Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der „Jö Club“ ist der größte Mist ever!

    Diskussion · 82 Beiträge · 12 Gefällt mir · 1.799 Aufrufe

    Hallo Leute! Mich regt die neue Kundenkarte so auf das glaubt ihr gar nicht. Jetzt wollte ich die Jö App verwenden und brauche nun irgendeine Zugangsnummer. Die habe ich per Post nie erhalten. Jetzt ruf ich bei der Hotline an ob sie mir die nicht per Mail zukommen lassen können. Bei der App steht dezidiert, das man diese bei der Servicehotline hinterlegen lassen kann. Sagt der Typ „Nein hinterlegen kann er sie erst, wenn ich ihm die Zugangsnummer sage.“ Es dauert nun 4 - 5 Wochen bis sie mir diese zusenden! Wahrscheinlich kommt das eh nie an...  Ich komm mir sowas von verarscht vor. Mein Freund wartet schon 5 Monate!!! das er überhaupt seine Plastikkarte bekommt. Diese Karte ist die ärgste Verschlimmbesserung überhaupt. Man kann sie weder auf die Bankomatkarte speichern, noch funktioniert die Wallet Funktion für diese App. So, nun seid Ihr dran! 

    31.08.19, 14:06 - Zuletzt bearbeitet 31.08.19, 14:08.

Beiträge

  • 16.10.19, 22:43

    Dagmar:

    Hmmmm ich finde diese Diskussion äußerst überfllüssig und unnötige Aufregung und wertvolle Zeit raubend. Niemand  wird gezwungen diese Karte in Anspruch zu nehmen! Alles eigene Entscheidung. Aus und Punkt!

    Hmmmm ich finde die Kritik an dieser Diskussion äußerst überfllüssig und unnötige Aufregung und wertvolle Zeit raubend. Niemand  wird gezwungen sich an dieser Diskussion zu beteiligen! Auch alles eigene Entscheidung. Auch aus und auch Punkt!

  • Hmmmm ich finde diese Diskussion äußerst überfllüssig und unnötige Aufregung und wertvolle Zeit raubend. Niemand  wird gezwungen diese Karte in Anspruch zu nehmen! Alles eigene Entscheidung. Aus und Punkt!

  • 16.10.19, 19:17

    Hm was soll man dazu sagen...gibt heute eh schon eine Karte für fast alles...ist so...steh aber voll auf die Aktionen und pick auch gerne die 25% Pickerl...Jawohl ist so...😉lg Regina 

  • 13.10.19, 09:22

    liebe larissa , ich bin ganz deiner meinung . das ist abzocke .....

  • Von mir aus kann die ganze Welt wissen was ich Einkaufe.Jeder der in meinen Einkaufswagen schaut weiss es ebenso.Glaub nur dass das jeden sch.egal ist.Und die Werbungen im Internet ignorier ich genauso wie die Panikmacherei ..Meine Jökarte funktioniert super.Ich verwende sie gerne und nutze auch Aktionen damit aus.Wenn man Hirn einschaltet kann man für sich selbst etwas dabei raus holen und finde es schade so einer blöden Diskussion so viel Aufmerksamkeit und Macht zu geben anstatt das schöne Wochenende zu genießen.

  • 13.10.19, 00:24

    Andi DeWitt:

    Ich tausche die Karte regelmässig im Familien- und Freundeskreis. Somit bleibt das Einkaufsvolumen für etwaige Rabatte erhalten - aber die Daten für die Analyse des Kundenverhaltens sind für JÖ wertlos....  

    Sowas Ähnliches hab ich hier schon in meinem Beitrag vom 07.09.19, um 11:05 vorgeschlagen

  • 13.10.19, 00:02

    Jöööööööö.....:

    ... 

    „Dynamic-Pricing“ durch Datenverknüpfung?

    Ein weiterer kritischer Punkt beim Jö-Bonusprogramm ist laut VKI der Datenschutz. Mit den gewonnenen Daten, die von zwölf verschiedenen Unternehmen beim Jö-Bonusclub zusammenlaufen, ließen sich genaue Kundenprofile erstellen. Man könne sehen, welche Person welches Produkt zu welcher Uhrzeit und an welchem Ort erstanden hat. Daraus könne man auch ableiten, welche Produkte zu welcher Tageszeit besonders gefragt seien, sagt VKI-Experte Hager. Dies könne zum „Dynamic-Pricing“ führen, wie man es bereits aus dem Onlinehandel kennt.

    Als „Dynamic-Pricing“ wird eine Methode bezeichnet, bei der sich Preise theoretisch mehrmals täglich ändern können. Fixpreise gehören in so einem System mehr oder weniger der Vergangenheit an... 

    Quelle: https://help.orf.at/stories/2992636/

  • 12.10.19, 17:39

    Ich tausche die Karte regelmässig im Familien- und Freundeskreis. Somit bleibt das Einkaufsvolumen für etwaige Rabatte erhalten - aber die Daten für die Analyse des Kundenverhaltens sind für JÖ wertlos....  


  • Kein Mensch ist gezwungen sich die JÖ-Karte zu nehmen, und meinetwegen kann die ganze Welt wissen, was ich einkaufe. Wird aber kaum jmd interessieren.


  • First world problems.

  • 24.09.19, 02:15

    Mein letzter Rabatt betrug 22 Cent. Und dafür der ganze Aufwand.... 

  • 17.09.19, 11:35 - Zuletzt bearbeitet 17.09.19, 11:35.


    ja Uschi.....genial ! So soll´s sein denk ich :-)

    wia san jo ned gaunz so deppad wie die Konzerne glaubn ......

  • 16.09.19, 18:31

    Ingrid:

    einfach beim Jö-Spielchen nicht mitspielen ....

    Eh nicht!

    Falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, ich wollte Euch zur Verwendung der Karte überreden, habe ich mich schlecht ausgedrückt. Bitte um Nachsicht.

  • 16.09.19, 16:56


    Ich bin jetzt befreit! Hatte eine Billakarte und habe diese Rabatte auch genützt! Jetzt kauf ich wo ich will, etwas teurer aber dafür weniger. Brauche auch nicht mehr Geld und werfe praktisch nichts mehr weg! Die Qualität der Lebensmittel ist mein Maßstab.

  • Ludwig:

    Robert:

    Die einzige Lösung ist: Dort einkaufen wo es kein Jö gibt!

    Wenn Du im Jö-freien Markt für ein und das Selbe Produkt mehr zahlst, als bei einem Jö Partner als Nicht-Karten-Inhaber, erwächst Dir auch ein Schaden.

    Dem Jö-Fluch entkommt keiner ;-)


    na - des glaub i ned lieber Ludwig.

    einfach beim Jö-Spielchen nicht mitspielen ....

  • Robert:

    Ingrid:

    Gerhard:

    ... und das sagt der #Konsumentenschutz dazu:

    Kein Rabatt ohne Preiserhöhung  |  Gefahr des Kontrollverlustes

    Sammelwahn

    bietet ein wesentlich geringeres Leistungsspektrum an als die bisherigen Kundenkarten. Besonders sichtbar bei...

    https://www.konsument.at/joe-bonusclub

    Das Problem ist die Existenz der Karte - mit all den Nachteilen für jene die sie benutzen und jene die sie nicht benutzen!

    Da ist es egal wenn ich sie nicht habe oder verwende.

    Die einzige Lösung ist: Dort einkaufen wo es kein Jö gibt!


    das versteh ich jetzt nicht Robert .....

  • 15.09.19, 23:15

    Robert:

    Die einzige Lösung ist: Dort einkaufen wo es kein Jö gibt!

    Wenn Du im Jö-freien Markt für ein und das Selbe Produkt mehr zahlst, als bei einem Jö Partner als Nicht-Karten-Inhaber, erwächst Dir auch ein Schaden.

    Dem Jö-Fluch entkommt keiner ;-)

  • 15.09.19, 17:21

    Ingrid:

    Gerhard:

    ... und das sagt der #Konsumentenschutz dazu:

    Kein Rabatt ohne Preiserhöhung  |  Gefahr des Kontrollverlustes

    Sammelwahn

    bietet ein wesentlich geringeres Leistungsspektrum an als die bisherigen Kundenkarten. Besonders sichtbar bei...

    https://www.konsument.at/joe-bonusclub

    Das Problem ist die Existenz der Karte - mit all den Nachteilen für jene die sie benutzen und jene die sie nicht benutzen!

    Da ist es egal wenn ich sie nicht habe oder verwende.

    Die einzige Lösung ist: Dort einkaufen wo es kein Jö gibt!

  • 15.09.19, 14:46

    Ludwig:

    @ Gerhard:

    Bin 99 % Deiner Meinung.

    Ich gebe allen recht, die schreiben, daß Du nicht mehr verhindern kannst, daß Daten über Dich gesammelt werden.

    Um so mehr mußt Du aufpassen, was Du wo von Dir preisgibst.

    Zum Beispiel hier. Ich würde da nichts schreiben, was Deinen Kunden, Lieferanten, Vorgesetzten oder Lebensabschnittspartnern nicht gefällt.

    @ Kundenkarten

    Wenn Ihr Kundenkarten nutzen wollt, ohne Euer Kaufverhalten preiszugeben, gründet doch eine Friendseek-Gruppe und tauscht die Karten nach jedem Einkauf zyklisch untereinander aus. Das macht die gesammelten Daten nämlich wertlos.

    @Kundenkarten
    Die Idee gefällt mir! Das muss ich ausprobieren.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.