Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Funktioniert das wirklich hier, Freunde zu finden?

    Frage · 10 Antworten · 1 Unterstützer · 955 Aufrufe
    Thomas aus Innsbruck

    Meine Erfahrungen hier sind, dass man sich viel zu schnell trifft und viel zu schnell wieder aus einander geht. Manchmal verpasst man sich, manchmal ergibt sich einfach nichts. Geht es hier mehr um Kumpel also nicht um Freunde, die Tag und Nacht für jemand da sind?

    27.08.20, 08:38

Antworten

  • 02.09.20, 21:04


    man sind manche Frauen hie aber aggressiv. ist man lieb und nett. deine Gedanken kannst dir sparen.

    Als beste Antwort ausgewählt
  • 30.08.20, 17:03

    Ich glaube, Freundschaft muss wachsen und baut sich über einen längeren Zeitraum auf. 

    Ich kann nicht erwarten, hier Menschen kennen zulernen und innerhalb kürzester Zeit verlässliche Freunde zu finden.

    Wahrscheinlich definiert Freundschaft jeder anders. Für mich bedeutet  Freundschaft mit jemanden, dass man gemeinsame schöne Erlebnisse teilen kann und über die Jahre hinweg ein Vertrauensverhältnis entsteht.

    Und ja, ich habe in den vier Jahren bei Friendseek einige Menschen kennengelernt, mit denen  durchaus echte Freundschaft fürs Leben entstehen kann.

  • 29.08.20, 07:12

    Wann ist ein Freund/Freundin. Wann ein Kumpel. Wann eine Beziehung. Da spielt sich vieles bei vielen sicher in der Einbildung ein.

    Hab bis Jetzt bei einem Treffen teilgenommen. Das war nicht so prickelnd.

    Desto mehr Du in die Tiefe beim Gegenüber gehst. Oder von Dir Preis gibst. Merkst anhand der Reaktion, Mimik oder Schweigen bzw. Öffnung. Was daraus wird.

    Was Dir wichtig ist oder Nicht. Weisst Du und Nur Du. Wenn Du es nicht mitteilst. Wird es immer nur oberflächlich bleiben.

    Da es real auch sehr viele woanders zu treffen gibt. Teile Ich Mir die Zeit genau an. Wenn Ich mit Wem und Warum Ich mich treffe. Film, Fernsehen, Mode, Gesundheit, Psycho Soziales im Leben und Verhalten - wie wer isst z. B. Oder sich verhält in der Gesellschaft und auch Virtuell ist Mein Gebiet.

    Ein Freund/Freundin ist wer für Mich. Der in Not hilft. Alles andere ist Einbildung. Darum beobachte Ich sehr genau. Was wer tut. Was wer von sich gibt. Und wie wer wirklich dazu steht.

    Nicht was er sie scheint. Sondern tut und sich verhält gegenüber Menschen, Tieren und Natur. Ist entscheident für Mich. Ob wer Freund/Freundin oder Kumpel ist.

    Beziehung verlangt eine eigene Definition und Gruppe.

    Nicht was wer hat und damit prahlt. Ist entscheidet. Sondern welche Ziele oder Perspektiven wer von Sich gibt. Ist Entscheidend. 

    IMG_20200826_084049.jpg
    IMG_20200826_084122.jpg
    IMG_20200822_170124.jpg
    IMG_20200817_071916.jpg

  • 28.08.20, 11:47

    Man sollte sich doch selbst das Leben nicht schwerer machen als es ist. 

    Wann ist ein Freund/Freundin ein wirklicher Freund....?

    Die immer wiederkehrende Frage ist für mich ... Was erwarte ich vom Leben?  

    Problem ist auch oft, wenn der Mensch glücklich ist, ist er trotzdem nicht zufrieden und will noch glücklicher sein...... oder "wir wollen nicht nur glücklich sein sondern glücklicher als die anderen".... Passt vielleicht jetzt nicht ganz zur Frage....

    Und ja ich bin der Meinung, dass man hier Freunde kennen lernen kann. Es kommt immer auf meine Erwartung an und darauf was ich bereit bin zu geben, oder auch im Moment geben kann. Wir können nichts erzwingen, weder von uns selbst und schon gar nicht von anderen.

  • 28.08.20, 10:54 - Zuletzt bearbeitet 28.08.20, 10:54.

    Ich bin einer aus "der ersten Stunde" und seit 8 Jahren mal mehr mal weniger intensiv dabei.

    Ich habe eine Freundin, die inzwischen eine offline-Freundin samt ihrem Mann wurde. Alle anderen sind Bekannte die kommen, wir begleiten einander eine Weile, und dann ziehen sie wieder aus meinem Leben davon. Das passt schon, es hängt ursächlich damit zusammen wie man Freundschaft für sich definiert. Manche alte Freunde kommen inzwischen bei FS-Aktivitäten mit, weil anders kommen wir ja doch nicht 'zam.

    Ich kann nicht abschätzen inwieweit sich Partner gut über diese Plattform finden lassen, ich kenne nur ganz wenige "Erfolgreiche".

  • 28.08.20, 10:41

    Liebes Forum!

    Hier kommt im Anschluß eine Buchempfehlung für alle, die sich mit der Thematik näher beschäftigen wollen!

    Der Soziologe Sven HILLENKAMP erklärt sehr gut „warum“ wir uns als Gesellschaft (an-)treiben lassen und warum viele nicht (mehr) vertrauen können und glauben oder hoffen, dass es das nächste Mal anders/besser wird. 

    Die Hyperaktivität (bei Kindern kennen wir diese Symptome bereits) ergreift immer wieder einmal auch die Erwachsenen. Und der Vergleich mit anderen treibt weiter an, ein Berg mehr und am besten noch höher und noch weiter und möglichst viele Fotos auf Facebook posten, damit gesehen wird, was man (noch) leisten kann. 

    Genau so rasch werden Menschen (aus-)gewechselt, es gibt ohnehin so viele. Weiterwandern ist in, je schneller, desto besser, die Quantität ist gefragt, mehr denn je.

    Der Wettbewerbsgedanke ergreift auch den Menschen und es ist gar nicht einfach, sich davon zu distanzieren, denn wer nicht „mitkann„ wird rasch zum Außenseiter, zumindest vordergründig.

    Ich sehe berufsbedingt viele Kollateralschäden, Symptome und Erkrankungen und häufig ist nicht nur die Seele sondern auch schon der Körper „krank“.

    Ja, es gibt unzählige und sehr interessante Aktivitäten hier, ich bin jedoch noch berufstätig und meistens sind die Termine für mich nicht ganz „passend“ oder der Anfahrtsweg ist mir zu weit (das liegt aber an mir). Dennoch konnte ich immer wieder interessante Menschen kennenlernen, wo auch gute Gespräche möglich waren. Wirklich Freundschaften entstanden bis jetzt nie.

    Mir ist die „Entschleunigung“ wichtig geworden, das achtsame umgehen mit mir und anderen.

    Also ganz bewusst und dankbar auch das Gute und das Schöne sehen können, darin übe ich mich mehr und mehr... 

    Eine gute Zeit und liebe Grüße,

    Anna

  • 27.08.20, 21:39

    Ich bin hier seit 4 Jahren und habe in der Zeit auch bei vielen Aktivitäten Teil genommen, viele Menschen kennengelernt. Mit einigen auch privat etwas unternommen und auch ein Paar Freundschaften aufgebaut.
    Eine Beziehung war auch dabei.

    Manchmal man Trift eine Personen und sofort passt alles und wenn der andere das auch spührt kann sich eine Freundschaft oder Beziehung entwickelt.

    Manchmal dauert es länger , Man Trift sich zufällig bei Aktivitäten und langsam wächst man zusammen.

    Se La vie

  • 27.08.20, 19:52 - Zuletzt bearbeitet 27.08.20, 20:13.


    Ich mach eigentlich kaum online dating aber hab auf diversen Freizeitplattformen in 8 Jahren an mehr als 700 Gruppentreffen teilgenommen, kenne inzwischen über 200 Leute persönlich, die ich da und dort treffe und hab ca. 100 Telefonnummern von diversen Mitgliedern. Dabei haben sich auch 3 Beziehungen ergeben, die leider nicht lange gehalten haben und eine handvoll ehrlicher Freunde mit denen ich mich auch privat treffe, alle anderen sind nur Bekannte. In Wien ist das aber natürlich einfacher.

  • 27.08.20, 17:38

    Freundschaft muss wachsen.

    Ein Mensch, den man noch nicht wirklich besser kennt, wird nach einmaligem Treffen nicht sofort in der Nacht um 2 aus dem Bett springen und jemanden vom Bahnhof abholen, wenn derjenige den letzten Zug verpasst hat, oder? 

    Ich verstehe auch die Aussage nicht... viel zu schnell trifft... 

    Meinst du bei Dates oder bei Gruppenaktivitäten?

    Ersteres, keine Ahnung, da sind wahrscheinlich die Vorstellungen unterschiedlich und dem einen geht es zu langsam und dem anderen zu schnell. 

    Und bei Gruppenaktivitäten, naja da ist es ja der Sinn der Sache, dass man gemeinsam etwas unternimmt. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.