Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Museumsbesuche 2019!

    Diskussion · 23 Beiträge · 4 Gefällt mir · 261 Aufrufe

    Grüß euch zusammen!

    Ich würd gern im kommenden Jahr ein paar Museen besuchen. Heeresgeschichtliches Museum, Kunst- bzw. Naturkundemuseum für die bin i immer zu begeistern.

    Ich würd mir auch gern mal das Museum der Wiener Linien anschaun und auch das Totengräbermuseum oder wie man die Museen genau bezeichnet.

    Ich kenne leider eher Leute, die sagen "ja schaun wir mal" und das endet in einem NIEMALS :-(.

    Wer von euch kommt mal mit? Ihr könnt mir hier schreiben oder mich auch so anschreiben, Post ist immer willkommen :-) Es gibt sicher noch genug Dinge da draussen zu entdecken :-)

    Liebe Grüße und habt noch angenehme Feiertage :-)

    Rainer

    25.12.18, 07:29

Beiträge

  • 29.12.18, 15:48

    Regina:

    Sonja:

    @Meryl und Regina Wie würde es bei euch morgen aussehen? Ich muss nicht heute gehen.

    Ohje da kann ich nicht...habe aber nächste Woche frei muss nur einmal ins Büro und ein bisserl was tun bin da aber flexibel....glaubst nicht das viele Leute sind wegen Ferien?

    Hallo. 

    Es waren wirklich viele Leute. Ich bin eine Stunde angestanden,aber das war es wert. Eine sehr interessante Ausstellung😉

  • 29.12.18, 09:00

    Hallo. Ins Naturhistorische Museum möcht ich schon länger mal schauen und das Bestattungsmuseum würd mich auch interessieren, falls das mit Totengräbermuseum gemeint war.

  • 28.12.18, 14:57

    Sonja:

    @Meryl und Regina Wie würde es bei euch morgen aussehen? Ich muss nicht heute gehen.

    Ohje da kann ich nicht...habe aber nächste Woche frei muss nur einmal ins Büro und ein bisserl was tun bin da aber flexibel....glaubst nicht das viele Leute sind wegen Ferien?

  • 28.12.18, 10:32

    @Meryl und Regina Wie würde es bei euch morgen aussehen? Ich muss nicht heute gehen.

  • 28.12.18, 10:25

    Sonja:

    Meryl f.A.:


    @Sonja, für wann hast Du das denn geplant ? Ich freue mich sehr , wenn das so spontan klappt, muss aber um 18 Uhr in Tulln sein also um 17 Uhr Wien verlassen !?


    Schade...ich kann erst ab ca 16Uhr

    Ich bin heute eislaufen...Kann auch nicht.. 


  • @Sonja, schade, na dann vielleicht ein anderes mal ! Dir schon einmal einen schönen Ausstellungsbesuch, vielleicht berichtest Du ja kurz !? liebe Grüße

  • 28.12.18, 09:53

    Meryl f.A.:


    @Sonja, für wann hast Du das denn geplant ? Ich freue mich sehr , wenn das so spontan klappt, muss aber um 18 Uhr in Tulln sein also um 17 Uhr Wien verlassen !?


    Schade...ich kann erst ab ca 16Uhr


  • @Sonja, für wann hast Du das denn geplant ? Ich freue mich sehr , wenn das so spontan klappt, muss aber um 18 Uhr in Tulln sein also um 17 Uhr Wien verlassen !?

  • Meryl f.A.:


    Schönen Vormittag

    @ Ingrid, ich gebe Dir in Vielem Recht aber ich sehe den Museumsbesuch nicht als Date an sondern als ein schönes, gemeinsames Erleben aus dem sich natürlich für manche auch etwas anderes entwickeln darf ;-) .

    seh ich auch so liebe Meryl - Gemeinsamkeiten und Sympahie brauchts aber dennoch ?!?!? Gruß Ingrid

  • 28.12.18, 09:14

    Meryl, ich möchte heute in die Albertina zur Monetaustellung. Würde mich freuen wenn du mitkommst.

    Natürlich dürfen sich auch andere melden. ;-) 


  • Schönen Vormittag

    @ Ingrid, ich gebe Dir in Vielem Recht aber ich sehe den Museumsbesuch nicht als Date an sondern als ein schönes, gemeinsames Erleben aus dem sich natürlich für manche auch etwas anderes entwickeln darf ;-) . Und wenn ich beim Treffen gleich feststelle, dass ich mit der oder dem nicht kann, dann muss ich mir die Bilder ja nicht mit diesen Personen ansehen ...

    Ich habe nachgesehen, den Monet in der Albertina gibt es nur noch bis 6.01. Sa-So bis 18 Uhr. Ich bin sehr am Überlegen, ob nicht doch das WE ein guter Zeitpunkt wäre ?

    Was meint ihr ?

  • 28.12.18, 07:45

    Favoritner76:


    Grüß euch 😀

    Ich schau mir am WE mal im Internet die Öffnungszeiten der Museen an...es kommt ja auch drauf an, wer von uns wie lange arbeiten muss.

    Ich informiere euch auf jeden Fall darüber 😀

    Habt einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende 😀😀😀

    Super auch dir ein schönes Wochenende LG Regina

  • 28.12.18, 07:43


    Grüß euch 😀

    Ich schau mir am WE mal im Internet die Öffnungszeiten der Museen an...es kommt ja auch drauf an, wer von uns wie lange arbeiten muss.

    Ich informiere euch auf jeden Fall darüber 😀

    Habt einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende 😀😀😀

  • 27.12.18, 18:01

    Hi also gut was wäre als erstes dran? Hab von einer Freundin gehört das auch am Donnerstag möglich wäre...Samstag ist halt vielleicht viel los...wenn würde ich mir gerne alles in Ruhe ansehen...

    Lg Regina 

  • 27.12.18, 14:22

    Favoritner76:

    Hier sind wir doch alle Fremde..., aber ist es nicht eine Intention dieser Seite, Fremde einander näher zu bringen?

    I bin trotz meiner nicht immer positiven Erfahrungen ein grenzenloser Optimist und auch ein Träumer geblieben und deswegen bleibts für mich bei dem Spruch „Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennt“ 😀😉

    Ingrid:


    Lieber Favoritner, es ist - so denke ich - ein menschliches Bedürfnis, Erlebnisse mit jemanden teilen zu wollen. Aber braucht es dazu nicht ganz bestimmte Menschen? Es sollte doch auch hier "die Chemie" halbwegs stimmen... ?!?! 

    Sogar im realen Leben ist es nicht leicht jemanden zu finden, mit dem es interessant und unterhaltsam ist, etwas gemeinsam zu unternehmen.

    Deshalb finde ich es schier unmöglich jemand geeigneten über´s "Netz" zu finden.

    Wünsche Dir dennoch viel Glück bei der Suche (Regina dürfte eine ganz besonders Nette sein :-) ). Vielleicht informierst du uns über Deine Erfolge. Bin schon gespannt.

    Ingrid

    (NS: bin immer ganz besonders erstaunt, dass hier immer wieder Leute für längere Urlaube, etc gesucht werden.....uiiiiii......das wär für mich nichts.....und auch hier wäre ich schon neugierig, ob so was klappen kann. Urlaube und längere Reisen sind ja oft schon mit Familienmitgliedern oder Freunden mehr als kompliziert.... :-) :-)

    Genau so sehe ich es auch...geht doch auch darum Leute zu finden um die Hobbies zu teilen oder auch eventuell was Neues kennenzulernen....deshalb ist man ja auch auf dieser Seite oder? Wenn ich alleine sein mag brauch ich mich da auch nicht anmelden...kennenlernen muss man sich ja auch nusst dich ja nicht nochmal treffen...wenn es gar nucht passt...

  • Favoritner76:

    Hier sind wir doch alle Fremde..., aber ist es nicht eine Intention dieser Seite, Fremde einander näher zu bringen?

    eh schön, wenn du´s so siehst :-) !!!

  • 27.12.18, 08:25

    Hier sind wir doch alle Fremde..., aber ist es nicht eine Intention dieser Seite, Fremde einander näher zu bringen?

    I bin trotz meiner nicht immer positiven Erfahrungen ein grenzenloser Optimist und auch ein Träumer geblieben und deswegen bleibts für mich bei dem Spruch „Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennt“ 😀😉

    Ingrid:


    Lieber Favoritner, es ist - so denke ich - ein menschliches Bedürfnis, Erlebnisse mit jemanden teilen zu wollen. Aber braucht es dazu nicht ganz bestimmte Menschen? Es sollte doch auch hier "die Chemie" halbwegs stimmen... ?!?! 

    Sogar im realen Leben ist es nicht leicht jemanden zu finden, mit dem es interessant und unterhaltsam ist, etwas gemeinsam zu unternehmen.

    Deshalb finde ich es schier unmöglich jemand geeigneten über´s "Netz" zu finden.

    Wünsche Dir dennoch viel Glück bei der Suche (Regina dürfte eine ganz besonders Nette sein :-) ). Vielleicht informierst du uns über Deine Erfolge. Bin schon gespannt.

    Ingrid

    (NS: bin immer ganz besonders erstaunt, dass hier immer wieder Leute für längere Urlaube, etc gesucht werden.....uiiiiii......das wär für mich nichts.....und auch hier wäre ich schon neugierig, ob so was klappen kann. Urlaube und längere Reisen sind ja oft schon mit Familienmitgliedern oder Freunden mehr als kompliziert.... :-) :-)

  • 27.12.18, 08:13 - Zuletzt bearbeitet 27.12.18, 08:17.

    Meryl f.A.:


    @Ingrid, ich kann das nicht bestätigen und ich bin bei Favoritner 76 ...ich spreche da sicher niemand an und  ich hat auch noch niemand angesprochen...aber vielleicht ist dass das Alter ;-)

    @ Favoritner76 , mich würde Monet , Klimt etc... interessieren . Denke zur Zeit wären das Albertina, Leopold Museum und evtl. Belvedere

    Das Sissi Museum (Laxenburg? ) stünde auch noch auf meinem Wunschzettel

    Ich wünsche euch eine schönen Tag und sende liebe Grüße


    Hallo Meryl - ich denke da eher daran, dass man "zufällig" mit Menschen in´s Gespräch kommen könnte VOR ORT  wenn man gemeinsamen Interessen nachgeht. So erlebe ich es halt immer wieder :-)

    Mit jemandem Wildfremden aus dem Netz mich treffen wäre mir viel zu riskant, weil es mit großer Wahrscheinlichkeit ein einmaliges Treffen bleiben würde.

    Sind wir Menschen nicht immer noch genetisch darauf ausgerichtet, dass wir einen aneren Menschen zumindest sehen und (mit unseren Sinnen) ERleben müssen um einschätzen zu können ob man mit ihm Kontakt haben will oder nicht ?????

    Lieben Gruß Ingrid


  • Lieber Favoritner, es ist - so denke ich - ein menschliches Bedürfnis, Erlebnisse mit jemanden teilen zu wollen. Aber braucht es dazu nicht ganz bestimmte Menschen? Es sollte doch auch hier "die Chemie" halbwegs stimmen... ?!?! 

    Sogar im realen Leben ist es nicht leicht jemanden zu finden, mit dem es interessant und unterhaltsam ist, etwas gemeinsam zu unternehmen.

    Deshalb finde ich es schier unmöglich jemand geeigneten über´s "Netz" zu finden.

    Wünsche Dir dennoch viel Glück bei der Suche (Regina dürfte eine ganz besonders Nette sein :-) ). Vielleicht informierst du uns über Deine Erfolge. Bin schon gespannt.

    Ingrid

    (NS: bin immer ganz besonders erstaunt, dass hier immer wieder Leute für längere Urlaube, etc gesucht werden.....uiiiiii......das wär für mich nichts.....und auch hier wäre ich schon neugierig, ob so was klappen kann. Urlaube und längere Reisen sind ja oft schon mit Familienmitgliedern oder Freunden mehr als kompliziert.... :-) :-)


  • @Ingrid, ich kann das nicht bestätigen und ich bin bei Favoritner 76 ...ich spreche da sicher niemand an und  ich hat auch noch niemand angesprochen...aber vielleicht ist dass das Alter ;-)

    @ Favoritner76 , mich würde Monet , Klimt etc... interessieren . Denke zur Zeit wären das Albertina, Leopold Museum und evtl. Belvedere

    Das Sissi Museum (Laxenburg? ) stünde auch noch auf meinem Wunschzettel

    Ich wünsche euch eine schönen Tag und sende liebe Grüße

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.