Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hat jemand Erfahrung mit Wohngemeinschaften bzw wohnt in solcher ?

    Diskussion · 2 Beiträge · 2 Gefällt mir · 193 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Ried in der Riedmark

    Bin auf der Suche nach einer WG und hättte ev. die Möglichkeit eine neue zu gründen !

    12.04.21, 08:27

Beiträge

  • 18.04.21, 10:10

    Hallo Gerhard!

    Ein interessantes Thema mit dem ich mich auch schon öfter beschäftigt habe.

    Hat ja wirklich rieeesen Vorteile in fast jeder Hinsicht ... naja, Rücksicht und Achtsamkeit im täglichen Umgang ist für uns Egos natürlich eine Herausforderung.

    Werd in den nächsten Jahren dieses Thema im Umkreis Attersee/Traunsee (das Paradies auf Erden) sehr interessant weiterverfolgen.

    LG Thomas

  • Ja, hallo... ich habe fast mein ganzes Leben in Wohngemeinschaften gelebt. Allerdings war meist ich die Mieterin der Wohnung. Hab ich wo anders gewohnt - habe ich mich eingefügt. Haben andere bei mir gewohnt, haben diese sich eingefügt -> so lange, bis sie den Hausbrauch gewusst haben, dann waren wir alle gleich sorgsam miteinander. 

    Doch die Zeiten haben sich diesbezüglich leider nicht zum Guten gewendet. Die letzten 10 Jahre haben ein völlig anderes Bild ergeben. Geiz ist geil, Ausnützung soviel es geht, die Vorteile abchecken, kein Wert auf Wahrheit oder sorgsames Wohnen legen, Ich-Bezogenheit.... Aber ich muss dazu sagen, dass es meist junge Menschen um die 30 waren.... 

    Nun möchte ich keine Mitbewohner mehr haben. Bin aber noch immer interessiert an alternativen Wohnmodellen.... Allerdings habe ich es für mich so geregelt, dass ich in AT nur mehr meine Basisstation habe.... überwiegend bin ich in GR.... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.