Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Unser Verhalten in der Öffentlichkeit

    Diskussion · 3 Beiträge · 130 Aufrufe

    Hallo, hab da eine Frage!

    Ich bin beruflich sehr viel mit Öffis unterwegs . Ich beobachte amüsiert ein etwas eigenartiges Verhalten, dabei ist ganz egal ob Mann oder Frau. Es ist auch egal ob jung oder alt. Ich hab noch niemals gesehen das sich einander fremde Menschen auch nur eines Blickes würdigen. Da gibt es diesen netten Werbespot von Duplo, ich glaub den kennt jeder. Da schauen sich 2 an, normal schauen alle vielleicht  ob ihre Schuhe gebunden sind. Dabei sagt man doch daß ein Zeichen von fehlender Selbstsicherheit ist, wahrscheinlich ist dann ein Großteil dieser Halbblinden am Rest des Tages am Händy klebend für ich weiß es nicht.

    Welche Erfahrungen habt ihr so?

    06.11.18, 21:00

Beiträge

  • Guten Morgen on air, ich bin Gott sei Dank nicht so. Ich laß mir einfach die,ständige Reizüberflutung nicht aufs Auge drücken. Ich,hab einen mobilen Job und zwischen den Klienten hab ich öfter Zeit das ich Land und Leute beobachte. Unlängst bin ich mit der Bim fast zwei Stunden in Wien spazieren  gefahren. Sonniges Wetter, nicht zu warm, einfach genießen.

  • 07.11.18, 07:38 - Zuletzt bearbeitet 07.11.18, 07:39.

    Weil man selbst auch so ist und wenn ausnahmsweise mal nicht, dann fällts einem halt auf.

    Meine Erfahrung ist, wenn man selbst ein Lächeln verschenkt und grüßt - völlig egal wo und bei was man ist - meistens positives Handeln und Verhalten retour kommt.

  • Hallo Mex,

    mir fällt das auch auf. Sehr sogar.

    Ebenfalls egal ob alt oder jung, Mann oder Frau.

    Ich gehe auch gern in der Stadt spazieren und ich bin da regelrecht erschüttert (gebe ich zu, wie Menschen - wenn sie grad nicht ins Handy schauen - sich keines Blickes würdigen.

    Ich würde nicht so sehr meinen, dass es sich um fehlende Selbstsicherheit handelt.

    Sondern eher um eine gewisse Art der Überforderung oder Reizüberflutung, ala "ich hab den Kopf so voll, tausend Dinge zu tun, die vielen Medien, vielleicht noch Kopfhörer, Telefonieren nebenbei, SMS schnell schreiben...".

    Da geht nichts mehr ausser stur geradeaus sehen und gehen und ja nicht einen menschlichen Blick aufnehmen. 

    Ist meine zugegeben kritische Meinung, bitte mich deshalb nicht verurteilen.

    Bin ein Fan von echtem Sprechen und menschlichem Umgang. 

    Bin gespannt, ob es noch weitere Erfahrungsberichte gibt?

    Liebe Grüße

    Johanna

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.