Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Mal eine ganz andere Frage... an die kreativen Friendseeker! Inspirations welcome!

    Frage · 4 Antworten · 263 Aufrufe

    Liebe Alle,

    für einen sehr runden :-) Familiengeburtstag (80er!) innerhalb meiner Verwandtschaft habe ich mir statt eines herkömmlichen Geschenkes was anderes überlegt:

    Nämlich ein Bild (Leinwand, 80x60cm), wo jeder der eingeladenen etwas draufmalt, zeichnet, schreibt, whatever. Also statt einer Glückwunschkarte sollte das Ergebnis dann ein „Gemälde“ sein, wo sich jeder individuell einbringt. 

    Nun habe ich die eingeladenen (Tanten, Onkels usw.) schon darüber informiert und alle sind soweit dafür. Wunsch aller Beteiligten ist allerdings eine Struktur/Vorgabe.

    Meine Idee ist nun sowas wie eine Landschaft/Wiese, vorzugeben, wo es ev leichter fällt, Blumen, Regenbogen etc dazuzumalen.

    Trotzdem hab ich heut dran gedacht, in ganz frischer Runde herumzufragen, ob vielleicht jemandem ganz unbedarften dazu was einfällt?

    Was könnte eine Grundstruktur/Motiv sein? 

    Ein Baum? Oder was abstraktes? Ich stehe im Moment an.

    Hoffe, ihr versteht was ich meine?

    Freue mich sehr auf zahlreiche Ideen, Inspirationen!

    Allerbeste Grüße

    JOhanna

    07.09.19, 14:25 - Zuletzt bearbeitet 07.09.19, 15:13.

Antworten

  • keine ahnung ob das für diesen anlass was ist, aber was ich gerne (zu zweit) mache ist, einfach was aufs blatt kitzeln (einfach ohne den stift abzusetzen). dann fängt eine(r) an und zieht ein paar der linien nach bis er/sie fertig ist. dann wird kommt der/die andere dran bis gemeinsam entschieden wird, dass es fertig ist...

  • 07.09.19, 16:28


    Hm vielleicht ein "Symbol" aufzeichnen von jedem einzelnen zu einer Erinnerung oder Verbindung mit dem Geburtstagskind (könnte man zB. auch den Vornamen darunter schreiben). Ich denke zum Beispiel, hat als Oma viel vorgelesen -> ein Buch, oder ein Hinweis auf einen besonders schönen Ausflug, ein Hobby, etwas was dieser Person sofort zum Geburtstagskind einfällt, ...

  • 07.09.19, 16:12

    Wieviele Leute kommen denn in Summe zusammen und sind da Kinder auch dabei?

    Das würde ich beachten

    Dann würde ich das mit der Landschaft eine gute Idee finden, da kann jeder mitmachen egal ob groß oder klein, keiner MUSS zeichen können und es ist sicher eine nette Erinnerung

    oder eine Art Baum (vielleicht etwas abstrakt mit kleinen persönlichen Anekdoten  und Glückwünschen) ?

    aber da muss man mehr künstlerische Begabung haben, glaub ich

    und es ist mehr was zum "lesen" als zum "anschauen", wobei das hängt auch von der Umsetzung ab

    das mit den Musikinstrumenten find ich auch einen guten Gedanken, vor allem wenn in der Familie Musik eine Rolle spielt,

  • 07.09.19, 15:23

    Ich würde unten ein Musikinstrument malen u über die restliche Fläche Noten in allen Varianten und Größen vom Instrument ausgehend dazu zeichnen. In die Noten kann dann jeder individuell was reinschreiben oder reinmalen 😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.