Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wozu dient das Ansehen von Profilen?

    Diskussion · 50 Beiträge · 28 Gefällt mir · 2.133 Aufrufe

    Hallo Alle!

     

    Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass jemand enttäuscht war, der eine Aktivität eingestellt hatte, dass sein Profil vorher nochmal angesehen wurde und dann erst die Entscheidung für oder gegen seine Aktivität gefällt wurde.

     

     Ein anderes Mitglied sprach dann von Profilhopser, die sich verschiedene Profile einfach so ansehen.

     

    🙄, hmmm, ich dachte eigentlich, es ist etwas Angenehmes, wenn sich jemand ein Profil ansieht. Das macht man ja nur, wenn jemand eine Person erstmal optisch attraktiv findet und dann nochmal mehr von dieser Person wissen möchte. 

     

    Das verstehe ich dann unter, jemanden noch etwas näher kennenlernen und ja, ich sehe mir hier auch einige Profile an, geht es hier doch auch darum, neue Leute kennenzulernen😉.

     

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Ist es ok, sich hier ein Profil anzusehen um herauszufinden ob man mit dieser Person wirklich einen Kontakt haben möchte und um sich die Leute vorher anzusehen, bevor man mit ihnen etwas unternimmt?

     

    LG

    Stefanie

    15.09.22, 18:30

Beiträge

  • 23.09.22, 11:56 - Zuletzt bearbeitet 23.09.22, 12:22.

     

    Peter:

    ...vielleicht ist es auch gut so - man kann in Diskussionen die eigene Meinung vorstellen, was aber nie dazu führen darf, diese anderen quasi "aufzwingen" zu wollen, denn das artet dann zu einer Art Meinungsdiktatur aus. Solche Tendenzen lassen sich eigentlich nur durch eine Moderation unterbinden, dazu fehlen dem Beteiber offenbar die Ressourcen. Vielleicht wäre es dann wirklich das beste, die Diskussionsmöglichkeit hier nicht mehr anzubieten.

    Zu der "Meinungsdiktatur" fällt mit eine Anekdote aus Schulzeiten ein: Latein war und ist bei den Schülern sicher nicht das beliebteste Fach, ist aber Ursprung von allerlei Sprichwörtern. Eines davon ist "Si tacuisses, philosophus mansisses" (für Nicht-lateiner: Wenn du schweigst, wirst du Philosoph bleiben).

    Mißglückter Übersetzungsversuch eines Schülers: "Wenn du schweigst, wird der Philosoph dableiben"

    Aber aus der täglichen Erfahrung scheint diese Version doch Sinn zu machen - Meinungsdiktatur eben.

    Solche Diskussionen sollten auch nicht dazu dienen, andere Mitglieder "vorzuführen" oder gar zu verunglimpfen. Auch die Flirt-Diskussion, die hier zitiert wurde, ist ja ziemlich aus dem Ruder gelaufen und hat mit dem eigentlichen (netten) Thema Flirt überhaupt nichts mehr zu tun, wie ich mich gerade zuvor überzeugen konnte. Deshalb mag ich mich dort gar nicht äußern, obwohl es zu dem Thema sicher viel zu bemerken gäbe. Auch auf Michaels Profil habe ich einen Blick geworfen - und kann daran absolut nichts finden, das zu Kritik Anlass geben würde. Höchstens die Alters-Suchspanne hätte ich längst geändert. Das geht ganz leicht - eigenes Profil anklicken, dann kann man vieles editieren. Nur die wesentlichen Angaben, v.a. das eigene Alter kann man nicht mehr ändern - und auch das ist gut so.

    Ich halte bei den diversen Diskussionen schon was aus, kommt auch immer wieder zu persönlichen Duellen, die aber nicht in eine endlose Rechthaberei und Mobbing ausarten sollten. Bei ernsthaften Beschimpfungen oder Bedrohungen kann man das ja dem Support melden und die entsprechenden Kommentare oder die ganze Diskussion wird gelöscht. Meine Diskussion "Wie flirtet man richtig" war lange Zeit durchaus interessant aber nachdem das Thema inzwischen erschöpft ist, können wir uns von mir aus auch gern über sonst was unterhalten. Ich sehe bei meiner Profilvorschau tatsächliche keine Alterspanne, die ich irgendwann mal eingegeben habe, nur die Rubrik "Partnerschaft und Beziehung" wo bei mir kaum was steht und wenn ich auf das Herz klicke, steht da nur "Michael hat Interesse an Dating". Gibt offenbar verschiedene Programmierungen aber selbst wenn ich eine Altersspanne von 40 - 55 habe, bleibt das wohl mir überlassen. Ich betreibe sowieso kaum online dating, falls es bei einem Gruppentreffen nochmal funken sollte, bin ich auch für eine lockere ehrliche Beziehung offen. Wenn nicht, auch kein Problem.

  • 23.09.22, 07:24

    Danke Peter für deinen Beitrag.

     

    Nun, du hast da schon Recht, die Diskussion ist da stark aus dem Ruder gelaufen und stark vom ursprünglichem Thema abgewichen. Ich bin tatsächlich nicht immer online um einzugreifen und zu beschränken und ja, da gab es wohl ein paar Beiträge, die persönlich wurden.

     Bedenke ich aber den Ansatz der nun fehlenden Person, war der wohl selber sehr angreifend auf verschiedene Personen. Da verstehe ich dann auch verschiedene Reaktionen und ja, da spielt das eigene Ego auch eine Rolle. 

    Ich denke, die Leute hier äußern das, was ihnen wichtig ist und ja, auch hier kann ich eine Gruppendynamik erkennen, also ein Verhalten von Gleichgesinnten.

     

    Das war nun mein erster Diskussionsbeitrag hier, kenne mich da noch nicht so gut mit den ganzen Funktionen aus und möchte da auch niemanden ausschließen. Ich bin hier nicht der Betreiber dieser Plattform und meiner Meinung nach wurde hier auch keiner beleidigt und solche Beiträge kann man melden, denke ich.

     Aber, wie gesagt, über die Art und Weise der Beiträge der fehlenden Person war ich schon sehr erstaunt und einige Leute könnten darüber auch beleidigt gewesen sein. Die Reaktionen sind also verständlich.

     Den Leuten steht es ja frei, sich hier zu beteiligen oder nicht.

    LG

    Stefanie

  • 22.09.22, 21:57

    ...vielleicht ist es auch gut so - man kann in Diskussionen die eigene Meinung vorstellen, was aber nie dazu führen darf, diese anderen quasi "aufzwingen" zu wollen, denn das artet dann zu einer Art Meinungsdiktatur aus. Solche Tendenzen lassen sich eigentlich nur durch eine Moderation unterbinden, dazu fehlen dem Beteiber offenbar die Ressourcen. Vielleicht wäre es dann wirklich das beste, die Diskussionsmöglichkeit hier nicht mehr anzubieten.

    Zu der "Meinungsdiktatur" fällt mit eine Anekdote aus Schulzeiten ein: Latein war und ist bei den Schülern sicher nicht das beliebteste Fach, ist aber Ursprung von allerlei Sprichwörtern. Eines davon ist "Si tacuisses, philosophus mansisses" (für Nicht-lateiner: Wenn du schweigst, wirst du Philosoph bleiben).

    Mißglückter Übersetzungsversuch eines Schülers: "Wenn du schweigst, wird der Philosoph dableiben"

    Aber aus der täglichen Erfahrung scheint diese Version doch Sinn zu machen - Meinungsdiktatur eben.

    Solche Diskussionen sollten auch nicht dazu dienen, andere Mitglieder "vorzuführen" oder gar zu verunglimpfen. Auch die Flirt-Diskussion, die hier zitiert wurde, ist ja ziemlich aus dem Ruder gelaufen und hat mit dem eigentlichen (netten) Thema Flirt überhaupt nichts mehr zu tun, wie ich mich gerade zuvor überzeugen konnte. Deshalb mag ich mich dort gar nicht äußern, obwohl es zu dem Thema sicher viel zu bemerken gäbe. Auch auf Michaels Profil habe ich einen Blick geworfen - und kann daran absolut nichts finden, das zu Kritik Anlass geben würde. Höchstens die Alters-Suchspanne hätte ich längst geändert. Das geht ganz leicht - eigenes Profil anklicken, dann kann man vieles editieren. Nur die wesentlichen Angaben, v.a. das eigene Alter kann man nicht mehr ändern - und auch das ist gut so.

  • 22.09.22, 12:25

     

    Michael:

    ......und weg ist die Marie, manche melden sich offenbar nur an um zu stänkern und verschwinden dann wieder spurlos 🤣

    Ist wie in der Brieftasche die Marie ist immer schneler weg als man denkt sfg.

  • 22.09.22, 11:51

    ......und weg ist die Marie, manche melden sich offenbar nur an um zu stänkern und verschwinden dann wieder spurlos 🤣

  • 22.09.22, 10:52 - Zuletzt bearbeitet 22.09.22, 12:08.

     

    45A6E0D4:

     

    Michael:

     

    Marie:

     

    Michael:

     

    Marie:

     

    Michael:

     

    Marie:

    Soviel zum Thema Profilbild reingestellt 😂 Gleich wieder weggemacht und es gibt wieder Ruhe 🤪

    4DD43DCC-8032-4DA0-B8EC-CC9727851086.jpeg

    Was stört dich daran wenn irgendjemandem dein Profilbild gefällt ? Die Kommentarfunktion zu den Profilbildern kann man ebenfalls deaktivieren.

    Verstehst du den Sinn dieser Diskussion? Die Leute wollen einfach ihre Ruhe und nicht ständiges Besuch von Verzweifelten. 😅 

    Das ist hier eine Freizeit- und auch Datingplattform, die allermeisten suchen hier Gleichgesinnte für Treffen zu zweit oder Gruppentreffen und wollen nicht ihre Ruhe. Etwas mehr Respekt vor älteren Männern könnte die auch nicht schaden.

    Du schreibst, dass wenn man jünger is, ist man nicht unbedingt attraktiv. Erzählst von deinen 20  Jahre jüngere Ex-Feundinen. Nicht jede Frau mag es lesen. Wie soll man solche Aussagen gut finden. Wenn du Erfolg bei diesen Frauen hast/hattest dann genieße es, aber pralle hier nicht damit. Sowas ist einfach unreif und klingt nicht nach einem erwachsenen Mann. 

    Aber deine Meinung teilen leider zu viele Herren, dass wir hier für die Kontaktaufname für euch zur Verfügung stehen. Großteil möchte einfach nur Weggehen und Bekanntschafte/Freundschaften mit Gleichaltrigen schließen. 
    Ich bin von ehemaligen Spontacs hierüber gewechselt und es war keine Datingplattform. Das ist von vielen Frauen gar nicht gewünscht. Warum kann man als Mann es einfach nicht akzeptieren. Das ist doch der Grund von der ganzen Diskussion. Deshalb kommt doch dieses Thema immerwieder. 

    Das war bei meiner Diskussion übers Flirten und ich hab nicht mit 20 Jahren jüngeren Frauen geprahlt sondern als Beispiel erwähnt dass meine Ex 14 Jahre jünger als ich ist und wir waren 8 Jahre verheiratet, es kommt also nicht immer nur auf das gleiche Alter an. Wenn du das nicht verkraftest, musst du an der Diskussion nicht teilnehmen und wenn man hier kein Dating will, gibt es auch ein Antidating - Symbol. Viele Frauen wollen hier aber durchaus Dating betreiben. Für wen hältst du dich eigentlich ?

    Du suchst als 63 Jähriger laut deinem Profil nach  Frauen die 40 bis 55 Jahre alt sind. 
    Schreibst, dass rumänische, osteuropäische und asiatische Frauen nehmen gern ältere Männer. Bei den kann man Glück haben. 

     

     

    Träum weiter 😂

    Hab dir bei meiner Diskussion übers Flirten bereits mehrmals erklärt dass ich die Altersspanne vor Jahren geschrieben habe aber nachdem ich das auf meinem Profil gar nicht mehr sehe, kann ich es auch nicht ändern. Ich mache hier auch keine Jagd auf weitaus jüngere Frauen vorwiegend aus Osteuropa. Hat sich nur mal zufällig ergeben dass ich vor ein paar Jahren eine auf einem Gruppentreffen kennengelernt habe und nachdem wir ehrlich verliebt waren, hatten wir ca. 1 Jahr eine Beziehung. Bist du irgendwie frustriert oder nur schwer von Begriff ?

  • 22.09.22, 10:23

     

    Marie:

     

    ...

    Du suchst als 63 Jähriger laut deinem Profil nach  Frauen die 40 bis 55 Jahre alt sind. 
    Schreibst, dass rumänische, osteuropäische und asiatische Frauen nehmen gern ältere Männer. Bei den kann man Glück haben. 

     

     

    Träum weiter 😂

    Offensichtlich dient das Betrachten von Profilen manchen/mancher hier dazu, dass sie sich anschliessend fürchterlich über die Profil-Ersteller aufregen können/kann.

    Irgend etwas scheint mit gewissen Gutmenschen (oder soll ich sagen "Gut-Frauen") in der Vergangenheit ziemlich schief gelaufen zu sein! 

    Warum kommen bloss diese seltsamen Diskussiionsteilenhmerinnen immer aus Berlin, auch das fällt mir schön langsam auf?

  •  

    Michael:

     

    Marie:

     

    Michael:

     

    Marie:

     

    Michael:

     

    Marie:

    Soviel zum Thema Profilbild reingestellt 😂 Gleich wieder weggemacht und es gibt wieder Ruhe 🤪

    4DD43DCC-8032-4DA0-B8EC-CC9727851086.jpeg

    Was stört dich daran wenn irgendjemandem dein Profilbild gefällt ? Die Kommentarfunktion zu den Profilbildern kann man ebenfalls deaktivieren.

    Verstehst du den Sinn dieser Diskussion? Die Leute wollen einfach ihre Ruhe und nicht ständiges Besuch von Verzweifelten. 😅 

    Das ist hier eine Freizeit- und auch Datingplattform, die allermeisten suchen hier Gleichgesinnte für Treffen zu zweit oder Gruppentreffen und wollen nicht ihre Ruhe. Etwas mehr Respekt vor älteren Männern könnte die auch nicht schaden.

    Du schreibst, dass wenn man jünger is, ist man nicht unbedingt attraktiv. Erzählst von deinen 20  Jahre jüngere Ex-Feundinen. Nicht jede Frau mag es lesen. Wie soll man solche Aussagen gut finden. Wenn du Erfolg bei diesen Frauen hast/hattest dann genieße es, aber pralle hier nicht damit. Sowas ist einfach unreif und klingt nicht nach einem erwachsenen Mann. 

    Aber deine Meinung teilen leider zu viele Herren, dass wir hier für die Kontaktaufname für euch zur Verfügung stehen. Großteil möchte einfach nur Weggehen und Bekanntschafte/Freundschaften mit Gleichaltrigen schließen. 
    Ich bin von ehemaligen Spontacs hierüber gewechselt und es war keine Datingplattform. Das ist von vielen Frauen gar nicht gewünscht. Warum kann man als Mann es einfach nicht akzeptieren. Das ist doch der Grund von der ganzen Diskussion. Deshalb kommt doch dieses Thema immerwieder. 

    Das war bei meiner Diskussion übers Flirten und ich hab nicht mit 20 Jahren jüngeren Frauen geprahlt sondern als Beispiel erwähnt dass meine Ex 14 Jahre jünger als ich ist und wir waren 8 Jahre verheiratet, es kommt also nicht immer nur auf das gleiche Alter an. Wenn du das nicht verkraftest, musst du an der Diskussion nicht teilnehmen und wenn man hier kein Dating will, gibt es auch ein Antidating - Symbol. Viele Frauen wollen hier aber durchaus Dating betreiben. Für wen hältst du dich eigentlich ?

    Du suchst als 63 Jähriger laut deinem Profil nach  Frauen die 40 bis 55 Jahre alt sind. 
    Schreibst, dass rumänische, osteuropäische und asiatische Frauen nehmen gern ältere Männer. Bei den kann man Glück haben. 

     

     

    Träum weiter 😂

  • 20.09.22, 11:38 - Zuletzt bearbeitet 20.09.22, 11:56.

     

    Marie:

     

    Michael:

     

    Marie:

     

    Michael:

     

    Marie:

    Soviel zum Thema Profilbild reingestellt 😂 Gleich wieder weggemacht und es gibt wieder Ruhe 🤪

    4DD43DCC-8032-4DA0-B8EC-CC9727851086.jpeg

    Was stört dich daran wenn irgendjemandem dein Profilbild gefällt ? Die Kommentarfunktion zu den Profilbildern kann man ebenfalls deaktivieren.

    Verstehst du den Sinn dieser Diskussion? Die Leute wollen einfach ihre Ruhe und nicht ständiges Besuch von Verzweifelten. 😅 

    Das ist hier eine Freizeit- und auch Datingplattform, die allermeisten suchen hier Gleichgesinnte für Treffen zu zweit oder Gruppentreffen und wollen nicht ihre Ruhe. Etwas mehr Respekt vor älteren Männern könnte die auch nicht schaden.

    Du schreibst, dass wenn man jünger is, ist man nicht unbedingt attraktiv. Erzählst von deinen 20  Jahre jüngere Ex-Feundinen. Nicht jede Frau mag es lesen. Wie soll man solche Aussagen gut finden. Wenn du Erfolg bei diesen Frauen hast/hattest dann genieße es, aber pralle hier nicht damit. Sowas ist einfach unreif und klingt nicht nach einem erwachsenen Mann. 

    Aber deine Meinung teilen leider zu viele Herren, dass wir hier für die Kontaktaufname für euch zur Verfügung stehen. Großteil möchte einfach nur Weggehen und Bekanntschafte/Freundschaften mit Gleichaltrigen schließen. 
    Ich bin von ehemaligen Spontacs hierüber gewechselt und es war keine Datingplattform. Das ist von vielen Frauen gar nicht gewünscht. Warum kann man als Mann es einfach nicht akzeptieren. Das ist doch der Grund von der ganzen Diskussion. Deshalb kommt doch dieses Thema immerwieder. 

    Das war bei meiner Diskussion übers Flirten und ich hab nicht mit 20 Jahren jüngeren Frauen geprahlt sondern als Beispiel erwähnt dass meine Ex 14 Jahre jünger als ich ist und wir waren 8 Jahre verheiratet, es kommt also nicht immer nur auf das gleiche Alter an. Wenn du das nicht verkraftest, musst du an der Diskussion nicht teilnehmen und wenn man hier kein Dating will, gibt es auch ein Antidating - Symbol. Viele Frauen wollen hier aber durchaus Dating betreiben. Für wen hältst du dich eigentlich ?

  • 20.09.22, 11:19

     

    Marie:

     

    Michael:

     

    Marie:

     

    Michael:

     

    Marie:

    Soviel zum Thema Profilbild reingestellt 😂 Gleich wieder weggemacht und es gibt wieder Ruhe 🤪

    4DD43DCC-8032-4DA0-B8EC-CC9727851086.jpeg

    Was stört dich daran wenn irgendjemandem dein Profilbild gefällt ? Die Kommentarfunktion zu den Profilbildern kann man ebenfalls deaktivieren.

    Verstehst du den Sinn dieser Diskussion? Die Leute wollen einfach ihre Ruhe und nicht ständiges Besuch von Verzweifelten. 😅 

    Das ist hier eine Freizeit- und auch Datingplattform, die allermeisten suchen hier Gleichgesinnte für Treffen zu zweit oder Gruppentreffen und wollen nicht ihre Ruhe. Etwas mehr Respekt vor älteren Männern könnte die auch nicht schaden.

    Du schreibst, dass wenn man jünger is, ist man nicht unbedingt attraktiv. Erzählst von deinen 20  Jahre jüngere Ex-Feundinen. Nicht jede Frau mag es lesen. Wie soll man solche Aussagen gut finden. Wenn du Erfolg bei diesen Frauen hast/hattest dann genieße es, aber pralle hier nicht damit. Sowas ist einfach unreif und klingt nicht nach einem erwachsenen Mann. 

    Aber deine Meinung teilen leider zu viele Herren, dass wir hier für die Kontaktaufname für euch zur Verfügung stehen. Großteil möchte einfach nur Weggehen und Bekanntschafte/Freundschaften mit Gleichaltrigen schließen. 
    Ich bin von ehemaligen Spontacs hierüber gewechselt und es war keine Datingplattform. Das ist von vielen Frauen gar nicht gewünscht. Warum kann man als Mann es einfach nicht akzeptieren. Das ist doch der Grund von der ganzen Diskussion. Deshalb kommt doch dieses Thema immerwieder. 

    Was macht dich so sicher das jemand der dein Profil besucht ein Date will und nicht etwas anderes?

  •  

    Michael:

     

    Marie:

     

    Michael:

     

    Marie:

    Soviel zum Thema Profilbild reingestellt 😂 Gleich wieder weggemacht und es gibt wieder Ruhe 🤪

    4DD43DCC-8032-4DA0-B8EC-CC9727851086.jpeg

    Was stört dich daran wenn irgendjemandem dein Profilbild gefällt ? Die Kommentarfunktion zu den Profilbildern kann man ebenfalls deaktivieren.

    Verstehst du den Sinn dieser Diskussion? Die Leute wollen einfach ihre Ruhe und nicht ständiges Besuch von Verzweifelten. 😅 

    Das ist hier eine Freizeit- und auch Datingplattform, die allermeisten suchen hier Gleichgesinnte für Treffen zu zweit oder Gruppentreffen und wollen nicht ihre Ruhe. Etwas mehr Respekt vor älteren Männern könnte die auch nicht schaden.

    Du schreibst, dass wenn man jünger is, ist man nicht unbedingt attraktiv. Erzählst von deinen 20  Jahre jüngere Ex-Feundinen. Nicht jede Frau mag es lesen. Wie soll man solche Aussagen gut finden. Wenn du Erfolg bei diesen Frauen hast/hattest dann genieße es, aber pralle hier nicht damit. Sowas ist einfach unreif und klingt nicht nach einem erwachsenen Mann. 

    Aber deine Meinung teilen leider zu viele Herren, dass wir hier für die Kontaktaufname für euch zur Verfügung stehen. Großteil möchte einfach nur Weggehen und Bekanntschafte/Freundschaften mit Gleichaltrigen schließen. 
    Ich bin von ehemaligen Spontacs hierüber gewechselt und es war keine Datingplattform. Das ist von vielen Frauen gar nicht gewünscht. Warum kann man als Mann es einfach nicht akzeptieren. Das ist doch der Grund von der ganzen Diskussion. Deshalb kommt doch dieses Thema immerwieder. 

  • 20.09.22, 10:59 - Zuletzt bearbeitet 20.09.22, 11:08.

     

    Marie:

     

    Michael:

     

    Marie:

    Soviel zum Thema Profilbild reingestellt 😂 Gleich wieder weggemacht und es gibt wieder Ruhe 🤪

    4DD43DCC-8032-4DA0-B8EC-CC9727851086.jpeg

    Was stört dich daran wenn irgendjemandem dein Profilbild gefällt ? Die Kommentarfunktion zu den Profilbildern kann man ebenfalls deaktivieren.

    Verstehst du den Sinn dieser Diskussion? Die Leute wollen einfach ihre Ruhe und nicht ständiges Besuch von Verzweifelten. 😅 

    Das ist hier in erster Linie eine Freizeit- und auch Datingplattform, die allermeisten suchen hier Gleichgesinnte für Treffen zu zweit oder Gruppentreffen und wollen nicht ihre Ruhe. Etwas mehr Respekt vor älteren Männern würde dir auch nicht schaden.

  •  

    Michael:

     

    Marie:

    Soviel zum Thema Profilbild reingestellt 😂 Gleich wieder weggemacht und es gibt wieder Ruhe 🤪

    4DD43DCC-8032-4DA0-B8EC-CC9727851086.jpeg

    Was stört dich daran wenn irgendjemandem dein Profilbild gefällt ? Die Kommentarfunktion zu den Profilbildern kann man ebenfalls deaktivieren.

    Verstehst du den Sinn dieser Diskussion? Die Leute wollen einfach ihre Ruhe und nicht ständiges Besuch von Verzweifelten. 😅 

  • 20.09.22, 10:41

     

    Marie:

    Soviel zum Thema Profilbild reingestellt 😂 Gleich wieder weggemacht und es gibt wieder Ruhe 🤪

    4DD43DCC-8032-4DA0-B8EC-CC9727851086.jpeg

    Was stört dich daran wenn irgendjemandem dein Profilbild gefällt ? Die Kommentarfunktion zu den Profilbildern kann man ebenfalls deaktivieren.

  • Soviel zum Thema Profilbild reingestellt 😂 Gleich wieder weggemacht und es gibt wieder Ruhe 🤪

    4DD43DCC-8032-4DA0-B8EC-CC9727851086.jpeg
  • 20.09.22, 10:27

    Michael:

    "Begrenzt ganz einfach die Kontaktfunktion wenn ihr nicht von älteren Männern angeschrieben werden wollt 😆"

     

    Ich finde diesen Ansatz als einzig zielführenden.

    Im Prinzip geht es ja nur um allenfalls unerwünschte Kontaktaufnahme, und da bietet dieses Portal vielfältige Möglichkeiten, Kontaktfunktionen einzuschränken.

    Will man noch weiter gehen, gibt es auch diverse Möglichkeiten, überhaupt die Sichtbarkeit einzuschränken, z.B. lässt sich die Einsicht in die Aktivitäten ausblenden. Erschöpfend sind sie allerdings immer noch nicht, die Betreiber könnten durchaus einen Schritt weiter gehen und die Profile von Mitgliedern, die etwa Alters- oder Bildungslimits gesetzt haben (ja, es kommt sogar vor, das einzelne Mitglieder Interessen limitieren, z.B. nur flightpartner fürs Golfspiel zu suchen) anderen, die nicht in dieses Raster passen, gar nicht anzuzeigen.

    Es bleibt allerdings jeder/jedem überlassen, was sie/er in sein Profil stellt und wie sie/er die Sichtbarkeit handhaben möchte. Die eingestellten Bilder und Texte sind für jeden Registrierten öffentlich zugänglich. Was jemand nicht in das Profil stellen möchte ist und bleibt privat. Ob es in letzter Konsequenz allerdings zielführend ist, die Inhalte und die Sichtbarkeit so weitgehend einzuschränken, ja überhaupt kein Bild mehr ins Profil zu stellen bleibt diskussionswürdig. Nicht wenige Mitglieder hier wollen sich ja durchaus von Interessen anderer inspirieren lassen, z.B. zum Schnuppern an einer Aktivität teilnehmen und das dann mit ihnen sympathischen Personen weiter führen, so zumindest meine Erfahrung.

    Noch eine Bemerkung möge mir gestattet sein: Es hilft wirklich niemandem, bestimmte (Alters- oder Geschlechts-) Gruppen von vornherein mit einem bestimmten Generalverdacht zu assoziieren. Wer nicht dafür offen ist, letztlich vorbehaltsfrei neue Bekanntschaften knüpfen zu wollen und an einem offenen Gedankenaustausch interessiert ist, möge sich eine andere, auf bestimmte "Vorlieben" etc. spezialisierte Plattform suchen. Und nur "unerwünschte", dennoch freundliche Kontaktanbahnung oder auch nur das Blättern in den Profilen dadurch ausschließen zu wollen, dass dem jeweiligen Gegenüber ein solcher "Generalverdacht" umgehängt wird, ist weit überzogen. Kommt es tatsächlich zu Anzüglichkeiten im weitsten Sinn im Zuge einer Kontaktaufnahme, können Betroffene das jeweilige Mitglied zwecks Sperre beim Betreiber melden. Und davon sollte, auch wenn es Aufwand verursacht, konsequent Gebrauch gemacht werden. Der Betreiber entscheidet dann (aus unbeteiligter Sicht), ob der vorgebrachte Vorwurf genügend schwer wiegt, um das jeweilige Profil zu löschen. Und konsequentes Löschen solcher einzelner Profile nützt allen anderen, um nicht in solchen "Generalverdacht" geraten zu müssen.

    Ich hoffe nur, dieser Kommentar ist (gerade für Michael) nun nicht über die Aufmerksamkeitsgrenze hinaus lang geworden.

  • 20.09.22, 00:48

     

    Stefanie:

     

    Frankonia:

     

     

    Marie:

     

    Stefanie:

     

    Marie:

    Dieses Hobby betreiben fast ausschließlich die Männer. Je jünger eine Frau ist, desto älter sind ihre Profilbesucher. 

    Ja? 

    Ist das so?

     Woran machst du das fest?

    Diese Aussage kann ich gerade nicht nachvollziehen.  Außerdem kommt es ja auch nicht auf das Alter an. Auch ältere Leute haben Augen im Kopf und können Geschmack haben. 

     

    Wo ich noch Fotos drin hatte, war der überwiegender Teil meiner Profilbesucher zwischen 56 bis 75 Jahre alt. 

     

     

     

    Ja ist >>leider<< so typisch. Frauenprofile werden, nennen wir es mal "naturgemäß", immer signifikant häufiger von Männern angeklickt und beschaut, als, dass es Mädels bei Mädels so tun würden. 

    Es ist ein sehr fragwürdiges, zweischneidiges Schwert. Das bringen leider diese "Social" Media Apps so mit sich. 

     

    Es geht immer viel mehr um die Oberflächlichkeiten, das offensichtliche schnell konsumier- und erfassbare in/ über ein Profil, sowie um Fotos wenn diese vorhanden sind. Bei dieser Art von Plattformen. Die reine gepostete Aktivität und deren Inhalt wird per se nicht so gesehen. 

    Auch, dass es zumeist (insgeheim) vermutlich bei enorm vielen männlichen Nutzern mehr um Dating- etc. Hoffnungen geht, als tatsächlich "nur" um ganz locker unkompliziertes, aufgeschlossenes, nettes Kennenlernen für eine gezielte gemeinsame Freizeitaktivität. 

     

    Das erklärt warum de facto Männer viel aktiver in der Nutzung auch dieser App sind und entsprechend häufiger weibliche Nutzerprofile durchstöbern - völlig unabhängig von eingestellten, anstehenden Aktionen/ Postings! 

    Andersherum kommt dies ebenso auffallend eben nicht unter Frauen vor (Mädelsprofile zu "stalken", vor allem anlasslos). 

     

    Ich persönlich kann die UserInnen nachvollziehen, die dieses bestimmte Verhalten nervig/ unpassend finden. - Rein objektiv gesehen, ist es dies. - Oder, wie die Thread-Erstellerin nennt, die User; die es unschön/ unbehaglich finden, dass bei einer vorgeschlagenen, erstellten Aktivität immer zuerst das Profil (die Fotos) durchgecheckt wird, ehe einfach unabhängig auf das individuelle Aktionsposting reagiert wird. 

     

    Tja, muss man als Nutzer dieser Apps mit leben. 

    Jedoch als Mädel ist es sicherlich und gewiss schlicht ein anderes Thema, so wie Marie eben auch beschreibt, zumal es da einfach und gerade darum geht; wird diese "Datingfunktion" sowieso ausgeschlossen. Plus was das individuelle Bestreben zur Nutzung dieser Plattform schließlich ist. 

     

    Ob eben rein auf bereits erwähnte unkomplizierte, aufgeschlossene nette Bekanntschaften für gezielte Freizeitaktionen mit einem gewissen Nutzerkreis nur erwünscht man aus ist, jedoch anderes nicht..! 

     

     

    Wirklich sehr gut geschrieben 😉 und ich kann den Gesichtspunkt verstehen und ich verstehe auch Marie!

     

    Also jüngere Frauen dürfen sich die Profile von älteren Männern ansehen aber umgekehrt nicht, ihr seid schon witzig 😅 Nur weil man jünger ist, muss man deshalb auch nicht zwangsläufig attraktiv sein. Begrenzt ganz einfach die Kontaktfunktion wenn ihr nicht von älteren Männern angeschrieben werden wollt 😆

  • 19.09.22, 23:34

     

    Frankonia:

     

     

    Marie:

     

    Stefanie:

     

    Marie:

    Dieses Hobby betreiben fast ausschließlich die Männer. Je jünger eine Frau ist, desto älter sind ihre Profilbesucher. 

    Ja? 

    Ist das so?

     Woran machst du das fest?

    Diese Aussage kann ich gerade nicht nachvollziehen.  Außerdem kommt es ja auch nicht auf das Alter an. Auch ältere Leute haben Augen im Kopf und können Geschmack haben. 

     

    Wo ich noch Fotos drin hatte, war der überwiegender Teil meiner Profilbesucher zwischen 56 bis 75 Jahre alt. 

     

     

     

    Ja ist >>leider<< so typisch. Frauenprofile werden, nennen wir es mal "naturgemäß", immer signifikant häufiger von Männern angeklickt und beschaut, als, dass es Mädels bei Mädels so tun würden. 

    Es ist ein sehr fragwürdiges, zweischneidiges Schwert. Das bringen leider diese "Social" Media Apps so mit sich. 

     

    Es geht immer viel mehr um die Oberflächlichkeiten, das offensichtliche schnell konsumier- und erfassbare in/ über ein Profil, sowie um Fotos wenn diese vorhanden sind. Bei dieser Art von Plattformen. Die reine gepostete Aktivität und deren Inhalt wird per se nicht so gesehen. 

    Auch, dass es zumeist (insgeheim) vermutlich bei enorm vielen männlichen Nutzern mehr um Dating- etc. Hoffnungen geht, als tatsächlich "nur" um ganz locker unkompliziertes, aufgeschlossenes, nettes Kennenlernen für eine gezielte gemeinsame Freizeitaktivität. 

     

    Das erklärt warum de facto Männer viel aktiver in der Nutzung auch dieser App sind und entsprechend häufiger weibliche Nutzerprofile durchstöbern - völlig unabhängig von eingestellten, anstehenden Aktionen/ Postings! 

    Andersherum kommt dies ebenso auffallend eben nicht unter Frauen vor (Mädelsprofile zu "stalken", vor allem anlasslos). 

     

    Ich persönlich kann die UserInnen nachvollziehen, die dieses bestimmte Verhalten nervig/ unpassend finden. - Rein objektiv gesehen, ist es dies. - Oder, wie die Thread-Erstellerin nennt, die User; die es unschön/ unbehaglich finden, dass bei einer vorgeschlagenen, erstellten Aktivität immer zuerst das Profil (die Fotos) durchgecheckt wird, ehe einfach unabhängig auf das individuelle Aktionsposting reagiert wird. 

     

    Tja, muss man als Nutzer dieser Apps mit leben. 

    Jedoch als Mädel ist es sicherlich und gewiss schlicht ein anderes Thema, so wie Marie eben auch beschreibt, zumal es da einfach und gerade darum geht; wird diese "Datingfunktion" sowieso ausgeschlossen. Plus was das individuelle Bestreben zur Nutzung dieser Plattform schließlich ist. 

     

    Ob eben rein auf bereits erwähnte unkomplizierte, aufgeschlossene nette Bekanntschaften für gezielte Freizeitaktionen mit einem gewissen Nutzerkreis nur erwünscht man aus ist, jedoch anderes nicht..! 

     

     

    Wirklich sehr gut geschrieben 😉 und ich kann den Gesichtspunkt verstehen und ich verstehe auch Marie!

     

  • 19.09.22, 19:59

    @Stefanie

    Ist es ok, sich hier ein Profil anzusehen um herauszufinden ob man mit dieser Person wirklich einen Kontakt haben möchte und um sich die Leute vorher anzusehen, bevor man mit ihnen etwas unternimmt?

    Gegenfrage... Sprichst Du nacheinander auf der Straße wildfremde Männer und Frauen an (ohne sie anzuschauen) und gehst mit ihnen anschließend ins Kino oder Essen oder wandern? ... oder setzt dich in ein "Dunkelrestaurant" an einen Tisch mit wildfremden Menschen? 

    Die Antwort wird vermutlich "NEIN" lauten. 

     

    Warum sollte sich dann hier jemand Gedanken machen, ob es "anormal" ist sich die Profile von anderen anzuschauen? (wenn es normal empfunden wird, bräuchten wir hier nicht diskuttieren ;-) )

     

    (Ich empfinde es normal, weil ich ein Profil-Besuch nicht als negativ empfinde, sondern ganz im Gegenteil interessiert sich ja jemand für mich... in welchen Zusammenhang sollte mir egal sein... und Interesse an der eigenen Person, das werden mir alle Frauen bestätigen ;-) , wird erst mal als sehr positiv empfunden.)

     

    Es kann doch komplett unterschiedliche Gründe haben warum jemand auf ein Profil schaut. 

    Vielleicht wurde er per Mail empfohlen. Ich bekomme täglich Mails von dieser Seite wo mir Profile "empfohlen" werden. (Kann man in den Einstellungen einstellen, ob man so etwas haben möchte.)

    Wenn jemand was einstellt, finde ich es auch legitim zu schauen "Was macht der denn so für Aktivitäten"?

     

    Es kann ja auch einfach sein, dass man jemand "symphatisch" findet und mal schauen will, ob er die gleichen Interessen hat oder überhaupt Solo ist. 

     

    Ganz ehrlich... wenn ich hier etwas organisiere und wegen meines Profils kommt jemand nicht zu meiner Aktivität, dann scheint dieser Menschen zu denken (ohne mich zu kennen) ich bin ihm unsymphatisch (und belegt keinen Platz) ... und dann freue ich mich doch eher über einen Teilnehmer, der mich symphatisch empfindet und sich freut mit mir Zeit zu verbringen und mich kennenzulernen. 

     

    Jeder Mensch, der mich auf Grund meines Profiles nicht begegnet, schafft gleichzeitig Raum für Menschen, die sich freuen. 

     

    Wie ich das empfinde? Normal, vollkommen OKAY... und es hat nur Vorteile!

     

    @Michael

    Gibt z.B. erstaunlich viele Frauen mit 49, das muss ein geburtenstarkes Jahr gewesen sein 😅

    Der Grund wird ein ganz einfacher sein... viele Aktivitäten haben Altersgrenzen (30-50 J. als Bsp.) und damit diese Frauen diese noch "sehen", machen Sie sich jünger. 

  • 19.09.22, 16:21

     

     

    Marie:

     

    Stefanie:

     

    Marie:

    Dieses Hobby betreiben fast ausschließlich die Männer. Je jünger eine Frau ist, desto älter sind ihre Profilbesucher. 

    Ja? 

    Ist das so?

     Woran machst du das fest?

    Diese Aussage kann ich gerade nicht nachvollziehen.  Außerdem kommt es ja auch nicht auf das Alter an. Auch ältere Leute haben Augen im Kopf und können Geschmack haben. 

     

    Wo ich noch Fotos drin hatte, war der überwiegender Teil meiner Profilbesucher zwischen 56 bis 75 Jahre alt. 

     

     

     

    Ja ist >>leider<< so typisch. Frauenprofile werden, nennen wir es mal "naturgemäß", immer signifikant häufiger von Männern angeklickt und beschaut, als, dass es Mädels bei Mädels so tun würden. 

    Es ist ein sehr fragwürdiges, zweischneidiges Schwert. Das bringen leider diese "Social" Media Apps so mit sich. 

     

    Es geht immer viel mehr um die Oberflächlichkeiten, das offensichtliche schnell konsumier- und erfassbare in/ über ein Profil, sowie um Fotos wenn diese vorhanden sind. Bei dieser Art von Plattformen. Die reine gepostete Aktivität und deren Inhalt wird per se nicht so gesehen. 

    Auch, dass es zumeist (insgeheim) vermutlich bei enorm vielen männlichen Nutzern mehr um Dating- etc. Hoffnungen geht, als tatsächlich "nur" um ganz locker unkompliziertes, aufgeschlossenes, nettes Kennenlernen für eine gezielte gemeinsame Freizeitaktivität. 

     

    Das erklärt warum de facto Männer viel aktiver in der Nutzung auch dieser App sind und entsprechend häufiger weibliche Nutzerprofile durchstöbern - völlig unabhängig von eingestellten, anstehenden Aktionen/ Postings! 

    Andersherum kommt dies ebenso auffallend eben nicht unter Frauen vor (Mädelsprofile zu "stalken", vor allem anlasslos). 

     

    Ich persönlich kann die UserInnen nachvollziehen, die dieses bestimmte Verhalten nervig/ unpassend finden. - Rein objektiv gesehen, ist es dies. - Oder, wie die Thread-Erstellerin nennt, die User; die es unschön/ unbehaglich finden, dass bei einer vorgeschlagenen, erstellten Aktivität immer zuerst das Profil (die Fotos) durchgecheckt wird, ehe einfach unabhängig auf das individuelle Aktionsposting reagiert wird. 

     

    Tja, muss man als Nutzer dieser Apps mit leben. 

    Jedoch als Mädel ist es sicherlich und gewiss schlicht ein anderes Thema, so wie Marie eben auch beschreibt, zumal es da einfach und gerade darum geht; wird diese "Datingfunktion" sowieso ausgeschlossen. Plus was das individuelle Bestreben zur Nutzung dieser Plattform schließlich ist. 

     

    Ob eben rein auf bereits erwähnte unkomplizierte, aufgeschlossene nette Bekanntschaften für gezielte Freizeitaktionen mit einem gewissen Nutzerkreis nur erwünscht man aus ist, jedoch anderes nicht..! 

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.