Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Friendseeker.. Wie haltet ihr diese Bestimmungen ein (Treffen 2 Haushalte) auf der Plattform?

    Frage · 8 Antworten · 1.152 Aufrufe
    Karin aus Ried im Innkreis

    Reines Interesse🤔😄

    Sind noch viele Treffen hier zum anmelden???

    06.11.20, 08:44 - Zuletzt bearbeitet 06.11.20, 11:45.

Antworten

  • 13.11.20, 20:29 - Zuletzt bearbeitet 13.11.20, 20:30.


    Liebe Karin,

    die Plattformbetreiber haben heute ihre (sehr klaren) Anweisungen dazu gegeben, hier der Link zum Beitrag: https://www.friendseek.com/community/gemeinsam-die-krise-meistern/wall/58095?r=263A6D72

    1. Gruppenaktivitäten aus mehr als 2 Haushalten NICHT erlaubt.

    2. KEINE solchen Gruppenaktivitäten ausschreiben.


    3144e995-1d49-4465-a794-c00497f215cd.png

  • 08.11.20, 13:30 - Zuletzt bearbeitet 08.11.20, 13:32.

    Hi,

    Die Regeln sind ja ganz einfach umzusetzen ohne Freundeskreis!

    ... und ja, um dieses Manko aus der Welt zu schaffen, trat ich dieser Community hier bei!

    Beziehung ist erlaubt, ebenso soziale Kontake im berufl. Umfeld!

    Zu deiner Frage: 

    ich arbeite mit 80 Leuten in einem klimatisierten Großraumbüro ohne Lüftungsmöglichkeit über 8 Stunden pro Tag zusammen ( mittlerweile mit MNS)  und das ist gesetzlich erlaubt/ zulässig!

    Im privaten Umfeld scheint das Virus „gefährlicher“ iSv ansteckender zu sein als in Großraumbüros, zumindest in den Augen des Gesetzgebers und der Exekutive....

    lG

  • 08.11.20, 12:35

    es gibt immer unbelehrbare menschen, die wissen was jemand anderer falsch oder unrichtig macht....

    Nur bei sich selbst nicht....traurig.1😇🤣

  • Bin auch Ninas Meinung! 

    Habt Ihr nichts anderes zu tun als andere zu kontrollieren!
    solidarität.jpg

    Sollte auch mit Friendseeker so sein! 👍👌

  • 06.11.20, 13:20

    Hallo,

    einige Bemerkungen dazu:

    Medizinisch: In der Vergangenheit lauteten die Aussagen der Spezialisten immer: Im Freien, mit 1m Abstand (Wandern geht rein praktisch nicht unter 1m) ist eine Ansteckung nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Ich habe bis jetzt keinen Beitrag gefunden wo Teilnehmer einer bestimmten Wanderung gesucht/gewarnt wurden.

    Jeder der bei einer Wanderung im letzten halben Jahr dabei war hat festgestellt, dass der Abstand auch bei den Pausen nahezu immer eingehalten wird (außer ganz kurz beim Gruppenfoto). Begrüßungsküsse oder ähnliches gibt es nicht mehr. 

    Ob jetzt 2 oder 20 Personen gehen ist, meiner Meinung nach, (ansteckungsmäßig) vollkommen egal, die Schlange wird halt länger - 20 Personen gehen NICHT am gleichen Platz wie 2, sondern sind auf mehr Platz verteilt. 

    Rechtlich: Ob jedes Treffen als Veranstaltung zu werten ist werden die Gerichte halt in einiger Zeit feststellen - bis jetzt gab es für Veranstaltungen eigene Vorgaben (Veranstaltungsgesetz und Epidemiegesetz), und da fallen diese Treffen nicht rein.

    Dass die Vereine (Alpenverein, Naturfreunde usw.) die Kurse und Veranstaltungen abgesagt haben sehe ich darin begründet, dass sie (berechtigterweise wegen der darin enthaltenen Leistung)  Geld verlangen und daher rechtlich anders einzustufen sind.

    Viele Grüße

  • Vielleicht sollten wir die Ignoranten hier aufzeigen, damit sie an ihre Verantwortung erinnert werden!

    Hier eine Gruppe, die munter weitermacht und auch ausgebucht ist:

    https://www.friendseek.com/community/friendseek/groups/fmVBGG7YY6h

  • 06.11.20, 11:46

    Hat mich eben auch gewundert.. 

  • 06.11.20, 09:57

    Hallo Karin,

    ich bin im angeordneten Homeoffice und gehe einmal in der Woche einkaufen. Da die Hallenbäder zu sind habe ich derzeit nicht einmal zu 1 Haushalt Kontakt. Mein Vater wohnt in einem hochkarätigen Seuchengebiet und gehört zu den gefährdeten Personen, somit fallen Besuche flach. Ich hätte eigentlich gerne das Wim Hof Eisbaden hier probiert, aber mit 7 TN ist mir das das eindeutig zu viel und ich habe mich abgemeldet. Ich hab derzeit beste Chancen Covid sauber zu bleiben und kann auch andere nicht anstecken. Ich persönlich verstehe das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit, aber wenn ich sehe, dass hier schon wieder z.B. XMAS Feiern mit 22 Personen für Dezember geplant sind, wird mir übel. Ich fürchte, dass ohnehin eine weitere Verschärfung mit gewaltigen Wirtschaftsfolgen droht. Dabei wäre es so einfach... einfach einmal für 4-7 Wochen etwas einschränken und Rücksicht nehmen. Man kann in der heutigen Zeit Freundschaften auch anders pflegen. Ich hoffe es fühlt sich keine/r angegriffen und ich möchte auch niemanden beleidigen oder etwas unterstellen. Bleibt's alle xund! Lg Bubblefish

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.