Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Erfahrung mit Kochkiste ?!?!

    Frage · 3 Antworten · 79 Aufrufe

    Hallo Alle.

    Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit einer Kochkiste ?

    Im Zuge meiner Überlegungen zur generellen Fremd-Energie-Einsparung möchte ich vor allem für Reis (Congee,etc) versuchen mit einer Kochkiste zu garen.

    Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben? Auch die HErstellung so einer Kiste wäre für mich interessant.

    Momentan nehme ich eine offene Holzkiste und bette sie mit Polster aus.... :-)

    Gruß Ingrid

    04.10.19, 08:38

Antworten

  • 22.10.19, 19:20

    Ich hab jahrelang eine aus Styrophor verwendet, brauch jetzt aber keine mehr, da ich mittlerweile Rohköstler bin   ;-)

    Du kriegst soeine gratis in Asiashops; die bekommen Durians und ähnliches damit geliefert.

    Liebe Grüße!

  • 06.10.19, 10:12

    ...hab wohl falsche Taste berührt...es gab in der Pension auch Folder mit Infos über dieses Thema.

    Hier sende ich dir Kondaktdaten, vielleicht kannst du auf diesem Weg mehr erfahren.Pension Sölkstubn,Mössna 194, Tel.:03689 281. Das Sölktal ist übrigens auch ein traumhaftes Wandergebiet...

    LG Franz

  • 06.10.19, 10:03

    Guten Morgen Ingrid,

    hab gerade von deiner Suche zum Thema Kochkiste gelesen. Ich war voriges Jahr im Sölktal wandern. In der Pension Sölkstubn, wo ich gewohnt habe waren einige Kochkisten ausgestellt un

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.