Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Weshalb überhaupt diese COMMUNITIES?

    Diskussion · 7 Beiträge · 25 Gefällt mir · 296 Aufrufe

    Ich denke viele stellen sich dieselbe Frage: was soll das eigentlich, dass alles nur noch über diese Gruppen läuft?!

    Dies ist ein wesentlicher Teil, den viele so verwirrt und die das ganze unübersichtlich macht. Spontacts ge ist ja per se schon 1 Gruppe und mit dem Erstellen eines Profils erstellt man ja bereits Filterfunktionen für gewisse Interessen. Wieso sollte ich mich da noch bei zig Untergruppen anmelden?! Auch verstehe ich nicht, wieso ich erst einer Community beitreten soll, damit ich mich für einen Event anmelden kann!

    Zudem: wen interessieren die hundert fremden Nasen, die ein Profil erstellt oder ein Foto gepostet haben! Echt!! Das nervt! Der Grundgedanke von einst war, der Event steht im Mittelpunkt, ich schaue nach, melde mich def. an oder auf interessiert, fertig. 

    Liebe neue Firma ge, könnt ihr da nicht nochmals in euch gehen?

    19.09.21, 13:36

Beiträge

  • 02.11.22, 23:00 - Zuletzt bearbeitet 02.11.22, 23:01.

     

    CF56B3FF:

    spontacts war einfach, einfach und des war gut so. das argument der auflösung die man pe rmail von spontacts erhielt, es würden werbeeinnamen hier reinkommen. kein wunder bei dem ganzen aufwand der hier betrieben wird! spontacts war doch so simple, da kann ich mir nicht vorstellen das es wegen geldmangels aufgegeben wurde!!  schade.. nu bin ihc auch hier und bin nicht sonderlich begeister auf einer "verstecken" single plattform gelandet zu sein :D

    Die Jahresbeiträge des Schweizerspontacts waren einfach zuwenig. Ich hatte auch Fr.100.00 bezahlt pro Jahr. Das waere es mir wert gewesen.

  • spontacts war einfach, einfach und des war gut so. das argument der auflösung die man pe rmail von spontacts erhielt, es würden werbeeinnamen hier reinkommen. kein wunder bei dem ganzen aufwand der hier betrieben wird! spontacts war doch so simple, da kann ich mir nicht vorstellen das es wegen geldmangels aufgegeben wurde!!  schade.. nu bin ihc auch hier und bin nicht sonderlich begeister auf einer "verstecken" single plattform gelandet zu sein :D

  • 21.09.21, 21:18

    Mich nervt das auch total, jedes Mal in einer Community oder Gruppe Mitglied werden zu müssen bloss um irgendwo teilzunehmen. Es sollte freiwillig sein und kein Zwang. Nachher werde ich bloss noch mehr mit völlig unnötigen irrelevanten News von all diesen zugemüllt im Newsfeed. 

    Lieber vernünftige Kategorien um Aktivitäten schneller filtern zu können und Gruppen freiwillig. 

    Wäre spannend eine Stellungnahme von GE zu hören!

  • 20.09.21, 22:18

    Annelinde (19.09.2021 16:54):

    Hm also ich sehe das ein bisschen anders es ist ja gut dass es bestimmte Gruppen gibt wo sich dann halt Leute anmelden die die selben Interessen haben. Wie z.B. die Handarbeitsgruppe. Ich z.B. bin kein Extremsportler und gehe nicht gerne in die Oper aber ich liebe Katzen und mag auch Sprüche die mich aufheitern und interessiere mich für Kräuter. Also bin ich bei Katzenfreunde Österreich, was hat dir ... ein lächeln entlockt und bei den Kräuterhexen. Wie das bei Veranstaltungen läuft weiß ich zwar nicht aber mir gefällt das Konzept dass sich Gleichgesinnte zusammentun.

    Aber es sind ja Communities und Gruppen und noch Aktivitäten, wenn ich das richtig geblickt habe. Das macht es unübersichtlich. Gruppen alleine hätte gereicht. 

  • 20.09.21, 21:52

    Harry (20.09.2021 09:34):

    Das neue Konzept ist zu sehr auf Personen bezogen. Es fängt damit an, dass zu erst die Mitglieder online angezeigt werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen zu was diese Information nützlich sein kann. Bei einer Veranstaltung sieht man (mit Foto) mutmaßlich den letzten Teilnehmer. Den Organisator nur namentlich, wieder Prioritäten falsch gesetzt. Also das Event in den Vordergrund.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass hier nicht die Aktivitäten sondern die Mitglieder im Vordergrund stehen. Deshalb werden sie auch so präsent angezeigt...

  • 20.09.21, 09:34

    Das neue Konzept ist zu sehr auf Personen bezogen. Es fängt damit an, dass zu erst die Mitglieder online angezeigt werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen zu was diese Information nützlich sein kann. Bei einer Veranstaltung sieht man (mit Foto) mutmaßlich den letzten Teilnehmer. Den Organisator nur namentlich, wieder Prioritäten falsch gesetzt. Also das Event in den Vordergrund.

  • 19.09.21, 16:54

    Hm also ich sehe das ein bisschen anders es ist ja gut dass es bestimmte Gruppen gibt wo sich dann halt Leute anmelden die die selben Interessen haben. Wie z.B. die Handarbeitsgruppe. Ich z.B. bin kein Extremsportler und gehe nicht gerne in die Oper aber ich liebe Katzen und mag auch Sprüche die mich aufheitern und interessiere mich für Kräuter. Also bin ich bei Katzenfreunde Österreich, was hat dir ... ein lächeln entlockt und bei den Kräuterhexen. Wie das bei Veranstaltungen läuft weiß ich zwar nicht aber mir gefällt das Konzept dass sich Gleichgesinnte zusammentun.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.