Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hat von Euch jemand eine Ölmühle oder Ölpresse?

    Frage · 1 Antwort · 41 Aufrufe

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit muskelbetriebenen Ölmühlen oder -pressen und, oder automatischen Geräten.

    Gesucht ist Eure Erfahrung mit den Geräten, der Verarbeitung, den Ölfrüchten und mit dem Produkt.

    Beste Grüße und Danke im Voraus

    09.12.20, 00:03

Antworten

  • 09.12.20, 21:58


    Lieber ?,

    ich besitze eine mechanische Ölmühle, welche ich aber - solange wir noch Strom haben - mit einem Waschmaschinenmotor ausgestattet habe. Ich habe diese einer befreundeten Bäuerin geliehen, damit sie ihren Lein und Hanf damit pressen kann. Ich bekomme dann dafür ab und zu ein Fläschchen. Ich muß noch dazusagen, daß es sich hier um ein deutsches Qualitätsprodukt handelt, welches für den mechanischen Einsatz in Entwicklungsländern produziert wird. Hat mich ca. 2000.- Euro gekostet.  Zwecks detailierterer Information könnte ich einen Kontakt zur befreundeten Bäuerin herstellen.

    Mit herzlichen Grüßen

    Stefan aus Linz.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.