Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist uns die Klimakrise egal?

    Diskussion · 583 Beiträge · 13 Gefällt mir · 3.934 Aufrufe

    Seit meiner Kindheit hat sich viel verändert! In der Volkschule gab es ab 30 Grad im Schatten "Hitzefrei". Heute würde das die Schultage wirklich dezimieren!

    Die Hitzetage im Sommer nehmen beträchtlich zu, Starkregen gab es früher nicht mal als Wort.

    Immer mehr Wissenschaftler melden sich zu Wort und warnen, dass es wirklich an der Zeit ist radikal umzudenken und zu handeln, doch es passiert..  sehr wenig.

    Die ÖMV hat einen neuen Gasliefervertrag unterschrieben, obwohl der alte noch bis 2028 läuft.

    Und es wurde die Gasmenge erhöht, die bis 2050 von Russland geliefert werden soll, dabei sollten wir doch aus den fossilen Brennstoffen raus! Das wurde im Report von Dienstag im ORF auch leise kritisiert!

    Warum wachen wir nicht auf? Selbst in meinem unmittelbaren Freundeskreis werde ich ausgelacht, wenn ich nicht in den Urlaub fliegen will (Frachtflugzeuge gibt es ja viel mehr und der Flieger fliegt trotzdem auch wenn ich nicht einsteige!)

    Und wenn ich sage, ich kaufe weniger Bananen (das fällt mir sehr schwer) oder in wien fahre ich nur noch öffentlich, höre ich, das macht das Kraut auch nicht fett!

    Warum ist das so?  Warum sind Menschen, die angeblich die Natur lieben, nicht bereit mit den Öffis zu den Wanderungen zu fahren?

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Was macht ihr gegen die Klimakrise, oder ist eh schon alles zu spät?

    23.02.19, 20:42

Beiträge

  • 30.06.19, 20:36

    Ingo:

    Guitarmartin:

    Genau. Es geht hier an sich nicht um „rechts“ sondern ums Klima. Trotzdem wird von einigen von „Nazikeule“ und ähnlichem geschwafelt und diverse der in dem Artikel beschriebenen rhetorischen Tricks der neuen Rechten angewandt. Das finde ich -gelinde gesagt- interessant und wer möchte kann darüber nachdenken. Wer nicht nachdenken möchte, kann ja ins allgemeine Opfermythos-Mimimi (ich sag nur „Nazikeule“) mit einstimmen. 

    vermutet, dass dieser provokative Troll, der unter krampfhaften Zwängen leidet, alle vermeintlichen "Klimaleugner" missionieren zu müssen, sich nicht traut, Seinereinen konkret beim Namen zu nennen und wörtlich einen "Nazi und Rechtsradikalen" zu schimpfen (was er ja liebend gerne täte...). Weil er sich dann vor Gericht wiederfinden würde. Und das könnte ziemlich teuer für ihn werden. Denn den nötigen Beweis dafür könnte er nicht erbringen.

    Also wird dieser Troll weiterhin permanent provozieren. Weil mit sinnerfassendem Lesen und unvoreingenommenen Denken scheint's bei seiner ideologischen Einstellung nicht weit her zu sein... Sind ja alles Idioten und Fehlgeleitete, die nicht seiner Ansicht sind.

    In seinen Augen gibt's nur eine - seine (!) - "richtige" Meinung. Aber man lasse ihm den Spaß. Denn sonst müsste er sich ob seines zertrümmerten Weltbildes gar noch entleiben.

    Schon erschreckend, wieviele Leute es gibt, die scheinbar Angst davor haben, sich  mit der Realität zu beschäftigen, weil wie Du schon richtig sagst, dann ihr heiles Weltbild ganz plötzlich ins Wanken geraten würde.

  • 30.06.19, 20:34

    Peter:


    ---ich kann mich nur wundern, wie weit sich die Diskussion von Ingrids gestriger "einfacher und naiver" Frage entfernt hat, hin zu allerlei Verschwörungstheorien, zu dem aktuellen hype "Hüpfen mit Greta gegen den Klimawandel" und über nicht ganz korrekte Zitate ("Sie werden sich wundern, was alles gehen wird" stammt nicht von der vergangenen Regierung, sondern von N. Hofer in der TV-Konfrontation vom 21. 4. 2016 im Präsidentschaftswahlkampf) sogar bis hin zu harschen persönlichen Worten. Das sollte doch eigentlich nicht seln, dazu ist das Thema zu wichtig.

    An sich klingt die gestellte Frage einfach, ist aber in Wahrheit hochkomplex, und der einzig mögliche Zugang ist ebenso hochkomplex, er führt über Bildung. Bislang hat das aber erstaunlicherweise noch niemand angesprochen.

    Wenn es denn eigentlich gar nicht so schwer wäre, seinen persönliche Ressourcenverbrauch um die Hälfte zu reduzieren, wer oder was verleitet uns denn dann dazu, übermäßig viel zu konsumieren (und womöglich gar keinen oder nur einen marginalen Mehrwert daraus zu lukrieren)? Anscheinend ist das die allgegenwärtige (und oft genug auch bewußt irreführende) Werbung, zusammen mit mangelndem Wissen um (1.) die tatsächlich benötigten Ressourcen bzw. Produkteigenschaften und (2.) um die Mechanismen der Massenbeeinflussung.

    Früher gab es das ja nicht, und Nutzen und Ressourcenverbrauch waren weit mehr im Gleichgewicht als heute (das Angebot war natürlich auch weitaus geringer und weniger diversifiziert, auch der Lebensstandard war niedriger, und so waren die Wissensanforderungen auch weit geringer und oft mit ideologischen bzw. religiösen Verhaltensnormen abdeckbar. Heute reichen solche bei weitem nicht mehr aus und führen nur, wie bekannt, zu zunehmender Bildungsferne gewisser Bevölkerungsschichten.

    Mit zielgerichteter, fächerübergreifender Bildung (schon im Schulalter, der jeweiligen Schulstufe angepaßt, später denn ev. über die Volkshochschulschiene) schafft man nicht nur mündige Konsumenten (und auch mündige, politisch denkende Bürger), sondern reduziert auch übermäßige Produktion vom Konsumgütern (gleich welcher Art), da diese (z.B. wenn als minderwertig oder als gänzlich unnötig erkannt) dann vom Markt nicht akzeptiert werden.

    Es gibt ja bereits entsprechende Angebote, allerdings nicht von staatlicher Seite (da ist vielen "Interessensvertretern" das ungehemmte, vermeintlich heilbringende Wachstum zu wichtig), sondern oft vereinsmäßig organisiert oder von Interessensvertretungen wahrgenommen (Kaufberatung und Produkttests vom Verein für Konsumenteninformation, Kreditberatung von Arbeiterkammer ua.). Natürlich werden die viel zu wenig (und oft auch erst nach negativen Erfahrungen) wahrgenommen, weil von staatlicher Seite viel zu wenig forciert (man verzettelt sich in allerlei "bildungspolitischen" Scheinproblemen, aber auf die Idee, jedem Pflichtschulabgänger so viel Wissen mitzugeben, um die eigene Steuererklärung ohne fremde Hilfe ausfüllen zu können haperts ja auch schon, da wundert einen nicht, dass es für Konsumpolitik auch nicht reicht).

    Nächstens haben wir ja wieder einmal die Wahl. Wie wäre es - jede/r geht zu Wahlveranstaltungen und fragt die Politiker, was sie denn hinsichtlich dieses aufgeworfenen Problems zu tun gedenken und wählt dann die vernünftigste der sich bietenden Alternativen. In der Masse können wir viel erreichen, wir haben es selber in der Hand, ob uns Politik und Witschaft für dumm verkaufen können oder nicht. Auch Umweltpolitik läßt scih über Konsumpolitik steuern: Jeder betroffene Autobesitzer könnte die wahlwerbenden Politiker jetzt fragen, wie sie denn vorzugehen gedenken, damit die Autohersteller die Fahrzeuge mit Schummel-Abgasreinigung so nachrüsten, dass sie geltende Normen und Gesetze (spät aber doch) erfüllen. Gesetzliche Verjährung gtrift da nicht, denn es kommen ja laufend neue Fälle ans Licht. Das geht alles, mit entsprechenden Einbauten, und jeder, der anderes behauptet lügt und sollte dann eigentlich bei der Wahl durchrasseln. Auch Abfallpolitik ist gesetzlich gar nicht so schlecht geregelt, die Gesetze werden aber einfach nicht eingehalten. Wieder einmal was zum Nachdenken bzw. Nachfragen bei den Politikern: Wieso landen immer noch Elektronikschrott, alte, ausrangierte Autos und was noch so alles irgendwo in Afrika? Wir brauchen die aufbereiteten Rohstoffe hier für unsere Industrie! So können wir überdies zur Erhaltung dieser Arbeitsplätze maßgeblich beitragen.

    All das könnte unserer jungen Generstion schon jetzt vermittelt werden. Dann würde sie sich auch nicht mit Klimahüpfen mit Greta beschäftigen (was dem Klima und der Umwelt rein gar nichts bringt, sondern nur medial ausgeschlachtet wird, damit dann - erraten - wiederum rein gar nichts getan wird, denn man hat ja durch das Hüpfen schon sein eigenes Gewissen beruhigt), sondern beim nächsten Handykauf überlegen, ob es denn das alte nicht doch noch ein paar Jahre tut. Das hilft der Umwelt nämlich wirklich, und  wenn viele so zu denken beginnen auch in beträchtlichem Ausmaß. Und dann wäre Ingrids Frage schon fast gelöst.

    Es gibt - erst seit ein paar Tagen - eine neue Community, nämlich Natur und Umwelt, die ich zum Gedankenaustausch allen Interessierten wärmstans nahelegen möchte.

    Wünsche allen Diskutanten einen erholsamen Sonntagabernd zum Nachdenken!

    Peter

    Weitgehend richtig. Aber es ging hier wohl um die Behauptung, daß wir den selbst verursachen. Und genau hier wird es politisch und da ist auch die Gretha ein Thema:-)

  • 30.06.19, 20:33

    Guitarmartin:

    Genau. Es geht hier an sich nicht um „rechts“ sondern ums Klima. Trotzdem wird von einigen von „Nazikeule“ und ähnlichem geschwafelt und diverse der in dem Artikel beschriebenen rhetorischen Tricks der neuen Rechten angewandt. Das finde ich -gelinde gesagt- interessant und wer möchte kann darüber nachdenken. Wer nicht nachdenken möchte, kann ja ins allgemeine Opfermythos-Mimimi (ich sag nur „Nazikeule“) mit einstimmen. 

    vermutet, dass dieser provokative Troll, der unter krampfhaften Zwängen leidet, alle vermeintlichen "Klimaleugner" missionieren zu müssen, sich nicht traut, Seinereinen konkret beim Namen zu nennen und wörtlich einen "Nazi und Rechtsradikalen" zu schimpfen (was er ja liebend gerne täte...). Weil er sich dann vor Gericht wiederfinden würde. Und das könnte ziemlich teuer für ihn werden. Denn den nötigen Beweis dafür könnte er nicht erbringen.

    Also wird dieser Troll weiterhin permanent provozieren. Weil mit sinnerfassendem Lesen und unvoreingenommenen Denken scheint's bei seiner ideologischen Einstellung nicht weit her zu sein... Sind ja alles Idioten und Fehlgeleitete, die nicht seiner Ansicht sind.

    In seinen Augen gibt's nur eine - seine (!) - "richtige" Meinung. Aber man lasse ihm den Spaß. Denn sonst müsste er sich ob seines zertrümmerten Weltbildes gar noch entleiben.

  • 30.06.19, 20:28


    ---ich kann mich nur wundern, wie weit sich die Diskussion von Ingrids gestriger "einfacher und naiver" Frage entfernt hat, hin zu allerlei Verschwörungstheorien, zu dem aktuellen hype "Hüpfen mit Greta gegen den Klimawandel" und über nicht ganz korrekte Zitate ("Sie werden sich wundern, was alles gehen wird" stammt nicht von der vergangenen Regierung, sondern von N. Hofer in der TV-Konfrontation vom 21. 4. 2016 im Präsidentschaftswahlkampf) sogar bis hin zu harschen persönlichen Worten. Das sollte doch eigentlich nicht seln, dazu ist das Thema zu wichtig.

    An sich klingt die gestellte Frage einfach, ist aber in Wahrheit hochkomplex, und der einzig mögliche Zugang ist ebenso hochkomplex, er führt über Bildung. Bislang hat das aber erstaunlicherweise noch niemand angesprochen.

    Wenn es denn eigentlich gar nicht so schwer wäre, seinen persönliche Ressourcenverbrauch um die Hälfte zu reduzieren, wer oder was verleitet uns denn dann dazu, übermäßig viel zu konsumieren (und womöglich gar keinen oder nur einen marginalen Mehrwert daraus zu lukrieren)? Anscheinend ist das die allgegenwärtige (und oft genug auch bewußt irreführende) Werbung, zusammen mit mangelndem Wissen um (1.) die tatsächlich benötigten Ressourcen bzw. Produkteigenschaften und (2.) um die Mechanismen der Massenbeeinflussung.

    Früher gab es das ja nicht, und Nutzen und Ressourcenverbrauch waren weit mehr im Gleichgewicht als heute (das Angebot war natürlich auch weitaus geringer und weniger diversifiziert, auch der Lebensstandard war niedriger, und so waren die Wissensanforderungen auch weit geringer und oft mit ideologischen bzw. religiösen Verhaltensnormen abdeckbar. Heute reichen solche bei weitem nicht mehr aus und führen nur, wie bekannt, zu zunehmender Bildungsferne gewisser Bevölkerungsschichten.

    Mit zielgerichteter, fächerübergreifender Bildung (schon im Schulalter, der jeweiligen Schulstufe angepaßt, später denn ev. über die Volkshochschulschiene) schafft man nicht nur mündige Konsumenten (und auch mündige, politisch denkende Bürger), sondern reduziert auch übermäßige Produktion vom Konsumgütern (gleich welcher Art), da diese (z.B. wenn als minderwertig oder als gänzlich unnötig erkannt) dann vom Markt nicht akzeptiert werden.

    Es gibt ja bereits entsprechende Angebote, allerdings nicht von staatlicher Seite (da ist vielen "Interessensvertretern" das ungehemmte, vermeintlich heilbringende Wachstum zu wichtig), sondern oft vereinsmäßig organisiert oder von Interessensvertretungen wahrgenommen (Kaufberatung und Produkttests vom Verein für Konsumenteninformation, Kreditberatung von Arbeiterkammer ua.). Natürlich werden die viel zu wenig (und oft auch erst nach negativen Erfahrungen) wahrgenommen, weil von staatlicher Seite viel zu wenig forciert (man verzettelt sich in allerlei "bildungspolitischen" Scheinproblemen, aber auf die Idee, jedem Pflichtschulabgänger so viel Wissen mitzugeben, um die eigene Steuererklärung ohne fremde Hilfe ausfüllen zu können haperts ja auch schon, da wundert einen nicht, dass es für Konsumpolitik auch nicht reicht).

    Nächstens haben wir ja wieder einmal die Wahl. Wie wäre es - jede/r geht zu Wahlveranstaltungen und fragt die Politiker, was sie denn hinsichtlich dieses aufgeworfenen Problems zu tun gedenken und wählt dann die vernünftigste der sich bietenden Alternativen. In der Masse können wir viel erreichen, wir haben es selber in der Hand, ob uns Politik und Witschaft für dumm verkaufen können oder nicht. Auch Umweltpolitik läßt scih über Konsumpolitik steuern: Jeder betroffene Autobesitzer könnte die wahlwerbenden Politiker jetzt fragen, wie sie denn vorzugehen gedenken, damit die Autohersteller die Fahrzeuge mit Schummel-Abgasreinigung so nachrüsten, dass sie geltende Normen und Gesetze (spät aber doch) erfüllen. Gesetzliche Verjährung gtrift da nicht, denn es kommen ja laufend neue Fälle ans Licht. Das geht alles, mit entsprechenden Einbauten, und jeder, der anderes behauptet lügt und sollte dann eigentlich bei der Wahl durchrasseln. Auch Abfallpolitik ist gesetzlich gar nicht so schlecht geregelt, die Gesetze werden aber einfach nicht eingehalten. Wieder einmal was zum Nachdenken bzw. Nachfragen bei den Politikern: Wieso landen immer noch Elektronikschrott, alte, ausrangierte Autos und was noch so alles irgendwo in Afrika? Wir brauchen die aufbereiteten Rohstoffe hier für unsere Industrie! So können wir überdies zur Erhaltung dieser Arbeitsplätze maßgeblich beitragen.

    All das könnte unserer jungen Generstion schon jetzt vermittelt werden. Dann würde sie sich auch nicht mit Klimahüpfen mit Greta beschäftigen (was dem Klima und der Umwelt rein gar nichts bringt, sondern nur medial ausgeschlachtet wird, damit dann - erraten - wiederum rein gar nichts getan wird, denn man hat ja durch das Hüpfen schon sein eigenes Gewissen beruhigt), sondern beim nächsten Handykauf überlegen, ob es denn das alte nicht doch noch ein paar Jahre tut. Das hilft der Umwelt nämlich wirklich, und  wenn viele so zu denken beginnen auch in beträchtlichem Ausmaß. Und dann wäre Ingrids Frage schon fast gelöst.

    Es gibt - erst seit ein paar Tagen - eine neue Community, nämlich Natur und Umwelt, die ich zum Gedankenaustausch allen Interessierten wärmstans nahelegen möchte.

    Wünsche allen Diskutanten einen erholsamen Sonntagabernd zum Nachdenken!

    Peter

  • 30.06.19, 20:20

    Ingo:

    Uschi II:


    Typisches Killerargument: die werden ja bezahlt, sind vom System gelenkt....

    Ich glaube nicht, dass jemand vorhersehen konnte, was für eine Bewegung aus Gretas Schulstreik werden würde.

    hält fest: Wirkliche "Killerargumente" sind heutzutage die ach so beliebte "Nazi-Keule" ( z.B. "Wer nicht mithüpft, ist ein Klimaleugner und ein Nazi!"), indem jeder, der eine andere (der eigenen widersprechende oder vermeintlich politisch unkorrekte) Meinung vertritt, als Rechtsradikaler oder (Neo-)Nazi geprügelt und verunglimpft wird. Natürlich ohne dafür auch nur den geringsten Beweis antreten zu müssen. Nazi ist und bleibt Nazi - da wird schon was Wahres dran sein...

    Zumal verwenden dieses Killerargument sogar aktuelle oder frühere Politiker völlig ungestraft, die sich dann gerne hinter ihrer Immunität verstecken und damit nicht verantwortlich gemacht werden können. Ich weiß, wovon ich hier konkret spreche...

    Das zweite beliebte Killerargument ist jenes des "Verschwörungstheoretikers", mit dem jede/r betitelt wird, der/die nicht die offiziell veröffentlichte und politisch korrekt zurecht gebogene Meinung des medialen Mainstreams nachplappert. Alles ist eine Verschwörung, nur jener, der dieses Killerargument verwendet, ist selber im Besitz der reinen und einzigen Wahrheit. Sozusagen ein "Wahrheitstheoretiker", der selber schon gar keinen Beweis für seine Behauptungen antreten muss. Wozu auch? Genießt er/sie doch den Nimbus des absolut Korrekten.

    Ach ja, es hat in der Geschichte noch nie Verschwörungen gegeben - nur Verschwörungstheoretiker, die weltfremde Behauptungen aufstell(t)en. Und die gleichgeschaltete Masse hat auch noch niemals geirrt. Oder so...

    Bis auf ein paar Unverbesserliche sind die einzigen wirklichen Faschisten alle amtierenden Parteien und ihre  Anhänger im Land, die das allerdings nicht erkennen oder Profiteure dieser Politik sind. 

    Was hier grad stattfindet, ist der Aufbau eines Wirtschaftsfaschismus mit einer Zentraldiktatur aus Brüssel. Gleichschaltung aller europäischen Staaten und Einheitsbrei so wie in der Ex-DDR. Merkel sei Dank.Darauf hat sie gelernt. Nur daß die Diktatur diesmal einen anderen Namen hat.

    Nicht Sozialismus, sondern Kapitalfaschismus. Wobei Kommunismus und Sozialismus sogar noch die schlimmeren waren.

    Denn da war die Elite im Land, die es sich hat gutgehen lassen noch kleiner als bei uns und die kollektive Armut und Mangelwirtschaft hat man den Bürgern als die vielgepriesene "Gleichheit aller " verkauft. War es im weitesten Sinne natürlich:-)) Zugleich hat man auch seinerzeit schon Individuelles auch über die Aberziehung von Geschlechtern ausmerzen wollen, indem man Frauen  mit Männlichkeitssymbolen wie typischen Männerberufen dekoriert hat  oder Frauen sind nur dann gleichwertig, wenn sie ebenso einer Berufstätigkeit nachgehen. Bei uns war es der entartete "Feminismus" in den Siebzigern.

    Heute ist es der hype um Schwule, der völlig überflüssig ist. Alles Versuche, Familienstrukturen zu zerstören. Dazu gehört auch die möglichst frühe kindliche Erziehung über staatliche Organe in Krippen und Kitas.   Denn Familien kann man schlecht kontrollieren und steuern, was Eltern ihren Kindern vermitteln und ob sie sie zu braven Arbeitssklaven im Sinne der Wirtschaftsverbrecher erzieht als Mutter oder Vater.

  • Andreas:

    Guitarmartin:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/debatten-nach-rechts-verschieben-anleitung-in-20-schritten-kolumne-a-1274387.html

    In diesem Thread hatten wir schon Punkt 1, Punkt 9, Punkt 10, Punkt 11, Punkt 14 und Punkt 18 und zwar alles aus derselben Ecke, auch wenn es hier eigentlich überhaupt nicht um rechts-links Thematik, Flüchtlinge, Migration, Nazis oder ähnliches geht sondern um etwas ganz anderes. Schon interessant, oder? 😉

    Was willst du mit dem Text bezwecken?

    Finde ihn sowas von unpassend. 

    Weile es hier weder um links oder rechts geht, sondern ums Klima und unsere Umweltsünden.

    Bezüglich letztern zwei, sind hier einige anderer Meinung.

    Du disqualifizierst Dich damit nur 👎

    Genau. Es geht hier an sich nicht um „rechts“ sondern ums Klima. Trotzdem wird von einigen von „Nazikeule“ und ähnlichem geschwafelt und diverse der in dem Artikel beschriebenen rhetorischen Tricks der neuen Rechten angewandt. Das finde ich -gelinde gesagt- interessant und wer möchte kann darüber nachdenken. Wer nicht nachdenken möchte, kann ja ins allgemeine Opfermythos-Mimimi (ich sag nur „Nazikeule“) mit einstimmen. 

  • 30.06.19, 20:03

    Uschi II:


    Typisches Killerargument: die werden ja bezahlt, sind vom System gelenkt....

    Ich glaube nicht, dass jemand vorhersehen konnte, was für eine Bewegung aus Gretas Schulstreik werden würde.

    Bei Anders Handeln kenne ich die Struktur und weiß, woher das Geld kommt für die Aktionen.

    Es gibt unglaublich viele Menschen, die ehrenamtlich arbeiten und sich engagieren und auch Kleinvieh macht Mist!

    Wenn sich viele zusammentun und kleine Summen spenden kommt auch etwas zusammen.

    Die Menchen sind besser als ihr Ruf, man denke an die vielen Organisation, die von Spenden leben.

    In letzter Zeit werden aber sogar Caritas und co  beschimpft. Das ist eine neue Qualität der Spaltung und es gibt auch da willige MitläuferInnen.

    Leider sind gerade im Internet die am Lautesten, die eigentlich eine Minderheit sind.

    "in der Politik passiert nichts zufällig, sondern Du kannst sicher sein, daß es geplant war" Zitat Roosevelt https://dfg-vk-bonn-rhein-sieg.de/index.php/gedanken-zum-frieden/friedens-zitate-kurz/2596-franklin-d-roosevelt-in-der-politik-geschieht-geschieht-nichts-zufaellig-wenn-etwas-geschieht-kann-man-sicher-sein

    NOGs https://www.theeuropean.de/eckhard-kuhla/12543-das-geheime-netzwerk-von-soros Soviel dazu. Alles staatlich und aus Kalkül in bestimmte Richtungen gelenkte Organisationen.  Ich hoffe, Du weißt, wie Kirche und Staat zusammenhängen: Ich halt sie dumm , halt Du sie arm... Schon seit Jahrhunderten hat die Amtskirche nichts mehr mit der ursprünglichen Lehre Christi was tun, sondern legt genau das, was Jesus verabscheut hat.

    Geld- und Machtgeilheit einer kleinen Elite, die im Luxus schwelgt und in Saus und Braus schon immer gelebt hat. Verkommen ist und heuchelt. Das Gegenteil hat Jesus gelehrt.

    Solange kirchliche Einrichtungen Heime unterhalten, in denen alte Leute vor sich hinvegitieren,  Billiglöhner beschäftigtn, in Kinderheimen Kinder mißbraucht oder mißhandelt werden,was keine Seltenheit ist, solange unterliegen diese den kaptalistischen Grundregeln unseres Staates. Geld genug haben sie und wenn jemand ehrenamtlich arbeiten sollte, dann diese Leute. Denn irgendwie gab es doch auch das Gebot der Nächsteliebe, die in keiner Weisem Entlohnung vorsah, oder?=

    Ich arbeite solange nicht ehrenamtlich wie Politiker unserer Steuergelder in Millionen- und Miliardenhöhe jedes Jahr versenken oder für dafür ausgeben, Kriege mitzufinanzieren oder sie an andere verschwenden, anstatt erstmal für die eigenen Bürger zu sorgen , die dabei hinten runterfallen. Ich lasse mich nämlich ungern ausnutzen.

    Und wenn Du mal viel Zeit hast und daran interessiert bist, wie was wirklich funktioniert, dann solltest Du Dir dieses Video einfach ansehen.. allerdings nur dann, wenn Du mit Desillusionierung leben kannst. https://www.youtube.com/watch?v=bvkq3LTcf3I ..... aber sicher auch das nur eine Erfindung all der "kleinen Minderheiten" und von Aluhutträgern. 

  • 30.06.19, 19:59

    Guitarmartin:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/debatten-nach-rechts-verschieben-anleitung-in-20-schritten-kolumne-a-1274387.html

    In diesem Thread hatten wir schon Punkt 1, Punkt 9, Punkt 10, Punkt 11, Punkt 14 und Punkt 18 und zwar alles aus derselben Ecke, auch wenn es hier eigentlich überhaupt nicht um rechts-links Thematik, Flüchtlinge, Migration, Nazis oder ähnliches geht sondern um etwas ganz anderes. Schon interessant, oder? 😉

    Was willst du mit dem Text bezwecken?

    Finde ihn sowas von unpassend. 

    Weile es hier weder um links oder rechts geht, sondern ums Klima und unsere Umweltsünden.

    Bezüglich letztern zwei, sind hier einige anderer Meinung.

    Du disqualifizierst Dich damit nur 👎

  • 30.06.19, 19:34 - Zuletzt bearbeitet 30.06.19, 19:36.

    Ingo:


    fragt sich ernsthaft, wo hier die eigentlichen "Klimaleugner" und Profiteure der Klimahysterie sitzen mögen. Man führe sich dazu einmal das unten verlinkte Interview sinnerfassend zu Gemüte führen.

    Und nein, dieses Interview wurde nicht mit einem "notorischen Klimaleugner & bekennenden Nazi" geführt.

    Jaja - nana nanana, ich will's gar nicht hören! Diese naiv-kindliche Verhaltensweise von Erwachsenen kennt man schon...

    https://www.youtube.com/watch?v=N-0Md4WSe-g

    Noch etwas zur ach so "lieben kleinen" Greta:

    Greta Thunberg befeuert ganz bewusst und von bestimmten Interessensgruppen und Beratern gesteuert den Generationenkonflikt zwischen Jung und Alt. Denn die Alten zerstören angeblich den Planeten. Oder haben ihn schon zerstört.

    Also müssen sie weg, die Alten! Am besten sofort. Aus der Regierung, der Wirtschaft, von überall und letztendlich müssen sie vom Antlitz des Planeten getilgt werden. Diese unnützen Luftverbraucher. Man muss sie eliminieren und ausmerzen, die alten Planetenzerstörer. Deswegen sollen die Jungen auch für die Pensionen der Alten nicht mehr zahlen. Aber auch die Jungen werden bekanntlich älter...

    Klingelt's jetzt schön langsam?

    Angst - z.B. vor dem vermeintlich bevorstehenden Weltuntergang - öffnet mit Sicherheit die Brieftaschen der Menschen. Aber mit Sicherheit nicht deren Gehirne. Und genau das beabsichtigen die Drahtzieher des pathologischen Klimawahns.

    Es lebe die Altersdiskrimnierung, die in vielen Bereichen , auch in der medizinischen Behandlung bereits stattfindet. Sofern jemand in Rente geht oder aus altersmäßig bedingten Krankheiten nicht mehr arbeiten kann, wird  er als "nutzlos" abgestempelt, weil man ihn nicht mehr versklaven kann und Sozialgelder kostet, die  er selbst auch mal erwirtschaftet hat. Leider ist das Gedächtnis des Staats da sehr kurz.

    Und noch kurzsichtiger das der Wirtschaft. Denn ausgeblendet wird, daß just ältere und alte Leute nicht nur jede Menge Arbeitsplätze schaffen, sondern auch den Konsum sowie die Pharmaindustrie deutlich sponsorn.  Aber macht ja nix. Zur Spaltung der Gesellschaft und von Familien ist jedes Mittel recht. Nicht, daß etwa noch eine homogene Masse entsteht, die sich darüber einig wird, wo man ansetzen muß, um die Verhältnisse zu ändern und gemeinsam dagegen vorgeht. 

    Die kleine Greta ist eine Marionette des System und der Wirtschaft weiter nix .... nur weiß sie es im Gegensatz zu den Erwachsenen in dieser Liga nicht.

  • https://www.spiegel.de/netzwelt/web/debatten-nach-rechts-verschieben-anleitung-in-20-schritten-kolumne-a-1274387.html

    In diesem Thread hatten wir schon Punkt 1, Punkt 9, Punkt 10, Punkt 11, Punkt 14 und Punkt 18 und zwar alles aus derselben Ecke, auch wenn es hier eigentlich überhaupt nicht um rechts-links Thematik, Flüchtlinge, Migration, Nazis oder ähnliches geht sondern um etwas ganz anderes. Schon interessant, oder? 😉

  • 30.06.19, 17:50 - Zuletzt bearbeitet 30.06.19, 17:58.

    Uschi II:


    Typisches Killerargument: die werden ja bezahlt, sind vom System gelenkt....

    Ich glaube nicht, dass jemand vorhersehen konnte, was für eine Bewegung aus Gretas Schulstreik werden würde.

    hält fest: Wirkliche "Killerargumente" sind heutzutage die ach so beliebte "Nazi-Keule" ( z.B. "Wer nicht mithüpft, ist ein Klimaleugner und ein Nazi!"), indem jeder, der eine andere (der eigenen widersprechende oder vermeintlich politisch unkorrekte) Meinung vertritt, als Rechtsradikaler oder (Neo-)Nazi geprügelt und verunglimpft wird. Natürlich ohne dafür auch nur den geringsten Beweis antreten zu müssen. Nazi ist und bleibt Nazi - da wird schon was Wahres dran sein...

    Zumal verwenden dieses Killerargument sogar aktuelle oder frühere Politiker völlig ungestraft, die sich dann gerne hinter ihrer Immunität verstecken und damit nicht verantwortlich gemacht werden können. Ich weiß, wovon ich hier konkret spreche...

    Das zweite beliebte Killerargument ist jenes des "Verschwörungstheoretikers", mit dem jede/r betitelt wird, der/die nicht die offiziell veröffentlichte und politisch korrekt zurecht gebogene Meinung des medialen Mainstreams nachplappert. Alles ist eine Verschwörung, nur jener, der dieses Killerargument verwendet, ist selber im Besitz der reinen und einzigen Wahrheit. Sozusagen ein "Wahrheitstheoretiker", der selber schon gar keinen Beweis für seine Behauptungen antreten muss. Wozu auch? Genießt er/sie doch den Nimbus des absolut Korrekten.

    Ach ja, es hat in der Geschichte noch nie Verschwörungen gegeben - nur Verschwörungstheoretiker, die weltfremde Behauptungen aufstell(t)en. Und die gleichgeschaltete Masse hat auch noch niemals geirrt. Oder so...

  • 30.06.19, 17:29


    Typisches Killerargument: die werden ja bezahlt, sind vom System gelenkt....

    Ich glaube nicht, dass jemand vorhersehen konnte, was für eine Bewegung aus Gretas Schulstreik werden würde.

    Bei Anders Handeln kenne ich die Struktur und weiß, woher das Geld kommt für die Aktionen.

    Es gibt unglaublich viele Menschen, die ehrenamtlich arbeiten und sich engagieren und auch Kleinvieh macht Mist!

    Wenn sich viele zusammentun und kleine Summen spenden kommt auch etwas zusammen.

    Die Menchen sind besser als ihr Ruf, man denke an die vielen Organisation, die von Spenden leben.

    In letzter Zeit werden aber sogar Caritas und co  beschimpft. Das ist eine neue Qualität der Spaltung und es gibt auch da willige MitläuferInnen.

    Leider sind gerade im Internet die am Lautesten, die eigentlich eine Minderheit sind.

  • 30.06.19, 16:58


    Schade, die Diskussion gleitet ab!

  • 30.06.19, 12:07 - Zuletzt bearbeitet 30.06.19, 12:41.


    fragt sich ernsthaft, wo hier die eigentlichen "Klimaleugner" und Profiteure der Klimahysterie sitzen mögen. Man führe sich dazu einmal das unten verlinkte Interview sinnerfassend zu Gemüte führen.

    Und nein, dieses Interview wurde nicht mit einem "notorischen Klimaleugner & bekennenden Nazi" geführt.

    Jaja - nana nanana, ich will's gar nicht hören! Diese naiv-kindliche Verhaltensweise von Erwachsenen kennt man schon...

    https://www.youtube.com/watch?v=N-0Md4WSe-g

    Noch etwas zur ach so "lieben kleinen" Greta:

    Greta Thunberg befeuert ganz bewusst und von bestimmten Interessensgruppen und Beratern gesteuert den Generationenkonflikt zwischen Jung und Alt. Denn die Alten zerstören angeblich den Planeten. Oder haben ihn schon zerstört.

    Also müssen sie weg, die Alten! Am besten sofort. Aus der Regierung, der Wirtschaft, von überall und letztendlich müssen sie vom Antlitz des Planeten getilgt werden. Diese unnützen Luftverbraucher. Man muss sie eliminieren und ausmerzen, die alten Planetenzerstörer. Deswegen sollen die Jungen auch für die Pensionen der Alten nicht mehr zahlen. Aber auch die Jungen werden bekanntlich älter...

    Klingelt's jetzt schön langsam?

    Angst - z.B. vor dem vermeintlich bevorstehenden Weltuntergang - öffnet mit Sicherheit die Brieftaschen der Menschen. Aber mit Sicherheit nicht deren Gehirne. Und genau das beabsichtigen die Drahtzieher des pathologischen Klimawahns.

  • 30.06.19, 10:56

    Evelyn:

    Flow Jordan:

    Flow Jordan:

    ShaniaM:

     Denn heute erwerben sich die meisten Reichen und Superreichen ihren Wohlstand oftmals mit Illegalem und Ausbeutung anderer.Da hast Du nicht unrecht. Auch in früheren Jahrhunderten haben Reiche die Armen ausgebeutet. und nicht mit Leerverkäufen, Hedgfonds und faulen Papieren an Börse oder Schaffung von Fiatgeld.In so krasser Form hat es unlautere Erwerbung von Reichtum noch nie gegeben. Ausbeutung von Arbetinehmern gibt es auch erst wieder in unseren Breitengraden, seitdem hier das Kapital übernommen und uns so ein Konstrukt wie die EU übergestülpt hat, das mit der ach so wunderbaren Arbeitnehmerfreizügigkeit dafür sorgt, daß auch hier Billiglöhner und Billiglohn Einzug halten und Ausbeutung wie in früheren Jahrhunderten stattfinden kann. Sowas hat es jahrzehntelang  davor nicht gegeben.

    "Erworben haben sie aber im Gegensatz zu heute ihren Reichtum doch eher mit normalen Geschäften..."

    @ Ausbeutung der Arbeitnehmer in unseren Breitengraden durch "Das Kapital":

    - Leibeigene im Mittelalter?

    - Sklaverei in Kolonien in Übersee & Afrika?

    - 12-16h Arbeitszeit bei 6-Tagewoche?

    - keinerlei soziale Absicherung, wer nicht mehr konnte, wurde aussortiert und sich selbst überlassen!

    - Kinderarbeit bis zum 1. WK?

    - kein Frauenwahlrecht bis 1. WK?

    Nazi-Enteignungen der so gut wie gesamten jüdischen Kommune?

    Das alles nennst Du "Erworben haben sie aber im Gegensatz zu heute ihren Reichtum doch eher mit normalen Geschäften..."???

    Z. B. die Quants von BMW, oder Thyssen? (Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung ;-))

    Hast Dich schon mal mit den damaligen Kriegsgewinnlern beschäftigt, und was aus deren Familien bis heute geworden ist???

    @ Leerverkäufen, Hedgfonds und faulen Papieren an Börse oder Schaffung von Fiatgeld.

    Schon mal was vom zerplatzen der Tulpenblase an der holländischen Börse gehört?

    Und was man heute in Indien mit den Bauernkrediten macht, die zu massenhaften Suiziden führen, hat der Adel schon immer in unseren Breitengraden vollführt... 

    Und der Black Friday 1929 hatte ja eh so gar keine Auswirkungen auf unsere Breitengrade...(?)

    Und wie die Fugger und die Kirche so reich wurden, waren wohl auch eher "normale Geschäfte", gell... !?

    @ daß auch hier Billiglöhner und Billiglohn Einzug halten und Ausbeutung wie in früheren Jahrhunderten stattfinden kann. Sowas hat es jahrzehntelang  davor nicht gegeben.

    Aha... dann sind die ganzen billiglöhnenden Gastarbeiter aus dem europ. Süden in den '70er alle selbstständig trotz Widerstand unserer Regierungen & Wirtschaftstreibenden nach Mitteleuropa einmaschiert und haben unsere Baustellen überschwemmt, das Lohnniveau mit böser Absicht gedrückt, und uns die ganzen Substandardwohnungen in den Arbeiter4teln weggeschnappt, weil sie die so toll fanden... 

    Na Du bist ja ned schlecht, Fr. Specht... 

    Da kann ich nur mehr Kreisky zitieren:

    "Lernen's erst mal Geschichte, gnä' Frau..."!

    Ps: Es is' eh scho' so heiß... warum unbedingt noch mehr unnötige heiße Luft hier?!? 

    Wie lange musst noch hier dein gekränktes Ego mit deiner Fakten-treuen Systemkritik aufpolieren? ;-)

    Ps: Gerüchte pfeiffen, Du bist vielleicht gar keine Shania, sondern ein Shannon... aber is' mir auch wurst... von mir aus kannst ein Troll sein... aa Schaß bleibt aa Schaß... egal von wem... auch wenn man heute fake-news oder Alternative Fakten dazu sagt... 

    Und ich troll' mich jez vom Acker, wird mir nun zu fad, dies gefakte Hühnergegacker... 

    @flow:wie kommst du auf die Idee.. Troll nebst Shannon? 

    So wie er auch auf all die anderen Ideen kommt, die er hier so postet:-))) In Wahrheit bin ich nämlich der liebe Gott:-))

  • 30.06.19, 01:57

    Flow Jordan:

    ShaniaM:

     Denn heute erwerben sich die meisten Reichen und Superreichen ihren Wohlstand oftmals mit Illegalem und Ausbeutung anderer.Da hast Du nicht unrecht. Auch in früheren Jahrhunderten haben Reiche die Armen ausgebeutet. und nicht mit Leerverkäufen, Hedgfonds und faulen Papieren an Börse oder Schaffung von Fiatgeld.In so krasser Form hat es unlautere Erwerbung von Reichtum noch nie gegeben. Ausbeutung von Arbetinehmern gibt es auch erst wieder in unseren Breitengraden, seitdem hier das Kapital übernommen und uns so ein Konstrukt wie die EU übergestülpt hat, das mit der ach so wunderbaren Arbeitnehmerfreizügigkeit dafür sorgt, daß auch hier Billiglöhner und Billiglohn Einzug halten und Ausbeutung wie in früheren Jahrhunderten stattfinden kann. Sowas hat es jahrzehntelang  davor nicht gegeben.

    "Erworben haben sie aber im Gegensatz zu heute ihren Reichtum doch eher mit normalen Geschäften..."

    @ Ausbeutung der Arbeitnehmer in unseren Breitengraden durch "Das Kapital":

    - Leibeigene im Mittelalter?

    - Sklaverei in Kolonien in Übersee & Afrika?

    - 12-16h Arbeitszeit bei 6-Tagewoche?

    - keinerlei soziale Absicherung, wer nicht mehr konnte, wurde aussortiert und sich selbst überlassen!

    - Kinderarbeit bis zum 1. WK?

    - kein Frauenwahlrecht bis 1. WK?

    Nazi-Enteignungen der so gut wie gesamten jüdischen Kommune?

    Das alles nennst Du "Erworben haben sie aber im Gegensatz zu heute ihren Reichtum doch eher mit normalen Geschäften..."???

    Z. B. die Quants von BMW, oder Thyssen? (Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung ;-))

    Hast Dich schon mal mit den damaligen Kriegsgewinnlern beschäftigt, und was aus deren Familien bis heute geworden ist???

    @ Leerverkäufen, Hedgfonds und faulen Papieren an Börse oder Schaffung von Fiatgeld.

    Schon mal was vom zerplatzen der Tulpenblase an der holländischen Börse gehört?

    Und was man heute in Indien mit den Bauernkrediten macht, die zu massenhaften Suiziden führen, hat der Adel schon immer in unseren Breitengraden vollführt... 

    Und der Black Friday 1929 hatte ja eh so gar keine Auswirkungen auf unsere Breitengrade...(?)

    Und wie die Fugger und die Kirche so reich wurden, waren wohl auch eher "normale Geschäfte", gell... !?

    @ daß auch hier Billiglöhner und Billiglohn Einzug halten und Ausbeutung wie in früheren Jahrhunderten stattfinden kann. Sowas hat es jahrzehntelang  davor nicht gegeben.

    Aha... dann sind die ganzen billiglöhnenden Gastarbeiter aus dem europ. Süden in den '70er alle selbstständig trotz Widerstand unserer Regierungen & Wirtschaftstreibenden nach Mitteleuropa einmaschiert und haben unsere Baustellen überschwemmt, das Lohnniveau mit böser Absicht gedrückt, und uns die ganzen Substandardwohnungen in den Arbeiter4teln weggeschnappt, weil sie die so toll fanden... 

    Na Du bist ja ned schlecht, Fr. Specht... 

    Da kann ich nur mehr Kreisky zitieren:

    "Lernen's erst mal Geschichte, gnä' Frau..."!

    Ps: Es is' eh scho' so heiß... warum unbedingt noch mehr unnötige heiße Luft hier?!? 

    Wie lange musst noch hier dein gekränktes Ego mit deiner Fakten-treuen Systemkritik aufpolieren? ;-)

    Leider hast Du nicht wirklich gelesen, was ich schrieb. Mit legaleren Mitteln meinte ich die Zeit, in der es noch keine Börsengeschäfte gab. Denn die gibt es in der heutigen Form erst mit Einzug des Industriezeitalters und der Macht der Geldmafia an der Wallstreet in Form der FED. 

    Noch nie zuvor wurde die Welt vom Kapital regiert, das es möglich gemacht hat, daß eine weltweite Verschuldung eintritt, die seit 29 immer wieder zu neuen Krisen führt und die Bürger die Verlierer sind.  

    Versklavung und Ausbeutung wurde in unseren Breitengraden über Jahrzehnte nicht ausgeübt. Was die Gastarbeiter angeht, so waren das ungelernte Kräfte, die in keiner Weise Billiglöhner waren, sondern entsprechend ihrer Qualtifikation nicht so viel wie andere seinerzeit verdienen konnten. Das Lohnniveau jedoch trotzdem weit über dem heutigen für solche Kräfte lag und angemessen war. 

    Es wurde keiner gezwungen bei uns zu arbeiten, sondern die Leute wurden angeworben und sind freiwillig und gern nach D gekommen. Türken wurden uns sogar gegen die ursprünglichen Absichten unserer Poltiiker aufgedrängelt. Denn Muslime wollten man wegen ihrer Fremdartigkeit nicht anwerben. 

    Nehmen mußten wir sie, weil wir als Vasall unserer Taktgeber aus den Staaten quasi dazu gewzungen wurden.. Denn in ihrem Machtwahn und Ausbreitungsdrang wollten sie die Türkei unbedingt mit in der NATO haben. Das war ursprünglich nicht deren Absicht. Der deal lautete: Sofern D einen Teil der bildungsfernen und arbeitslosen Klientel aus Anatolien als Gastarbeiter übernimmt, dann würde man Amerika zustimmen. Soviel dazu. 

    Den Rat Kreiskys solltest glaube ich eher du befolgen und vor allem auch mal lesen, was da wirklich steht.

  • 29.06.19, 23:35

    Flow Jordan:

    Flow Jordan:

    ShaniaM:

     Denn heute erwerben sich die meisten Reichen und Superreichen ihren Wohlstand oftmals mit Illegalem und Ausbeutung anderer.Da hast Du nicht unrecht. Auch in früheren Jahrhunderten haben Reiche die Armen ausgebeutet. und nicht mit Leerverkäufen, Hedgfonds und faulen Papieren an Börse oder Schaffung von Fiatgeld.In so krasser Form hat es unlautere Erwerbung von Reichtum noch nie gegeben. Ausbeutung von Arbetinehmern gibt es auch erst wieder in unseren Breitengraden, seitdem hier das Kapital übernommen und uns so ein Konstrukt wie die EU übergestülpt hat, das mit der ach so wunderbaren Arbeitnehmerfreizügigkeit dafür sorgt, daß auch hier Billiglöhner und Billiglohn Einzug halten und Ausbeutung wie in früheren Jahrhunderten stattfinden kann. Sowas hat es jahrzehntelang  davor nicht gegeben.

    "Erworben haben sie aber im Gegensatz zu heute ihren Reichtum doch eher mit normalen Geschäften..."

    @ Ausbeutung der Arbeitnehmer in unseren Breitengraden durch "Das Kapital":

    - Leibeigene im Mittelalter?

    - Sklaverei in Kolonien in Übersee & Afrika?

    - 12-16h Arbeitszeit bei 6-Tagewoche?

    - keinerlei soziale Absicherung, wer nicht mehr konnte, wurde aussortiert und sich selbst überlassen!

    - Kinderarbeit bis zum 1. WK?

    - kein Frauenwahlrecht bis 1. WK?

    Nazi-Enteignungen der so gut wie gesamten jüdischen Kommune?

    Das alles nennst Du "Erworben haben sie aber im Gegensatz zu heute ihren Reichtum doch eher mit normalen Geschäften..."???

    Z. B. die Quants von BMW, oder Thyssen? (Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung ;-))

    Hast Dich schon mal mit den damaligen Kriegsgewinnlern beschäftigt, und was aus deren Familien bis heute geworden ist???

    @ Leerverkäufen, Hedgfonds und faulen Papieren an Börse oder Schaffung von Fiatgeld.

    Schon mal was vom zerplatzen der Tulpenblase an der holländischen Börse gehört?

    Und was man heute in Indien mit den Bauernkrediten macht, die zu massenhaften Suiziden führen, hat der Adel schon immer in unseren Breitengraden vollführt... 

    Und der Black Friday 1929 hatte ja eh so gar keine Auswirkungen auf unsere Breitengrade...(?)

    Und wie die Fugger und die Kirche so reich wurden, waren wohl auch eher "normale Geschäfte", gell... !?

    @ daß auch hier Billiglöhner und Billiglohn Einzug halten und Ausbeutung wie in früheren Jahrhunderten stattfinden kann. Sowas hat es jahrzehntelang  davor nicht gegeben.

    Aha... dann sind die ganzen billiglöhnenden Gastarbeiter aus dem europ. Süden in den '70er alle selbstständig trotz Widerstand unserer Regierungen & Wirtschaftstreibenden nach Mitteleuropa einmaschiert und haben unsere Baustellen überschwemmt, das Lohnniveau mit böser Absicht gedrückt, und uns die ganzen Substandardwohnungen in den Arbeiter4teln weggeschnappt, weil sie die so toll fanden... 

    Na Du bist ja ned schlecht, Fr. Specht... 

    Da kann ich nur mehr Kreisky zitieren:

    "Lernen's erst mal Geschichte, gnä' Frau..."!

    Ps: Es is' eh scho' so heiß... warum unbedingt noch mehr unnötige heiße Luft hier?!? 

    Wie lange musst noch hier dein gekränktes Ego mit deiner Fakten-treuen Systemkritik aufpolieren? ;-)

    Ps: Gerüchte pfeiffen, Du bist vielleicht gar keine Shania, sondern ein Shannon... aber is' mir auch wurst... von mir aus kannst ein Troll sein... aa Schaß bleibt aa Schaß... egal von wem... auch wenn man heute fake-news oder Alternative Fakten dazu sagt... 

    Und ich troll' mich jez vom Acker, wird mir nun zu fad, dies gefakte Hühnergegacker... 

    @flow:wie kommst du auf die Idee.. Troll nebst Shannon? 

  • 29.06.19, 23:19 - Zuletzt bearbeitet 29.06.19, 23:20.

    Flow Jordan:

    ShaniaM:

     Denn heute erwerben sich die meisten Reichen und Superreichen ihren Wohlstand oftmals mit Illegalem und Ausbeutung anderer.Da hast Du nicht unrecht. Auch in früheren Jahrhunderten haben Reiche die Armen ausgebeutet. und nicht mit Leerverkäufen, Hedgfonds und faulen Papieren an Börse oder Schaffung von Fiatgeld.In so krasser Form hat es unlautere Erwerbung von Reichtum noch nie gegeben. Ausbeutung von Arbetinehmern gibt es auch erst wieder in unseren Breitengraden, seitdem hier das Kapital übernommen und uns so ein Konstrukt wie die EU übergestülpt hat, das mit der ach so wunderbaren Arbeitnehmerfreizügigkeit dafür sorgt, daß auch hier Billiglöhner und Billiglohn Einzug halten und Ausbeutung wie in früheren Jahrhunderten stattfinden kann. Sowas hat es jahrzehntelang  davor nicht gegeben.

    "Erworben haben sie aber im Gegensatz zu heute ihren Reichtum doch eher mit normalen Geschäften..."

    @ Ausbeutung der Arbeitnehmer in unseren Breitengraden durch "Das Kapital":

    - Leibeigene im Mittelalter?

    - Sklaverei in Kolonien in Übersee & Afrika?

    - 12-16h Arbeitszeit bei 6-Tagewoche?

    - keinerlei soziale Absicherung, wer nicht mehr konnte, wurde aussortiert und sich selbst überlassen!

    - Kinderarbeit bis zum 1. WK?

    - kein Frauenwahlrecht bis 1. WK?

    Nazi-Enteignungen der so gut wie gesamten jüdischen Kommune?

    Das alles nennst Du "Erworben haben sie aber im Gegensatz zu heute ihren Reichtum doch eher mit normalen Geschäften..."???

    Z. B. die Quants von BMW, oder Thyssen? (Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung ;-))

    Hast Dich schon mal mit den damaligen Kriegsgewinnlern beschäftigt, und was aus deren Familien bis heute geworden ist???

    @ Leerverkäufen, Hedgfonds und faulen Papieren an Börse oder Schaffung von Fiatgeld.

    Schon mal was vom zerplatzen der Tulpenblase an der holländischen Börse gehört?

    Und was man heute in Indien mit den Bauernkrediten macht, die zu massenhaften Suiziden führen, hat der Adel schon immer in unseren Breitengraden vollführt... 

    Und der Black Friday 1929 hatte ja eh so gar keine Auswirkungen auf unsere Breitengrade...(?)

    Und wie die Fugger und die Kirche so reich wurden, waren wohl auch eher "normale Geschäfte", gell... !?

    @ daß auch hier Billiglöhner und Billiglohn Einzug halten und Ausbeutung wie in früheren Jahrhunderten stattfinden kann. Sowas hat es jahrzehntelang  davor nicht gegeben.

    Aha... dann sind die ganzen billiglöhnenden Gastarbeiter aus dem europ. Süden in den '70er alle selbstständig trotz Widerstand unserer Regierungen & Wirtschaftstreibenden nach Mitteleuropa einmaschiert und haben unsere Baustellen überschwemmt, das Lohnniveau mit böser Absicht gedrückt, und uns die ganzen Substandardwohnungen in den Arbeiter4teln weggeschnappt, weil sie die so toll fanden... 

    Na Du bist ja ned schlecht, Fr. Specht... 

    Da kann ich nur mehr Kreisky zitieren:

    "Lernen's erst mal Geschichte, gnä' Frau..."!

    Ps: Es is' eh scho' so heiß... warum unbedingt noch mehr unnötige heiße Luft hier?!? 

    Wie lange musst noch hier dein gekränktes Ego mit deiner Fakten-treuen Systemkritik aufpolieren? ;-)

    Ps: Gerüchte pfeiffen, Du bist vielleicht gar keine Shania, sondern ein Shannon... aber is' mir auch wurst... von mir aus kannst ein Troll sein... aa Schaß bleibt aa Schaß... egal von wem... auch wenn man heute fake-news oder Alternative Fakten dazu sagt... 

    Und ich troll' mich jez vom Acker, wird mir nun zu fad, dies gefakte Hühnergegacker... 

  • 29.06.19, 20:14 - Zuletzt bearbeitet 29.06.19, 20:27.

    ShaniaM:

     Denn heute erwerben sich die meisten Reichen und Superreichen ihren Wohlstand oftmals mit Illegalem und Ausbeutung anderer.Da hast Du nicht unrecht. Auch in früheren Jahrhunderten haben Reiche die Armen ausgebeutet. und nicht mit Leerverkäufen, Hedgfonds und faulen Papieren an Börse oder Schaffung von Fiatgeld.In so krasser Form hat es unlautere Erwerbung von Reichtum noch nie gegeben. Ausbeutung von Arbetinehmern gibt es auch erst wieder in unseren Breitengraden, seitdem hier das Kapital übernommen und uns so ein Konstrukt wie die EU übergestülpt hat, das mit der ach so wunderbaren Arbeitnehmerfreizügigkeit dafür sorgt, daß auch hier Billiglöhner und Billiglohn Einzug halten und Ausbeutung wie in früheren Jahrhunderten stattfinden kann. Sowas hat es jahrzehntelang  davor nicht gegeben.

    "Erworben haben sie aber im Gegensatz zu heute ihren Reichtum doch eher mit normalen Geschäften..."

    @ Ausbeutung der Arbeitnehmer in unseren Breitengraden durch "Das Kapital":

    - Leibeigene im Mittelalter?

    - Sklaverei in Kolonien in Übersee & Afrika?

    - 12-16h Arbeitszeit bei 6-Tagewoche?

    - keinerlei soziale Absicherung, wer nicht mehr konnte, wurde aussortiert und sich selbst überlassen!

    - Kinderarbeit bis zum 1. WK?

    - kein Frauenwahlrecht bis 1. WK?

    Nazi-Enteignungen der so gut wie gesamten jüdischen Kommune?

    Das alles nennst Du "Erworben haben sie aber im Gegensatz zu heute ihren Reichtum doch eher mit normalen Geschäften..."???

    Z. B. die Quants von BMW, oder Thyssen? (Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung ;-))

    Hast Dich schon mal mit den damaligen Kriegsgewinnlern beschäftigt, und was aus deren Familien bis heute geworden ist???

    @ Leerverkäufen, Hedgfonds und faulen Papieren an Börse oder Schaffung von Fiatgeld.

    Schon mal was vom zerplatzen der Tulpenblase an der holländischen Börse gehört?

    Und was man heute in Indien mit den Bauernkrediten macht, die zu massenhaften Suiziden führen, hat der Adel schon immer in unseren Breitengraden vollführt... 

    Und der Black Friday 1929 hatte ja eh so gar keine Auswirkungen auf unsere Breitengrade...(?)

    Und wie die Fugger und die Kirche so reich wurden, waren wohl auch eher "normale Geschäfte", gell... !?

    @ daß auch hier Billiglöhner und Billiglohn Einzug halten und Ausbeutung wie in früheren Jahrhunderten stattfinden kann. Sowas hat es jahrzehntelang  davor nicht gegeben.

    Aha... dann sind die ganzen billiglöhnenden Gastarbeiter aus dem europ. Süden in den '70er alle selbstständig trotz Widerstand unserer Regierungen & Wirtschaftstreibenden nach Mitteleuropa einmaschiert und haben unsere Baustellen überschwemmt, das Lohnniveau mit böser Absicht gedrückt, und uns die ganzen Substandardwohnungen in den Arbeiter4teln weggeschnappt, weil sie die so toll fanden... 

    Na Du bist ja ned schlecht, Fr. Specht... 

    Da kann ich nur mehr Kreisky zitieren:

    "Lernen's erst mal Geschichte, gnä' Frau..."!

    Ps: Es is' eh scho' so heiß... warum unbedingt noch mehr unnötige heiße Luft hier?!? 

    Wie lange musst noch hier dein gekränktes Ego mit deiner Fakten-treuen Systemkritik aufpolieren? ;-)

  • 29.06.19, 15:50 - Zuletzt bearbeitet 29.06.19, 16:45.

    Evelyn:

    @sehr geehrten Hrn Ingo😉...  welchen "pöhsen" Studien hast du dich denn da gewidmet, das du zu einer persona non grata" avanciert bist..? oder ist das zu intim, dann sieh die Fraga als nicht gestellt.... Und danke fürs teilweise entschachteln.. Es liest sich leichter 😊

    hat anno dazumals einen Studiengang absolviert, wo die Verantwortlichen und braven Protagonisten des traditionellen "Systems" meinten, sich die Inhaber der Studienplätze per Gesichtsauswahl und/oder anhand der jeweiligen Verwandtschaftsverhältnisse aussuchen zu dürfen. Und dann kam einer durchs Auswahlverfahren (Vorqualifikationen, Prüfungen, Assessmentcenter), der weder noch hatte. Und schloss noch dazu später das Ganze mit Auszeichnung(en) ab.

    Es stellt sich hier also die Frage: Wie kann etwas sein, was nicht sein durfte? Aber keine Bange, sie kamen schon mit der Zeit, die Revanchefouls des "Systems".

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.