Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Freundschaft zwischen Frau und Mann, möglich?

    Diskussion · 20 Beiträge · 2 Gefällt mir · 457 Aufrufe

    Als ich Kind war mein  8 Jahre älterer Bruder hat mir erzählt.

    Die Frau braucht Männer als Freunde. Bezieht sich zu diese anders. Eine Form von Geschwärzpartner. Betrachten den nicht als Mann, sondern mehr als Frau. Maximum als Kumpel. Diese Männer bereiten die Frau für den Mann der mit Sie Sex haben wird.

    Wenn eine Frau änfängt dir Unsinn zu reden, was Frauen unter einander so reden,  Kleidung, Schuhe, Schoping und Kosmetik, ist Zeit zu verschwinden. In ihre Augen bist eine Frau und nicht ein Mann.

    Wenn sie in eine Beziehung ist dann weißt schon was auf dich zukommen wird.

    Ich bin sorgfältig mit Frauen. Ich schließe Freundschaft nur mit eine Frau die mich nicht erotisch anzieht. Das kann ich mir leisten. Aber habe nicht viel Zeit für sie weil der Mann in mir Sex haben möchte. 

    Anderseits ist peinlich für einen Mann emotionell einer Frau beizustehen und Freund sein  (wenn er sie begehrt) und zusehen wie ein Arxxoch sie dann missbraucht. Danach wieder alles "reparieren" muss wenn sie auf seine Schultern ihr Kummer aus weint .

    Leider nicht alle Frauen haben Hirn. Und missbrauchen die Freundschaft der Männer.

    Aber wenn ich mit der Frau Sex habe, dann folgt gleich die Freundschaft. Und Vertiefung. Wenn es funktioniert.

    Wenn beide in eine Beziehung sind und nicht wegen Mangel von Sex leiden sind andere Verhältnisse.

    Ein Mensch ist ein ganzes. Körper, Geist und Seele.

    In diese Moderne Zeit Menschen zerteilen sich. Den Körper einer Person. Dem Liebhaber. Den Geist einer anderen. Dem Freund. Und die Seele dem Teufel. 

    Dann wundern sie sich dass der Freund sie auf einmal hasst. Dass der Liebhaber/-in noch mit 3 anderen Sex hat. "Freud hat gesagt Sex soll man haben"

    Und wundern sie sich dass ihr Leben leer ist.

    Warum den wundern? Selbst entschieden.

    08.08.20, 10:17 - Zuletzt bearbeitet 08.08.20, 10:31.

Beiträge

  • Anna (08.08.2020 15:13):

    Kommt gar nicht so selten vor,dass Mann sich verliert in einer Partnerschaft. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass Frauen einen Bad Boy wählen mit dem Wunsch ihn zu domestizieren. 

    Sagen wir so. Es kommt ein Moment im Leben wenn einem bewusst wird dass egal was er tut ist falsch. Dass kann nur bedeuten dass alles was er tut richtig ist. Psychologisch betrachtet.

    Danach tust nur was du selbst für richtig hältst und die Meinung der anderen ist überflüssig.

    Dieser ist der Moment wenn du für eine Beziehung reif bist.

    Alles andere führt zur Depersonalisation. Sado-Maso Spielchen. Einer dominiert und der anderer unterwirft sich. Männer unterwerfen sich für Sex haben. Frauen um zu zeigen dass sie den wilden Mann dressiert haben.😂😂😂

  • Anna (08.08.2020 18:22):

    Kompass (08.08.2020 15:41):

    Provokation ist die beste Methode herauszufinden was in einen tief steckt.😉🤔😂

    Ja, das ist jetzt dumm gelaufen, diesen Absatz müsste man als Einleitung nehmen. 

    Kein Thema. Ich bin auch ehrlich ....

    Geht ein junger Mann  in Himalaya. Trifft einen Alten Mann der Sitzt in Lotus Position. Geht auf ihn zu gibt ihm eine Ohrfeige. Der Alte wacht auf fängt an mit Steine nach den Mann zu werfen.  Geht der junge weiter und reift einen anderen. Gibt ihm die Ohrfeige. Wieder wird mit Steinen geworfen. Scheint der junge hat Spass daran. Wiederholt ständig das gleiche.

    Eines Tages tut er das gleiche aber diesmal war anders. Der alte öffnete die Augen und lächelte. Danach fing an zu lachen. Und sagte. Komm her mein Lehrling. Der Lehrling fand sein Meister. 

    Provokation ist ein Mittel.

    Ich provoziere Frauen gerne. So filtere ich sie aus.😂😂😂

  • 09.08.20, 02:04 - Zuletzt bearbeitet 09.08.20, 02:38.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 08.08.20, 18:22

    Kompass (08.08.2020 10:17):

    In diese Moderne Zeit Menschen zerteilen sich. Den Körper einer Person. Dem Liebhaber. Den Geist einer anderen. Dem Freund. Und die Seele dem Teufel. 

    Ich bin Witwe, mein Mann war sowohl Liebhaber, bester Freund und Teufel für mich. Das war gut, das will ich wieder,🤷‍♀️leider habe ich keine Zeit und an Kompromissen, Spaltungen und Dramen  habe ich kein Interesse.

    Es gibt also nur mehr Menschen für mich. 

    Davor war die alte Zeit🤢. Österreich war da vom Mainstream her wirklich rückständig, ist es heute zum Teil noch🙈. Dieses Gesellschaftsbild war nicht konform mit meinen Vorstellungen. Ich hatte keinen Freund, sondern drehte den Spieß um und hatte Fleisch. Bis ich auf  meinen modernen Mann traf, der Frauen gleichwertig ansah. 

    Kompass (08.08.2020 15:41):

    Provokation ist die beste Methode herauszufinden was in einen tief steckt.😉🤔😂

    Ja, das ist jetzt dumm gelaufen, diesen Absatz müsste man als Einleitung nehmen. 

  • 08.08.20, 17:11

    Maria (08.08.2020 16:24):

    Anna (08.08.2020 16:13):

    ... "Brunhilde Syndrom".. 

    Ich tippe eher auf ein "Helfersyndrom"... Frau meint es ja gut....

    Hab noch was Nettes gefunden, zum "Brunhilde Syndrom" 😁

    „Es ist ein Wunder, dass ich ihm begegnet bin. Er hat wirklich alles, was ich an einem Mann ändern möchte …“  😉

    Eventuell. Mir hat auch einmal eine Frau erklärt, dass ihr ein vollendeter Mann schon zu alt wäre und sie einen Chaoten lieber bekehren will. 

    😁 Hingegen Kinder deren Wunsch es war Elefantenreiter zu werden, kannte ich beiderlei Geschlechts. 

  • 08.08.20, 16:24

    Anna (08.08.2020 16:13):

    ... "Brunhilde Syndrom".. 

    Ich tippe eher auf ein "Helfersyndrom"... Frau meint es ja gut....

    Hab noch was Nettes gefunden, zum "Brunhilde Syndrom" 😁

    „Es ist ein Wunder, dass ich ihm begegnet bin. Er hat wirklich alles, was ich an einem Mann ändern möchte …“  😉

  • 08.08.20, 16:13 - Zuletzt bearbeitet 08.08.20, 16:15.

    Maria (08.08.2020 15:17):

    Spannend wären die Gründe dafür. 🤔

    Ps. Das Wort "Domestizieren" in diesem Zusammenhang finde ich genial. 😁

    Anna (08.08.2020 15:13) 

    Kommt gar nicht so selten vor,dass Mann sich verliert in einer Partnerschaft. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass Frauen einen Bad Boy wählen mit dem Wunsch ihn zu domestizieren. 

    Ich versuche mich mal als Psychologin und erfinden es als "Brunhilde Syndrom" 😁🤣.

    Vermutlich ein Machtspiel. Wobei, wenn es recht hergegangen wäre bei dem Niebelungenlied, wäre es mit der Vermählung schon abgehandelt gewesen. 

  • Provokation ist die beste Methode herauszufinden was in einen tief steckt.😉🤔😂

  • 08.08.20, 15:17 - Zuletzt bearbeitet 08.08.20, 15:19.

    Spannend wären die Gründe dafür. 🤔

    Ps. Das Wort "Domestizieren" in diesem Zusammenhang finde ich genial. 😁

    Anna (08.08.2020 15:13) 

    Kommt gar nicht so selten vor,dass Mann sich verliert in einer Partnerschaft. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass Frauen einen Bad Boy wählen mit dem Wunsch ihn zu domestizieren. 

  • 08.08.20, 15:13

    Maria (08.08.2020 14:55):

    Als brave Hausfrau, die heute schon gekocht, Geschirr abgewaschen, die Küche geputzt und Wäsche gewaschen hat, habe ich nun etwas Zeit tief in der Klischekiste zu kramen und eine nette Geschichte gefunden. 

    Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

    Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach.

    Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.

    Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweatshirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

    Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweatshirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe.

    Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

    Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.

    "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

    Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.

    Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

    Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung."

    Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.

    Und ich war soooo lieb. "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

    Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war.

    Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unter'm Arm vor mir stand.

    Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an."

    Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel.

    Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.

    Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt, lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte.

    Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

    Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor.

    Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging sonntags spazieren.

    Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.

    Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

    "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."

    Vor kurzem traf ich sie wieder.

    Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.

    Ich glaube ich werde ihm eine Mütze schicken.

    Kommt gar nicht so selten vor,dass Mann sich verliert in einer Partnerschaft. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass Frauen einen Bad Boy wählen mit dem Wunsch ihn zu domestizieren. 

  • 08.08.20, 14:55

    Als brave Hausfrau, die heute schon gekocht, Geschirr abgewaschen, die Küche geputzt und Wäsche gewaschen hat, habe ich nun etwas Zeit tief in der Klischekiste zu kramen und eine nette Geschichte gefunden. 

    Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

    Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach.

    Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.

    Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweatshirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

    Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweatshirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe.

    Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

    Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.

    "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

    Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.

    Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

    Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung."

    Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.

    Und ich war soooo lieb. "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

    Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war.

    Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unter'm Arm vor mir stand.

    Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an."

    Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel.

    Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.

    Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt, lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte.

    Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

    Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor.

    Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging sonntags spazieren.

    Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.

    Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

    "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."

    Vor kurzem traf ich sie wieder.

    Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.

    Ich glaube ich werde ihm eine Mütze schicken.

  • 08.08.20, 14:36

    Michael (08.08.2020 10:54):

    Ja das Leben ist ungerecht aber im fortgeschrittenen Alter sind wir alle nur mehr Gesprächspartner 😆

    uiophzzuilhkluh.jpg

    Find ich nett, und ich kann sogar darüber lachen. 😁 

  • 08.08.20, 14:06 - Zuletzt bearbeitet 08.08.20, 14:08.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 08.08.20, 13:00

    Das ist das Verhalten eines in der Pubertät steckengebliebenen Menschen. Im Grunde genommen ist es von der Wortwahl nicht korrekt manche Menschen als Frau oder Mann zu bezeichnen, wenn sie sich noch erproben müssen. 

    Aber auch bei dir, lieber Kompass stelle ich noch Unreife fest. Soweit ich das einige Male gelesen habe, legst du sehr viel Wert auf "frauliches" Aussehen. High Heel, enge Kleidung? Und dann entrüstet sein, das diese Frau, die sich die Füße deformiert und in die Tasche greift um sich aufzubrezeln, eine Gegenleistung verlangt. 🤣

    Ehrlich Männer des Schlages, die Casanova-, oder Kumpelpelze tragen, sich verstellen und nicht authentisch sind, um zum Stich zu kommen, brauchen sich nicht wundern wenn sie dann als Pausenclown enden. Frauen sind nämlich durchaus in der Lage, hinter die Fassade zu schauen. Geduldig und gutgläubig sind sie oft, darum dauert es oft auch länger. 

    Kompass (08.08.2020 12:24):

    Anna (08.08.2020 12:08):

    🧐Mir kommen gleich die Freudentränen.

    Wir Frauen wären ohne diese geistige männliche Unterstützung verloren.

    Wie wäre es, wenn ihr einmal auf euer Verhalten schauen würdets, anstatt auf die anderen hinzupecken. 

    Liebe Anna,

    Hast keine Ahnung was Frauen so den Männer erzählen können.😂😂😂

    Ihren Freunde. Als wären die Männer ihre Psychiater.

    Die Frauen wollen die Meinung der Männer wissen. Um sicherzustellen dass ihre zukünftige  Gespräch und Verhalten nicht alles vermasselt testen sie erstmall auf den Freund.  Danach sprechen sie den Mann der sie wirklich interessiert an.

    Ist in der Natur der Dinge. Immer ist einer der Versuchskaninchen. 😁 Meistens der Freund.

    Es sind Frauen die Initiative haben. Selten leider. 

  • 08.08.20, 12:34 - Zuletzt bearbeitet 08.08.20, 13:18.


    Also ich fühl mich nicht überall diskriminiert, Männer schauen wohl genauso zuerst auf die gute Figur statt auf den Charakter und ich kann bestätigen dass es auch jüngere attraktive Frauen gibt, denen Charme, Humor und Herzlichkeit wichtiger ist als die perfekte Figur. Nicht nur als Freund 😊

  • Gabriele (08.08.2020 12:19)

    Du schreibst leider nicht alle Frauen haben Hirn. Ich kann dir versichern, dass sehr viele Männer kein Hirn haben bzw nur mit einem bestimmten Körperteil "denken"

    Stimme dir zu. Ich habe sie auch Axxoch in mein Beitrag genannt. Jeder kriegt was er verdient. Verdienst einen Freund kriegst ihn. 

    Der Freund muss nicht alles tolerieren. 

    Die Freundschaft zwischen Männer ist ganz anders als zwischen Frauen. Männer nennen sich meistens Kameraden. Auch wenn das Wort nicht mehr benutzt ist ein Freund ist ein Kamerad.

    Wenn eine Frau einen  Mann als Freund haben möchte soll erst die Bedeutung von Kamerad verstehen.

    Zwischen Sex Partner und Kamerad ist ein großer Schritt. 

  • Anna (08.08.2020 12:08):

    🧐Mir kommen gleich die Freudentränen.

    Wir Frauen wären ohne diese geistige männliche Unterstützung verloren.

    Wie wäre es, wenn ihr einmal auf euer Verhalten schauen würdets, anstatt auf die anderen hinzupecken. 

    Liebe Anna,

    Hast keine Ahnung was Frauen so den Männer erzählen können.😂😂😂

    Ihren Freunde. Als wären die Männer ihre Psychiater.

    Die Frauen wollen die Meinung der Männer wissen. Um sicherzustellen dass ihre zukünftige  Gespräch und Verhalten nicht alles vermasselt testen sie erstmall auf den Freund.  Danach sprechen sie den Mann der sie wirklich interessiert an.

    Ist in der Natur der Dinge. Immer ist einer der Versuchskaninchen. 😁 Meistens der Freund.

    Es sind Frauen die Initiative haben. Selten leider. 

  • 08.08.20, 12:19

    Gabriele (08.08.2020 12:16):

    Kompass (08.08.2020 10:17):

    Als ich Kind war mein  8 Jahre älterer Bruder hat mir erzählt.

    Die Frau braucht Männer als Freunde. Bezieht sich zu diese anders. Eine Form von Geschwärzpartner. Betrachten den nicht als Mann, sondern mehr als Frau. Maximum als Kumpel. Diese Männer bereiten die Frau für den Mann der mit Sie Sex haben wird.

    Wenn eine Frau änfängt dir Unsinn zu reden, was Frauen unter einander so reden,  Kleidung, Schuhe, Schoping und Kosmetik, ist Zeit zu verschwinden. In ihre Augen bist eine Frau und nicht ein Mann.

    Wenn sie in eine Beziehung ist dann weißt schon was auf dich zukommen wird.

    Ich bin sorgfältig mit Frauen. Ich schließe Freundschaft nur mit eine Frau die mich nicht erotisch anzieht. Das kann ich mir leisten. Aber habe nicht viel Zeit für sie weil der Mann in mir Sex haben möchte. 

    Anderseits ist peinlich für einen Mann emotionell einer Frau beizustehen und Freund sein  (wenn er sie begehrt) und zusehen wie ein Arxxoch sie dann missbraucht. Danach wieder alles "reparieren" muss wenn sie auf seine Schultern ihr Kummer aus weint .

    Leider nicht alle Frauen haben Hirn. Und missbrauchen die Freundschaft der Männer.

    Aber wenn ich mit der Frau Sex habe, dann folgt gleich die Freundschaft. Und Vertiefung. Wenn es funktioniert.

    Wenn beide in eine Beziehung sind und nicht wegen Mangel von Sex leiden sind andere Verhältnisse.

    Ein Mensch ist ein ganzes. Körper, Geist und Seele.

    In diese Moderne Zeit Menschen zerteilen sich. Den Körper einer Person. Dem Liebhaber. Den Geist einer anderen. Dem Freund. Und die Seele dem Teufel. 

    Dann wundern sie sich dass der Freund sie auf einmal hasst. Dass der Liebhaber/-in noch mit 3 anderen Sex hat. "Freud hat gesagt Sex soll man haben"

    Und wundern sie sich dass ihr Leben leer ist.

    Warum den wundern? Selbst entschieden.

    Du schreibst leider nicht alle Frauen haben Hirn. Ich kann dir versichern, dass sehr viele Männer kein Hirn haben bzw nur mit einem bestimmten Körperteil "denken"

  • 08.08.20, 12:08 - Zuletzt bearbeitet 08.08.20, 12:10.

    🧐Mir kommen gleich die Freudentränen.

    Wir Frauen wären ohne diese geistige männliche Unterstützung verloren.

    Wie wäre es, wenn ihr einmal auf euer Verhalten schauen würdets, anstatt auf die anderen hinzupecken. 

  • 08.08.20, 10:54 - Zuletzt bearbeitet 08.08.20, 11:25.

    Ja das Leben ist ungerecht aber im fortgeschrittenen Alter sind wir alle nur mehr Gesprächspartner 😆


    uiophzzuilhkluh.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.