Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Weihnachtsgeschenke/Christkindl

    Diskussion · 15 Beiträge · 4 Gefällt mir · 306 Aufrufe

    Grüß euch zusammen 🙂

    Ich halte Weihnachten und die Geschichte, dass das Christkind mit den Helfern die Geschenke bringt, für die schönste Lüge überhaupt...vor allem wenn man dann das Strahlen in den Kinderaugen sieht.

    Ich selber hab keine Kinder und in unserer Verwandtschaft haben wir aufgehört uns etwas zu schenken, weil sich ja jeder was kaufen kann...was er auch wirklich will.

    Ich habe deshalb im Internet beim Christkindl eine Paketmarke bestellt. https://www.christkindl.at/

    Wie haltet ihr das?

    Liebe Grüße

    Rainer

    20.11.18, 10:38

Beiträge

  • 16.12.18, 07:34

    Waldfee:

    Find eure Ideen sehr, sehr toll. Ich selbst verschenke immer Zeit . Gemeinsame Zeit . Das heißt, ich arbeite zu Weihnachten fast immer . 

    Ich arbeite zu Weihnachten heuer auch und ich freu mich schon sehr meinen Patienten ein Stück Freude zu schenken.

  • 07.12.18, 10:57

    Waldfee:

    Find eure Ideen sehr, sehr toll. Ich selbst verschenke immer Zeit . Gemeinsame Zeit . Das heißt, ich arbeite zu Weihnachten fast immer . 


    Servus Waldfee 😀

    Zeit ist sowieso das wertvollste Geschenk. Leider wissen das viele Menschen erst viel zu spät zu schätzen.

    Liebe Grüße

    Rainer

  • Find eure Ideen sehr, sehr toll. Ich selbst verschenke immer Zeit . Gemeinsame Zeit . Das heißt, ich arbeite zu Weihnachten fast immer . 

  • 03.12.18, 19:00

    Hallo Rainer das ist eine super Idee und eigentlich kehrt dann das Weihnachten wieder zum Ursprung zurück. Kann mich noch erinnern welche Freude meine Kinder hatten mit dem Geschenke auspacken, als sie noch klein waren.

    Werde auch wieder mal Christkind spielen.

    LG Regina 

  • 25.11.18, 08:15

    Schönen guten Morgen Ines 🙂

    Zeit ist sowieso das Wertvollste🙂

    Freut mi, wenn ich ein paar Leute hier zu etwas inspiriert habe 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch i dir🙂☕

    Agnetha:

    Ich finde diese Aktion super! Werde ich gleich mit meinen erwachsenen Töchtern besprechen. Danke!!! Wir schenken uns gemeinsame Zeit zu Weihnachten d.h.: gemeinsam kochen, essen, reden, musiziern, Rätselrunde, Gesellschaftsspiele, Spaziergang und je nach Veranstaltungsangebot ein kulturelles highlight.

    LG! Ines

  • Ich finde diese Aktion super! Werde ich gleich mit meinen erwachsenen Töchtern besprechen. Danke!!! Wir schenken uns gemeinsame Zeit zu Weihnachten d.h.: gemeinsam kochen, essen, reden, musiziern, Rätselrunde, Gesellschaftsspiele, Spaziergang und je nach Veranstaltungsangebot ein kulturelles highlight.

    LG! Ines

  • 24.11.18, 10:36


    Ich komme gerade vom Müller zurück und hab ein Geschenk gekauft und es auch gleich einpacken lassen und habe gebeten, ob sie mir im Lager nachschaun können, ob sie eine Schachtel haben, in die ich das Geschenk dann geben und verschicken kann.

    Hab ihnen erklärt worum es geht und dann ist eine nette Dame ins Lager und ist mit einer Schachtel zurück gekommen und hat gesagt, dass i Glück gehabt hab, weil sie die Schachteln ja normal alle zerkleinern.

    Wohooo, rennt jo supa 😉

    Kommende Woche werd i dann mal damit zur Post gehen 🙂

    Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende

  • 21.11.18, 08:40


    Grüß euch 😀☕☕☕☕☕☕ 😉

    @Sima, soweit ich weiß sammelt der Samariterbund die Geschenke und man legt beim Versand des Geschenkes ein Kärtchen bei ob es für einen Buben oder ein Mädchen ist und für welche Altersgruppe das Geschenk geeignet ist.

    Ich mag alle eure Ideen 🙂🙂🙂.

    Ich vermute, dass so ziemlich jeder hier auf Friendseek Geld schon auf wesentlich dümmere Art und Weise ausgegeben hat und es sind ja auch keine Unsummen...einfach eine Kleinigkeit, die einem anderen Menschen viel bedeutet 🙂

  • 20.11.18, 21:43

    Das ist eine echt tolle Sache, die hoffentlich gaaaanz viele Nachahmer findet 🤗🤗🤗. Jemand anderem eine Freude zu machen ist noch immer das schönste an Weihnachten. 

  • Ich habe einen Funken Wärme geschenkt!

    Niemand soll zu Weihnachten frieren müssen!

    https://shop.caritas.at/catalog/product/view/id/925/s/ein-funken-waerme/

  • 20.11.18, 16:37

    Ich schenk eine Ziege: https://www.caritas-wien.at/kauf-eine-ziege/

    Leider lerne ich die nie persönlich kennen! ;-)
    Ziege_Caritas.jpg


  • Sorry, habs verwechselt - ich mache das über die Caritas

    https://www.caritas.at/aktuell/kampagne/christkindlbrief/


  • Ich mach das auch schon seit ein paar Jahren. Du bekommst von einem Kind oder Erwachsenen, je nachdem was du ausgewählt hast einen Wunschzettl, was es sich wünscht. Zusätzlich noch einen Info Brief von der Caritas wo du das Geschenk hinschicken sollst. " Mein" heuriges Kind, wünscht sich einen Roller :-)

  • 20.11.18, 16:23

    Hallo Rainer,

    ich kannte diese Initiative noch nicht, finde dein Engagement schön und "nachahmenswert". Nur - woher weiß man, dass das Kind das Geschenk bekommt, das es sich wünscht? Wird das zufällig ausgeteilt?

  • 20.11.18, 11:03 - Zuletzt bearbeitet 20.11.18, 11:03.

    Hallo Rainer! Das finde ich eine vorbildliche Idee, dass du eine Paketmarke bestellt hast! Ich finde auch, dass man zu Weihnachten auch an jene denken sollte, die Hilfe nötig haben! Lg Andrea

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.