Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ALLES Geld der Welt und nur noch 1 Jahr zu leben (hypothetische Frage)

    Diskussion · 46 Beiträge · 4 Gefällt mir · 873 Aufrufe
    David aus Linz

    Die häufigsten Ausreden, warum wir Dinge nicht machen im Leben, obwohl wir sie gerne machen würden, sind zum Beispiel:

    • "Das mache ich später mal ..."
    • "Das mache ich sobald ich genügend Geld dafür habe ..."
    • etc.

    Angenommen du hättest schon jetzt ALLES Geld der Welt und nur noch 1 Jahr zu leben.

    Was würdest du machen? Was würdest du ändern?

    Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.

    17.12.18, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 23.12.18, 11:23.

Beiträge

  • Sparen würde ich auf keinen Fall !!Denn was nützt es, der Reichste am Friedhof zu sein!?

    Ich würde so viel Zeit wie möglich mit meinen Liebsten verbringen!

    Die Hoffnung!!! Die würde ich nie aufgeben!!

    Wer sagt, dass nicht aus 1 Jahr mehrere werden u. ich nicht die Krankheit besiege!?

    Kämpfen...ja ,das würde ich....um jeden Tag der mir bleibt!

  • 20.12.18, 21:33

    .... Leben und lieben was das Zeug hält ... Klingt super 🤣

    Damit sollte man wirklich warten bis man weiß das man nur noch ein Jahr zu Leben hat 😉

    Mit dieser Frage beschäftige ich mich schon länger und ich denke ein Stück weit kann man die Dinge immer umsetzen, wenn man das wirklich möchte. Es könnte ja bereits morgen alles vorbei sein.

    Wer kennt von euch den Film "Das Beste kommt zum Schluss"?

    Passt perfekt zu dieser Frage. Ein wesentlicher Bestandteil dort ist "Die Liste vor der Kiste" 😃

  • 18.12.18, 06:21

    Ich würde grundsätzlich meine Kinder reich beschenken kann es mir ja eh nicht in die Grube mitnehmen...ansonsten die Welt anschauen solange sie noch steht...unterstützen würde ich Ärzte ohne Grenzen da ich alles aufzugeben bewundere...die Kinderkrebshilfe und das Kinderhospiz und allgemein die Krebsforschung...hat schon ein paar Freunde von mir getroffen...ansonsten leben und lieben was das Zeug hält... falls ich dazu krankheitsbedingt noch in der Lage bin...aber genug davon ist ja weder das eine noch das andere zutreffend... zumindest derzeit 😁👍

  • 17.12.18, 23:50

    Ich würde das eine Jahr dazu nutzen Freiwilligenarbeit im Tierschutz (Wildlife) zu leisten und ALLES Geld der Welt minus der Flugkosten in Umweltschutzprojekte stecken. :P

  • Ich würde alles Geld der Welt vernichten und dann schauen wir mal wie Welt zurecht kommt.

  • 17.12.18, 20:04

    Haha da bin ich ja neugierig was da alles kommt...wird sicher wieder mal interessant😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.