Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hallo, hat jemand von euch auf Mac OS Big Sur upgedated?

    Diskussion · 6 Beiträge · 73 Aufrufe
    Bubblefish aus Leonding

    Nachdem das letzte Mac OS dafür gesorgt hat, dass ich Photoshop etc nie wieder nutzen kann, möchte ich dieses Mal nicht wieder so ein Wunder erleben. Hat schon jemand von euch umgestellt? Ist das neue Betriebssystem Big Sur empfehlenswert? Wäre dankbar für Infos. 

    LG Bubblefish

    19.12.20, 13:15

Beiträge

  • 26.12.20, 20:02

    grüss euch,

    bin zwar kein typischer mac user :),

    upgrade hat problemlos funktioniert

    hab aber kein photoshop in verwendung 

    sehe nicht soo große unterschiede (aber wahrscheinlich auch interne änderungen - sicherheitslücken geschlossen - besserer datenschutz über safari ....)

    würde vorher ein komplettes backup machen (notfalls nachher zum wieder herstellen)

    LG

  • 26.12.20, 19:00

    Auch ich habe das Update durchgeführt ... danach ist leider meine Festplatte gecrasht. Jetzt hab ich eine neue und schnellere und bin absolut mit Big Sur zufrieden. Und nein es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Crash und Update :)

  • 20.12.20, 10:55

    Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen. Mir würde es vor allem um die Programme Gimp, Inkscape und Blender gehen. Leider habe ich bei der letzten Umstellung von 32bit mein altes Photoshop verloren. Ich hoffe die Möglichkeit der Mehrfach Desktop Hintergründe bleibt. Schließlich brauche ich gerade in der Zeit ganz viele Aufmunterungsbilder.

    Vielleicht wirklich besser ich warte  noch etwas zu. 😀

  • 20.12.20, 09:00

    Hallo! Ich habe bereits auf Big sur upgegraded. Finde es nicht so schlecht, aber es gibt Überraschungen. Das 2020-Adobe-Paket funktioniert allerdings wie es soll. Nur manche Programme (Mail, Systemeinstellungen, etc.) sind bei mir schon abgestürzt. Ich würde noch bis Anfang Jänner warten. Mein Zweitrechner macht das auch ☺️


  • Kann nicht klagen. soweit funktioniert alles ganz gut, nutze jedoch Photoshop nicht,

    LG Wolfgang

  • 20.12.20, 06:58

    Ich hab umgestellt und kann meine Adobe InDesign Programme aufmachen. Hab aber noch keine benutzt. Mir sind bis jetzt keine Probleme aufgefallen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.