Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • warum darf man bei manchen Gruppen die angemeldeten Teilnehmer nicht mehr sehen?

    Diskussion · 14 Beiträge · 4 Gefällt mir · 740 Aufrufe

    Angemeldete Gruppenmitglieder sehen

    25.05.21, 12:40

Beiträge

  • 28.05.21, 00:02
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 25.05.21, 20:37 - Zuletzt bearbeitet 25.05.21, 21:36.

    Mir ist das erst seit ein paar Wochen aufgefallen, dass die Organisatoren die Teilnehmer ausblenden. 

    Und ich denke, es hat mit den Covid 19 Bestimmungen der letzten Monate zu tun, denn es waren ja gemeinsame Aktivitäten de facto verboten und wurden trotzdem ausgeschrieben. Teilweise mit 20 Teilnehmern und mehr! 🙈

    5 - 10% Unbelehrbare gibts leider, denen wir die 2. und v.a. die 3. Welle verdanken.

    Und die Organisatoren dieser illegalen Gruppenunternehmungen wollten vermutlich die Teilnehmer anonymisieren.

    Was gerade im Falle einer eventuellen Infektion eines Teilnehmers natürlich kontraproduktiv wäre.

    Man kann meine Vermutung übrigens empirisch nachvollziehen:

    Gerade jene Organisstoren, die in den letzten Monaten Aktivitäten illegal ausgeschrieben haben, haben auch oft die Teilnehmer ausgeblendet.

  • 25.05.21, 20:17


    Mir geht es bei den Treffen nicht nur um die Aktivität mit irgendeiner Geräuschkulisse sondern auch um die Menschen. Grundsätzlich kann bei meinen Treffen jeder teilnehmen und ich freue mich neue Leute kennenzulernen, bei reservierten Plätzen oder z.B. Badminton oder Beachvolleyball muss ich mir vorbehalten , die Teilnehmer auszusuchen aber es ist für jeden ersichtlich.

  • 25.05.21, 19:26

    Schmidtchen, ich mag deinen Humor. 😂

  • 25.05.21, 19:25
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Alfred wieder gelöscht.
  • 25.05.21, 19:13

    Michael (25.05.2021 19:11):

    Schmidtchen ... (25.05.2021 18:59):

    Margarete (25.05.2021 12:40):

    warum darf man bei manchen Gruppen die angemeldeten Teilnehmer nicht mehr sehen?

    Ich wusste zwar nichts von dieser Möglichkeit, finde sie aber prinzipiell ganz OK. Wenn ich z.B. mal eine Gruppe zu einem sehr persönlichen Thema gründen möchte, so kann das schon ganz hilfreich sein, da ein bisschen Privatsphäre und Sicherheit für interessierte Teilnehmer*Innen zu schaffen.

    Wie im echten Leben, wo man ja auch oftmals bei Interesse einfach auch mal anklopfen und sich vorstellen muss, bevor man einen Raum betritt.

    Michael (25.05.2021 13:50):
    Wie lächerlich ist das denn wenn Organistatoren bei ihren Treffen die Sichtbarkeit der Teilnehmer deaktivieren, als plus - Mitglied kann man das offenbar ? Viele kennen sich ja bereits und freuen sich wenn man sich bei den diversen Treffen wiedersieht, einige wollen sich vielleicht nicht begegnen. Deshalb haben wir ja Profilbilder !

    Warum ist ein bisschen mehr Privatsphäre im virtuellen Raum für dich lächerlich?


    Weil das nicht der Sinn einer Freizeitplattform ist, private Treffen kann man sich auch per PN oder WA - Gruppen ausmachen. Bei öffentlichen Ausschreibungen möchte ich kein blind dating machen sondern auch als Teilnehmer wissen, wer und wie viele sonst noch zu dem Treffen kommen und nicht nur der Organisator. Deshalb haben wir ja wie bereits erwähnt Profilbilder.

  • 25.05.21, 19:11

    Schmidtchen ... (25.05.2021 18:59):

    Margarete (25.05.2021 12:40):

    warum darf man bei manchen Gruppen die angemeldeten Teilnehmer nicht mehr sehen?

    Ich wusste zwar nichts von dieser Möglichkeit, finde sie aber prinzipiell ganz OK. Wenn ich z.B. mal eine Gruppe zu einem sehr persönlichen Thema gründen möchte, so kann das schon ganz hilfreich sein, da ein bisschen Privatsphäre und Sicherheit für interessierte Teilnehmer*Innen zu schaffen.

    Wie im echten Leben, wo man ja auch oftmals bei Interesse einfach auch mal anklopfen und sich vorstellen muss, bevor man einen Raum betritt.

    Michael (25.05.2021 13:50):
    Wie lächerlich ist das denn wenn Organistatoren bei ihren Treffen die Sichtbarkeit der Teilnehmer deaktivieren, als plus - Mitglied kann man das offenbar ? Viele kennen sich ja bereits und freuen sich wenn man sich bei den diversen Treffen wiedersieht, einige wollen sich vielleicht nicht begegnen. Deshalb haben wir ja Profilbilder !

    Warum ist ein bisschen mehr Privatsphäre im virtuellen Raum für dich lächerlich?


    Weil das nicht der Sinn einer Freizeitplattform ist, private Treffen kann man sich auch per PN oder WA - Gruppen ausmachen. Bei öffentlichen Ausschreibungen möchte ich kein blind dating machen sondern auch als Teilnehmer wissen, wer und wie viele sonst noch zu dem Treffen kommen und nicht nur der Organisator. Deshalb haben wir ja wie bereits erwähnt Profilbilder.

  • Margarete (25.05.2021 12:40):

    warum darf man bei manchen Gruppen die angemeldeten Teilnehmer nicht mehr sehen?

    Ich wusste zwar nichts von dieser Möglichkeit, finde sie aber prinzipiell ganz OK. Wenn ich z.B. mal eine Gruppe zu einem sehr persönlichen Thema gründen möchte, so kann das schon ganz hilfreich sein, da ein bisschen Privatsphäre und Sicherheit für interessierte Teilnehmer*Innen zu schaffen.

    Wie im echten Leben, wo man ja auch oftmals bei Interesse einfach auch mal anklopfen und sich vorstellen muss, bevor man einen Raum betritt.

    Michael (25.05.2021 13:50):
    Wie lächerlich ist das denn wenn Organistatoren bei ihren Treffen die Sichtbarkeit der Teilnehmer deaktivieren, als plus - Mitglied kann man das offenbar ? Viele kennen sich ja bereits und freuen sich wenn man sich bei den diversen Treffen wiedersieht, einige wollen sich vielleicht nicht begegnen. Deshalb haben wir ja Profilbilder !

    Warum ist ein bisschen mehr Privatsphäre im virtuellen Raum für dich lächerlich?

  • 25.05.21, 14:27

    Andreas (25.05.2021 13:29):

    Gerlinde (25.05.2021 13:15):

    Da wären die Organisatoren gefragt sowie der Support!

    Ich finde es nicht förderlich...

    Damit die selbsternannten Wächter nur noch die Organisatoren, aber nicht die Teilnehmer belästigen. Außerdem geht es primär um die Aktivität. 

    Genau so ist es!

  • 25.05.21, 14:20

    Michael (25.05.2021 13:50):


    Wie lächerlich ist das denn wenn Organistatoren bei ihren Treffen die Sichtbarkeit der Teilnehmer deaktivieren, als plus - Mitglied kann man das offenbar ? Viele kennen sich ja bereits und freuen sich wenn man sich bei den diversen Treffen wiedersieht, einige wollen sich vielleicht nicht begegnen. Deshalb haben wir ja Profilbilder !

  • 25.05.21, 13:50 - Zuletzt bearbeitet 25.05.21, 13:58.


    Wie lächerlich ist das denn wenn Organistatoren bei ihren Treffen die Sichtbarkeit der Teilnehmer deaktivieren, als plus - Mitglied kann man das offenbar ? Viele kennen sich ja bereits und freuen sich wenn man sich bei den diversen Treffen wiedersieht, einige wollen sich vielleicht nicht begegnen. Deshalb haben wir ja Profilbilder !

  • Gerlinde (25.05.2021 13:15):

    Da wären die Organisatoren gefragt sowie der Support!

    Ich finde es nicht förderlich...

    Damit die selbsternannten Wächter nur noch die Organisatoren, aber nicht die Teilnehmer belästigen. Außerdem geht es primär um die Aktivität. 

  • 25.05.21, 13:15

    Da wären die Organisatoren gefragt sowie der Support!

    Ich finde es nicht förderlich...

  • 25.05.21, 13:10

    Margarete (25.05.2021 12:40):

    Angemeldete Gruppenmitglieder sehen

    Wäre auch für mich interessant, warum?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.