Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • Uschi:

    Ich würd dir jetzt gern einen Leitfaden erstellen, damit wird's aber nix, weil dafür gibt es keine allgemein gültige Antwort. Ich hab genügend Frauen in meinem Bekanntenkreis, die an ihren Beziehungen hängen, obwohl sie deshalb schon zum Therapeuten gehen. An Gesprächen mit ihnen kann ich erkennen, dass sie ihre Auswahl nicht nach deinen angeführten Kriterien getroffen haben. 

    Mit vergöttern könnte ich nichts anfangen. Das würd mich zusehr unter Druck setzten. 

    Wonach wir auswählen ist manchmal nicht zu erklären, aber ich denke, dass folgende Aussage das ziemlich gut beschreibt: "Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig."

    Das bringt dich jetzt zwar nicht weiter, aber jetzt hast es schon gelesen. :D

    Judit:

    Vielleicht bin ich noch aus „der alten Schule“, ich habe einen Gentleman sehr gerne.... 

    Judit:

    Vielleicht bin ich noch aus „der alten Schule“, ich habe einen Gentleman sehr gerne.... 

    Judit:

    Vielleicht bin ich noch aus „der alten Schule“, ich habe einen Gentleman sehr gerne.... 


    hallo Judit. ich denke es gefällt doch fast jeder frau.

  • 19.03.19, 08:51

    Uschi:

    Ich würd dir jetzt gern einen Leitfaden erstellen, damit wird's aber nix, weil dafür gibt es keine allgemein gültige Antwort. Ich hab genügend Frauen in meinem Bekanntenkreis, die an ihren Beziehungen hängen, obwohl sie deshalb schon zum Therapeuten gehen. An Gesprächen mit ihnen kann ich erkennen, dass sie ihre Auswahl nicht nach deinen angeführten Kriterien getroffen haben. 

    Mit vergöttern könnte ich nichts anfangen. Das würd mich zusehr unter Druck setzten. 

    Wonach wir auswählen ist manchmal nicht zu erklären, aber ich denke, dass folgende Aussage das ziemlich gut beschreibt: "Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig."

    Das bringt dich jetzt zwar nicht weiter, aber jetzt hast es schon gelesen. :D

    Liebe Uschi sehr gelungener und treffender Beitrag 😁lg Regina 

  • 19.03.19, 07:17

    Ich würd dir jetzt gern einen Leitfaden erstellen, damit wird's aber nix, weil dafür gibt es keine allgemein gültige Antwort. Ich hab genügend Frauen in meinem Bekanntenkreis, die an ihren Beziehungen hängen, obwohl sie deshalb schon zum Therapeuten gehen. An Gesprächen mit ihnen kann ich erkennen, dass sie ihre Auswahl nicht nach deinen angeführten Kriterien getroffen haben. 

    Mit vergöttern könnte ich nichts anfangen. Das würd mich zusehr unter Druck setzten. 

    Wonach wir auswählen ist manchmal nicht zu erklären, aber ich denke, dass folgende Aussage das ziemlich gut beschreibt: "Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig."

    Das bringt dich jetzt zwar nicht weiter, aber jetzt hast es schon gelesen. :D

  • 18.03.19, 20:46

    In einer guten Beziehung

    gibt es kein Achtungs-Gefälle.

    Ob Mann oder Frau ist egal.

    Beide wollen als Mensch geachtet

    und geliebt werden.

  • Wolfgang:

    Die Frauen wollen doch in Augenhöhe wahrgenommen, und behandelt werden. Ist auch verständlich.. aber gleichzeitig wollen sie aber auch einen Gentleman, der sie vergöttert, ist das nicht ein Widerspruch?

    Erstellt: 21.02.19, 08:48

    20 Beiträge

    769 Aufrufe

    Ich kann da nur für mich sprechen. Als ich jung war, erste große Liebe- da wollte ich auch vergöttert werden. Wollte dass er mir jeden Wunsch von den Augen abliest. Gleichzeitig hab ich zu ihm aufgeschaut. Er war mein Held und Beschützer. Aber im Laufe des Lebens änderte sich das. Ich schaue noch immer gern zu einem Mann auf ( was nicht bedeutet, dass ich mit ihm auf Augenhöhe kommuniziere). Es ist eine andere Wertigkeit die in den Vordergrund gerückt ist. Vertrauen und Verständnis. Höflichkeit setze ich voraus und das heißt eben auch, in den Mantel helfen oder Türe aufhalten.  Auf Händen tragen braucht mich kein Mann mehr ( wer weiß, ob man(n) das im Alter noch kann. 😉

  • Meinst du mit Augenhöhe, dass Frauen als "mehr" wahrgenommen werden wollen als nur das hübsche Puppal zur Zierde des Mannes? So verstehe ich das nun. 

    Manchmal stelle ich mir vor wie es umgekehrt wäre: Männer verdienen weniger als Frauen, müssen sich vor großteils weiblichen (Gewalt)verbrecherinnen in Acht nehmen, sollen nachts nicht alleine zu Fuß nach Hause gehen, beklagen reiche internationale Entscheidungsträgerinnen die unsere Politik und unsere Umwelt beeinflussen und sollen immer am Beifahrersitz sitzen und am besten still sein.. für mich eine sehr lustige, aber auch seltsame Vorstellung. Wir sind schon sehr gewöhnt an unsere Geschlechterrollen .. 

    Ist es da zu viel verlangt von seinem eigenen Partner wahrgenommen zu werden? :) Wertschätzung, Achtsamkeit, Rücksichtnahme sollen doch für beide selbstverständlich sein. 

    Dazu gehört auch mal der Frau in die Jacke zu helfen wenn ihr das gefällt, wie schon geschrieben wurde. Oder dem Ehemann die Socken zu waschen. Auch Männer schätzen es wert "vergöttert" zu werden ^^ 

  • Sonja:

    Na ja... vergöttern finde ich jetzt auch etwas übertrieben, das ist nun wirklich nicht nötig, lass das weg, die Vergötterei! Wobei ich auch ein paar wenige Freundinnen hab, die von Männern vergöttert werden wollen, hübsche Freundinnen sogar und ich glaube, die sind das auch so gewohnt. Ich glaube aber, dass ein gesunder Mensch das in der Form nicht braucht und da irgendwelche Sehnsüchte, Ängste dahinter stecken, die vielleicht mit dem bloßen Auge nicht gleich zu erkennen sind. Vl. gibt es den Frauen einfach auch Sicherheit, so vergöttert zu werden und man gewöhnt sich das dann an.

    Ich wurde glücklicherweise lange Zeit in meinem Leben geliebt und selten mal vergöttert (für kurze Momente vl. Mal, weil es zB etwas besonders Leckeres zu Essen gab oder ich mal sonst wie Großes geleistet hab). War wohl auch nie der klassische Vergötterungstyp :-))

    A bissl verwöhnt ab und an, ja, das mögen wir Frauen! Den Möglichkeiten entsprechend und unter zu Hilfenahme von Kreativität und jeder Menge guter Laune, Lebenslust!

    Aber: Ich möchte zB nicht von meinem Partner als dummes Frauerl oder als schlechter gebildetes Weibi, als Dummerchen an seiner Seite gelten, weil ich zB nicht so viel verdiene wie er oder weil ich vl. nicht so gut ausgebildet, oder nicht so klug bin wie er. Oder ihn so behandeln, weil er zB. weniger verdient oder manches nicht weiß, wie ich. Manches Mal passiert das aber, vl. auch nach vielen Jahren, das tut dann richtig weh.

    Echt unfair zB., wenn die Frau gerade wenig arbeitet, weil sie die Kinder betreut und Familienarbeit leistet... da lässt sich schon auch manchmal erkennen dass die Augenhöhe ein wenig verrutscht ist. Weil sich bei ihr alles um die Kids dreht und er der gute Verdiener und Projektsuperstar ist. Sowas ist natürlich nicht ok, da ist als Paar dran zu arbeiten. Beziehung ist halt ein echt harter Job auch, hilft nix.

    Jeder von uns möchte doch, dass man selbst für den Partner der besondere Mensch schlechthin ist, besser als jeder andere auf der Welt. Aber um das zu wissen, möchte ich nicht vergöttert werden. Dafür gibt es viele andere Möglichkeiten: Übereinstimmungen, Hobbies, Ziele, viele gute Gespräche. Ich möchte in einer Partnerschaft den anderen verstehen und selbst verstanden werden. Jeder soll sich ausleben können, so wie er/sie es braucht und sich sehr wohl fühlen, wertgeschätzt so wie man ist.

    Gut, dass ich schon so alt bin, na Halleluja!

    Gut , dass ich schon so alt bin, na Halleluja!

    ???

    Na Halleluja!!!! Grad die Lebenshälfte mal etwas überschritten! 

    Bei vielen passierts  grad in diesem Alter!! Ausbrechen aus dem Alltagstrott!Der Welt ein Loch hauen! 

    Noch einmal verehrt ....muss gar nicht vergöttern sein...einfach die LIEBE neu  spühren! 

  • 14.03.19, 16:56

    Kann man jemand nur wertschätzen (geällt mir besser als Vergöttern) wenn man auf ihn hinunterschaut? Ich denke beides lässt sich gut vereinbaren. Auch Höflichkeit und Augenhöhe sind kein Problem (so viel zum Thema Gentleman). Zumindest nicht in meiner Welt...

  • 14.03.19, 16:41

    Wolfgang:

    Was Frauen so alles wollen!?

    Die Frauen wollen doch in Augenhöhe wahrgenommen, und behandelt werden. Ist auch verständlich.. aber gleichzeitig wollen sie aber auch einen Gentleman, der sie vergöttert, ist das nicht ein Widerspruch?

    Wolfgang:

    Regina:

    Wolfgang:

    Regina:

    Vergöttert? Bitte ein Mann wo man keine emotionale Achterbahnfahrt und Fadesse erlebt...das wäre es! Ein Gentlemen was ist das eigentlich? Türen öffnen, Sessel zurechttrücken, kann ich selber brauche ich keinen Mann..lg Regina 


    solche laufen ja eh genug umher;)

    Wo sind die...verstecken sich😂


    ich bin eh da;)


    Lieber Wolfgang Frauen wollen respektiert und geliebt werden. LG Christa

  • 14.03.19, 16:34

    Na ja... vergöttern finde ich jetzt auch etwas übertrieben, das ist nun wirklich nicht nötig, lass das weg, die Vergötterei! Wobei ich auch ein paar wenige Freundinnen hab, die von Männern vergöttert werden wollen, hübsche Freundinnen sogar und ich glaube, die sind das auch so gewohnt. Ich glaube aber, dass ein gesunder Mensch das in der Form nicht braucht und da irgendwelche Sehnsüchte, Ängste dahinter stecken, die vielleicht mit dem bloßen Auge nicht gleich zu erkennen sind. Vl. gibt es den Frauen einfach auch Sicherheit, so vergöttert zu werden und man gewöhnt sich das dann an.

    Ich wurde glücklicherweise lange Zeit in meinem Leben geliebt und selten mal vergöttert (für kurze Momente vl. Mal, weil es zB etwas besonders Leckeres zu Essen gab oder ich mal sonst wie Großes geleistet hab). War wohl auch nie der klassische Vergötterungstyp :-))

    A bissl verwöhnt ab und an, ja, das mögen wir Frauen! Den Möglichkeiten entsprechend und unter zu Hilfenahme von Kreativität und jeder Menge guter Laune, Lebenslust!

    Aber: Ich möchte zB nicht von meinem Partner als dummes Frauerl oder als schlechter gebildetes Weibi, als Dummerchen an seiner Seite gelten, weil ich zB nicht so viel verdiene wie er oder weil ich vl. nicht so gut ausgebildet, oder nicht so klug bin wie er. Oder ihn so behandeln, weil er zB. weniger verdient oder manches nicht weiß, wie ich. Manches Mal passiert das aber, vl. auch nach vielen Jahren, das tut dann richtig weh.

    Echt unfair zB., wenn die Frau gerade wenig arbeitet, weil sie die Kinder betreut und Familienarbeit leistet... da lässt sich schon auch manchmal erkennen dass die Augenhöhe ein wenig verrutscht ist. Weil sich bei ihr alles um die Kids dreht und er der gute Verdiener und Projektsuperstar ist. Sowas ist natürlich nicht ok, da ist als Paar dran zu arbeiten. Beziehung ist halt ein echt harter Job auch, hilft nix.

    Jeder von uns möchte doch, dass man selbst für den Partner der besondere Mensch schlechthin ist, besser als jeder andere auf der Welt. Aber um das zu wissen, möchte ich nicht vergöttert werden. Dafür gibt es viele andere Möglichkeiten: Übereinstimmungen, Hobbies, Ziele, viele gute Gespräche. Ich möchte in einer Partnerschaft den anderen verstehen und selbst verstanden werden. Jeder soll sich ausleben können, so wie er/sie es braucht und sich sehr wohl fühlen, wertgeschätzt so wie man ist.

    Gut, dass ich schon so alt bin, na Halleluja!

  • Ich glaube, dein ,,Urteil,, ist sehr pauschal. Was bedeutet für dich Augenhöhe/ vergöttern? Augenhöhle soll wohl bedeuten, beide sind in einer Beziehung gleichberechtigt. Soweit so gut. Vergöttern, heißt das der Partnerin jeden Wunsch von den Augen abzulesen? Ihr Blumen und Schmuck zuschenken? Ihr immer recht geben? Ihr ständig sagen, wie schön sie doch ist? Will das tatsächlich jede Frau? Also mich schüttelt es bei dem Gedanken, ein Mann würde das alles für mich machen. Das wär irgendwie gruselig.

    sicher freut sich Frau gelegentlich über einen Blumenstrauß oder das Frühstück ans Bett, aber bitte alles in Maßen. Bekommt der Mann doch auch hin und wieder etwas zurück. Ein selbst gekochtes Essen bei Kerzenschein. Oder etwas, was er sonst gerne mag.

    Partnerschaft soll ein geben und nehmen sein und kein MUSS für den Partner.

  • 25.02.19, 20:14

    Eva:

    Ich meine nicht, dass darin ein Widerspruch besteht, denn ich möchte respektvoll - auf Augehhöhe - behandelt und natürlich auch "verwöhnt" werden. Sollte doch beides möglich sein.

    Gilt selbstverständlich auch umgekehrt, ich mein, dass ich das auch gegenüber einem Mann so halten würde. 

    dem kann ich nur beipflichten und das hat mit vergöttern nichts zu tun.

    Ich mag es wenn Mann mir die Tür aufhält oder in den Mantel hilft 👍😍

  • Ich meine nicht, dass darin ein Widerspruch besteht, denn ich möchte respektvoll - auf Augehhöhe - behandelt und natürlich auch "verwöhnt" werden. Sollte doch beides möglich sein.

    Gilt selbstverständlich auch umgekehrt, ich mein, dass ich das auch gegenüber einem Mann so halten würde. 

  • 24.02.19, 09:59

    Karin:

    "Vergöttert" ist meiner Meinung nach ein falscher Ausdruck, ich denke Frau mag eher Respekt, Ehrlichkeit und das sollte aber auch gegenseitig sein. Behandle immer dein Gegenüber so, wie du selbst behandelt werden willst

     

    866503111771ca6359c4fcc8c4861536.jpg


    Genau das ist es. Es genügt Ehrlichkeit und Respekt ist aber in der heutigen Zeit verloren gegangen Leider

  • Vielleicht bin ich noch aus „der alten Schule“, ich habe einen Gentleman sehr gerne.... 

  • 22.02.19, 16:19

    Wolfgang:

    Regina:

    Wolfgang:

    Regina:

    Wolfgang:

    Regina:

    Vergöttert? Bitte ein Mann wo man keine emotionale Achterbahnfahrt und Fadesse erlebt...das wäre es! Ein Gentlemen was ist das eigentlich? Türen öffnen, Sessel zurechttrücken, kann ich selber brauche ich keinen Mann..lg Regina 


    solche laufen ja eh genug umher;)

    Wo sind die...verstecken sich😂


    ich bin eh da;)

    Haha.....juchuuuuu 


    haha, ach gott bist du süß..

    😉

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 22.02.19, 11:58


    Respekt und Achtsamkeit  ist das Zauberwort (alles darin Enthalten)

  • 22.02.19, 11:52

    Wolfgang:

    Regina:

    Wolfgang:

    Regina:

    Vergöttert? Bitte ein Mann wo man keine emotionale Achterbahnfahrt und Fadesse erlebt...das wäre es! Ein Gentlemen was ist das eigentlich? Türen öffnen, Sessel zurechttrücken, kann ich selber brauche ich keinen Mann..lg Regina 


    solche laufen ja eh genug umher;)

    Wo sind die...verstecken sich😂


    ich bin eh da;)

    Haha.....juchuuuuu 

  • Regina:

    Wolfgang:

    Regina:

    Vergöttert? Bitte ein Mann wo man keine emotionale Achterbahnfahrt und Fadesse erlebt...das wäre es! Ein Gentlemen was ist das eigentlich? Türen öffnen, Sessel zurechttrücken, kann ich selber brauche ich keinen Mann..lg Regina 


    solche laufen ja eh genug umher;)

    Wo sind die...verstecken sich😂


    ich bin eh da;)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.