Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 24.01.24, 21:54

    Eiskaltes Fließwasser, yeah! Allein beim Gedanken daran, bekomme ich Frostbeulen.  :-D

    Aber mehr Bescheidenheit generell, nicht nur auf der Alm - da wäre ich schon dafür.

  • 24.01.24, 19:48

     

    Biene:

    Kannte ich bisher nicht. Auf Hütten "muss" es ja bescheiden sein, oder!?  ;-)

    Auf der ich vor 30 Jahren gearbeitet habe, schon. Aber es gab zumindest eiskaltes Fließwasser!

    Es gab vor kurzem einen Artikel vom AV, dass es wieder bescheidener werden muss auf den Hütten, weil weniger Wasser wegen Klimawandel und so.

  • 24.01.24, 17:18

     

    Franz:

     

    Biene:

    ...doch weiter kommt man ohne "ihr"!  :-D

    Haha, ja! Kenne ich in der Version:

    ...besonders auf den Hütten hier ;-).

    Kannte ich bisher nicht. Auf Hütten "muss" es ja bescheiden sein, oder!?  ;-)

  • 24.01.24, 17:11

     

    Biene:

    ...doch weiter kommt man ohne "ihr"!  :-D

    Haha, ja! Kenne ich in der Version:

    ...besonders auf den Hütten hier ;-).

  • 24.01.24, 16:48

     

    Franz:

     

    Biene:

    Wo bitte sind alle materiell versorgt!?

    Wahrscheinlich kann man tatsächlich vorher Gedanken lesen, bevor niemand mehr hungern muss.

    Zum Davonlaufen! 🙈

    Da hast Du wahrscheinlich leider Recht!

    (Mir gefällt übrigens Deine Definition von Glück - Bescheidenheit ist eine Zier!)

    ...doch weiter kommt man ohne "ihr"!  :-D

     

    aber ja, es sind tatsächlich die kleinen dinge - auch wenn es abgedroschen klingt.

  • 24.01.24, 08:04 - Zuletzt bearbeitet 24.01.24, 08:05.

     

    Biene:

    Wo bitte sind alle materiell versorgt!?

    Wahrscheinlich kann man tatsächlich vorher Gedanken lesen, bevor niemand mehr hungern muss.

    Zum Davonlaufen! 🙈

    Da hast Du wahrscheinlich leider Recht!

    (Mir gefällt übrigens Deine Definition von Glück - Bescheidenheit ist eine Zier!)

  • 23.01.24, 21:35

     

    Franz:

    Freiheit beginnt im Kopf - Gedanken sind frei. Noch kann niemand unsere Gedanken lesen. Wird schon noch werden. Das ist dann das definitive Ende der Freiheit, auch wenn es im außen vielleicht sehr frei aussehen mag, weil alle materiell gut versorgt sind.

    Wo bitte sind alle materiell versorgt!?

     

    Wahrscheinlich kann man tatsächlich vorher Gedanken lesen, bevor niemand mehr hungern muss.

    Zum Davonlaufen! 🙈

  • 23.01.24, 19:44

    Freiheit beginnt im Kopf - Gedanken sind frei. Noch kann niemand unsere Gedanken lesen. Wird schon noch werden. Das ist dann das definitive Ende der Freiheit, auch wenn es im außen vielleicht sehr frei aussehen mag, weil alle materiell gut versorgt sind.

  • 22.01.24, 23:08

     

    introvert:

     

    introvert:

     

     

    Was soll die relative Freiheit, wen  die absolute Freiheit nicht erreichbar ist. 

    also lieber den Teil mitnehmen,der möglich ist als abhängig zu sein. Natürlich gibt es keine absolute Freiheit, aber man kann schon was dafür tun , daß man nicht überall abhängig ist.

  • 22.01.24, 23:05
  • 22.01.24, 23:05

     

    Xxmagister:

    Unter anderem wenn ich mit dem Rad, Motorroller unterwegs bin! Und ganz wichtig ! DAS ICH MIT BARGELD ZAHLEN KANN

    :-)) Ja das auch. Es sollte eben immer Alternativen geben..:-)))

  • 22.01.24, 23:04

    Hm.. in erster Linie Unabhängigkeit möglichst auf allen Ebenen.... nicht immer möglich, aber so gut es geht, vor allem finanziell:-) Geld allein macht zwar auch sicher nicht glücklich, aber es kann Dir doch in so manch besch...      Situation das Leben erleichtern und Dir vor allem gestatten auch mal gegen unlautere Zeitgenossen antreten zu können, so daß Du Dir im Arbeitsleben oder auch zu sonstigen Gelegenheiten im Leben nicht alles gefallen lassen mußt.

     

    Ansonsten besteht Freiheit für mich auch daraus, daß mir weder privat noch institutionell ein Maulkorb verpaßt wird, nur weil es anderen nicht gefällt, etwas zu hören oder zu verbreiten, was ihm nicht in den Kram paßt.  Meinungsfreiheit ist in meinen Augen eines der wichtigsten Kriterien in einer Gesellschaft generell. 

  • 22.01.24, 21:00 - Zuletzt bearbeitet 22.01.24, 21:12.

    Frei-heit..  von was ? Abwesenheit von... Geldsorgen, nervigen Menschen, Zwang, Krankheit, Materialismus, Drogen, Schwerkraft, Gedanken-Radio, Ego, Sorgen, Ängsten, Neid, Wut ?  Ich find, es ist Definitionssache, jedenfalls verknüpft mit dem Mensch und mit dem Jetzt. Verantwortung für das subjektive Gefühl von Freiheit sehe ich bei jeder/m selbst. 

  • 22.01.24, 19:46
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Xxmagister wieder gelöscht.
  • 21.01.24, 13:47 - Zuletzt bearbeitet 21.01.24, 14:17.

    Was bedeutet der Begriff "Freiheit" für dich..

    ...unabhängig sein - von Sachen, Material, Menschen, Staat...geistig wie körperlich und finanziell.

  • 20.01.24, 17:39
    freiheit-war-niemals-gleichbedeutend-mit-einem-freibrief-fur-willkur-mahatma-gandhi-156469.jpg
  • 20.01.24, 16:20

    Absolute Freiheit ist eine Illusion.

    Davon abgesehen, fühle ich mich frei wenn ich gesund bin und den Tag nach meinen Vorstellungen gestalten kann.

  • 20.01.24, 13:59

    Nur ein unerreichbarer Traum :)

  • 20.01.24, 13:50

     

    Waltraud:

     Freiheit bedeutet für mich, die Sicherheit zu haben, daß ein geliebter Mensch ab sofort sein Leben frei von Zwängen und Ängsten"selbstbestimmt"meistert

    Es gibt keine Sicherheit und Zwänge/Angste sind determiniert.

  • 17.02.23, 21:48
    1037619-1_1024x1024-xx.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.