Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Weihnachten alleine in Wien - wer hat Tipps wo man da hinkann?

    Frage · 7 Antworten · 8 Unterstützer · 1.054 Aufrufe

    Bin am Weihnachtsnachmittag + Abend alleine in Wien und suche Moeglichkeiten, diese Zeit nett und/oder auch sinnvoll zu verbringen. Danke fuer Vorschlaege

    19.11.18, 10:16

Antworten

  • 09.12.19, 23:47

    Oje, die Frage wurde ja schon vor einem Jahr gestellt :-))). Vielleicht kannst du liebe Nati mit meiner Info was anfangen. LG. 

  • 09.12.19, 23:41

    Hallo Petra! Ich war voriges Jahr am 24ten mit einer Freundin im Bermuda-Dreieck, konkret im Casablanca. War für mich erstmalig, den Weihnachtsabend so zu verbringen - Kann ich nur empfehlen. Tolle Stimmung, volles Lokal und dazu noch mit Livemusik. LG. 

  • 09.12.19, 23:24

    Also die letzten Weihnachten hab ich im Unfallspital verbracht.

    War gar nicht so schlecht.

    Du bekommst das Essen ans Bett serviert und auch sonst jede Menge Aufmerksamkeit.

    Du hast Gesprächspartner, bei denen Du nicht befürchten mußt, daß sie gleich weglaufen, wenn Du ein falsches Wort sagst und bekommst Besuch von Freunden, die Dich zu Weihnachten in Deiner Wohnung nie im Leben besucht hätten.

    Bitte trotzdem nicht nachmachen, wegen der möglichen Nebenwirkungen.

  • Ich bin auch alleine an Weihnachten und am an den Feiertagen. Bin auch total ratlos was ich machen könnte. Tanzen und feiern oder Sowas möcht ich nicht( bin gesundheitlich dzt eingeschränkt). Und sonst fehlt mir die Idee. Alle Bekannten haben natürlich Familie und feiern dort.🤷

  • 23.12.18, 12:17

    🎄 Weihnachten ohne Gäste... Ist etwas leer.
    Unsere Gäste sind krank geworden und so hätten Platz am 24.! Lust einfach und unkompliziert den Weihnachtsabend zu verbringen - mit mir und meinen 2 Kindern (10 I 11)?

  • 16.12.18, 21:29

    Ich weiss selbst noch nicht, wie bei mir der 24. sein wird... Irgendwo gab's eine Idee zum A-DanceClub zu gehen, bzw. zur Kaktusbar... hätte aber auch noch eine komplett andere Idee - mal eher was hardrockiges?

    https://www.facebook.com/events/320137715380210/

    Kenne allerdigns diese Location selbst noch nicht - "Amananths Place" - ist im 9. Bezirk... Falls wer Feedback dazu hat - willkommen! :D

    lg, biene

  • Ich biete einen Hatscher an, habe mich eben aufgrund Deines Posts dazu entschlossen. Aber es gibt auch andere nette Arten, wie auf den Märkten, die aber alle ab Mittag zu sind. Einige Museen sind offen, vor allem wegen der Kinder, damit der Baum und die Geschenke vorbereitet werden können. Auch die Kirchen bieten sich an, da gibt es die verschiedensten Veranstaltungen die das vergessene Kind zum klingen bringen können.

    Ich werde in eine Christnacht um 23 Uhr gehen, da kann ich so schön Tränen vergießen - besser ist nur eine Osternacht.

    /community/wandern-bergsteigen/meetups/YTftZz76vFN?r=49988538#appointment-hkhWunNaAq6

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.