Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Plätscherndes Wasser in Wien gesucht

    Diskussion · 5 Beiträge · 3 Gefällt mir · 267 Aufrufe

    Hy ich würde fließendes/plätscherndes Wasser in Wien suchen 

    Wie bäche,....

    Wenn möglich auch  mit wander oder spaziergelegenheit

    Recht herzlichen Dank

    LG Nina

    12.02.21, 21:01

Beiträge

  • 26.04.21, 10:23

    Hallo Nina,

    der Liesingbach ist auch schön und es kann auf beiden Seiten direkt am Bach gewandert werden. 

    Geht im Süden von Alt Erlaa (Liesing) bis nach Schwechat raus. Ist auch Teil des Stadtwanderweges 7.

    Mit Enten, Reihern, Fischen und ohne Steigung. 

    Liebe Grüße

    Peter

  • 14.02.21, 15:51

    ... etwas außerhalb von Wien  - bei Baden - gibt es die Schwechat mit dem „Wegerl im Helenental“, mit Öffis gut zu erreichen... 

    Liebe Grüße,

    Anna 
    BB701B23-C3D0-473E-910D-8BE3F210982F.jpeg

  • An der Stadtgrenze, weit nach U4 Hütteldorf, darf sogar der Wienfluss noch - oder besser wieder - plätschern. 

    Aber der Hinweis mit der Liesing ist sehr gut, denn zwischen Bahnhof Liesing und dem Beginn (Zusammenfluss Gütenbach und Dürre Liesing) gibt es auch schöne Wege am Rand. 

  • 13.02.21, 23:09


    5582B3D5-4F67-49D7-9C3E-86C8DC63DFAF.jpeg Würde dir den Liesing Bach empfehlen! Teile des Bachbeetes wurde bereits revitalisiert und in Rodaun ist die Natur besonders  schön!  


  • Weiß nicht ob das dein Fall ist, aber beim Kraftwerk Freudenau gibts auf der Insel einen kurzen Bach, damit die Fische am kraftwerk vorbei kommen. Der fließt halt relativ schnell und plätschert auch. Das letzte Stück ist komplett im Wald.
    Bach.PNG

    Am anderen Ende von Wien wirst glaub ich im Dehnepark fündig. War aber schon länger nicht mehr dort und drum bin ichmir nicht sicher. Sicher ist allerdings, dass es da drübern in der Gegend was gibt wo es plätschert.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.