Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Werde Ich eine Frau finden?

    Diskussion · 69 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.492 Aufrufe

    Es scheint so dass meine Einstellung bezüglich Liebe, Freiheit, Beziehung zu Frauen, so falsch ist dass ich von einer Frau zur Psychotherapie geschickt wurde. Bin unfähig eine Beziehung zu haben, meint Sie 

    Könnte sagen sie ist eine gut aussehende Frau. 

    Nun würde dieses Thema gleich schließen hätte ich nicht vor kurzem eine Frau getroffen die mir beim ersten Date schon von ihr Ex etwas ähnliches erzählt hat. Der wurde zu Psychotherapie eingeladen um die Beziehung zu retten. Der wurde als krank ausgewerteten. Unfähig eine Beziehung zu haben.

    Wenn eine Frau mit solch einen Klischee im Gespräch kommt hat sie schon die Aufmerksamkeit verloren. Die Psychotherapeuten sind wie Ingenieure. Einige verstehen was sie tun andere nicht. 

    Es gibt kein Perfekter Mensch der alles richtig macht um das Scheitern einer Beziehung  nur auf die Schultern eines einziges zu legen.

    Ich studiere das Phänomen seit mehr als 24 Jahren. Habe auch eigene Erfahrung gesammelt. Bin durch verschiedenen Zuständen gegangenen. Habe Frust empfunden. Habe falsch gehandelt. Hat mir leid getan. Manchmal konnte es wieder gut machen. Andermal nicht. Einiges wurde mir einfach verziehen. Habe selbst verzeiht.

    Mein Leben hat mich gezwungen die Koffer zu packen und eine Arbeit tausende Meilen weg annehemen. Habe 7 Jahre eine Long Distance Relationship gehabt. In der wir uns 20 Tage im Jahr gesehen haben. Und beide waren treu. 

    Statistisch 90% dieser Art Beziehungen gehen zu Ende in den ersten 3 Monate. 

    Die Psychologen, den meine Ex war zu einem bevor wir entschieden haben uns scheiden lassen, haben nichts von der Beziehung verstanden. Haben große Augen vor Wunder gemacht. Wussten nicht was zu sagen ist.

    Wir haben unsere Wege gegangen weil einer den anderen nicht folgen konnte. Leben ist stärker als Liebe. 

    Wir haben uns getrennt als beste Freunde, wie Bruder und Schwester. Ohne Streit, voller Verständnis. Und Wärme. Das Leben geht weiter.

    Es ist eine intime Sache, aber ich schreibe dies hier weil Menschen noch einiges dazu lernen sollten. Die Beziehung  selbst ist ein Universum. In all die schwere Zeiten habe mich kennengelernt. Wer ich bin. Wie ich bin. Was mich stört. Was mir wichtig ist. Was unwichtig. Was kann ich aufgeben und was nicht. Und viel mehr....

    Ich sehe online die Menschen die andere nach 2 Sätze schon beurteilen. Das funktioniert nicht so. Ohne Vertrauen machst kein Schritt vorwärts.

    Man soll sich auch die Frage stellen "verstehe ich den anderen nicht falsch?". 

    Dies ist der erste Schritt der Kommunikation. Der zweite wäre "versteht er mich richtig?"

    Wenn jemand sich diese Fragen nicht stellt der ist schon verloren. Seine Gedanken werden verrückt spielen. Wird zwischen diesen hin und her gejagt.

    Paul Paul Watzlawick Psychologe und Therapeut schrieb ein Buch. "Wie Wirklich ist die Wirklichkeit" . Wenn ihr Kommunizieren wollt lest mal erst dieses Buch.

    Kommunikation fängt erst an wenn sie Verwirrung und Täuschung verstehen und beherrschen.

    Solange sie dies nicht tun alles was sie sagen und mitkriegen ist Verwirrung und Täuschung.

    Sie werden nie was zwischen  zwei Menschen los ist verstehen.

    Ich weiß was ich gelebt habe.  Und ich weiss was möglich ist. Erwarte nicht dass sich die Dinge wiederholen. Ich komme aus eine ganz andere Kultur. Terminus wie ONS und Freundschaft + habe erstmals vor zwei Jahren in Wien gehört.

    Nicht alle Menschen denken und sind gleich. Aber jeder hat Angst etwas zu verlieren. Und diese Angst ist der größte Hindernis. Bitte lernen sie damit umgehen.

    Ich werde die Platform verlassen.

    Habe nichts da verloren. Die Leute lieben Geschwätz statt handeln. Zeit Verschwendung.

    04.08.20, 10:53

Beiträge

  • Sunshine (15.08.2020 20:32):

    Ingrid (15.08.2020 19:55):

    MonaLisa (14.08.2020 13:52):

    Orinoco :-) (04.08.2020 10:53):

    Ich werde die Platform verlassen.

    Habe nichts da verloren. Die Leute lieben Geschwätz statt handeln. Zeit Verschwendung.

    Aus "Kompass" wurde "Orinoco" .... eine reißerische Ankündigung, aber nichts dahinter! 😂


    ....... wozu das denn ?????????????


    Zur Tarnung ;-)


    ups - Kompass ist doch eh Tarnung genug ?

  • 15.08.20, 20:32

    Ingrid (15.08.2020 19:55):

    MonaLisa (14.08.2020 13:52):

    Orinoco :-) (04.08.2020 10:53):

    Ich werde die Platform verlassen.

    Habe nichts da verloren. Die Leute lieben Geschwätz statt handeln. Zeit Verschwendung.

    Aus "Kompass" wurde "Orinoco" .... eine reißerische Ankündigung, aber nichts dahinter! 😂


    ....... wozu das denn ?????????????


    Zur Tarnung ;-)

  • MonaLisa (14.08.2020 13:52):

    Orinoco :-) (04.08.2020 10:53):

    Ich werde die Platform verlassen.

    Habe nichts da verloren. Die Leute lieben Geschwätz statt handeln. Zeit Verschwendung.

    Aus "Kompass" wurde "Orinoco" .... eine reißerische Ankündigung, aber nichts dahinter! 😂


    ....... wozu das denn ?????????????

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 14.08.20, 20:40 - Zuletzt bearbeitet 14.08.20, 20:41.

    Lieber Herr der diese Diskussion erstellt hat! Nehmen Sie den Rat ihrer Exfrau(Freundin) an und suchen Sie sich professionelle Hilfe bei einen Psychologen .

    Dies ist nichts wofür man sich schämen muss.mfg

  • 14.08.20, 15:43 - Zuletzt bearbeitet 14.08.20, 16:02.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 14.08.20, 14:18

    Zwei Menschen sehen in die Ferne 

    Der eine sieht den Staub, 

    Der andere die Sterne. 

    Ich meine, man/frau sollte die Partnersuche viel entspannter angehen. 

    Wer sich noch an seine Schulzeit erinnern kann, weiß, auch dort waren nicht alle Kinder gleich sympathisch. Die einen konnte man gar nicht leiden. Dann gab es welche, mit denen man eh auch gespielt hat. Dann waren manche total feste Freunde. Und bei einigen Buben und Mädels hat es ein bisschen gekribbelt. 

    Und so oder so ähnlich ist es eben auch auf dieser Plattform. Manche gefallen dir vom Foto, aber umgekehrt ist es nicht der Fall. Mit manchen trifft man sich und ist vielleicht ein bisschen enttäuscht. Oder auch noch mehr "entflammt", aber der andere leider nicht. 

    Und trotzdem...... Meine Einstellung ist, egal welche Überraschungen das Leben für mich bereit hält - ich nehme es an und lerne daraus.

    Zum Abschluss eine Song Empfehlung von Whitney Houston 

    The greatest love of all 

    Is happening to me 

    Learning to love yourself 

    It is the greatest love of all 

    Ein fröhliches und entspannentes Wochenende 

    Ria 

  • 14.08.20, 14:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gaby wieder gelöscht.
  • Orinoco :-) (04.08.2020 10:53):

    Ich werde die Platform verlassen.

    Habe nichts da verloren. Die Leute lieben Geschwätz statt handeln. Zeit Verschwendung.

    Aus "Kompass" wurde "Orinoco" .... eine reißerische Ankündigung, aber nichts dahinter! 😂

  • Kompass (11.08.2020 21:24):

    Würdest du 45 Jahre alt sein könnte aus der Spannung noch Liebe werden.

    Ganz sicher nicht, denn ich habe kein Interesse an Exoten! Abgesehen davon bin ich verheiratet ... 

  • Du zitierst Paul Watzlawick nach über Wirklichkeit oder nicht.Stellst Forderungen wann wer was nachzudenken hat. Du schreibst wo Kommunikation beginnt und wo sie aufhört. Wer sagt aber dass Du recht hast? Von welcher Wahrheit sprichst Du?? Meine Deine Ihre unsere?? 

    Du vorurteilst über Menschen die sich andere Fragen stellen in ihrem Leben als Du.Weil es ist ihr Leben und nicht Deines.Daher sind es ihre Fragen und nicht Deine.

    Du erstellst eine Diskussion und im letzten Satz verabschiedest Du dich weil Du von hier gehen willst. Du gehst aber nicht sondern bleibst.

    Wie sollen wir Dich ernst nehmen wenn Du es nicht mal selbst tust?

    Mfg Gabi

  • 11.08.20, 21:24 - Zuletzt bearbeitet 11.08.20, 21:30.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Kompass (11.08.2020 16:16):

    Ist das wichtig woher ich komme? 

    Ich provoziere absichtlich. Weil ihr so fest in eure Wahrnehmungen gefangen seid und kein Raum für Varianten habt. Ihr seid so sicher dass ihr Recht habt ganz ohne zu denken. 

    Hast du etwa ein Problem damit diese Frage zu beantworten? Ich tippe auf polnischen Staatsbürger, denn deine Manieren und vor allem deine provokante Art kommen mir sehr bekannt vor  ....

  • 11.08.20, 17:42 - Zuletzt bearbeitet 11.08.20, 17:48.

    Balte, eventuell noch old Pruse? Ich nehme mal an, das Bild entspricht der Wahrheit. 

    Kompass (11.08.2020 16:16):

    MonaLisa (11.08.2020 15:54): ...

    Nochmals zurück zur anfänglichen Frage: Woher kommst du ursprünglich bzw. welche Sprache ist deine Muttersprache? 

    Ist das wichtig woher ich komme? Damit man eine Nation oder Kultur nach meinem "Verhalten" zu beurteilen? Sie als unsympathisch bewerten?

    Was ich tue ist meine Verantwortung. Und ich stehe zu diese. Wenn ihr mich als unsympathisch bewertet werde ich sterben? Oder leiden? Oder einsam sein? 

    Ich provoziere absichtlich. Weil ihr so fest in eure Wahrnehmungen gefangen seid und kein Raum für Varianten habt. Ihr seid so sicher dass ihr Recht habt ganz ohne zu denken. Aus Reflex. Wie der Hund von Pavlov. Bin neugierig was ist die Quelle dieser Wahrnehmmung.

    Als ich da kam, vor ein paar Jahre wollte eine Österreicherin, Wienerin kennenlernen. Alle Männer in mein Umfeld haben mir gesagt "bist verrückt? Sucht dir eine aus Tschechien oder Slowakeqi. Mit unsere kannst nicht anfangen. Sind auf den Kopf gefallen" 

    Habe angefangen zu lachen. Und sagte mir "ich glaub das nicht. Eine Frau ist ein Frau egal ob sie in Wien lebt"

    Habe die Erfahrung mehrmals gemacht. Ich betrachte diese als Einzelfälle. Meine Forschung geht in die Richtung " kann man das Ergebnis zu 60%, oder 80% der Frauen erweitern?"

    Habe noch keine Schlussfolgerung..... aber der Test ist interessant.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Kompass (11.08.2020 15:29):

    In der Testpsychologie bezeichnet man als Provokation eine wissenschaftlich vorbereitete Situation, die die zu testenden Personen zum zu untersuchenden Verhalten anregt. Dabei wird das Verhalten erfasst und ausgewertet. So ist die Provokation ein zentraler Bestandteil von projektiven Tests.

    Was hat dieser Hinweis mit deinem Unvermögen, nämlich normale Konversationen zu führen, zu tun?

    Es ist unschwer zu erkennen, dass dir fad ist und du mit voller Absicht provozieren möchtest. Lässt dich nur noch unsympathischer rüberkommen ...

    Nochmals zurück zur anfänglichen Frage: Woher kommst du ursprünglich bzw. welche Sprache ist deine Muttersprache? 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Leo (11.08.2020 13:35):

    ich gestehe, ich habe von dem Autor, ned wirklich viel gelesen..sorry...erschien mir ned so wichtig... . aber das was ich gelesen habe, war speziell. Eigentlich ist es für mich so rübergekommen, dass er frustriert ist von den Menschen, und besonders von den Frauen. Wenn ich mich irre, bitte entschuldigt des….

    Im Grunde hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, denn der Autor dieser Diskussion ist alles andere als ein einfacher Mensch - er möchte gerne eine Frau "haben", aber sich bemühen wohl weniger.

    Er bemitleidet sich öffentlich - braucht Publikum wie andere Luft zum Atmen, hinterlässt seinen Frust in verworrenen geistigen Ergüssen und andere Meinungen lässt er nicht zu! 

    Fazit: Dieser Mann kommt nicht sehr sympathisch rüber und würde ich nicht persönlich kennenlernen wollen, wenn ich Single wäre. 

    Vielleicht liegt das auch daran, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, aber nachdem er doch in unserer Sprache schreiben kann, wäre ein bisschen mehr Respekt vor der Meinung anderer nicht verkehrt! Ansonsten wird es sicherlich nichts mehr mit einer Frau in seinem Leben! Wer möchte sich das wohl antun wollen?

    Die Frage von einem anderen Mitglied, nämlich aus welchem Kulturkreis er kommt, möchte er wohl nicht beantworten. Aber gerade das Wissen darüber würde vielleicht zu mehr Verständnis anderer führen ..... 

  • MonaLisa (11.08.2020 13:26):

    Leo (11.08.2020 13:17):

    MonaLisa (11.08.2020 13:15):

    Kompass (11.08.2020 12:56):

    MonaLisa (11.08.2020 12:44):

    Das schreibt gerade jemand, der fast rund um die Uhr hier online ist und verworrene Kommentare verfasst? 🤔

    Und der schon vor einer Woche seinen Abschied von dieser Plattform angekündigt hat ... 

    Ich habe schon die Vergangenheit vergessen. Ich habe keine Ahnung was ich vor zwei Tage geschrieben habe. Und interessiert mich nicht. Ich bin schon ein anderer Mensch.

    Du wunderst dich tatsächlich noch immer, warum du keine Frau findest? 


    ich ned.........😂😂😂😂😂😂😂

    Wenn ich all die geistigen Ergüsse des Autors Revue passieren lasse, dann wundert mich nur, dass er sich selbst noch immer wundert, dass er keine Frau findet!

    Am besten wieder eine LDR anstreben, denn dann sind beide happy ... 


    ich gestehe, ich habe von dem Autor, ned wirklich viel gelesen..sorry...erschien mir ned so wichtig... . aber das was ich gelesen habe, war speziell. Eigentlich ist es für mich so rübergekommen, dass er frustriert ist von den Menschen, und besonders von den Frauen. Wenn ich mich irre, bitte entschuldigt des….

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.