Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Rauchverbot in den Freibädern.... sinnvoll ,oder weniger gut??

    Diskussion · 19 Beiträge · 2 Gefällt mir · 231 Aufrufe
    liz aus Villach-Innere Stadt

    So liebe Raucher....aus mit dem Tschicken im Strandbad....Es soll sogar kontrolliert werden. Mal sehen,was da raus kommt.....

    10.05.19, 22:12

Beiträge

  • Wolfgang:

    Ingrid:


    alles muss inzwischen schon gesetzlich geregelt werden. Demnächst wohl auch, wann und wo wir in der Nase bohren dürfen....

    Freiwillige und selbstverantwortliche Rücksichtnahe auf andere wäre auch eine Möglichkeit ?

    Geh komm schon.. alles muß eh nicht geregelt werden. Die Rücksichtnahme spielt es halt von den Rauchern nicht .darum finde ich gescheite Gesetzgebung ganz gut..der Ibiza Type ist jetzt eh eh.hoffentich bringen sie jetzt was besseres zusammen.

    Wenn die Leute eben zu doof...zu faul ...zu ignorant sind ....   für Ordnung in den Parks... Bäder.... egal wo auch immer, zu sorgen,dann finde ich Strafen noch viel besser als nur Regeln.  Das selbe gilt für die Hundekacke.... die gehören auch bestraft,wenn sie es nicht wegräumen....   Das selbe gilt für mich auch für Radfahrer und Reiter,die die Fahrverbotstafeln einfach nur ignorieren und sich einbilden... Mich geht das nicht an.   Strafen was geht!!!!    

  • Ingrid:


    alles muss inzwischen schon gesetzlich geregelt werden. Demnächst wohl auch, wann und wo wir in der Nase bohren dürfen....

    Freiwillige und selbstverantwortliche Rücksichtnahe auf andere wäre auch eine Möglichkeit ?

    Geh komm schon.. alles muß eh nicht geregelt werden. Die Rücksichtnahme spielt es halt von den Rauchern nicht .darum finde ich gescheite Gesetzgebung ganz gut..der Ibiza Type ist jetzt eh eh.hoffentich bringen sie jetzt was besseres zusammen.

  • liz:

    carlo:

    EImariachi:


    huhu ich bin raucher, aber ich muss sagen jede initiadive die mich daran hinter zu rauchen, kann nur sinnvoll für mich sein. mit meinen rauchen bezwege ich auch nicht irgendwem "aum oarsch" gehen zu wollen, es ist nunmal nur eine schlechte angewohnheit. traurig muss ich aber feststellen, das ich durch meine angewohnheit zur zielscheibe der gesellschaft werde, möglicherweise begründet, deshalb erlaube ich es mit kanon auf die spatzen zurückzuschießen. schlechte gewohnheiten hat die menschheit seit dem es sie gibt. hier nur sehr sehr kurzer auszug, dessen folgen massiv gravierenter ist als das rauchen: alkohol, pharmazie, umweltverschmutzung, religion, gesetze die die mächtigen schützen, ausbeutung der 3 welt ... mir ist klar, das für diese liste mein menschenleben nicht ausreichen würde um auch nur annähernd den anspruch auf vollständigkeit zu erheben und ja gegen diese schlechten angewohnheiten, ist es nicht so ratsam den finger zu erheben, deshalb bin ich glücklich wenigsten als raucher für euch den watschenpeter zu machen, damit ihr wenigsten das gefühl bekommt etwas gutes zu tun in unserer schönen welt und will wiederholen mir schades nicht weniger zu rauchen, danke.


    wenn ich nicht geschrieben habe, daß es auch raucher mit eier-, oder eierinnen, - gibt, dann aus dem grund, weil es tatsächlich auch raucher und raucherinnen gibt, welche durch ihr verhalten eben niemanden "aum oarsch" gehen!

    Carlo...gegen einen Raucher wie dich ,hätte ich bestimmt nichts einzuwenden....solange du deinen Filter da hin entsorgst,wo er eben hingehört. 

    Was jeder einzelne mit seiner Gesundheit macht,geht mir am A... vorbei...aber ich finde es einfach respektlos von zu vielen Raucher, ihren Dreck einfach anderen zu präsentieren.....   und um das geht es mir eigentlich zu diesem Thema.....

    Lieber Hans... lese dir die Nachricht nochmal in aller Ruhe durch und schau was da steht....und vor allem , bitte beruhige dich,denn solch eine Aufregung ist nicht gut fürs Herz.    ;)    Zahlt sich nicht aus....   


  • alles muss inzwischen schon gesetzlich geregelt werden. Demnächst wohl auch, wann und wo wir in der Nase bohren dürfen....

    Freiwillige und selbstverantwortliche Rücksichtnahe auf andere wäre auch eine Möglichkeit ?

  • 22.05.19, 12:32

    Hans:

    Wie Krank seit ihr alle mittlerweile schon ich bin nicht Raucher aber was jetzt mittlerweile mit den Rauchern abgezogen wird das geht echt auf keine Kuhhaut mehr wie schwachsinnig seitnihr alle schon geworden dann müsst ihr alles verbieten was krank macht auch den Alkohol ich bin Anti Alkoholiker und fühle mich gestört wenn neben mir getrunken wird ich verlange das es verboten wird in Gasthäusern oder Bars oder Öffentlich zu trinken und noch viele Andere schen was süchtig machen und Krank gehören verboten alsoalles mit gleichen mahs messen und nicht nur eine einzige Menschen Gruppe zu diskriminieren weil es konnte bist heute weder ein Mediziner noch ein Wissenschaftler je beweisen das man von Rauchen Lungenkebs bekommt 

    Das Alkzeugs kommt schon auch noch dran ,alles auf einmal geht halt nicht. Beide belasten unser Gesundheitssystem und unsere Gesellschaft und ich meine in keibem Fall jene, die in Maßen trinken oder rücksichtsvolle Raucher !


  • na klar.. ist es sinnvoll..

  • 13.05.19, 07:05 - Zuletzt bearbeitet 13.05.19, 07:07.

    Was mir echt am Sender geht bei den Rauchern:

    Die Raucher fordern immer, man soll sie nicht diskrimminieren, man soll sie nicht ausschließen uvm...

    Viel schlimmer ist deren Rücksichtslosigkeit mit ihrem Gestank den anderen gegenüber. Ich geh viel Nordic Walken entlang der Enns, wo auch gemütliche Spaziergänger oder Hundeausführer unterwegs sind, die rauchen. Dieser grauschliche Gestank nervt mich nicht nur in Lokalen, sondern auch beim Sporteln.

    Genau diese Rücksichtslosigketit finde ich als Riesensauerei den anderen gegenüber - das sollten diesen  Süchtlern mal klar gemacht werden.

  • 12.05.19, 22:36

    Bis vor kurzem habe ich Überlegungen zum Rauchverbot im Freien immer belächelt. Auch wenn sie mir in anderen EU-Staaten schon vor 10 Jahren begegnet sind. Unlängst saß ich aber in einem Gastgarten und dachte plötzlich: was stinkt da so? Es zog Rauch zu mir herüber. Andererseits sollte man Raucher aber auch nicht nur verbannen. Also entweder ein eigener Abschnitt oder auf Andere achten, zu denen der Rauch hinzieht (wird nicht immer möglich sein..)

  • 12.05.19, 21:10


    Dankeschön \o/ hatte schon die Ansicht mich Angesicht der Ansichten an sich zu kurz gehalten zu haben, ok ich bin schon wieder still, aber Tief im Herzen wünsche ich mir Euch ein lächeln geschenkt zu haben.

  • EImariachi:


    Äußerst emotionale Debatte, ich denke nicht, dass euch oder der Debatte damit geholfen ist, so miteinander zu kommunizieren. Meiner Ansicht ist die Basis einer ausgereiften Debatte, die Ansicht der Anderen anzuhören auch wenn die eigene Ansicht es als absolut falsch empfindet und seine eigene Ansicht gegenüber den anderen Ansichten so rücksichtsvoll und effektiv zur Ansicht bringen.


    .... hatta schön geschrieben, der mariachi!

    https://www.youtube.com/watch?v=QVQGxFDINng

  • 12.05.19, 19:52


    Äußerst emotionale Debatte, ich denke nicht, dass euch oder der Debatte damit geholfen ist, so miteinander zu kommunizieren. Meiner Ansicht ist die Basis einer ausgereiften Debatte, die Ansicht der Anderen anzuhören auch wenn die eigene Ansicht es als absolut falsch empfindet und seine eigene Ansicht gegenüber den anderen Ansichten so rücksichtsvoll und effektiv zur Ansicht bringen.

  • liz:

    carlo:

    EImariachi:


    huhu ich bin raucher, aber ich muss sagen jede initiadive die mich daran hinter zu rauchen, kann nur sinnvoll für mich sein. mit meinen rauchen bezwege ich auch nicht irgendwem "aum oarsch" gehen zu wollen, es ist nunmal nur eine schlechte angewohnheit. traurig muss ich aber feststellen, das ich durch meine angewohnheit zur zielscheibe der gesellschaft werde, möglicherweise begründet, deshalb erlaube ich es mit kanon auf die spatzen zurückzuschießen. schlechte gewohnheiten hat die menschheit seit dem es sie gibt. hier nur sehr sehr kurzer auszug, dessen folgen massiv gravierenter ist als das rauchen: alkohol, pharmazie, umweltverschmutzung, religion, gesetze die die mächtigen schützen, ausbeutung der 3 welt ... mir ist klar, das für diese liste mein menschenleben nicht ausreichen würde um auch nur annähernd den anspruch auf vollständigkeit zu erheben und ja gegen diese schlechten angewohnheiten, ist es nicht so ratsam den finger zu erheben, deshalb bin ich glücklich wenigsten als raucher für euch den watschenpeter zu machen, damit ihr wenigsten das gefühl bekommt etwas gutes zu tun in unserer schönen welt und will wiederholen mir schades nicht weniger zu rauchen, danke.


    wenn ich nicht geschrieben habe, daß es auch raucher mit eier-, oder eierinnen, - gibt, dann aus dem grund, weil es tatsächlich auch raucher und raucherinnen gibt, welche durch ihr verhalten eben niemanden "aum oarsch" gehen!

    Carlo...gegen einen Raucher wie dich ,hätte ich bestimmt nichts einzuwenden....solange du deinen Filter da hin entsorgst,wo er eben hingehört. 

    Was jeder einzelne mit seiner Gesundheit macht,geht mir am A... vorbei...aber ich finde es einfach respektlos von zu vielen Raucher, ihren Dreck einfach anderen zu präsentieren.....   und um das geht es mir eigentlich zu diesem Thema.....


    madam, ich pflege ungefiltert zu rauchen ...

  • @Hans aus 9065 Ebentha

    nun, deine argumentation ist eine seit dem letztjähren umfragerl eine viel- und altbekannte, leider am wesentlichen vorbei! - bewütet von selbstverliebten hoffnungslosen looser und vom obersten krokodil.

    - so ich richtig aus deinen zeilen quer- und inhaltsbezogen gelesen hab-,

    erst zur schwachsinnigkeit/lungenkrebs nicht erwiesen durch  rauch-folge!

    - du bist also medizinisch vor-/ausgebildet? auch als kuhhaut-experte? im bierzelt genossen?

    zu gruppe, diskriminieren: hab noch keinen raucher gesehen mit zahnbürschtl am boden kriechend seinen dreck wegputzend, - höhnende kotzbrocken bestimmter coleur alias nichtraucher daneben mit prügel in der hand

    - also net bemitleiden was nicht bemitleidenswert ist (außer für therapeuten 45 minuten pro sitzung)

    rauchen, welcher level auch immer: bereits nach dem dritten packerl ist ein suchtverhalten feststellbar verschiedenster auswirkungen, - kann quer- und selbständig denkender mensch im weltweiten nachsurfen. die von @liz angesprochenen weggeworfenen stummel sind z.b. nicht nur arroganz der umwelt/mitbürger gegenüber, sondern auch gefährdungspotential für notre dame (jajaja) und buzzi im kinderwagerl, - nachdenken, - kreativ sein, -stummelflug begleiten, - versicherung/statistik befragen.

    ich persönlich kann den normal emphatielosen durchschnittsraucher nicht leiden, - weil:

    - mit dem daumen, zeige-ringfinger nervös an der kippe rumgemacht weil orientierungslos und überforderung, - letztlich selbstmitleid ausdrückend (weichei, waacha bruada, stinker)

    - mitn tschick lässig im goscherl-winkerl sein tagwerk -, zb. gips im pfandl umrühren, - angehen, um dann auf der leiter die glut aus der untergatte zu beuteln

    - kippe-, - schnipp-zack-weg und wenn nur hirnlos dem nächsten in die -con-latte-keramik

    - wie kommt eine freie und wahlberechtige steuerzahlbürgerin dazu, daß nach einmal u-bahn-fahren die klamotten reif für die wäsch sind, weil von kagran bis favoriten kettenrauchgeruch, pitralon-gehauche und aramis for softegg-geschmiere ihr den atem -, dem jackerl den duft von veilchen-heublütenfrische rauben oder zufällig die daune aus einem kleinen locherl mit brandrand quillt

    (... weil raucher sich gegenüber von frauen einfach nicht benehmen können mangels selbstbewußtsein)

    wenn raucher sich keine entsprechenden platzerl wie raucherzimmer jedweder art leisten können, - und damen, welche sie beim ziehen an der zigarre spielerisch unterhalten, sollen sie doch ersatzweise an karotten nagen, - soll auch gegen orientierungslosigkeit und nervöse leiden wirken.

    die frechheit, welche sich so mancher raucher aber rausnimmt ist jene -: sein "freies" recht auf "freies" rauchen kümmert die meisten einen scheiß wenn anderer menschen rechte dabei beschnitten werden.

    UND DASS GEHT GAR NICHT

    natürlich sind die verständnisvollen raucher in der mehrzahl, - möge der marlboro-man seine magische wirkung entfalten

    - übrigens, die plumcake-mischung heute nachmittag war wieder excellent zum earl gray mit sahne, sonne, frischer luft

  • carlo:

    EImariachi:


    huhu ich bin raucher, aber ich muss sagen jede initiadive die mich daran hinter zu rauchen, kann nur sinnvoll für mich sein. mit meinen rauchen bezwege ich auch nicht irgendwem "aum oarsch" gehen zu wollen, es ist nunmal nur eine schlechte angewohnheit. traurig muss ich aber feststellen, das ich durch meine angewohnheit zur zielscheibe der gesellschaft werde, möglicherweise begründet, deshalb erlaube ich es mit kanon auf die spatzen zurückzuschießen. schlechte gewohnheiten hat die menschheit seit dem es sie gibt. hier nur sehr sehr kurzer auszug, dessen folgen massiv gravierenter ist als das rauchen: alkohol, pharmazie, umweltverschmutzung, religion, gesetze die die mächtigen schützen, ausbeutung der 3 welt ... mir ist klar, das für diese liste mein menschenleben nicht ausreichen würde um auch nur annähernd den anspruch auf vollständigkeit zu erheben und ja gegen diese schlechten angewohnheiten, ist es nicht so ratsam den finger zu erheben, deshalb bin ich glücklich wenigsten als raucher für euch den watschenpeter zu machen, damit ihr wenigsten das gefühl bekommt etwas gutes zu tun in unserer schönen welt und will wiederholen mir schades nicht weniger zu rauchen, danke.


    wenn ich nicht geschrieben habe, daß es auch raucher mit eier-, oder eierinnen, - gibt, dann aus dem grund, weil es tatsächlich auch raucher und raucherinnen gibt, welche durch ihr verhalten eben niemanden "aum oarsch" gehen!

    Carlo...gegen einen Raucher wie dich ,hätte ich bestimmt nichts einzuwenden....solange du deinen Filter da hin entsorgst,wo er eben hingehört. 

    Was jeder einzelne mit seiner Gesundheit macht,geht mir am A... vorbei...aber ich finde es einfach respektlos von zu vielen Raucher, ihren Dreck einfach anderen zu präsentieren.....   und um das geht es mir eigentlich zu diesem Thema.....

  • Hans:

    Wie Krank seit ihr alle mittlerweile schon ich bin nicht Raucher aber was jetzt mittlerweile mit den Rauchern abgezogen wird das geht echt auf keine Kuhhaut mehr wie schwachsinnig seitnihr alle schon geworden dann müsst ihr alles verbieten was krank macht auch den Alkohol ich bin Anti Alkoholiker und fühle mich gestört wenn neben mir getrunken wird ich verlange das es verboten wird in Gasthäusern oder Bars oder Öffentlich zu trinken und noch viele Andere schen was süchtig machen und Krank gehören verboten alsoalles mit gleichen mahs messen und nicht nur eine einzige Menschen Gruppe zu diskriminieren weil es konnte bist heute weder ein Mediziner noch ein Wissenschaftler je beweisen das man von Rauchen Lungenkebs bekommt 

    Darf ich mich kurz äußern?  Du hast schon Recht,auf der einen Seite, doch ich glaube in diesem Fall geht es nicht um die Gesundheit seiner selbst ,oder der anderen,sondern um den Dreck (  Filter )  die zu Tausenden herum liegen. Sie werden in die Wiese geschmissen , in den Sand.... man findet sie einfach überall.  Das ist schrecklich. Ich wäre auch dafür ,dass man die Kaugummis in der Öffentlichkeit verbietet,denn diese picken und liegen auch überall.  Leider gibt es heut zu Tage zu viele Menschen,die keine Erziehung genossen haben und deshalb ihren Dreck auch überall liegen lassen, mit der Meinung.... das stört eh niemanden ,oder , einer wirds wohl wegräumen. 

    War vor kurzen in einem super schönen Ort in Italien....  es gab Hunde...soviele habe ich noch nirgends vorher gesehen... mitten in der Stadt.  Ich habe bewusst alles sehr gründlich beobachtet. Kein einziges Hundehauferl war irgendwo zu sehen..... aber Hunderte weggeworfenen Tschickstümmel  , halb gerauchte , Filter ...sogar leere Packerl hab ich gesehn und zwar überall. Im Sand, in den Blumenkästen, in den angelegten mit Blumen beschmückten kleinen Inseln und Parks.....   Es ist schrecklich,solche Raucher ertragen zu müssen. Dabei gibt es sogar eigenen Aschenbecher an den Stränden etc.  

    Ich hoffe sehr für die anderen badenden Gäste,dass man kontrolliert und wenn nötig sogar bestraft. Bei den Hundehauferln scheint es ja auch zu nutzen. 

    Das ist meine Meinung.   :)

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • EImariachi:


    huhu ich bin raucher, aber ich muss sagen jede initiadive die mich daran hinter zu rauchen, kann nur sinnvoll für mich sein. mit meinen rauchen bezwege ich auch nicht irgendwem "aum oarsch" gehen zu wollen, es ist nunmal nur eine schlechte angewohnheit. traurig muss ich aber feststellen, das ich durch meine angewohnheit zur zielscheibe der gesellschaft werde, möglicherweise begründet, deshalb erlaube ich es mit kanon auf die spatzen zurückzuschießen. schlechte gewohnheiten hat die menschheit seit dem es sie gibt. hier nur sehr sehr kurzer auszug, dessen folgen massiv gravierenter ist als das rauchen: alkohol, pharmazie, umweltverschmutzung, religion, gesetze die die mächtigen schützen, ausbeutung der 3 welt ... mir ist klar, das für diese liste mein menschenleben nicht ausreichen würde um auch nur annähernd den anspruch auf vollständigkeit zu erheben und ja gegen diese schlechten angewohnheiten, ist es nicht so ratsam den finger zu erheben, deshalb bin ich glücklich wenigsten als raucher für euch den watschenpeter zu machen, damit ihr wenigsten das gefühl bekommt etwas gutes zu tun in unserer schönen welt und will wiederholen mir schades nicht weniger zu rauchen, danke.


    wenn ich nicht geschrieben habe, daß es auch raucher mit eier-, oder eierinnen, - gibt, dann aus dem grund, weil es tatsächlich auch raucher und raucherinnen gibt, welche durch ihr verhalten eben niemanden "aum oarsch" gehen!

  • 11.05.19, 06:48 - Zuletzt bearbeitet 11.05.19, 06:50.


    huhu ich bin raucher, aber ich muss sagen jede initiadive die mich daran hinter zu rauchen, kann nur sinnvoll für mich sein. mit meinen rauchen bezwege ich auch nicht irgendwem "aum oarsch" gehen zu wollen, es ist nunmal nur eine schlechte angewohnheit. traurig muss ich aber feststellen, das ich durch meine angewohnheit zur zielscheibe der gesellschaft werde, möglicherweise begründet, deshalb erlaube ich es mit kanon auf die spatzen zurückzuschießen. schlechte gewohnheiten hat die menschheit seit dem es sie gibt. hier nur sehr sehr kurzer auszug, dessen folgen massiv gravierenter ist als das rauchen: alkohol, pharmazie, umweltverschmutzung, religion, gesetze die die mächtigen schützen, ausbeutung der 3 welt ... mir ist klar, das für diese liste mein menschenleben nicht ausreichen würde um auch nur annähernd den anspruch auf vollständigkeit zu erheben und ja gegen diese schlechten angewohnheiten, ist es nicht so ratsam den finger zu erheben, deshalb bin ich glücklich wenigsten als raucher für euch den watschenpeter zu machen, damit ihr wenigsten das gefühl bekommt etwas gutes zu tun in unserer schönen welt und will wiederholen mir schades nicht weniger zu rauchen, danke.


  • selbstverständlich zu befürworten! begründung zu schreiben ist mir echt zu fad, weil unzählige! sollen sich doch raucher-innen mal was ausdenken, möglicherweis fällt der einen oder dem anderen etwas ein, womit so allem sie kinder und nichtraucher "aum oarsch" gehen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.