Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dachterrasse bepflanzen

    Diskussion · 3 Beiträge · 91 Aufrufe
    Alice aus Wien

    Hallo!

    Gibt es hier jemanden, der schon einmal eine sehr grosse Dachterrasse bepflanzt hat? Ich benötige bitte ein paar gute Tipps für Pflanzen, welche auf einem Extremstandort wie einer Dachterrasse geeignet sind. Wenig Wasser, viel Sonne, winterhart und möglichst auch Pflanzen, welche Insekten als Futterpflanzen dienen.

    Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!

    21.03.19, 19:42

Beiträge

  • 28.03.19, 06:54

    Ohje das ist nicht so einfach vertragen nicht viele die direkte Sonneneinstrahlung...weiss ich aus Erfahrung...kaufe auch jedes Jahr neue Pflanzen 😂 glaube du musst im grünen Bereich bleiben da das blühende zwar schön ist aber leider für die Hitze nicht geeignet...und wie schon Rocco gemeint hat Giessen und Giessen und Giessen...LG Regina 

  • 27.03.19, 14:15

    Alice:

    Hallo!

    Gibt es hier jemanden, der schon einmal eine sehr grosse Dachterrasse bepflanzt hat? Ich benötige bitte ein paar gute Tipps für Pflanzen, welche auf einem Extremstandort wie einer Dachterrasse geeignet sind. Wenig Wasser, viel Sonne, winterhart und möglichst auch Pflanzen, welche Insekten als Futterpflanzen dienen.

    Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Erstellt: 21.03.19, 19:42

    1 Beitrag

    41 Aufrufe


    hallo alice,

    ich hab eine grössere dachterasse (47m²) südseitig-sonnig, sehr oft (sehr) windig und seit jahren versuche ich mich in der bepflanzung, was mehr oder weniger gut gelingt. ;)

    gute erfahrungen hab ich mit verschiedensten clematis-arten, gräsern und niedrigwachsenden einjährigen blühpflanzen. verschiedene gemüsepflanzen wie kürbis, gurke und cherrytomaten sowie

    kletterrosen oder auch ein gojistrauch wären auch noch ein tipp bei entsprechendem gerüst und wichtig....giessen, giessen und nochmals giessen sonst ist alle mühe umsonst! ausserdem achte darauf dass du keinen dickmaulrüssler einschleppst, sonst ist alles vergebliche liebesmüh.

    viel erfolg mit deiner terrassenbepflanzung! :)

    LG Rocco 

  • 21.03.19, 21:37

    Hallo Alice, eine Dachterasse habe ich nicht, aber einen Garten bepflanzt. Gut zurecht kommen und sehr pflegeleicht sind mediterrane Kräuter (Salbei, Rosmarin, Oregano, Thymian, Lavendel). Der Lavendel ist übrigens ein Hummelmagnet. Liebe Grüße 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.