48

    ja also ich hatte bisher nur zwei . autos.   was ich mir kaufe, darauf achte ich natürlich - im rahmen eines gebrauchsgegenstandes eben. ich will es ja lange nutzen und verlässlich zur verfügung haben. aber das auto ist für mich bestimmt kein status-symbol. auch kleidung nicht. möchte immer nur die beste variante von mir selbst sein. 

    ich achte sehr auf meine ernährung, aber das war auch nicht immer so konsequent. inzwischen ist ernährung ja auch eine politische entscheidung: lokale produkte, kein fleisch (wegen dieser perversen tierhaltung, transporte, nahrung..). aber ich bin kein prophet, jeder wie er es für richtig hält. und ich genieße - was ich esse, was ich trinke, schöne gespräche, romantische filme, spaß und blödsinn.... :-)

    einfach hineinhören, was gut tut. wer es zu dieser stille schafft, hat eh schon viel geschafft!!!

    schönes wochenende und liebe grüße in die runde

  • 14.04.19, 09:36

    Das Problem ist vor allem für die Männer.

    Frauen sind zugänglicher für Pflege und Nachsicht.

    Männer müssen wirklich lernen für jdn.zu sorgen , daher auch für sich.

    Den eigenen Körper lieben zu lernen kann aber eine spannende Erfahrung sein!

  • Bin ganz deiner Meinung...


  • ganz genau lieber Peter. Sehr treffend formuliert.

    Und getankt wird auch immer das Richtige, weil der Motor sonst streikt.

    Im Gegensatz dazu.....kriegt unser Körper den richtigen Treibstoff ? Gruß Ingrid

  • Da gebe ich dir Recht Peter ! Vor allem gibt es fürs Auto Ersatzteile! Beim Menschen gewissermaßen auch..Hüft-, Kniegelenk, Zähne usw..! Kann man auch austauschen! Aber jedoch nicht so oft wie beim Auto!? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.