Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Echte Treffen in Wien?

    Diskussion · 20 Beiträge · 15 Gefällt mir · 725 Aufrufe

    Liebe Alle

    ich würde gerne diese Gelegenheit nehmen und mal "nur so" anfragen, ob es Menschen hier gibt, die Interesse an echten Treffen haben?

    Ohne Aktivitätsanspruch.

    Sondern NUR Interesse an gemütlichem Beisammensein mit Niveau, Intellekt und Austausch über dies und jenes.

    Oder auch nur nette Treffen, wo es darum gehen darf, sich gut zu unterhalten. Gut essen, schönes Ambiente, usw.

    Ziel kann es sein, dass jede/r danach nach Hause geht und sich gut fühlt! Mich erinnert das an früher, wo wir das ja auch hatten :-)

    Bin sehr interessiert an Eurem Feedback. Ob das heutzutage noch gefragt ist, interessiert mich!

    Danke und schönen 1. Jänner an Alle!

    Johanna

    01.01.19, 17:34

Beiträge

  • 12.01.19, 02:02

    Hanna:

    Liebe Alle,

    so freue ich mich und sammle alle "ja, ich wäre interessiert"s jetzt mal ein und nehme es als vorsichtiges Interesse.

    Und versuche ganz behutsam den nächsten Schritt.

    Bedeutet, ich schreibe ein "nur so Treffen" in der Aktivitätenabteilung aus.

    Sehr wohl wissend, dass ein Termin nicht für jeden passt (oder doch?) dennoch ohne Anfang machen geschieht nichts. 

    Deshalb: Freitag 11. Jänner? Ort: Mangels spontaner Ideen schreibe ich den Wein und Co am Naschmarkt rein. Für bessere Ideen: ja bitte melden!

    Und dann mal sehen, ob sich einige von uns zusammenfinden.

    Mich würde es wirklich freuen und ich bin sicher viele von uns auch! 

    Einfach einander treffen, kennenlernen, gegenseitiger Austausch, ohne Höchstleistungsanspruch wer was wie toll macht.

    Sondern einfach nur ein Treffen unter Menschen mit echtem Sprechen ohne Smileys oder sonstigen Bildersprachen, kommen/gehen wie es jeden gefällt ohne Zwang.

    https://www.friendseek.com/community/friendseek/meetups/5DTTBpXsm1r?r=121E0578

    Also dann vielleicht hoffentlich bis bald!

    Liebe Grüße

    Johanna


    Frage, was heißt "ohne Smileys" darf man nicht lachen oder schmunzeln? ;-)

  • 12.01.19, 01:56

    Hanna:

    Echte Treffen in Wien?

    Liebe Alle

    ich würde gerne diese Gelegenheit nehmen und mal "nur so" anfragen, ob es Menschen hier gibt, die Interesse an echten Treffen haben?

    Ohne Aktivitätsanspruch.

    Sondern NUR Interesse an gemütlichem Beisammensein mit Niveau, Intellekt und Austausch über dies und jenes.

    Oder auch nur nette Treffen, wo es darum gehen darf, sich gut zu unterhalten. Gut essen, schönes Ambiente, usw.

    Ziel kann es sein, dass jede/r danach nach Hause geht und sich gut fühlt! Mich erinnert das an früher, wo wir das ja auch hatten :-)

    Bin sehr interessiert an Eurem Feedback. Ob das heutzutage noch gefragt ist, interessiert mich!

    Danke und schönen 1. Jänner an Alle!

    Johanna


    Wien ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber "echt Treffen" hat immer Saison, gute Gespräche, achtsames zuhören und ausreden dürfen, ist gefragt. Keine Monologe, Referate usw., gleiche Augenhöe, hören, fühlen und achtsam reden, vielleicht auch mal gemeinsam schweigen? Das Ambiente ist zweitrangig ;-) Das Wahrnehmen erstrangig :-)

    Andreas

  • 11.01.19, 19:41

    Während Ihr sicher noch länger gemütlich beieinander sitzt, arbeite ich schon wieder ... im Salon der Zuckerkandl im Palais Schönburg 😉
    20190111_193854.jpg

  • 06.01.19, 16:06

    Hanna:

    Echte Treffen in Wien?

    Liebe Alle

    ich würde gerne diese Gelegenheit nehmen und mal "nur so" anfragen, ob es Menschen hier gibt, die Interesse an echten Treffen haben?

    Ohne Aktivitätsanspruch.

    Sondern NUR Interesse an gemütlichem Beisammensein mit Niveau, Intellekt und Austausch über dies und jenes.

    Oder auch nur nette Treffen, wo es darum gehen darf, sich gut zu unterhalten. Gut essen, schönes Ambiente, usw.

    Ziel kann es sein, dass jede/r danach nach Hause geht und sich gut fühlt! Mich erinnert das an früher, wo wir das ja auch hatten :-)

    Bin sehr interessiert an Eurem Feedback. Ob das heutzutage noch gefragt ist, interessiert mich!

    Danke und schönen 1. Jänner an Alle!

    Johanna

    Ja liebe Hanna, daran wäre ich auch sehr interessiert..... einfach den Bekanntenkreis erweitern und sich nett unterhalten. Da können sich sicher die ein oder anderen Freundschaften ergeben.

    LG Bettina

  • 06.01.19, 13:36 - Zuletzt bearbeitet 06.01.19, 13:38.


    Liebe Johanna, mich rührt Dein Anstoß richtiggehend. Natürlich treffe ich hin und wieder Menschen/Bekannte (wobei ich mich aufgrund meines Berufs im Privatleben eher gerne ein bissel zurückziehe), aber die Idee, mit "Unbekannten" Zeit zu verbringen (und vielleicht sogar einen Gewinn/Spaß dabei zu haben), ist tatsächlich seit meiner Jugend weit weggerutscht. Danke! Ich wär´dabei ;-)

    PS: Wobei wir beide ja einander kennen ...

  • Liebe Biene,

    freue mich auch, von Dir zu lesen! Und ebenso, wenn wir uns dann im Februar sehen! Wenn wir uns nicht vorher über den Weg laufen, Wien Mitte und so :-)

    Liebe Grüße!

    Johanna

  • 02.01.19, 23:52

    Liebe Hanna!

    Schön, mal wieder von dir zu lesen... Also ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile bei ziemlich vielen echten Treffen mit dabei war. Aber ja - stimmt. Früher vielleicht mehr nur tanzen und/oder in Verbindung mit anderen Aktivitäten (Wandern, Kabarett, Christkindlmarkt, Donaukanal....)

    Aber denke, in Zukunft werden auch "einfach nur plauder-Treffen" in meinem Kalender Platz bekommen... Gegen gute Gespräche bei einem Glaserl Wein ist nichts auszusetzen!

    ab Februar allerdings erst - bis dahin,

    alles Liebe, und freu mich schon, dich mal wieder in "echt" zu treffen =)

    Biene 

  • 02.01.19, 20:41

    Hallo Hanna,

    danke für das organisieren, also ich könnte am Freitag gerne kommen, ab 18h. Zum Treffpunkt fällt mir nichts anderes ein, solange man gemütlich sitzen kann um sich auszutauschen, passt es ganz sicher. 

  • 02.01.19, 18:38

    Hallo Hanna,

    ich musste echt schmunzeln bei ".... Menschen mit echtem Sprechen ohne Smileys ...".

    Das sollte eigentlich ja der Sinn dieser Plattform sein, hier Menschen zu finden mit denen man eine nette Zeit hat, egal bei welcher Aktivität. Für reine virtuelle Unterhaltungen gibt es ja eh genug andere Plattformen. 

    Was du auch noch versuchen kannst ist vielleicht diesen Abend mehr zu konkretisieren. Also welche Personen möchtest du konkret ansprechen. Über welche Themen (Themenabend) dich unterhalten, .... Klingt jetzt etwas eigenartig, aber wie man aus dem Marketing weiß hat man damit auch mehr Erfolg weil sich die Leute besser angesprochen fühlen und du somit auch weißt das die "richtigen" Leute kommen.

    Alles Liebe und viel Erfolg

    Gerhard

    P.S.: Ich bin an diesem Tag schon verplant.

  • Liebe Alle,

    so freue ich mich und sammle alle "ja, ich wäre interessiert"s jetzt mal ein und nehme es als vorsichtiges Interesse.

    Und versuche ganz behutsam den nächsten Schritt.

    Bedeutet, ich schreibe ein "nur so Treffen" in der Aktivitätenabteilung aus.

    Sehr wohl wissend, dass ein Termin nicht für jeden passt (oder doch?) dennoch ohne Anfang machen geschieht nichts. 

    Deshalb: Freitag 11. Jänner? Ort: Mangels spontaner Ideen schreibe ich den Wein und Co am Naschmarkt rein. Für bessere Ideen: ja bitte melden!

    Und dann mal sehen, ob sich einige von uns zusammenfinden.

    Mich würde es wirklich freuen und ich bin sicher viele von uns auch! 

    Einfach einander treffen, kennenlernen, gegenseitiger Austausch, ohne Höchstleistungsanspruch wer was wie toll macht.

    Sondern einfach nur ein Treffen unter Menschen mit echtem Sprechen ohne Smileys oder sonstigen Bildersprachen, kommen/gehen wie es jeden gefällt ohne Zwang.

    https://www.friendseek.com/community/friendseek/meetups/5DTTBpXsm1r?r=121E0578

    Also dann vielleicht hoffentlich bis bald!

    Liebe Grüße

    Johanna

  • 02.01.19, 13:15

    Ja gerne, gute Idee, bin dabei. 

  • 02.01.19, 12:11

    Hallo Hanna habe dir eine PN geschickt lg Gaby 

  • 02.01.19, 06:54

    Dieter:

    Hier bei Friendseek geht es doch immer um reelle treffen. Mal mit Aktivitäten mal einfach nur ein nettes Lokal besuchen oder ähnliches. Hier wirst du sehr viele Leute finden die an solch einem Treffen interessiert sind. 

    Hallo Hanna! 

    Ich kann Dieter nur zustimmen. 

    Erstelle einfach eine Aktivität oder schreib auf der Pinnwand was du möchtest. 

    Oder du schaust nochmal nach..... Es gibt ja schon sooo viele Gruppen ("Spontan - Treffen" und wie sie alle heißen .....)

    Würde mich echt wundern, wenn du da niemand findest - schon gar nicht in Wien. 

    Und falls es nicht sofort klappt, auf keinen Fall gleich aufgeben😉.

    Liebe Grüße 

  • Gefällt mir. 

  • Ja, eine gute Idee 

    Ich denke dass das  heute zu Tage gefragter denn je.

  • 01.01.19, 23:12

    Hier bei Friendseek geht es doch immer um reelle treffen. Mal mit Aktivitäten mal einfach nur ein nettes Lokal besuchen oder ähnliches. Hier wirst du sehr viele Leute finden die an solch einem Treffen interessiert sind. 

  • 01.01.19, 23:03


    Ja, ist wirklich eine gute Idee! 👍🏻

  • 01.01.19, 22:41

    Ja das ist eine super Idee wäre sehr interessiert 

  • 01.01.19, 18:34

    Auch ich wäre an solch echten Treffen interessiert. LG Gaby 

  • 01.01.19, 17:49


    Also ich wäre schon an echten Treffen interessiert! Ist einfach viel lebendiger!

    Gute Neujahrswünsche!

    Ulrike

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.