Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wertschätzende Kommunikation

    Diskussion · 36 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.153 Aufrufe
    Salzburgerin aus Salzburg

    Ich möchte hier ein Thema aufgreifen, mit dem wir sicherlich alle schon einmal konfrontiert waren. .... wertschätzende Kommunikation bei Interesse und Desinteresse am GEGENÜBER.

    Bsp.

    Man schreibt mit jemanden und plötzlich Funkstille ...

    oder

    Jemand möchte sich mit dir treffen und man hat kein Interesse...

    Welche Erfahrungen habt ihr mit wertschätzender männlicher&weiblicher Kommunikation gemacht?

    07.06.20, 09:16

Beiträge

  • 18.08.20, 15:55

    Karin (18.08.2020 13:24):

    Wertschätzung und Emphatie... 

    Verstehe, wenn man da verärgert ist. 

    Ich habe erst kürzlich so einen Beitrag hier gelesen.... suche nur weibliche Begleitung (als Mann) für Wellnesurlaub, Voraussetzung ist vorheriges kennenlernen. 

    Noch Worte?

    Empathie und Wertschätzung gibt es, man muss aber klar seine Grenzen ziehen.

    Alles Gute und lass dir nicht die Laune verderben. 🙂

  • Was nicht passt wird passend gemacht !!!

    das kann’s dann wohl auch nicht sein.

    war mit der Grund, warum ich 2 Jahre in keinem Forum war .....

    Wertschätzung und Emphatie ist doch wohl auch sehr Einseitig besetzt.

    wenn mich jemand Grüßt, Grüße ich zwar zurück, doch wenns keine Gemeinsamkeiten gibt, gehe ich weiter. Lässt die Grüßende Person nicht locker, werde ich zur Gejagten?

    So ist mir schon so einiges passiert: zb

     ich war mit einem Bekannten einige Tage auf dem Rad unterwegs. Lies es mir gefallen, dass er mir die Hand auf die Schulter legte, ließ aber weiter nichts zu. Die schönsten Momente wurden mir so kaputt gemacht. Dann verwandelte  sich  der Radkollege vom Ortskundigen Partner zum Miesepeter.- weil ich nichts von ihm wollte.😉

    2 Tage später fand ich einen Bahnhof und brach die Tour, die mir vermasselt wurde ab.

    seiner Meinung nach , empfand ich keine Emphatie für ihn.

    was war mit meinen Gefühlen?

    ich hätte noch ein paar solcher Beispiele.

    darum was hilft schon Wertschätzung unddgl,

    wenn es nicht passt,passt es eben nicht.

    lg Karin

  • 29.06.20, 07:10

    Sunshine (28.06.2020 10:43):

    Und jetzt, nachdem ich bis hierher alles in dieser sehr interessanten Kommunikation nachgelesen habe... wäre ich soweit mit einem Menschen nicht in Kontakt zu treten. Antworten bedeutet für mich (in jedem Fall) Wertschätzung. Diese würde "ein Mann" nicht mehr von mir erhalten. Ich mag gute Kommunikation, eine schöne Sprache (keine vulgäre Ausdrucksweise), Menschen die erkennen "wann" und "wo" der richtige Zeitpunkt und Ort für grenzenlose Sprache ist. 

    Ich mache mir, gerade im Internet, durch die Wortwahl meines Gegenübers einen ersten Eindruck. Sollte diese für mich nicht passen - brauche ich keine weiteren Schritte. 

    Auch mit welchen Bildern (und jetzt spreche ich speziell Profile von Männern an) sich ein Mann präsentiert... ist für mich sehr aussagekräftig! 

    Wenn MANN in seinem Profil "offen" (be) schreibt... und sich dann, wenn jemand hier darauf Bezug nimmt, eine private Nachricht erwartet... aussagekräftig! 

    Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag mit vielen schönen Augenblicken. 

    Ida )"( Werner (18.06.2020 20:06):

    Werner (18.06.2020 10:27):

    Gerlinde (18.06.2020 10:02):

    @Werner - Von Sexurlaub habe Ich nie geschrieben. 

    das steht aber in deinem Profil dass das einer deiner schönsten Urlaube war 😏

    Gerlinde das ist das Problem zu schnell zu verurteilen. Wenn wer was im Profil liest ohne die Hintergründe zu kennen. Danke fürs Aufmerksam machen. 🙏

    Darum habe Ich es im Profil geändert. Ich war schockiert mit 19 Jahren. Jedoch es war ein unvergesslicher schöner Urlaub dann Alleine.

    Solche Dinge würde Ich persönlich mit einem privaten Posting klären als öffentlich anzuprangern. Dieses Abstempeln Anprangern von Menschen Sexistisch, Sexurlaub, Wurscht schreiben usw. sollte gar nicht vorkommen. 🤦‍♂️🤷‍♂️🙆‍♂️

    Ich dachte nicht, dich hier öffentlich angeprangert oder abgestempelt zu haben. Du hast ja in deinem Post vom 13.06.2020 (siehe unten) die Frage formuliert "Da will Ich wissen woran es liegt".

    Ich bin auf deine Frage eingegangen, und habe versucht, dir wertfrei meine persönlichen Eindrücke rückzumelden. Sorry Werner, aber wenn jemand in seinem Profil derart offenherzig Dinge (be)schreibt glaube ich nicht, dass man es krumm nehmen sollte, wenn andere sich darauf beziehen.

    Und ich bleib dabei ... jetzt hast du es zwar im Profil erklärt, aber die neuerliche Formulierung "ordinär die Beine breit gemacht" ist halt irgendwie nicht so ganz die Sprache hier auf FriendSeek. Oder neulich schriebst du hier über "handliche Titten". Auf anderen Plattformen mag das wahrscheinlich sogar noch absolut harmlos sein - hier auf FriendSeek ist mir so etwas aber noch nicht untergekommen.

    Ich hoffe sehr, dass hier in den öffentlichen Diskussionen das sprachliche Niveau nicht durch einzelne Personen derb nach unten rutscht. Mich würde es freuen, wenn du, Werner, das bisher übliche Niveau in den öffentlichen Bereichen respektieren und auch unterstützen würdest.

    Ich finde, eine gegenseitige Rücksichtnahme ist auch eine wesentliche Voraussetzung für eine wertschätzende Kommunikation.

    Danke.

    Werner (13.06.2020 11:23):

    30 Anfragen drei haben zurückgeschrieben. Das kein Interesse haben. Da will Ich wissen woran es liegt. Wenn man Sich noch nicht kennenlernen könnte. Jedoch denke Ich da Anders. Die Richtigen finden auch die richtige Kommunikation zu mir. Bei Ablehnung bedanke Ich Mir. Weil Sie sich die Mühe gemacht hat. Mir zu antworten. Sieben sind von den 20 Angeschriebenen nicht mehr auf Friend & Seek. Es ist leichter. Wenn Du keine Srwartungshaltung hast. Du kennst ja das Gegenüber auch nicht und derer Gründe. Wenn Mich Frauen anschreiben. Antworte Ich je nach Bedürfnisse. Weil die sind es was Mann und Frau bewegen etwas zu schreiben bzw. Anzuschreiben. Alles Liebe und Spass dabei. Ich finde sowas immer interessant. Wenn Neu kennenzulernen  ☯️🌈🙏💋💖💞

    Danke für die Verurteilung. Das hat was mit Höflichkeit und Respekt zu tun. Auch Männer dürfen Sich Antworten erwarten. Ich reagiere auf Jede Antwort  Auch wenn Sie verurteilend und verletzend daherkommt. Um von Sich abzulenken. Alles Liebe und Gesundheit. 🙏💋💖💞 Sonst lernen Wir nichts mehr. Und jeder jede lebt nur noch in seiner Stille und vereinsamt. 🤦‍♂️😉 Ein Phänomen derzeit. Jeder jede will Ruhe. 😂 Als in Sich zu gehen. Warum das so ist. Enttäuschung und nicht verzeihen  💪🌈😘💓
    IMG_20200611_073617.jpg

  • 28.06.20, 10:43

    Und jetzt, nachdem ich bis hierher alles in dieser sehr interessanten Kommunikation nachgelesen habe... wäre ich soweit mit einem Menschen nicht in Kontakt zu treten. Antworten bedeutet für mich (in jedem Fall) Wertschätzung. Diese würde "ein Mann" nicht mehr von mir erhalten. Ich mag gute Kommunikation, eine schöne Sprache (keine vulgäre Ausdrucksweise), Menschen die erkennen "wann" und "wo" der richtige Zeitpunkt und Ort für grenzenlose Sprache ist. 

    Ich mache mir, gerade im Internet, durch die Wortwahl meines Gegenübers einen ersten Eindruck. Sollte diese für mich nicht passen - brauche ich keine weiteren Schritte. 

    Auch mit welchen Bildern (und jetzt spreche ich speziell Profile von Männern an) sich ein Mann präsentiert... ist für mich sehr aussagekräftig! 

    Wenn MANN in seinem Profil "offen" (be) schreibt... und sich dann, wenn jemand hier darauf Bezug nimmt, eine private Nachricht erwartet... aussagekräftig! 

    Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag mit vielen schönen Augenblicken. 

    Ida )"( Werner (18.06.2020 20:06):

    Werner (18.06.2020 10:27):

    Gerlinde (18.06.2020 10:02):

    @Werner - Von Sexurlaub habe Ich nie geschrieben. 

    das steht aber in deinem Profil dass das einer deiner schönsten Urlaube war 😏

    Gerlinde das ist das Problem zu schnell zu verurteilen. Wenn wer was im Profil liest ohne die Hintergründe zu kennen. Danke fürs Aufmerksam machen. 🙏

    Darum habe Ich es im Profil geändert. Ich war schockiert mit 19 Jahren. Jedoch es war ein unvergesslicher schöner Urlaub dann Alleine.

    Solche Dinge würde Ich persönlich mit einem privaten Posting klären als öffentlich anzuprangern. Dieses Abstempeln Anprangern von Menschen Sexistisch, Sexurlaub, Wurscht schreiben usw. sollte gar nicht vorkommen. 🤦‍♂️🤷‍♂️🙆‍♂️

    Ich dachte nicht, dich hier öffentlich angeprangert oder abgestempelt zu haben. Du hast ja in deinem Post vom 13.06.2020 (siehe unten) die Frage formuliert "Da will Ich wissen woran es liegt".

    Ich bin auf deine Frage eingegangen, und habe versucht, dir wertfrei meine persönlichen Eindrücke rückzumelden. Sorry Werner, aber wenn jemand in seinem Profil derart offenherzig Dinge (be)schreibt glaube ich nicht, dass man es krumm nehmen sollte, wenn andere sich darauf beziehen.

    Und ich bleib dabei ... jetzt hast du es zwar im Profil erklärt, aber die neuerliche Formulierung "ordinär die Beine breit gemacht" ist halt irgendwie nicht so ganz die Sprache hier auf FriendSeek. Oder neulich schriebst du hier über "handliche Titten". Auf anderen Plattformen mag das wahrscheinlich sogar noch absolut harmlos sein - hier auf FriendSeek ist mir so etwas aber noch nicht untergekommen.

    Ich hoffe sehr, dass hier in den öffentlichen Diskussionen das sprachliche Niveau nicht durch einzelne Personen derb nach unten rutscht. Mich würde es freuen, wenn du, Werner, das bisher übliche Niveau in den öffentlichen Bereichen respektieren und auch unterstützen würdest.

    Ich finde, eine gegenseitige Rücksichtnahme ist auch eine wesentliche Voraussetzung für eine wertschätzende Kommunikation.

    Danke.

    Werner (13.06.2020 11:23):

    30 Anfragen drei haben zurückgeschrieben. Das kein Interesse haben. Da will Ich wissen woran es liegt. Wenn man Sich noch nicht kennenlernen könnte. Jedoch denke Ich da Anders. Die Richtigen finden auch die richtige Kommunikation zu mir. Bei Ablehnung bedanke Ich Mir. Weil Sie sich die Mühe gemacht hat. Mir zu antworten. Sieben sind von den 20 Angeschriebenen nicht mehr auf Friend & Seek. Es ist leichter. Wenn Du keine Srwartungshaltung hast. Du kennst ja das Gegenüber auch nicht und derer Gründe. Wenn Mich Frauen anschreiben. Antworte Ich je nach Bedürfnisse. Weil die sind es was Mann und Frau bewegen etwas zu schreiben bzw. Anzuschreiben. Alles Liebe und Spass dabei. Ich finde sowas immer interessant. Wenn Neu kennenzulernen  ☯️🌈🙏💋💖💞

  • 20.06.20, 11:35

    Hallo Leute, 

    Sprache ist immer in Veränderung, wenn Sie verwendet wird. 

    Wörter, die in meiner Kindheit OK waren, sind es jetzt nicht mehr und es kommen dafür neue oder andere werden vergessen, wenn sie nicht benutzt werden. Das ist einfach ein stetiger Prozess. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 20.06.20, 10:38 - Zuletzt bearbeitet 20.06.20, 10:48.

    Hallo Werner, ich danke dir für deine Erklärungen. So kann ich auch besser verstehen, warum ich beim Lesen mancher deiner Formulierungen das Gefühl von "Unappetitlich und Aufdringlich" unangenehm in mir spürte. Das hat mich dann auch an das Ho'oponopono denken lassen.

    Sehr schön finde ich diese Zeilen von dir - vor allem der letzte Teil. Danke!

    ... Alles Liebe und Gesundheit und keine Angst vor diesen Wörtern. Die tun nicht weh. Erst wenn Du Sie verurteilst. Und Du bist damit nicht gemeint. ...


    Aus dem Ho'oponopono - dem hawaiianische Vergebungsritual

    Das kleine Hooponopono.jpg

    🙏

    ___________________________

    Eines ist mir aber wichtig ... Worte können sehr wohl sehr weh tun. Darum bin ich ja auch selber immer doch sehr bemüht, um bei der Wahl meiner Worte achtsam und rücksichtsvoll zu sein.

  • 20.06.20, 07:19

    Ida )"( Werner (18.06.2020 20:06):

    Werner (18.06.2020 10:27):

    Gerlinde (18.06.2020 10:02):

    @Werner - Von Sexurlaub habe Ich nie geschrieben. 

    das steht aber in deinem Profil dass das einer deiner schönsten Urlaube war 😏

    Gerlinde das ist das Problem zu schnell zu verurteilen. Wenn wer was im Profil liest ohne die Hintergründe zu kennen. Danke fürs Aufmerksam machen. 🙏

    Darum habe Ich es im Profil geändert. Ich war schockiert mit 19 Jahren. Jedoch es war ein unvergesslicher schöner Urlaub dann Alleine.

    Solche Dinge würde Ich persönlich mit einem privaten Posting klären als öffentlich anzuprangern. Dieses Abstempeln Anprangern von Menschen Sexistisch, Sexurlaub, Wurscht schreiben usw. sollte gar nicht vorkommen. 🤦‍♂️🤷‍♂️🙆‍♂️

    Ich dachte nicht, dich hier öffentlich angeprangert oder abgestempelt zu haben. Du hast ja in deinem Post vom 13.06.2020 (siehe unten) die Frage formuliert "Da will Ich wissen woran es liegt".

    Ich bin auf deine Frage eingegangen, und habe versucht, dir wertfrei meine persönlichen Eindrücke rückzumelden. Sorry Werner, aber wenn jemand in seinem Profil derart offenherzig Dinge (be)schreibt glaube ich nicht, dass man es krumm nehmen sollte, wenn andere sich darauf beziehen.

    Und ich bleib dabei ... jetzt hast du es zwar im Profil erklärt, aber die neuerliche Formulierung "ordinär die Beine breit gemacht" ist halt irgendwie nicht so ganz die Sprache hier auf FriendSeek. Oder neulich schriebst du hier über "handliche Titten". Auf anderen Plattformen mag das wahrscheinlich sogar noch absolut harmlos sein - hier auf FriendSeek ist mir so etwas aber noch nicht untergekommen.

    Ich hoffe sehr, dass hier in den öffentlichen Diskussionen das sprachliche Niveau nicht durch einzelne Personen derb nach unten rutscht. Mich würde es freuen, wenn du, Werner, das bisher übliche Niveau in den öffentlichen Bereichen respektieren und auch unterstützen würdest.

    Ich finde, eine gegenseitige Rücksichtnahme ist auch eine wesentliche Voraussetzung für eine wertschätzende Kommunikation.

    Danke.

    Werner (13.06.2020 11:23):

    30 Anfragen drei haben zurückgeschrieben. Das kein Interesse haben. Da will Ich wissen woran es liegt. Wenn man Sich noch nicht kennenlernen könnte. Jedoch denke Ich da Anders. Die Richtigen finden auch die richtige Kommunikation zu mir. Bei Ablehnung bedanke Ich Mir. Weil Sie sich die Mühe gemacht hat. Mir zu antworten. Sieben sind von den 20 Angeschriebenen nicht mehr auf Friend & Seek. Es ist leichter. Wenn Du keine Srwartungshaltung hast. Du kennst ja das Gegenüber auch nicht und derer Gründe. Wenn Mich Frauen anschreiben. Antworte Ich je nach Bedürfnisse. Weil die sind es was Mann und Frau bewegen etwas zu schreiben bzw. Anzuschreiben. Alles Liebe und Spass dabei. Ich finde sowas immer interessant. Wenn Neu kennenzulernen  ☯️🌈🙏💋💖💞

    Warum sollte Ich Situationen beschönigen. Die für Mich so waren. Nur weil wer diese Ausdrucksweise nicht als Wertschätzung sieht. Es war ordinär, vulgär und schlimm für mich zu dieser Zeit. Und Ich habe nicht Sex mit Ihr gehabt. Wörter sollen das Erlebte Emotional unterstützen. Und für Mich war die Erfahrung ekelerregend, unästhetisch und enttäuschend. Nur weil diese Frau so war. Kannst Du es nicht auf mich schieben  Es wäre nicht Wertschätzend beschrieben. Und handliche Titten sind schöner als diese aufgeblasen Silikon Titten. Die dir mittlerweile bei Jungen überall entgegen wackeln. Das ist auch Wertschätzend. Da real und auch nicht beleidigend. Das ist doch anstrengend und nicht authentisch Angst haben zu müssen. Welche Wörter zu verwenden sind. Weil es wer missverstehen könnte. Und Du warst noch nie versaut oder hast so gedacht? Dieses sich verstellen ist keine gesunde Geistes Hygiene. Und wer es nicht mag. Braucht es nicht lesen. Braucht es nicht gutheißen. Jedoch sollte es akzeptieren. Das es Menschen gibt. Die solche Wörter verwenden. Alles Liebe und Gesundheit und keine Angst vor diesen Wörtern. Die tun nicht weh. Erst wenn Du Sie verurteilt. Und Du bist damit nicht gemeint. Warst sicher nicht die blonde Kärntnerin die die Beine breit machte. Und Vorlieben sind zu akzeptieren. 😂😉😘🌈💪💓

  • 18.06.20, 20:06 - Zuletzt bearbeitet 18.06.20, 20:35.

    Werner (18.06.2020 10:27):

    Gerlinde (18.06.2020 10:02):

    @Werner - Von Sexurlaub habe Ich nie geschrieben. 

    das steht aber in deinem Profil dass das einer deiner schönsten Urlaube war 😏

    Gerlinde das ist das Problem zu schnell zu verurteilen. Wenn wer was im Profil liest ohne die Hintergründe zu kennen. Danke fürs Aufmerksam machen. 🙏

    Darum habe Ich es im Profil geändert. Ich war schockiert mit 19 Jahren. Jedoch es war ein unvergesslicher schöner Urlaub dann Alleine.

    Solche Dinge würde Ich persönlich mit einem privaten Posting klären als öffentlich anzuprangern. Dieses Abstempeln Anprangern von Menschen Sexistisch, Sexurlaub, Wurscht schreiben usw. sollte gar nicht vorkommen. 🤦‍♂️🤷‍♂️🙆‍♂️

    Ich dachte nicht, dich hier öffentlich angeprangert oder abgestempelt zu haben. Du hast ja in deinem Post vom 13.06.2020 (siehe unten) die Frage formuliert "Da will Ich wissen woran es liegt".

    Ich bin auf deine Frage eingegangen, und habe versucht, dir wertfrei meine persönlichen Eindrücke rückzumelden. Sorry Werner, aber wenn jemand in seinem Profil derart offenherzig Dinge (be)schreibt glaube ich nicht, dass man es krumm nehmen sollte, wenn andere sich darauf beziehen.

    Und ich bleib dabei ... jetzt hast du es zwar im Profil erklärt, aber die neuerliche Formulierung "ordinär die Beine breit gemacht" ist halt irgendwie nicht so ganz die Sprache hier auf FriendSeek. Oder neulich schriebst du hier über "handliche Titten". Auf anderen Plattformen mag das wahrscheinlich sogar noch absolut harmlos sein - hier auf FriendSeek ist mir so etwas aber noch nicht untergekommen.

    Ich hoffe sehr, dass hier in den öffentlichen Diskussionen das sprachliche Niveau nicht durch einzelne Personen derb nach unten rutscht. Mich würde es freuen, wenn du, Werner, das bisher übliche Niveau in den öffentlichen Bereichen respektieren und auch unterstützen würdest.

    Ich finde, eine gegenseitige Rücksichtnahme ist auch eine wesentliche Voraussetzung für eine wertschätzende Kommunikation.

    Danke.

    Werner (13.06.2020 11:23):

    30 Anfragen drei haben zurückgeschrieben. Das kein Interesse haben. Da will Ich wissen woran es liegt. Wenn man Sich noch nicht kennenlernen könnte. Jedoch denke Ich da Anders. Die Richtigen finden auch die richtige Kommunikation zu mir. Bei Ablehnung bedanke Ich Mir. Weil Sie sich die Mühe gemacht hat. Mir zu antworten. Sieben sind von den 20 Angeschriebenen nicht mehr auf Friend & Seek. Es ist leichter. Wenn Du keine Srwartungshaltung hast. Du kennst ja das Gegenüber auch nicht und derer Gründe. Wenn Mich Frauen anschreiben. Antworte Ich je nach Bedürfnisse. Weil die sind es was Mann und Frau bewegen etwas zu schreiben bzw. Anzuschreiben. Alles Liebe und Spass dabei. Ich finde sowas immer interessant. Wenn Neu kennenzulernen  ☯️🌈🙏💋💖💞


  • whow Werner - wie verständlich Deine Texte jetzt rüberkommen ..... :-)

  • 18.06.20, 10:27

    Gerlinde (18.06.2020 10:02):

    @Werner - Von Sexurlaub habe Ich nie geschrieben. 

    das steht aber in deinem Profil dass das einer deiner schönsten Urlaube war 😏

    Gerlinde das ist das Problem zu schnell zu verurteilen. Wenn wer was im Profil liest ohne die Hintergründe zu kennen. Danke fürs Aufmerksam machen. 🙏

    Darum habe Ich es im Profil geändert. Ich war schockiert mit 19 Jahren. Jedoch es war ein unvergesslicher schöner Urlaub dann Alleine.

    Solche Dinge würde Ich persönlich mit einem privaten Posting klären als öffentlich anzuprangern. Dieses Abstempeln Anprangern von Menschen Sexistisch, Sexurlaub, Wurscht schreiben usw. sollte gar nicht vorkommen. 🤦‍♂️🤷‍♂️🙆‍♂️

  • 18.06.20, 10:26 - Zuletzt bearbeitet 18.06.20, 11:21.

    ... Wer die Schreibweise nicht versteht. Passt nicht zu Dir...

    Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen.... bei der Partnersuche. 

    Ich, zum Beispiel, tu mir sehr schwer die Texte zu verstehen und teilweise weiß ich nicht was gemeint ist. Da es sich hier aber um eine öffentliche Diskussion handelt, wäre es für mich schon hilfreicher, wenn ich die Texte verstehen würde. 

  • 18.06.20, 10:02

    @Werner - Von Sexurlaub habe Ich nie geschrieben. 

    das steht aber in deinem Profil dass das einer deiner schönsten Urlaube war 😏

  • 18.06.20, 07:06

    Ida )"( Werner (14.06.2020 00:11):

    Werner (13.06.2020 11:23):

    30 Anfragen drei haben zurückgeschrieben. Das kein Interesse haben. Da will Ich wissen woran es liegt. Wenn man Sich noch nicht kennenlernen könnte. Jedoch denke Ich da Anders. Die Richtigen finden auch die richtige Kommunikation zu mir. Bei Ablehnung bedanke Ich Mir. Weil Sie sich die Mühe gemacht hat. Mir zu antworten. Sieben sind von den 20 Angeschriebenen nicht mehr auf Friend & Seek. Es ist leichter. Wenn Du keine Srwartungshaltung hast. Du kennst ja das Gegenüber auch nicht und derer Gründe. Wenn Mich Frauen anschreiben. Antworte Ich je nach Bedürfnisse. Weil die sind es was Mann und Frau bewegen etwas zu schreiben bzw. Anzuschreiben. Alles Liebe und Spass dabei. Ich finde sowas immer interessant. Wenn Neu kennenzulernen  ☯️🌈🙏💋💖💞

    Eine Möglichkeit, warum man gar keine Antwort zurückbekommt, wird wahrscheinlich auch mit den eigenen Texten und Bildern in seinem Profil zu tun haben. Denn das ist ja quasi der "Erste Eindruck" beim Gegenüber.

    Und wenn du da eben auf einer Plattform für Freizeit & Hobby in deinem Profil als Reise-Highlight "Sexurlaub" stehen hast, dann wird das wahrscheinlich in den meisten Fällen vielleicht eher zu direkt und abschreckend sein. Andererseits finde ich da aber auch diese Offenheit von dir mutig, dass so direkt zu schreiben.

    Vielleicht kann es auch hilfreich sein, in den Profilangaben ein bisschen weniger anzukreuzen? Denn wenn man all die Interessen und Sportarten liest, ist man sich vielleicht nicht so sicher, weil man sich nicht auskennt ... Thema Fake-Profil in einer anderen Diskussion.

    Für mich persönlich gehört zu einer wertschätzenden Kommunikation aber auch immer ganz wesentlich eine passende Schreibweise. Damit meine ich so etwas wie Satzzeichen, Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung ... Das Gegenüber ist es mir wert, dass ich mir die Zeit nehme, mich in Form und Inhalt um eine annehmbare Form zu bemühen.

    Wenn Menschen irritiert sind - weil sie sich nicht auskennenvielleicht, weil das Gegenüber sehr speziell ist, anders als "alle Anderen" ist, ein Handicap oder eine Behinderung hat, u.v.m. - dann reagieren diese oft mit Zurückhaltung, Vorsicht und Abstand. Das ist völlig normal und liegt wohl in der Natur von uns Menschen.

    Und glaub mir Werner, ich weiß von was ich da schreibe. Denn dieses Los habe ich seit vielen Jahren in meinem Leben. Und das wird sich in diesem Leben wohl auch nicht mehr ändern. Das wird dann wahrscheinlich meine (selbstgewählte) Aufgabe für dieses Leben hier sein ... mich trotzdem selbst zu lieben 🙏

    Anders sein, das heißt auch manchmal einsam sein ...

    IMG_20161101_030630.png

    Dein Problem ist was Du im gegenüber liest. Von Sexurlaub habe Ich nie geschrieben. Und wenn wer mich nicht akzeptiert aufgrund meiner Bilder.

    Passt nicht zu Mir. Und das ist zu akzeptieren.

    Wer die Schreibweise nicht versteht. Passt nicht zu Dir. Willst Du Dich immer verbiegen um zu Gefallen?

    Satzzeichen sind Hilfsmittel. Das Gegenüber verstehen. Hat was mit Verstand Verständnis zu tun.

    Für mich ist immer klar. Wie der Mensch ist. Wenn er sie mir antwortet. Und das oberste Prinzip ist.

    Trotzdem sein eigenes Selbst nicht zu verstellen und authentisch zu bleiben.

    Viele Stellen was dar. Was Sie nicht sind. Und darum gibt es für viele auch diese Irritationen die zu Missverständnissen führen.

    Eine klare Ansage wäre respektvoller Umgang mit dem Gegenüber. Nur wer traut sich das? Kommt ja dann so rüber. Du wärst ungehobelt. Wenn wer zu mir nicht passt. Sage es. Ich habe Wertschätzung und Respekt nur vor ehrlichen Menschen. Akzeptiere jedoch die Anderen so wie sie sind. Muss mich jedoch nicht mit Ihnen abgeben persönlich privat. 

    Die immer etwas andeuten und nicht aussprechen. Solche Menschen sind nicht meins. Sondern rauben Dir nur Zeit und Energie. 🙏🐑☯️

  • 18.06.20, 06:51 - Zuletzt bearbeitet 18.06.20, 06:52.

    Wundert mich nicht. Wer will Menschen treffen die negativ zum Leben eingestellt sind oder keine Freude Liebe und Spass ausstrahlen. Ich suche nicht im Gegenüber. Sondern versuche mich zu verbessern.

    Gleich und Gleich geseelt sich gerne. Höflichkeit ist es jedoch zu antworten. Wenn möglich ohne Vorwürfe oder Kritik am Gegenüber. Ich weiss wie schwer das ist. Mein erster und zweiter Satz ist schon Kritik genug.

    Es geht darum will der Mensch mehr Zeit verbringen mit dem Gegenüber oder nicht. Und die Signale auch wenn Sie negativ sind. Sind zu akzeptieren  Ohne Wenn und Aber.

    Wenn Sie oder Er seine Meinung ändert. Wird Er Sie Erwachsen genug sein sich wieder zu melden. Sonst war Sie Er nie Deins. Und Ihr gehört einfach egal ob Freundschaft, Beziehung oder nur Sex nicht zusammen.

    Klare Richtlinien und Aussprache und Fragen was gemeint ist. Ist die König Klasse.

    Du schreibst über Dich und wer Obwohl nicht persönlich angegriffen. Fühlt Sich persönlich angegriffen. Sowas geht gar nicht. Zeigt jedoch wo das Gegenüber derzeit am Weg steht. 🙏🌈💓
    IMG_20200611_073617.jpg

  • 14.06.20, 16:44 - Zuletzt bearbeitet 14.06.20, 16:49.

    Ida )"( Werner (14.06.2020 00:11):

    Werner (13.06.2020 11:23):

    ...

    ...

    Für mich persönlich gehört zu einer wertschätzenden Kommunikation aber auch immer ganz wesentlich eine passende Schreibweise. Damit meine ich so etwas wie Satzzeichen, Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung ... Das Gegenüber ist es mir wert, dass ich mir die Zeit nehme, mich in Form und Inhalt um eine annehmbare Form zu bemühen.

    ...

    B i t t e   

    n i c h t   

    f a l s c h

    v e r s t e h e n . . .

    Es gibt so viele verschiedene Gründe, warum jemand "anders" als gewöhnlich schreibt oder spricht. Vielleicht habe ich eine andere Muttersprache, und Deutsch habe ich so gut wie möglich dazugelernt? Vielleicht habe ich eine kognitive oder physische Herausforderung, die mir selber das Schreiben viel mehr zur Herausforderung macht, als üblich? Vielleicht gibt es pädagogische, soziale oder logopädische Hintergründe, die meine Ausdrucksweise prägen? u.s.w.

    Wir sollten niemals vorschnell über andere urteilen, oder sie in eine Schublade stecken. Denn wir wissen nie, was der andere erlebt hat. Und warum der andere genau so ist, wie er ist. Und wirklich jeder ist besonders ... sogar BESONDERS EINZIGARTIG!

    O.K. ...! Das, mit dem "In eine Schublade stecken" liegt vielleicht ja auch ganz normal in der Natur des Menschen 😇 Wichtig dabei ist halt immer nur, diese Schublade niemals ganz zuzumachen! 

    Wie oft habe ich auch schon selber jemanden nachträglich aus seiner Schublade umschlichten können. Das sind wertvolle Erlebnisse - wenn man dem Anderen gegenüber neue und positive Erfahrungen machen kann. Mich berühren solche Erfahrungen ... so etwas lässt unsere Seele reifen und wachsen. In Empathie, Mitgefühl, Verständnis und Toleranz.

    Ich hoffe und wünsche mir, dass ich mit meinen Worten hier niemanden verletzt habe. Und ja, ich liebe Worte und ich formuliere gerne - ich mag meine Sprache. Und diese Vielfalt der Möglichkeiten, die sie uns bietet - um uns gegenseitig auszutauschen, zu erfahren, zu begegnen und zu berühren.

    🙏

    Und dennoch ist mir eines stets bewusst ...

    IMG_20200614_163334.jpg

  • 14.06.20, 00:11 - Zuletzt bearbeitet 14.06.20, 00:25.

    Werner (13.06.2020 11:23):

    30 Anfragen drei haben zurückgeschrieben. Das kein Interesse haben. Da will Ich wissen woran es liegt. Wenn man Sich noch nicht kennenlernen könnte. Jedoch denke Ich da Anders. Die Richtigen finden auch die richtige Kommunikation zu mir. Bei Ablehnung bedanke Ich Mir. Weil Sie sich die Mühe gemacht hat. Mir zu antworten. Sieben sind von den 20 Angeschriebenen nicht mehr auf Friend & Seek. Es ist leichter. Wenn Du keine Srwartungshaltung hast. Du kennst ja das Gegenüber auch nicht und derer Gründe. Wenn Mich Frauen anschreiben. Antworte Ich je nach Bedürfnisse. Weil die sind es was Mann und Frau bewegen etwas zu schreiben bzw. Anzuschreiben. Alles Liebe und Spass dabei. Ich finde sowas immer interessant. Wenn Neu kennenzulernen  ☯️🌈🙏💋💖💞

    Eine Möglichkeit, warum man gar keine Antwort zurückbekommt, wird wahrscheinlich auch mit den eigenen Texten und Bildern in seinem Profil zu tun haben. Denn das ist ja quasi der "Erste Eindruck" beim Gegenüber.

    Und wenn du da eben auf einer Plattform für Freizeit & Hobby in deinem Profil als Reise-Highlight "Sexurlaub" stehen hast, dann wird das wahrscheinlich in den meisten Fällen vielleicht eher zu direkt und abschreckend sein. Andererseits finde ich da aber auch diese Offenheit von dir mutig, dass so direkt zu schreiben.

    Vielleicht kann es auch hilfreich sein, in den Profilangaben ein bisschen weniger anzukreuzen? Denn wenn man all die Interessen und Sportarten liest, ist man sich vielleicht nicht so sicher, weil man sich nicht auskennt ... Thema Fake-Profil in einer anderen Diskussion.

    Für mich persönlich gehört zu einer wertschätzenden Kommunikation aber auch immer ganz wesentlich eine passende Schreibweise. Damit meine ich so etwas wie Satzzeichen, Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung ... Das Gegenüber ist es mir wert, dass ich mir die Zeit nehme, mich in Form und Inhalt um eine annehmbare Form zu bemühen.

    Wenn Menschen irritiert sind - weil sie sich nicht auskennenvielleicht, weil das Gegenüber sehr speziell ist, anders als "alle Anderen" ist, ein Handicap oder eine Behinderung hat, u.v.m. - dann reagieren diese oft mit Zurückhaltung, Vorsicht und Abstand. Das ist völlig normal und liegt wohl in der Natur von uns Menschen.

    Und glaub mir Werner, ich weiß von was ich da schreibe. Denn dieses Los habe ich seit vielen Jahren in meinem Leben. Und das wird sich in diesem Leben wohl auch nicht mehr ändern. Das wird dann wahrscheinlich meine (selbstgewählte) Aufgabe für dieses Leben hier sein ... mich trotzdem selbst zu lieben 🙏

    Anders sein, das heißt auch manchmal einsam sein ...


    IMG_20161101_030630.png

  • 13.06.20, 11:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Werner wieder gelöscht.
  • 11.06.20, 13:21

    Hallo!

    Sehr interessantes Thema. Mit sowas habe ich genug Erfahrungen gemacht. Bin der gleichen Ansicht das man zumindest " kein Interesse" zurück bekommt, aber Funkstille und dann gleich blockieren ist der Hammer.

    Also kommt daher auch keine Kommunikation zustande. Auch kurz vor einem Treffen ( 10min.) davor, absagen und nie wieder was hören ist schon normal. Nicht antworten ist einer Ablehnung gleichzusetzen, und das ist wieder an Oberflächigkeit geknüpft.

    " mit dem reden kommen Leute zusammen", so sagt man, aber leider trifft das NICHT zu.

  • Gerlinde (08.06.2020 21:48):

    Ingrid (08.06.2020 12:30):


    mir ist klare Kommunikation wichtiger als Höflichkeit.......das hat sowas von Harmoniebedürftigkeit. Und wie auch schon dXAVER unten schreibt, wie kann ich wertschätzend jemanden mitteilen, dass ich kein INteresse habe

    (vor allem und auch im realen LEben).

    Gruß

    Ingrid


    ich würde Klarheit mit Höflichkeit verbinden, ich würde mir das umgekehrt ja auch wünschen.

    Kloaheit tuat oba trotzdem maunchmoi weh ..... !

    :-) Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.