Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ZUSAGEN - ABSAGEN - VERLÄSSLICHKEIT

    Diskussion · 26 Beiträge · 18 Gefällt mir · 1.153 Aufrufe

    Habe lange überlegt.......nun schreibe ich doch:

    es wäre erfreulich, wenn man einer Aktivität nur dann zusagt, wenn man

    1. tatsächlich Zeit hat (nicht vielleicht, geht sich irgendwie vielleicht aus...oder schaun ma mal....)

    2. tatsächlich auch gewillt ist, teilzunehmen

    3. diese Aktivität nicht als "Rettungsboot" verwendet, falls einer der zahlreichen anderen Aktivitäten/Events  zu denen man sich angemeldet hat (auch auf anderen Plattformen, Soc. Media Kanälen etc....) aus welchen Gründen auch immer, platzen.

    Absagen:

    1.  ich bin seit über 3 Jahren dabei, habe das 1. Jahr selbst Aktivitäten organisiert, und habe NOCH NIE eine Aktivität abgesagt (1x schon, aber da waren eben keine TN) ..... 

    2. was ich damit sagen will: ich bin mir nicht sicher, ob bei allen Absagen nicht doch ein anderer Grund (warum, wieso auch immer) dahintersteckt, und nur eine Ausrede vorgebracht wird....

    Verlässlichkeit: prinzipiell habe ich bei manchen FSern den Eindruck, das diese mit der Zeit

    der anderen sehr flexibel umgehen, das bedeutet:  ist man bei einer Aktivität dabei, dann bereitet man sich darauf vor: organisiert etwas, reserviert diesen Tag/Abend ........Ich erachte es ebenfalls nicht als zielführend, 1 oder 2 Stunden vor Aktivitätsbeginn (bzw. generell) zu checken, ob eine Aktivität überhaupt stattfindet ...ich gehe davon aus, DASS die Aktivität stattfindet....damit einhergehend, die Unsitte Aktivitäten ÄUSSERST KURZFRISTIG ABZUSAGEN.....mbG  Wol

    22.02.20, 14:50

Beiträge

  • 11.06.20, 21:33


    Mal von der anderen Seite betrachtet, wenn ich mich zu einem Gruppentreffen anmelde und verlässlich komme, möchte ich auch gern wissen wie viele sonst noch kommen und auch wer das ist. Deswegen habe ich ja ein Profilbild, Organisatoren die da und dort die Leute zusammenkratzen und einer weiß vom anderen nichts, sind ebenfalls anstrengend.

  • 11.06.20, 20:57 - Zuletzt bearbeitet 11.06.20, 20:57.

    Die Platform hier finde ich gut. Es werden Aktivitäten, Indoor und outdoor von Menschen organisiert und wer möchte kann teilnehmen.

    Dass das alles Zeit bedarf und sich jemand über das Programm Gedanken gemacht hat, sollte dann natürlich auch wert geschätzt werden. 👍

    Eine gewisse Verbindlichkeit wäre natürlich von TeilnehmerInnen auch wünschenswert.

    Das Problem sehe ich eher bei Aktivitäten, wo sich wirklich nur 2 was ausmachen. Denn die Wahrscheinlichkeit das einer vorher abspringt ist gegeben. 

  • Silesante (09.06.2020 08:43):

    Aus gegebenen Anlass muss ich jetzt auch mein Frust loswerden. 

    Jemand wollte eine Aktivität ihren Kindern kennenlernen lassen. Ich habe mich bereit erklärt am nächsten Tag das zu tun. Ich habe mein Tag umdisponiert, habe Zeit und Energie für die  Planung investiert, damit den Kindern nicht langweilig wird, aber auch beim nichtgefallen oder zu viel gehen wir rasch zu Auto zurück kommen können. Es war eigentlich alles besprochen. Dann kam der satz: ich frage schnell die Kinder. Und kurz darauf: DIE KINDER WOLLEN NICHT!!!

    Kann man das nicht vorher mit den Kindern besprechen? Oder wenn besprochen war, kann eine Mutter nicht sagen, wir gehen jetzt hin, diejenige hat sich die Mühe nur für uns gemacht.... 

    Ich kenne schon von anderen Aktivitäten, dass einige kurzfristig absagen, oder einfach nicht kommen, aber die obige Geschichte hat mich doch überrascht und sehr geärgert und hat leider die Auswirkung, dass ich immer weniger organisieren möchte: sowas fällt bei mir schon unter Respektlosigkeit. 


    ....das sind "fremde" Leut......was will man da erwarten ????

    Gruß Ingrid

  • 09.06.20, 08:43

    Aus gegebenen Anlass muss ich jetzt auch mein Frust loswerden. 

    Jemand wollte eine Aktivität ihren Kindern kennenlernen lassen. Ich habe mich bereit erklärt am nächsten Tag das zu tun. Ich habe mein Tag umdisponiert, habe Zeit und Energie für die  Planung investiert, damit den Kindern nicht langweilig wird, aber auch beim nichtgefallen oder zu viel gehen wir rasch zu Auto zurück kommen können. Es war eigentlich alles besprochen. Dann kam der satz: ich frage schnell die Kinder. Und kurz darauf: DIE KINDER WOLLEN NICHT!!!

    Kann man das nicht vorher mit den Kindern besprechen? Oder wenn besprochen war, kann eine Mutter nicht sagen, wir gehen jetzt hin, diejenige hat sich die Mühe nur für uns gemacht.... 

    Ich kenne schon von anderen Aktivitäten, dass einige kurzfristig absagen, oder einfach nicht kommen, aber die obige Geschichte hat mich doch überrascht und sehr geärgert und hat leider die Auswirkung, dass ich immer weniger organisieren möchte: sowas fällt bei mir schon unter Respektlosigkeit. 

  • 11.03.20, 07:06

    GM ist mir auch schon passiert sowohl im Restaurant als auch im Kino...diese Leute haben sich einmal bei mir angemeldet und kein 2. Mal...bin ein Elefant vergesse nix!😉sind blockiert und das war es mit uns brauche ich nicht...wenn man einen Tisch für 8 bestellt und es kommen 5 ist das mehr als unangenehm und vor allem inakzeptabel.  Absagen kann man immer gibt es keine Entschuldigung und keine Ausrede! Bei einer Wanderung ist es eher egal ob 8 oder 15 kommen oder 88 wie beim Lieben Siegi 😉schönen Tag an alle Mitstreiter lg Regina 

  • 09.03.20, 12:18

    Andreas:

    Hallo,

    ich hatte schonmal (09/11/18) so einen ähnlichen Thread angefangen... https://www.friendseek.com/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/722/aktivitaten-anmelden-abmelden?r=49988538 (für Antworten...)

    Hier nochmal (ergänzt) der damalige Text:

    ich habe in den vergangenen Tagen aufgrund von vielfältigen Kommunikationen intensiv über meine  und anderer Personen Aktivität auf FS nachgedacht und einige Gruppen angesehen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich exklusive Formen (Einladung, nur begrenzte Gruppe, etc) nicht begrüße, sondern mehr der offene Typ bin. Ich möchte es für meine Aktivitäten niederschwellig lassen und jedem (so auch mir) den Freiraum der freien und teilweise spontanen Entscheidung lassen. Wenn ich mich anmelde, ist es eine Interessensbekundung und ich möchte teilnehmen. Aber es kann immer wieder vorkommen, dass ich krank werde, andere Termine wichtiger werden oder ich schlicht und einfach keine Lust habe und Zeit für mich alleine brauche. Dann melde ich mich wieder ab und gebe Bescheid. Unmittelbar (1-2 Tage) vorher sollte es schon ein wenig  begründet sein....

    Wenn  ich als Organisator auftrete, informiere ich die Interessenten über Änderungen zeitnahe und werde nicht leichtfertig andere im Regen stehen lassen. Aber dennoch kann es plötzliche, wichtigere Termine (Arbeit oder Familie) geben und ich denke, das haben andere zu akzeptieren.

    Wenn ich ein kostenpflichtige Aktivität absage, muss ich zB beim AV, dennoch zahlen aber der Veranstalter kann auch nicht so einfach absagen. Hier ist es aber offen und frei und so möchte auch ich es zukünftig verstärkt halten.

    Was denkt Ihr ist ein guter Weg: Ideen über Aktivitäten in der Pinwand posten und wenn sich Interessenten finden zur Aktivität aufwerten oder doch gleich eine Aktivität starten und dann evtl. nach anfänglichem Interesse von vielen plötzlich doch alleine zu sein? Ich denke, manchmal ist eine zweistufige Variante sinnvoll.

    Schwierig sind alle Dinge die mit Geld, das vorher auszulegen ist, oder externen Veranstaltern zusammenhängt.

    Laut Siegi kommt meist 1/3 einfach nicht. Das kann ich bei meinen (kleinen) Gruppen zum Glück nicht bestätigen. Aber es gibt sie dennoch. Ich machte mir zeitweise die Mühe alle die mehr als ein Jahr auf keine Info reagierten oder irgendwo teilnahmen wieder hinauszuschmeißen. War viel Arbeit, im Endeffekt aber ohne Sinn. Ich werde es lassen - frei nach: "Ich bin nicht verpflichtet mich zu ärgern!"

    Bei dem Drittel sind auch die "Absagen" dabei.

    Allerdings wenn man Pech hat, und das Wetter schön ist, kommen alle :-)

  • 09.03.20, 11:55 - Zuletzt bearbeitet 09.03.20, 12:28.

    Hallo,

    ich hatte schonmal (09/11/18) so einen ähnlichen Thread angefangen... https://www.friendseek.com/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/722/aktivitaten-anmelden-abmelden?r=49988538 (für Antworten...)

    Hier nochmal (ergänzt) der damalige Text:

    ich habe in den vergangenen Tagen aufgrund von vielfältigen Kommunikationen intensiv über meine  und anderer Personen Aktivität auf FS nachgedacht und einige Gruppen angesehen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich exklusive Formen (Einladung, nur begrenzte Gruppe, etc) nicht begrüße, sondern mehr der offene Typ bin. Ich möchte es für meine Aktivitäten niederschwellig lassen und jedem (so auch mir) den Freiraum der freien und teilweise spontanen Entscheidung lassen. Wenn ich mich anmelde, ist es eine Interessensbekundung und ich möchte teilnehmen. Aber es kann immer wieder vorkommen, dass ich krank werde, andere Termine wichtiger werden oder ich schlicht und einfach keine Lust habe und Zeit für mich alleine brauche. Dann melde ich mich wieder ab und gebe Bescheid. Unmittelbar (1-2 Tage) vorher sollte es schon ein wenig  begründet sein....

    Wenn  ich als Organisator auftrete, informiere ich die Interessenten über Änderungen zeitnahe und werde nicht leichtfertig andere im Regen stehen lassen. Aber dennoch kann es plötzliche, wichtigere Termine (Arbeit oder Familie) geben und ich denke, das haben andere zu akzeptieren.

    Wenn ich ein kostenpflichtige Aktivität absage, muss ich zB beim AV, dennoch zahlen aber der Veranstalter kann auch nicht so einfach absagen. Hier ist es aber offen und frei und so möchte auch ich es zukünftig verstärkt halten.

    Was denkt Ihr ist ein guter Weg: Ideen über Aktivitäten in der Pinwand posten und wenn sich Interessenten finden zur Aktivität aufwerten oder doch gleich eine Aktivität starten und dann evtl. nach anfänglichem Interesse von vielen plötzlich doch alleine zu sein? Ich denke, manchmal ist eine zweistufige Variante sinnvoll.

    Schwierig sind alle Dinge die mit Geld, das vorher auszulegen ist, oder externen Veranstaltern zusammenhängt.

    Laut Siegi kommt meist 1/3 nicht. Das kann ich bei meinen (kleinen) Gruppen zum Glück nicht bestätigen. Aber es gibt sie dennoch. Ich machte mir zeitweise die Mühe alle die mehr als ein Jahr auf keine Info reagierten oder irgendwo teilnahmen wieder hinauszuschmeißen. War viel Arbeit, im Endeffekt aber ohne Sinn. Ich werde es lassen - frei nach: "Ich bin nicht verpflichtet mich zu ärgern!"

  • Du hast das super und vollkommen richtig erkannt und geschrieben. Ich denke genauso über diese Sache. 

    Doch sind nicht nur die Leute die teilhaben möchten  die Absagenden ,sondern auch öfters die jenigen die das Vorhaben groß und wichtig gepostet haben.  Das einfachste ist dabei ja wohl zu schreiben....findet nicht statt wegen Krankheit. Ich habe das in diesem Forum schon des öfteren beobachtet und es war auch gleich 2 mal  die selbe Person. Ich bin dann natürlich aus dieser Gruppe ausgetreten ,weil mir die Verarscherei der Leute sehr  zuwider ist. 

    Ich finde es auf alle Fälle eine sehr vernachlässigte bis abzuweisende Charaktereigenschaft und zwar von denen die diese Veranstaltung ausschreiben ,sowie diese Personen die im letzten Moment ,warum auch immer absagen. 

  • 24.02.20, 06:09

    Michael:

    Thomas:

    Ich bin es gewohnt, dass bei meinen Aktivitäten abgesagt wird und ich nehme es schon lange nicht mehr persönlich. Hat sich jemand angemeldet aber nicht abgemeldet und fehlt die Person beim Aktivitätsbeginn, warte ich maximal 10 Minuten und dann wird begonnen.

    Ich freue mich über jede Anmeldung, doch muss man den Ball flach halten, anscheinend haben die meisten viel zu viel um die Ohren um die eigene Freizeitplanung zu fix gestalten zu können, Ablenkungen gibt es ja mittlerweile genügend. Das Wetter spielt bei Outdoor-Aktivitäten sowie eine Rolle und liefert oft den Grund zur Absage.

    Online verhält sich der Mensch einfach anders als im analogen Leben. Es ist schnell etwas angeklickt und wieder abgeklickt, bestellt und wieder zurückgeschickt, geliked und geadded, oft auch dem Bauch heraus, viel wird kommentiert und manchmal auch wieder gelöscht. Nach dem Motto - nix is fix - bleibt alles schön unverbindlich. 

    In FS scheinen viele auf der Suche zu sein, ohne , so scheint es mir, zu wissen wonach. Viele konsumieren und gucken halt mal wer sich hier so herumtummelt und was man so machen könnte

    Also nicht ärgern und auch nicht mal wundern - wir sind eben so - getrieben von externen Einflüssen und der permanenten Angst etwas Besseres verpassen zu können wenn man sich schon für eine Sache entschieden hat.


    Da kommen halt nur mehr belanglose Treffen zustande bei denen die Teilnehmerzahl egal ist. Sobald ich Tische in einem Lokal reserviere, Badmintonplätze, Bowlingbahnen, Führungen, Rafting oder z.B. Kartrennen, wie es es schon öfter gemacht habe, brauche ich verlässliche Zusagen oder zumindest möglichst rechtzeitige Abmeldungen. Wer dazu nicht fähig ist, ist halt beim nächsten mal ausgeschlossen !

    Sowas kannst du nur mit Vorkasse machen.  Das passiert aber auch außerhalb von FS, ist keine exklusives Phänomen hier.  Restaurants haben ja das Probleme auch mit triple Buchungen 

  • 24.02.20, 05:52

    1. Teilnahme an Aktivitäten: Wie Radius schon geschrieben hat, ist es je nach Lebenssituation unter Umständen schwer, spontan zu sein. Als Teilnehmer habe ich noch nie abgesagt, da ich mich nur bei Aktivitäten anmelde, die mich wirklich interessieren.

    2. Veranstaltung von Aktivitäten: Erst seit kurzem veranstalte ich auch Aktivitäten. Huer informiere ich, wie ich gerne selbst als Teilnehmer informiert werden möchte. 2 Tage vorher nochmal eine Erinnerung an die geplante Aktivität inklusive Wetterinformation, da meine Events alle draußen stattfinden. Für Sonntag Abend wäre auch etwas geplant gewesen. Hier habe ich am Freitag mit Hinweis auf die leichte Wetterwarnung hingewiesen, dass ich mich bei Änderungen nochmal melde. Und am Sonntag in der Früh musste ich die Absage rausschicken, da eine Sturmwarnung bis 100 km/h ausgegeben wurde (wir wären durch den Wald gegangen). Wir alle wollen Spaß haben und keiner soll sich verletzen.

    Die Gründe für Teilnehmerabsagen hinterfrage ich nicht. Am liebsten ist mir sogar, jemand schreibt: mich freuts heute nicht. Das ist dann definitiv ehrlich 😉

    Diese Plattform hat viele Vorteile. ZB auch, dass ich nicht jedem gleich meine Telefonnummer geben muss. 

  • 24.02.20, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 24.02.20, 01:03.

    Thomas:

    Ich bin es gewohnt, dass bei meinen Aktivitäten abgesagt wird und ich nehme es schon lange nicht mehr persönlich. Hat sich jemand angemeldet aber nicht abgemeldet und fehlt die Person beim Aktivitätsbeginn, warte ich maximal 10 Minuten und dann wird begonnen.

    Ich freue mich über jede Anmeldung, doch muss man den Ball flach halten, anscheinend haben die meisten viel zu viel um die Ohren um die eigene Freizeitplanung zu fix gestalten zu können, Ablenkungen gibt es ja mittlerweile genügend. Das Wetter spielt bei Outdoor-Aktivitäten sowie eine Rolle und liefert oft den Grund zur Absage.

    Online verhält sich der Mensch einfach anders als im analogen Leben. Es ist schnell etwas angeklickt und wieder abgeklickt, bestellt und wieder zurückgeschickt, geliked und geadded, oft auch dem Bauch heraus, viel wird kommentiert und manchmal auch wieder gelöscht. Nach dem Motto - nix is fix - bleibt alles schön unverbindlich. 

    In FS scheinen viele auf der Suche zu sein, ohne , so scheint es mir, zu wissen wonach. Viele konsumieren und gucken halt mal wer sich hier so herumtummelt und was man so machen könnte

    Also nicht ärgern und auch nicht mal wundern - wir sind eben so - getrieben von externen Einflüssen und der permanenten Angst etwas Besseres verpassen zu können wenn man sich schon für eine Sache entschieden hat.


    Da kommen halt nur mehr belanglose Treffen zustande bei denen die Teilnehmerzahl egal ist. Sobald ich Tische in einem Lokal reserviere, Badmintonplätze, Bowlingbahnen, Führungen, Rafting oder z.B. Kartrennen, wie es es schon öfter gemacht habe, brauche ich verlässliche Zusagen oder zumindest möglichst rechtzeitige Abmeldungen. Wer dazu nicht fähig ist, ist halt beim nächsten mal ausgeschlossen !

  • 23.02.20, 22:25

    Ich bin es gewohnt, dass bei meinen Aktivitäten abgesagt wird und ich nehme es schon lange nicht mehr persönlich. Hat sich jemand angemeldet aber nicht abgemeldet und fehlt die Person beim Aktivitätsbeginn, warte ich maximal 10 Minuten und dann wird begonnen.

    Ich freue mich über jede Anmeldung, doch muss man den Ball flach halten, anscheinend haben die meisten viel zu viel um die Ohren um die eigene Freizeitplanung zu fix gestalten zu können, Ablenkungen gibt es ja mittlerweile genügend. Das Wetter spielt bei Outdoor-Aktivitäten sowie eine Rolle und liefert oft den Grund zur Absage.

    Online verhält sich der Mensch einfach anders als im analogen Leben. Es ist schnell etwas angeklickt und wieder abgeklickt, bestellt und wieder zurückgeschickt, geliked und geadded, oft auch dem Bauch heraus, viel wird kommentiert und manchmal auch wieder gelöscht. Nach dem Motto - nix is fix - bleibt alles schön unverbindlich. 

    In FS scheinen viele auf der Suche zu sein, ohne , so scheint es mir, zu wissen wonach. Viele konsumieren und gucken halt mal wer sich hier so herumtummelt und was man so machen könnte

    Also nicht ärgern und auch nicht mal wundern - wir sind eben so - getrieben von externen Einflüssen und der permanenten Angst etwas Besseres verpassen zu können wenn man sich schon für eine Sache entschieden hat.

  • @Ansi: Jedem das Seine; ich als arbeitender und alleierziehender Vater von Kindern muß mir meine knappe Freizeit sehr gut einteilen.

    Nach meiner jahrelangen Erfahrung sind nur jene verläßlich, die schon länger im vorhinein fixe Zusagen machen (können) und diese auch einhalten (wollen).

    Spontan können vielleicht kinderlose smartphoneuser sein; auf mich trifft beides nicht zu!

    Ich schätze die Planbarkeit über meinen Laptop (den ich natürlich nicht mitschleppe) und

    ich verachte WhatsApp und smartphones, da ich meinen jeweils aktuellen Standort nicht öffentlich bzw. nicht punktgenau nachvollziehbar machen will.

    Außerdem gebe ich meine private Telefonnummer nur bei persönlichen Treffen

    an die von mir selbst bestimmte/n Person/en weiter.

    Schönen Abend......

    Ansi:

    Radius: 3;6-8;12;22:

    Gehts hier nach der Meinung der Poster/innen primär um Gruppentreffen oder eher um Einzeltreffen?

    In BEIDEN Fällen kann ich persönlich nur um mindestens 3 Wochen im voraus planen!

    So "G´schichtln" ala "hast du heute um xx.xxh oder morgen Zeit“, sind für mich persönlich zu 100% ungeeignet!

    Muss alles im Leben planbar sein !? Spontanität ist doch das schönste im Leben ! Dabei passieren die schönsten Dinge !! 🤩

  • 23.02.20, 15:26

    Mir sind unzuverlässliche Personen, die sich gar nicht oder in letzter Minute unter einem fadenscheinigen Vorwand abmelden, zuwider. 

  • Radius: 3;6-8;12;22:

    Gehts hier nach der Meinung der Poster/innen primär um Gruppentreffen oder eher um Einzeltreffen?

    In BEIDEN Fällen kann ich persönlich nur um mindestens 3 Wochen im voraus planen!

    So "G´schichtln" ala "hast du heute um xx.xxh oder morgen Zeit“, sind für mich persönlich zu 100% ungeeignet!

    Muss alles im Leben planbar sein !? Spontanität ist doch das schönste im Leben ! Dabei passieren die schönsten Dinge !! 🤩

  • 23.02.20, 11:36 - Zuletzt bearbeitet 23.02.20, 11:37.

    Ralf:

    Hallo zusammen! 

    Ein interessantes Thema, dass leider bei solchen Aktivitäten, egal ob als Organisator oder Teilnehmer egal ob männlich oder weiblich, immer wieder aktuell ist. 

    Es gibt natürlich die chronisch Unzuverlässigen... leider. Mit denen kann keiner was ausmachen. 

    Dann gibt's die, die ihre Freizeit planen können, organisiert sein wollen und natürlich zuverlässige Teilnehmer bzw. Organisatoren sein wollen. 

    Schön wenn man das kann. Das setzt voraus, dass man einen geregelten Job hat mit fixen Arbeitszeiten die man sich evtl. auch noch nach seinen Bedürfnissen einteilen kann. 

    Oder, noch besser, nicht arbeiten muss und einfach Zeit hat zu planen und sich über fixe Aktivitäten freut.

    Dann gibt's noch die, die ihre Freizeit nach der Arbeit, Familie und anderen Verpflichtungen richten müssen und hier ihre Prioritäten haben. 

    Die können manchmal nur kurzfristig entscheiden ob oder ob nicht.

    Dass die sich zu längerfristig geplanten Aktivitäten anmelden kann man ihnen nicht verbieten, die freuen sich auch drauf wenn's funktioniert. 

    Leider kennt man die Leute meist nur von dem was im Profil steht und man weiß nicht mit wem man sich da was ausmacht. 

    Es ist online einfach schwierig und man muss drauf vertrauen, dass es funktioniert. 

    Wenn die betreffende Person ein oder zwei grundlose kurzfristige absagen macht ist man schon gescheiter.

    Es ist für alle Beteiligten eine "Lernphase" und die  Zeit des persönlichen Kennenlernens notwendig. 

    Man muss damit leben und leider akzeptieren wenn man sich darauf einlässt. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er's will. 

    Anders wird's nicht funktionieren.

    Ein Auge zudrücken und bei chronischen aufpassen. 

    Schönen Sonntag allen. 😊

    Bin einer Meinung !

    Egal ob bei Gruppen od.Einzelaktivitäten kann man bei chron.Absagern hart durchgreifen : Aus der Gruppe schmeißen oder die Person blockieren! 

  • Gehts hier nach der Meinung der Poster/innen primär um Gruppentreffen oder eher um Einzeltreffen?

    In BEIDEN Fällen kann ich persönlich nur um mindestens 3 Wochen im voraus planen!

    So "G´schichtln" ala "hast du heute um xx.xxh oder morgen Zeit“, sind für mich persönlich zu 100% ungeeignet!

  • 23.02.20, 11:23 - Zuletzt bearbeitet 23.02.20, 12:10.


    Ist ja schon toll wenn angemeldete Teilnehmer überhaupt absagen wenn sie keine Zeit oder Lust haben zu kommen. Es ist wirklich lästig wenn man Treffen organisiert (besonders wenn Plätze reserviert werden) oder auch nur Teilnehmer ist und viele kommen trotz Anmeldung nicht. Weiß nicht ob das mangelndes Einfühlungsvermögen oder Rücksichtslosigkeit ist aber von erwachsenen Menschen sollte man doch erwarten können, dass sie Termine einhalten können. Das Problem gibt es bei den diversen Feizeitplattformen aber schon seit Jahren und wird sich wohl auch nicht ändern. LG Michael


  • Ich persönlich habe meinen Kommentar nicht bezüglich des Absagens von Veranstaltungen angebracht, sondern dahingehend, daß ich solche Kontakte suche, mit denen ich bereits mindestens 3 Wochen im voraus für einen bestimmten Tag für eine bestimmte Uhrzeit eine Vereinbarung treffe, die dann auch von beiden Seiten eingehalten wird.

    Im Zusammenhang mit meiner Person meine ich IMMER Einzeltreffen und niemals irgendwelche "Rudelaktionen"!

    PLANBARKEIT ist alles; Spontanität brauche ich nicht, denn dafür hab ich einfach keine Zeit!

  • 23.02.20, 10:36

    Hallo zusammen! 

    Ein interessantes Thema, dass leider bei solchen Aktivitäten, egal ob als Organisator oder Teilnehmer egal ob männlich oder weiblich, immer wieder aktuell ist. 

    Es gibt natürlich die chronisch Unzuverlässigen... leider. Mit denen kann keiner was ausmachen. 

    Dann gibt's die, die ihre Freizeit planen können, organisiert sein wollen und natürlich zuverlässige Teilnehmer bzw. Organisatoren sein wollen. 

    Schön wenn man das kann. Das setzt voraus, dass man einen geregelten Job hat mit fixen Arbeitszeiten die man sich evtl. auch noch nach seinen Bedürfnissen einteilen kann. 

    Oder, noch besser, nicht arbeiten muss und einfach Zeit hat zu planen und sich über fixe Aktivitäten freut.

    Dann gibt's noch die, die ihre Freizeit nach der Arbeit, Familie und anderen Verpflichtungen richten müssen und hier ihre Prioritäten haben. 

    Die können manchmal nur kurzfristig entscheiden ob oder ob nicht.

    Dass die sich zu längerfristig geplanten Aktivitäten anmelden kann man ihnen nicht verbieten, die freuen sich auch drauf wenn's funktioniert. 

    Leider kennt man die Leute meist nur von dem was im Profil steht und man weiß nicht mit wem man sich da was ausmacht. 

    Es ist online einfach schwierig und man muss drauf vertrauen, dass es funktioniert. 

    Wenn die betreffende Person ein oder zwei grundlose kurzfristige absagen macht ist man schon gescheiter.

    Es ist für alle Beteiligten eine "Lernphase" und die  Zeit des persönlichen Kennenlernens notwendig. 

    Man muss damit leben und leider akzeptieren wenn man sich darauf einlässt. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er's will. 

    Anders wird's nicht funktionieren.

    Ein Auge zudrücken und bei chronischen aufpassen. 

    Schönen Sonntag allen. 😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.