Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Alle Jahre wieder...

    Diskussion · 18 Beiträge · 301 Aufrufe

    Schreibwerkstatt

    Kurzum wenn man die Beiträge und vielen Veranstaltungen liest, denkt man?

    Bekomme ich auch selbst was auf die Reihe?

    Alle Jahre wieder wie wenn das Leben Grundsätze mit Neujahrsvorsätzen und Zahlen braucht um dann was zu ändern wenns schon lange in einem...

    Der Moment in dem ich erkannt habe so nicht...ist schon der Weg zur Veränderung.

     

    Wie das klingt keine Botschaft oh, nein. Ein Statemant an sich selbst. Genau genommen ein Versprechen an sich und seine eigene Kraft des Umsetzens.

    Falls jemand auch schreibwütig und gedankenreich seine Ideen einbringen mag die Schreibwerkstatt ist eröffnet.

    26.12.18, 07:40

Beiträge

  • 01.01.19, 10:14

    Es ist immer wieder faszinierend wenn man es wagt seine Meinung zu äußern, andere nicht damit umgehen können und dann ihr Profil löschen oder was auch immer. Wer hier in eine Senfdose gehört lassen wir dahingestellt liebe Frau gelöschtes Profil 

  • Auch ich darf meine Meinung äußern vorallem dann wenn ich es nicht okay finde, wenn jemand ohne Gesicht seine Meinung äußert das ist verständlich. Und es geht hier auch nicht um gesichtslose Menschen sondern Menschen die sehr wohl den Mut haben sich zu zeigen. Aber das Thema ist mittlerweile schon so verfehlt...Es geht um Vorsätze usw. Aber vielen Dank und liebe Frau Gesichtslos ich habe nur eine Bitte an Sie keine Kommentare mehr auf meiner Seite die sind nämlich nicht erwünscht. Ich danke Ihnen und Ihren unterschwelligen Worten.

  • 31.12.18, 16:10

    Anna du solltest nicht über Menschen urteilen die du nicht kennst. Es gibt wohl vielerlei Gründe warum man im Netz kein Foto haben möchte. Deine Abwertung dies sei eine Kategorie Menschen welche in eine Senfdose gehören, ist völlig daneben 


  • Liebe Anna. Als "alte Frau" finde ich es sehr bedenklich, dass immer wieder jemand das Internet mit dem realen Leben verwechselt.

    Ingrid

  • 31.12.18, 09:51

    Anna:


    Ich mag die Menschen die im Netz rumschleichen ohne Gesicht...deren Neugierde wohl kaum zu stillen ist. Das wäre so wie wenn einer auf der Straße geht und hat kein Gesicht ist doch ansprechend so ein Zweibeiner. Normal ist, dass man jemanden in die Augen schauen kann und wer weiß vielleicht ist es besser nicht zu wissen mit wem und wer dahinter steckt zum Schluß bekomme ich einen Schock...soviel zu den anonymen Schleichern... Das ist eine eigene kategorie Menschen die kann man alle in eine Senfdose geben und gut verschließen. Schmunzel

    Da hast du zu einem grossen Teil recht..ich mag eigentlich auch nicht mit Gesichtslosen Menschen kommunizieren ..frag mich dann auch warum diese sich nicht sehen lassen...haben die was zu verbergen...machen die alles im geheimen....was zu verstecken...vor allem wenn man sich kennen lernt sieht man sich ja...oder auch nicht weil der gesichtslose kann dich abchecken aber du ihn nicht...denn er weiss wie du aussiehst aber ihn oder sie erkennt man nicht...ich denke mir diese Menschen sind zu schön um wahr zu sein....oder eben auch nicht 🤣


  • Ich mag die Menschen die im Netz rumschleichen ohne Gesicht...deren Neugierde wohl kaum zu stillen ist. Das wäre so wie wenn einer auf der Straße geht und hat kein Gesicht ist doch ansprechend so ein Zweibeiner. Normal ist, dass man jemanden in die Augen schauen kann und wer weiß vielleicht ist es besser nicht zu wissen mit wem und wer dahinter steckt zum Schluß bekomme ich einen Schock...soviel zu den anonymen Schleichern... Das ist eine eigene kategorie Menschen die kann man alle in eine Senfdose geben und gut verschließen. Schmunzel


  • Lieber Andreas, danke für deinen Beitrag den ich sehr erwischend finde. Stimmt so kann man es machen. Einen guten Start ins neue Jahr... und viel Spass und Freude und vorallem Gesundheit. Lg Anna M.

  • Anna:

    Das mit neue Menschen kennenlernen auch mein Ding den Freundeskreis erweitern. Und hier schon welche gefunden? Ganz ehrlich bei mir hat das noch nicht geklappt. Ich lass mich aber gerne überraschen. Lg Anna M.

    Ich empfehle Dir, nimm an Aktivitäten teil, schau einfach was interessante Menschen so machen und melde dich dann auch an. Du liest sicher auch hin und wieder Kommentare und denkst Dir "die Person würde ich gerne kennen lernen". Mach es einfach bei einer Aktivität. Du siehst es unter dem Reiter "Communities" (so der User es nicht deaktiviert hat).

    Ich hatte meine after-work-hatscher 3 Monate laufen und fast gar keine Interessenten, dann war ich bei einer anderen Aktivität, habe Menschen aktivieren können und jetzt habe ich ur viele Interessenten, nur ein Bruchteil kommt wirklich mit oder kommuniziert. Aber allein musste ich nicht mehr gehen!

    Also geh hinaus und mach irgendwo mit - mehrfach!! Es lohnt sich.

  • Ingrid:

    Liebe An_Si...hab schon öfter Beiträge von dir gelesen. Sehr sympathisch !


    a bissal an (großen) Untaschied seh i aber scho zwischen Beitrag erstellen und mit jemandem real zu REDEN  :-) :-)

    Ingrid

    @Ingrid : Da geb ich dir nat. Recht! Es ist auch ein Unterschied zwischen fs Freund/innen od. BUSENFREUDINNEN welche man Zeit seines Lebens hatte! 

  • Liebe An_Si...hab schon öfter Beiträge von dir gelesen. Sehr sympathisch !


    a bissal an (großen) Untaschied seh i aber scho zwischen Beitrag erstellen und mit jemandem real zu REDEN  :-) :-)

    Ingrid

  • 30.12.18, 08:35 - Zuletzt bearbeitet 30.12.18, 08:36.

    Hallo!  Ich nutze das Schreiben hier auf fs sehr oft! Viele kennen mich bereits! Wenn ich hier etwas schreibe, so ist es als ob ich REDEN würde ! Ich bin eine PLAUDERTASCHE!  Mit wem soll ich reden? Haustier habe ich  keines ! Aus diesem Grunde nehme ich auch an so vielen Aktivitäten teil! Manche sagen: " Du bist überall angemeldet"!? Ja ist so! Dabei habe ich schon viele Leute kennengelernt u. man kan sich auch gelegentlich "ausreden"! lg An_Si

  • 30.12.18, 08:18 - Zuletzt bearbeitet 30.12.18, 08:20.


    Liebe Anna. Ich stelle grundsätzlich keine Fotos ins www :-)

    Menschen, die ich im realen Leben getroffen habe bzw treffe, wissen wie ich bin und wie ich aussehe. Das reicht m.E. :-)

    Hier im FS find ich ab und an interessante Themen an denen ich mich beteilige. Meine Mitschreiber stört es offenbar nicht, dass es kein Foto gibt. Wieso sollte es auch

    Virtuell etwas suchen ? Oh - vielleichtt auf Willhaben aber sonst..... hihihi..

    Güße Dich herzlich

    Ingrid - danke für die Eröffnung deiner "Schreibwerkstatt"


  • schönen morgen regina, du das freut mich für dich. und viel freude heute und schönes. lg


  • Ingrid danke für deinen Beitrag und was ich dann doch komisch finde ist dein Gesicht? Wie siehst du denn eigentlich aus und was ist denn der Grund so anonym deine Gedanken zu äußern. Ein großes Fragezeichen und das Glück welches du wünscht nach dem Suchen... man wird gefunden. Aber nix für ungut.

  • 29.12.18, 08:32

    Anna:


    Hallo Regina, das ist doch schon mal ein gutes Omen, keine Vorsätze die man dann doch meistens eh nicht durchhält. Das mit neue Menschen kennenlernen auch mein Ding den Freundeskreis erweitern. Und hier schon welche gefunden? Ganz ehrlich bei mir hat das noch nicht geklappt. Ich lass mich aber gerne überraschen. Lg Anna M.

    Ja ich habe gestern zb beim Eislaufen sehr nette Damen kennengelernt...dann waren wir noch was trinken und haben die Nummern ausgetauscht...war sehr nett und lustig...schaut nach mehr aus.. ich hab mir überlegt ob ich nicht einen Stammtisch ins Leben rufe...1x im Monat wo man sich kennenlernen und tratschen kann LG Regina 


  • wie es im wort "frienseek" schon enthalten ist, werden hier Freunde gesucht.

    Die Erwartungshaltung verunmöglicht es fast schon wieder (Paradoxon :-) )

    Freunde hab ich in meinem Leben immer nur "draußen" gefunden und zwar dann, wenn ich nicht danch gesucht habe.....ganz zu-fällig :-) :-)

    Viele liebe Grüße und dennoch viel Erfolg bei "der Suche"

    Ingrid


  • Hallo Regina, das ist doch schon mal ein gutes Omen, keine Vorsätze die man dann doch meistens eh nicht durchhält. Das mit neue Menschen kennenlernen auch mein Ding den Freundeskreis erweitern. Und hier schon welche gefunden? Ganz ehrlich bei mir hat das noch nicht geklappt. Ich lass mich aber gerne überraschen. Lg Anna M.

  • 28.12.18, 15:03

    Hallo Anna eigentlich hab ich keine Vorsätze für 2019...es gibt im Moment keine Baustelle an der ich arbeiten sollte...werde das Jahr versuchen zu geniessen und gesund zu bleiben...mit Hilfe der friendseek Community neue Leute kennenlernen und Freunde zu finden und Unternehmungen zu starten...

    Lg Regina 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.