Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Phänomen: Sonne, Sonnenschein, sunshine, sunny, ...

    Diskussion · 17 Beiträge · 320 Aufrufe
    Michael aus Traismauer

    Kann mir jemand erklären warum sich so viele Frauen den Profilnamen Sonne, Sonnenschein, sunshine, sunny, etc. geben? 

    🤔🌞

    31.10.18, 19:51

Beiträge

  • 17.11.18, 22:16

    @Andreas: Ist noch gar nicht so lange her, heute, 10.39 Uhr, dass du sehr abwertend über User mit Nicknamen geschrieben hast.

    Ist dir aber verziehen da ich denke, dass du mit Online-Foren  noch wenig Erfahrung hast, sonst würdest du wissen, dass dies üblich ist im Netz.

  • sunnysmiley:

    Trotzdem macht mir ein Nickname Spaß und ist in Foren meist üblich. In meinen persönlichen Nachrichten schreibe ich sowieso meinen richtigen Namen.  Also bitte alles entspannt sehen, hinter einem Nickname verbirgt sich nicht gleich der Super-Psycho! *ggg* ;))

    Es stimmt schon, dass in Foren meist Nicknamen verwendet werden, jedoch ist dort nur eine sehr geringe Tendenz zur persönlichen Kontaktaufnahme gegeben - ganz im Gegensatz zu hier.

  • Sunnymare:

    Verstehe ich nicht, dass manche (sicher sehr misstrauische) Menschen daran was zum Aussetzen haben oder glauben, dass man etwas zu verbergen hat.....kopfschüttel, kopfschütten

    In Bezug auf welchen Post beziehst du dich mit dieser Aussage?

    Der Rest deines Posts gefällt mir nämlich...

  • Ich sehe das genauso wie Sunnymare! Ich mag meinen Namen KARIN sehr. Trotzdem macht mir ein Nickname Spaß und ist in Foren meist üblich. In meinen persönlichen Nachrichten schreibe ich sowieso meinen richtigen Namen.  Also bitte alles entspannt sehen, hinter einem Nickname verbirgt sich nicht gleich der Super-Psycho! *ggg* ;))

  • 17.11.18, 16:26

    Ich finde es sogar besser, wenn man einen Nickname hat. Weil gerade sehr gebräuchliche Vornamen oft vorkommen und es deswegen zu Verwechslungen führen kann.

    Ist mir nämlich gerade passiert und habe deswegen von sunshine auf sunnymare gewechselt. 

    Verstehe ich nicht, dass manche (sicher sehr misstrauische) Menschen daran was zum Aussetzen haben oder glauben, dass man etwas zu verbergen hat.....kopfschüttel, kopfschütten


  • Ich nehme mal an, dass manche Namen so selten sind, dass die Person dahinter leicht gefunden werden kann. Der zweite plausible Grund ist wohl, eine latente Unzufriedenheit mit dem eigenen Namen. Und als drittes fällt mit ein, dass man so noch leichter (vor allem mit falschem Bild) ungehindert motzen kann.

    Arme Menschen, denn wer fähig ist, kann über eingeloggte Personen und IP Adressse vieles herausfinden...


  • und wie ist das bei den Männern? Wie nennen die sich häufig ???? :-)

    "Hase" oder "Montezuma" ....


  •  

    Peter:

    …. weils enfach besser klingt als "Nachschatten", "Dunkelziffer" usw

    du bist luuuustig ! :-) :-) hihihi.....

  • Peter:

    …. weils enfach besser klingt als "Nachschatten", "Dunkelziffer" usw

    👍🏻😃

  • …. weils enfach besser klingt als "Nachschatten", "Dunkelziffer" usw

  • Dann könnt ich sunnymax heißen,😀

  • weil ich ein sonniges, fröhliches und optimistisches ...Gemüt habe! ;P

  • 01.11.18, 17:48

    Markus:

    Sunny Crocket, Miami Vice wers kennt

    Sunny, Boney M. - wenn wir schon in den 80ern sind ;-)

  • Grammatik- zviel anderes im Kopf, muß gleich Arbeiten fahren

  • Ingrid:


    ...wir wollen alle "strahlen" ?!?! :-) :-)

    Wir müssen nix phosohorisierendes trinken um zu strahlen.

    Große Ausnahmenamen- Sunny z.B. Sunny Crocket, Miami Vice wers kennt

    Auf den Frauen geflogen


  • ...wir wollen alle "strahlen" ?!?! :-) :-)

  • 31.10.18, 20:59

    Fällt es anderen auch auf? 

    Ich hab mich jetzt umgetauft, weil es schon zu Verwechslungen gekommen ist.

    Der Grund für “sunshine“ war für mich, weil ich einen sehr gebräuchlichen Vornamen habe und “sunshine“ hört sich mM gut an.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.