Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was macht man alleine zu den Feiertagen

    Diskussion · 61 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.414 Aufrufe
    Inge aus Klagenfurt

    was kann ich tun bin alleine zu den Feiertagen Vorschlag

    20.12.18, 17:43

Beiträge

  • 04.01.19, 13:55

    Hallo inge 

    Das ist nicht einfach. Mir ging es genauso. Ich musste sogar über Weihnachten im Krankenhaus bleiben. 

    Ich habe viel gelesen.... 

    Beruhigend finde ich dass sich das Rad der Zeit immer weiter dreht und nach tiefen Höhen kommen, nach der Dunkelheit das Licht. Man darf einfach nie aufgeben perspektiven zu suchen und Hoffnung zu bewahren.

    Ich wünsche dir viel Mut. 

    Und hoffe dass für dich 2019 gut angefangen hat. 

  • 29.12.18, 08:35

    Regina:

    Danke Leute, dass ihr mir zugehört habt! 

    Alles alles gute für dich und für 2019 lg Regina 

  • 29.12.18, 00:20

    Danke Leute, dass ihr mir zugehört habt! 

  • Liebe Regina, 

    bleibt dabei. Es gibt keine Entwicklung ohne Krise.

    Es war heute ein Sonnenschein für uns alle, die deine Situation mitverfolgt haben. 

    Wir freuen uns auf jede weitere Meldung von Dir. Du schafft es :-))

    LG

  • 28.12.18, 10:48

    Ihr habt recht, nur wenn man sich selbst liebt und nicht aufgibt, kann man auch die schönen Seiten des Lebens sehen! Sonnenschein, Freunde und das machen, was einem Spaß macht, das gibt dem Leben Sinn! Mein Vorsatz für 2019, werde dir klar darüber, was du willst! Werde wieder glücklich und verstehe, dass man auch an kleinen Dingen Freude haben kann! In diesem Sinne, ein neues Jahr wartet auf uns! Danke euch für eure Worte! 

  • Ingrid:

    Wolfgang:

    es gibt natürlich noch alternativen zur Ehe, oder Trennung. Es ist individuell, für sich die beste Möglichkeit zu ergreifen, um glücklich zu sein.  lg Wolf

    :-) yep! - Nachhaltigkeit in jeder Lebenslage :-) hab einen schönen Tag lieber Wolfgang. Ich muss jetzt enden. Ich muss raus - das Leben ruft :-) Ingrid


    hab einen fun tag. wie lesen und schreiben uns sicher wieder. bist mir echt sympathisch.baba

  • Wolfgang:

    es gibt natürlich noch alternativen zur Ehe, oder Trennung. Es ist individuell, für sich die beste Möglichkeit zu ergreifen, um glücklich zu sein.  lg Wolf

    :-) yep! - Nachhaltigkeit in jeder Lebenslage :-) hab einen schönen Tag lieber Wolfgang. Ich muss jetzt enden. Ich muss raus - das Leben ruft :-) Ingrid

  • Ingrid:


    Hallo Wolfgang, unsere Meinungen sind gar nicht so verschieden.... :-)

    Einzig glaube ich halt schon dass es mehr Alternativen gibt als nur Ehe oder Trennung :-)

    Gruß von Ingrid


    grüß dich liebe Ingrid. stimmt so weit sind wir nicht auseinander, und hast natürlich recht es gibt natürlich noch alternativen zur Ehe, oder Trennung. Es ist individuell, für sich die beste Möglichkeit zu ergreifen, um glücklich zu sein.  lg Wolf

  • 28.12.18, 09:24


    Einen angenehmen Vormittag euch allen. 😀

    Wie Veltliner so schön geschrieben hat, man muss sich selbst auch einen schönen Tag gönnen.

    Das kann für jeden etwas anderes sein...sei es ein gemütlicher Spaziergang im Wald, in den Bergen, durch einen Park..., schwimmen in einer Therme, ein entspannendes Bad mit guten Ölen...das Lesen eines Buches. Einfach etwas, das uns gefällt und gut tut.

    Regina, das mit deiner Beziehung klingt echt traurig und i drück dir die Daumen, dass du das für dich gut lösen kannst.

    Ich denke jeder kennt viele lieblose Beziehungen, wo man nur noch wegen Kinder oder finanzieller Verpflichtungen zusammen ist 😕. Mich stimmt das immer ein wenig traurig und da sind oft die Frauen die Armen, weil sie meist wegen Kindern in Karenz waren, dann meist leider auch nicht gleich wie ein Mann bezahlt werden oder sie nur Teilzeit arbeiten und dadurch in einer Abhängigkeit dem Mann gegenüber sind 😕

    Ich freu mich für jede Frau die es schafft oder geschafft hat ...gratuliere Gabriela ganz herzlich 😀, sich zu befreien um wirklich ihr Leben leben zu können und nicht das Leben, wie es die blöden “Normen“ der Gesellschaft vorgeben wollen.

    Seid so oft wie möglich so glücklich wie möglich 😀😀😀😀

    Liebe Grüße

    Rainer

     

  • 28.12.18, 09:23

    Es tut gut, einfach mal mit Leuten zu reden! Habe mich nämlich auch extrem abgekapselt! Danke euch von ganzem Herzen! 


  • Hallo Wolfgang, unsere Meinungen sind gar nicht so verschieden.... :-)

    Einzig glaube ich halt schon dass es mehr Alternativen gibt als nur Ehe oder Trennung :-)

    Gruß von Ingrid

  • Ingrid:

    Regina:

    Zweisame Einsamkeit.... Ja, das kenn ich, bin gefangen in einer Beziehung, die das Wort nicht mehr verdient! 27 Jahre und jetzt, jetzt haben wir uns nichts mehr zu sagen, bin zur Putzfrau mutiert und verstehe nur Bahnhof, wenn er mit mir spricht! Unsere Themen haben sich verschoben. Unsere gemeinsamen Interessen haben sich verändert und die Familie interessiert ihn nicht mehr, wir sind aber durch ein Haus und einen Frankenkredit aneinandergekettet, außerdem sollte unsere jüngste Tochter nicht auch noch leiden, somit wurden wir immer mehr zu WG-Partnern und somit zweisam einsam! 


    Liebe Regina. Das kennen offenbar viele von uns. So do I :-) - mir wurde damals auch von allen Seiten eingeredet, ich solle mich scheiden lassen.

    Aus der Retrospektive würde ich mich heute nicht mehr scheiden lassen !!!) und auch nicht die Familie verlassen.

    Ich würde versuchen eine neue Beziehungsform zu (er-)finden.

    Beziehung muss nicht immer an Sex gekoppelt sein....und die Familie bleibt ja schließlich bestehen. Auch nach der Trennung. Nur wird alles viel viel komplizierter :-(

    Spätestens wenn Enkelkinder da sind, wird es klar, dass ein gute Einvernehmen mit dem Ex extrem wichtig ist, weil sonst wieder alle darunter leiden und MAN SELBST AM MEISTEN.

    So bin ich der Meinung: auch Trennungen werden überbewertet :-) :-) :-) UND es wird auch der Sex überbewertet in einer Ehe! Überhaupt glaub ich, dass uns da was ziemlich "Krankes" eingeredet wird vonwegen "und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" - hihihihi........

    Bin so froh und dankbar, dass der Vater meiner Kinder/Großvater meiner Enkelkinder  (obwohl ich mich scheiden hab lassen) uns allen das Gefühl gibt, dass wir als Familie immer noch zusammengehören und auch immer für mich da ist.

    Wie gesagt, ich würd´s nicht mehr tun. Ich würde versuchen die Beziehung auf "neue Beine zu stellen" wenn sie nicht mehr funktioniert. Evt mit getrennten Schlafzimmern, offener Beziehung, etc. Aber unbedingt mit freundschaftlichem und respektvollem Verhältnis.

    Gruß von Ingrid

    (muss eh jeder die Konsequenzen seiner Entscheidungen treffen und das ist gut so)

    Liebe Ingrid. Ich habe doch etwas eine andere Meinung. Sorry. Aber ich denke, wenn man total unglücklich ist in einer Beziehung, und es keine Hoffnung mehr gibt auf Besserung. Sollte man schon einen Schlussstrich ziehen. Ich bin auch geschieden, und habe Kinder, aber ich bereue diese schritt, keine Sekunde. Was bringt es, wenn sich da zwei Menschen aneinanderbinden und ihr Leben lang unglücklich sind.  Mein Verhältnis zu meiner Ex ist ausgezeichnet, dadurch sind die Familien Angelegenheiten super entspannt.  Noch was zum Thema sex, ich weiß schon, dass es den meisten Frauen nicht so wichtig ist wie den Männern, aber ich sehe ihn schon wichtig in einer ehe/ Beziehung, und wenn da keine Harmonie besteht, verliert sich das Ganze. Nur eine Wirtschaftsgemeinschaft einzugehen, finde ich vergeudete Lebenszeit. Sie erschwert sehr die Chance auf ein neues Glück. LG Wolfgang

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Regina:

    Zweisame Einsamkeit.... Ja, das kenn ich, bin gefangen in einer Beziehung, die das Wort nicht mehr verdient! 27 Jahre und jetzt, jetzt haben wir uns nichts mehr zu sagen, bin zur Putzfrau mutiert und verstehe nur Bahnhof, wenn er mit mir spricht! Unsere Themen haben sich verschoben. Unsere gemeinsamen Interessen haben sich verändert und die Familie interessiert ihn nicht mehr, wir sind aber durch ein Haus und einen Frankenkredit aneinandergekettet, außerdem sollte unsere jüngste Tochter nicht auch noch leiden, somit wurden wir immer mehr zu WG-Partnern und somit zweisam einsam! 


    Liebe Regina. Das kennen offenbar viele von uns. So do I :-) - mir wurde damals auch von allen Seiten eingeredet, ich solle mich scheiden lassen.

    Aus der Retrospektive würde ich mich heute nicht mehr scheiden lassen !!!) und auch nicht die Familie verlassen.

    Ich würde versuchen eine neue Beziehungsform zu (er-)finden.

    Beziehung muss nicht immer an Sex gekoppelt sein....und die Familie bleibt ja schließlich bestehen. Auch nach der Trennung. Nur wird alles viel viel komplizierter :-(

    Spätestens wenn Enkelkinder da sind, wird es klar, dass ein gute Einvernehmen mit dem Ex extrem wichtig ist, weil sonst wieder alle darunter leiden und MAN SELBST AM MEISTEN.

    So bin ich der Meinung: auch Trennungen werden überbewertet :-) :-) :-) UND es wird auch der Sex überbewertet in einer Ehe! Überhaupt glaub ich, dass uns da was ziemlich "Krankes" eingeredet wird vonwegen "und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" - hihihihi........

    Bin so froh und dankbar, dass der Vater meiner Kinder/Großvater meiner Enkelkinder  (obwohl ich mich scheiden hab lassen) uns allen das Gefühl gibt, dass wir als Familie immer noch zusammengehören und auch immer für mich da ist.

    Wie gesagt, ich würd´s nicht mehr tun. Ich würde versuchen die Beziehung auf "neue Beine zu stellen" wenn sie nicht mehr funktioniert. Evt mit getrennten Schlafzimmern, offener Beziehung, etc. Aber unbedingt mit freundschaftlichem und respektvollem Verhältnis.

    Gruß von Ingrid

    (muss eh jeder die Konsequenzen seiner Entscheidungen treffen und das ist gut so)

  • Dich mit Leuten von friendseek treffen, denen es genauso geht.

  • 28.12.18, 07:44

    Regina:

    Zweisame Einsamkeit.... Ja, das kenn ich, bin gefangen in einer Beziehung, die das Wort nicht mehr verdient! 27 Jahre und jetzt, jetzt haben wir uns nichts mehr zu sagen, bin zur Putzfrau mutiert und verstehe nur Bahnhof, wenn er mit mir spricht! Unsere Themen haben sich verschoben. Unsere gemeinsamen Interessen haben sich verändert und die Familie interessiert ihn nicht mehr, wir sind aber durch ein Haus und einen Frankenkredit aneinandergekettet, außerdem sollte unsere jüngste Tochter nicht auch noch leiden, somit wurden wir immer mehr zu WG-Partnern und somit zweisam einsam! 

     Ich weiß genau wie es dir geht,  hatte dieselbe Situation. Habe es trotz aller finanziellen Schwierigkeiten geschafft,  mich zu lösen. Und ja,  die Kinder leiden unter der lieblosen Atmosphäre wahrscheinlich noch mehr als unter der Trennung. 

    Bin seit nun fast 2 Jahren getrennt... und es geht mir trotz einiger Einbußen viel besser.  Ich lebe wieder und das ist das Wichtigste!

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Gabriela 

  • 28.12.18, 06:17

    Regina:

    Danke für eure Meinung! Ja, ich trage mich auch schon länger mit diesem Gedanken, manchmal muss man einfach einen Schlussstrich ziehen! 

    Oh je schwere Entscheidung...weiss genau wie es dir geht...grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung das die Feiertage überbewertet werden..auch die gehen vorbei...das Leben bleibt aber...ich hatte auch so eine Beziehung wo mir jeder gesagt hat das ist doch nicht das wahre aber man muss selbst zu dem Punkt kommen wo man sagt es ist genug...nicht  wenn andere es sagen oder meinen...denn du musst mit dieser Entscheidung Leben und niemand anderer...aus eigener Erfahrung sage ich dir überlege das gut...rückblickend gesehen habe ich zu lange gewartet aber nachher ist man halt immer gescheiter...alles gute für 2019 lg Regina 

  • 27.12.18, 23:22

    Danke für eure Meinung! Ja, ich trage mich auch schon länger mit diesem Gedanken, manchmal muss man einfach einen Schlussstrich ziehen! 

  • Bravo Liz! Man sollte sich von den materiellen Sachen befreien. Denke an Dich Regina. Mach den Schritt nach vorne. Alles Gute :-)

  • Regina:

    Zweisame Einsamkeit.... Ja, das kenn ich, bin gefangen in einer Beziehung, die das Wort nicht mehr verdient! 27 Jahre und jetzt, jetzt haben wir uns nichts mehr zu sagen, bin zur Putzfrau mutiert und verstehe nur Bahnhof, wenn er mit mir spricht! Unsere Themen haben sich verschoben. Unsere gemeinsamen Interessen haben sich verändert und die Familie interessiert ihn nicht mehr, wir sind aber durch ein Haus und einen Frankenkredit aneinandergekettet, außerdem sollte unsere jüngste Tochter nicht auch noch leiden, somit wurden wir immer mehr zu WG-Partnern und somit zweisam einsam! 

    Haus verkaufen und raus aus dieser traurigen Situation.  Es geht tausenden so wie euch . Ich bin mir sicher,dass sogar die Tochter damit umgehen kann.  Man findet einen Weg , das ist sicher. Da muss nun mal das Haus dran glauben.  Alles Gute wünsche ich dir und viel Kraft etwas altes los zu lassen,um etwas neues zu beginnen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.