Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was brauchen Organisatoren noch an Features vom Support

    Diskussion · 8 Beiträge · 9 Gefällt mir · 239 Aufrufe

    Ich möchte an den Support folgende Bitte herantragen und möchte vorher abklopfen, ob diese oder ähnliche Wünsche von anderen Organisatoren vieler Aktivitäten gehegt werden.

    Ich wünsche mir, dass Teilnehmer nicht nur auf "Teilnehmen" sondern auch auf "Interessiert/Vielleicht" klicken können. 36-48 Stunden vor der Aktivität kommt eine Erinnerung sich zu entscheiden. Wenn diese nicht erfolgt, wird es 24 Stunden vor Beginn auf 'keine Teilnahme' gesetzt. Das ist v.a. hilfreich wenn das Mitglied für mehrere parallele Aktivitäten Interesse hat und sich kurzfristig entscheiden will. So wird keine 'Anmeldung' vergessen und es warten nicht mehrere Organisatoren auf den Teilnehmer, der wg. Wetter oder anderer Verpflichtungen oder xxxx doch nicht erscheint.

    15.10.20, 11:58

Beiträge

  • 17.10.20, 21:17

    Ich habe vor einiger Zeit den Support um die Möglichkeit einer "Anmeldefrist" gebeten, um eben ab einem bestimmten Zeitpunkt eine konkrete Teilnehmer/innen-Anzahl (kurzfristige Absagen sind natürlich ein eigenes Thema) zu haben, erhielt jedoch die Rückmeldung, dass dies nicht eingebaut wird. lg Caroline

  • 16.10.20, 21:54

    Hey - wenn ich mehrere Interessen für eine Aktivität habe, dann kann ich mir diese Aktivität "merken", sie in meinen Kalender eintragen, und wenn ich dann wirklich gehen will, mich erst dann auch anmelden... (Tipp: Eigenen Google-Kalender - nur für potentielle FS-Aktivitäten erstellen... 😇 )

    Das ist meine Methode als Userin/Teilnehmerin... Nur leider, melden sich tatsächlich viele nur mal schnell an, um einen Platz zu "erhaschen", und sind dadurch unfair, wenn sie sich nicht zeitnah wieder abmelden...

    Als Organisatorin, muss ich sagen, sind mir mittlerweile durch langjährige FS-Erfahrung kleinere "Oranisationen" eben durch solche schwarzen Schafe schon vermiest worden... bzw. teilweise nur mehr machbar, wenn TelefonNummern gegenseitig ausgetauscht wurden.

    Am liebsten organisiere ich - freies Tanzen, wer kommt ist da, wer nicht kommt - dann halt nicht...

    paar FixStarter hat man dabei - der Rest - ergibt sich... 

     

    Das "vielleicht bin ich dabei" - da muss ich den anderen schreiberlingen zustimmen - verleitet nur noch mehr zu einem unverbindlichen - bin dann mal eben vielleicht dabei... und hat für die Organisation meiner Meinung nach, null Aussage... 

    Wenn es mal wirklich "wichtig" ist, hatte ich schon mal VorabKasse verlangt - erst dann war wer bei einer Aktivität dabei, wenn das Geld am Konto war... First Come First Serve... Vorallem, wenn es um Reservierungen geht.. (=Teilnahme nach Bestätigung)

    Manchmal hilft leider nur sowas, um festzustellen, ob wer WIRKLICH mit dabei sein will... traurig, aber leider wahr...

    Oder - man hat nur mehr eine Gruppe von Leuten, wo man weiß, dass sie vertrauenswürdig/verläßlich sind... aber auch das ist schade - wie lernt man dann neue Leute kennen...?

    Derzeit - ist es wohl eher nicht so meine Zeit der Organisation, mangels an für mich vertretbaren Tanzevents, und auch sonst nicht ganz so meine Zeit derzeit... 

    Hoffe auf baldige Besserung...

    Liebe Grüße,

    Biene 🐝

     

  • 15.10.20, 23:22 - Zuletzt bearbeitet 16.10.20, 00:06.

    Als Teilnehmer hab ich einen Terminkalender und wenn ich ab und zu Treffen mit reservierten Plätzen wie Rafting in den Wildalpen, Kartrennen, Führungen, Badminton, Beachvolleyball etc. organisiere oder auch nur wie jetzt am 17.10. und 31.10. Sitzplätze in einem Lokal reserviere, brauche ich rechtzeitig verlässliche Zusagen und keine Taktiker auf einer Vielleicht - Liste. LG Michael

  • 15.10.20, 20:29 - Zuletzt bearbeitet 15.10.20, 20:36.


    Bitte keine Vielleicht - Liste, ich kenne das von Groops. Die ist völlig nichtssagend und kontraproduktiv, die Gruppenmitglieder sollen sich entscheiden ob sie kommen oder nicht kommen damit sich alle auskennen !

  • 15.10.20, 15:41

    Lieber Andreas!

    Danke für dein Engagement und deine Einladung zur Diskussion.

    Ich brauche die von dir vorgeschlagene Funktion ehrlich gesagt nicht.

    Ich glaube, es wäre wichtiger, dass sich die Teilnehmer überlegen, wo sie wirklich dabei sein wollen und sich auch dementsprechend nur dann anmelden.

    Eine Abmeldung kann immer vorkommen (so wie von mir heute bei deinem Hatscher, sorry), z.B. wg. Wetter oder Familienangelegenheiten.

    Aber ich habe schon manchmal den Eindruck, dass sich manche User hier bei sehr vielen Aktivitäten anmelden, manchmal sogar 2 zum selben Zeitpunkt, und dann kurzfristig entscheiden, was ihnen gerade lieber ist.

    Und das ist meiner Meinung nach unfair: Vor allem, jenen gegenüber, die auf der Warteliste stehen, aber auch den engagierten Organisatoren gegenüber.

    Die Userinnen Tamara und Kotasil haben auch schon mal etwas in diese Richtung gepostet.

    Zu Recht!

    Daher mein Aufruf an die User: Nur dort anmelden, wo du wirklich dabei sein möchtest.

    "Dauer-Absager" oder "Ganz einfach-nicht-Kommer" werden in meiner Gruppe sukzessive eliminiert.

    Qualität vor Quantität!

    LG

    Joe

  • 15.10.20, 12:45

    Rudolf (15.10.2020 12:33):

    Siegi (15.10.2020 12:29):

    Lieber Andreas,

    wir haben bei "groops" einen "Vielleicht - Button" gehabt.

    Er ist halt noch unverbindlicher und viele Organisatoren haben diesen Button deshalb ausgeblendet. 

    Mir fehlt er nicht, aber als Option wäre er sicher nett.

    dem Organisator fehlt er nicht, aber den Teilnehmern  - so hat man die Erinnerung, wird aber für Reservierungen und ähnliches nicht berücksichtigt

    Ein richtiger Kalender, ohne Daueraktivitäten wäre für Erinnerungen und anderes auch sehr gut geeignet.

  • 15.10.20, 12:33

    Siegi (15.10.2020 12:29):

    Lieber Andreas,

    wir haben bei "groops" einen "Vielleicht - Button" gehabt.

    Er ist halt noch unverbindlicher und viele Organisatoren haben diesen Button deshalb ausgeblendet. 

    Mir fehlt er nicht, aber als Option wäre er sicher nett.

    dem Organisator fehlt er nicht, aber den Teilnehmern  - so hat man die Erinnerung, wird aber für Reservierungen und ähnliches nicht berücksichtigt

  • 15.10.20, 12:29

    Lieber Andreas,

    wir haben bei "groops" einen "Vielleicht - Button" gehabt.

    Er ist halt noch unverbindlicher und viele Organisatoren haben diesen Button deshalb ausgeblendet. 

    Mir fehlt er nicht, aber als Option wäre er sicher nett.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.