Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.979 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • Monika (09.08.2020 19:47):

    Johannes (09.08.2020 18:16):

    Es ist heut zu Tage nicht Einfach🤷‍♀️Die Menschen haben Verlernt mit Einander zu Reden oder sich Spontan zu Verabreden.Es gibt mittlerweile Zick Tausende Single Seiten wie Tinder usw, was eh keinen Sinn macht.Es gibt schon so Viele Fakeprofile was ich in letzter Zeit beobachtet habe.Zwischen Mann und Frau gibt es eine Magische Grenze, die Heisst Gegenseitiges Vertrauen in das Andere Geschlecht. Flirtanfragen oder Freizeitanfragen auf dieser Plattform werden nicht Angenommen oder Nachrichten Schreiben werden auch nicht Angenommen. Es ist so zu Sagen eine Hürde die wir gehen müssen und werden. Ich hab jetzt schon einige Telefonnummern bekommen und doch bin ich einigen noch nie über den Weg gelaufen oder hab mich mit ihnen Getroffen, wegen dem Weiblichen Geschlecht. Ich will nicht das Weibliche Geschlecht Schlecht Reden, denn es gibt auch unter den Männern Falsche Hunde die jede Situation ausnutzen  und zum Glück darf ich micht nicht dazu Zählen.

    Liebe Grüsse Johannes, mein Profil is Echt😉

    Hallo Johannes 

    Ich habe hier die Erfahrung gemacht das viele Männer es nicht der Mühe finden zu antworten und das Wort vielleicht oder irgendwann heißt so gut wie kein Interesse. 

    Einen Freizeitpartner hier zu finden ist sinnlos.

    Es ist aber auch Anders eum nicht Anders🤷‍♀️Woran desLiegt kann keiner Sagen🤷‍♀️ Mann/Frau kann ja zurück Schreiben wenns nicht past.Es ist egal ob mann/frau jung oder Alt ist. Es betrifft jede Altersgruppe.

  • Johannes (09.08.2020 18:16):

    Es ist heut zu Tage nicht Einfach🤷‍♀️Die Menschen haben Verlernt mit Einander zu Reden oder sich Spontan zu Verabreden.Es gibt mittlerweile Zick Tausende Single Seiten wie Tinder usw, was eh keinen Sinn macht.Es gibt schon so Viele Fakeprofile was ich in letzter Zeit beobachtet habe.Zwischen Mann und Frau gibt es eine Magische Grenze, die Heisst Gegenseitiges Vertrauen in das Andere Geschlecht. Flirtanfragen oder Freizeitanfragen auf dieser Plattform werden nicht Angenommen oder Nachrichten Schreiben werden auch nicht Angenommen. Es ist so zu Sagen eine Hürde die wir gehen müssen und werden. Ich hab jetzt schon einige Telefonnummern bekommen und doch bin ich einigen noch nie über den Weg gelaufen oder hab mich mit ihnen Getroffen, wegen dem Weiblichen Geschlecht. Ich will nicht das Weibliche Geschlecht Schlecht Reden, denn es gibt auch unter den Männern Falsche Hunde die jede Situation ausnutzen  und zum Glück darf ich micht nicht dazu Zählen.

    Liebe Grüsse Johannes, mein Profil is Echt😉

    Hallo Johannes 

    Ich habe hier die Erfahrung gemacht das viele Männer es nicht der Mühe finden zu antworten und das Wort vielleicht oder irgendwann heißt so gut wie kein Interesse. 

    Einen Freizeitpartner hier zu finden ist sinnlos.

  • Es ist heut zu Tage nicht Einfach🤷‍♀️Die Menschen haben Verlernt mit Einander zu Reden oder sich Spontan zu Verabreden.Es gibt mittlerweile Zick Tausende Single Seiten wie Tinder usw, was eh keinen Sinn macht.Es gibt schon so Viele Fakeprofile was ich in letzter Zeit beobachtet habe.Zwischen Mann und Frau gibt es eine Magische Grenze, die Heisst Gegenseitiges Vertrauen in das Andere Geschlecht. Flirtanfragen oder Freizeitanfragen auf dieser Plattform werden nicht Angenommen oder Nachrichten Schreiben werden auch nicht Angenommen. Es ist so zu Sagen eine Hürde die wir gehen müssen und werden. Ich hab jetzt schon einige Telefonnummern bekommen und doch bin ich einigen noch nie über den Weg gelaufen oder hab mich mit ihnen Getroffen, wegen dem Weiblichen Geschlecht. Ich will nicht das Weibliche Geschlecht Schlecht Reden, denn es gibt auch unter den Männern Falsche Hunde die jede Situation ausnutzen  und zum Glück darf ich micht nicht dazu Zählen.

    Liebe Grüsse Johannes, mein Profil is Echt😉

  • 09.08.20, 18:01

    Mario (09.08.2020 16:43):

    An (09.08.2020 13:43):

    Kompass (09.08.2020 11:27):

    An (09.08.2020 11:21):

    Naja,  dass singel sein ist nur bis zu einem gewissen Grad toll,  aber einen passenden Partner zu haben ist erfüllender 

    Gibt es sowas was sich passend nennen kann? Ist das nicht nur ein Traum? Eine Ilusion?

    Man muss auch Gewicht abnehmen um in ein enges und schönes Kleid reinpassen.

    Das Kleid ist wie es ist. Ich möchte es haben aber würde gerne noch ein wenig zunehmen.😊😉🤔

    Dann wirds nie passen ... aber schöner Traum.😁

    Naja,  wenn ich mit mir zufrieden bin, dann finde ich auch dieses eine Kleid,  welches mir passt ohne abnehmen zu müssen... dass selbe gilt für den passenden Partner!

    Der Vergleich hinkt ein bisschen, da sich das Kleid den Käufer nicht aussuchen kann 😀

    Aber ich kann ja wohl entscheiden ob es mir gefällt oder nicht....

    Auf dass gegenüber gemünzt... natürlich kann ich nicht beeinflussen ob ich jemanden gefalle,  nur wenn ich jemanden gefalle,  muss daß nicht bedeuten dass mir der jenige auch gefällt. 

  • Ingrid (09.08.2020 17:50):

    Hast ja so recht Maria......

    Für die allermeisten von uns ist es halt wirklich nicht leicht - einfach Mensch sein.....

    Mag sein, dass das Leben uns es auch nicht immer ganz leicht machen will ?!?!?

    Gruß

    von Ingrid

    Partnerschaft, Beziehung erlebt man wenn man sozusagen auserwählt wurde.....

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Hast ja so recht Maria......

    Für die allermeisten von uns ist es halt wirklich nicht leicht - einfach Mensch sein.....

    Mag sein, dass das Leben uns es auch nicht immer ganz leicht machen will ?!?!?

    Gruß

    von Ingrid

  • Ist schon verwunderlich daß manche Dinge generell mit negativem behaftet sind.....anpassen, machen was dem anderen gefällt, nachgeben, sich einlassen usw...warum ist das so, sollte man es nicht einfach Mal versuchen u dann entscheiden, sollte man nicht generell mehr leben u weniger grübeln, einfach Mensch sein u nicht Maschine, denn egal wie man es dreht es wird ohnehin nur zusammen bleiben wo es harmoniert, aber wenn man sich schon vor dem Start verwehrt u alles zerdenkt, wird es wohl eine Einbahnstraße auf Lebenszeit

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 09.08.20, 17:04

    ANPASSEN! ??

    DAS kann nicht funktionieren!

    Kompromissbereitschaft von beiden Seiten - DAS nenne ich Partnerschaft. 

    Denn, wenn sich ein Partner an den anderen "anpassen" soll/muss - dann ist es ein DU und ein ICH und kein WIR!!!

    Eine Beziehung ist für mich definitiv ein WIR. 

    Ist ein Kompromiss denn nicht auch ein Anpassen nur eben von beiden Seiten bis man sich irgendwo in der Mitte trifft?

  • 09.08.20, 16:58

    Kompass (09.08.2020 15:05):

    Sunshine (09.08.2020 14:08):

    Außerdem gibt es Kleider in verschiedenen Größen und verschiedene Menschen, die als Partner "passend" sein können. Hängt wohl von den individuellen Bedürfnissen des einzelnen Menschen ab. 

    Klar, es gibt vieles auf der Welt. Das Problem liegt in der Individualität des Menachen.  Er sucht jemand der passt aber denkt nicht daran sich selbst anpassen. 

    Und so lebt man als single mit der Erinnerung "wie schön war einmal" und hofft dass es sich wiederholt ohne ein Finger zu bewegen um sich der neuen Situation, Alter, Gegenwart anzupassen.

    Somit alles bleibt ein Traum und Tonnen von Tinte fließen um darüber zu schreiben. So entstehen Philosophen und alles wisser...😊😉🤔

    ANPASSEN! ??

    DAS kann nicht funktionieren!

    Kompromissbereitschaft von beiden Seiten - DAS nenne ich Partnerschaft. 

    Denn, wenn sich ein Partner an den anderen "anpassen" soll/muss - dann ist es ein DU und ein ICH und kein WIR!!!

    Eine Beziehung ist für mich definitiv ein WIR. 

  • An (09.08.2020 13:43):

    Kompass (09.08.2020 11:27):

    An (09.08.2020 11:21):

    Naja,  dass singel sein ist nur bis zu einem gewissen Grad toll,  aber einen passenden Partner zu haben ist erfüllender 

    Gibt es sowas was sich passend nennen kann? Ist das nicht nur ein Traum? Eine Ilusion?

    Man muss auch Gewicht abnehmen um in ein enges und schönes Kleid reinpassen.

    Das Kleid ist wie es ist. Ich möchte es haben aber würde gerne noch ein wenig zunehmen.😊😉🤔

    Dann wirds nie passen ... aber schöner Traum.😁

    Naja,  wenn ich mit mir zufrieden bin, dann finde ich auch dieses eine Kleid,  welches mir passt ohne abnehmen zu müssen... dass selbe gilt für den passenden Partner!

    Der Vergleich hinkt ein bisschen, da sich das Kleid den Käufer nicht aussuchen kann 😀

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 09.08.20, 14:33 - Zuletzt bearbeitet 09.08.20, 15:23.

    Single zu sein hat viele schöne Seiten, keine Frage. Dennoch sind Menschen nun mal nicht wirklich für das allein sein geschaffen. Jede Beziehung hinterlässt Spuren, Erfahrungen, Verletzungen in uns, die in einem Rucksack stecken und der hängt an uns dran. Manchmal ging schon in der Kindheit zu viel verloren, um offen für die Liebe zu sein. Trotz Bearbeitung und Verarbeitung ist da bei jedem eine Geschichte, manchmal auch eine Riesenbaustelle. Die Bereitschaft, hin zu sehen, was ein neuer Mensch braucht, seine eigenen Ängste, Verletzungen wieder oder noch einmal präsentiert zu bekommen, machen es nicht so einfach für uns, deshalb wursteln wir uns dann irgendwann eben allein durchs Leben. Es ist nicht das schlechteste, man kann tun und lassen was man will, lernt seinen Egoismus auszuleben, geniesst kunterbuntes Leben, bleibt offen, neugierig, hat viele Freunde, Bekannte, Hobbies, doch das Fühlen, Mitfühlen und Einfühlen, das Wachsen mit- und an einander fehlen natürlich. Durch nichts kann es ersetzt werden. Die Liebe ist schon das großartigste am menschlichen Sein! Und da führt zum Glück manchmal, früher oder später, ja doch kein Weg daran vorbei! 

    Ich wünsche euch einen ganzen Berg liebevoller Begegnungen und vielleicht, lässt sich daraus doch nochmal was Schönes basteln! 

  • 09.08.20, 14:08

    An (09.08.2020 13:43):

    Kompass (09.08.2020 11:27):

    An (09.08.2020 11:21):

    Naja,  dass singel sein ist nur bis zu einem gewissen Grad toll,  aber einen passenden Partner zu haben ist erfüllender 

    Gibt es sowas was sich passend nennen kann? Ist das nicht nur ein Traum? Eine Ilusion?

    Man muss auch Gewicht abnehmen um in ein enges und schönes Kleid reinpassen.

    Das Kleid ist wie es ist. Ich möchte es haben aber würde gerne noch ein wenig zunehmen.😊😉🤔

    Dann wirds nie passen ... aber schöner Traum.😁

    Naja,  wenn ich mit mir zufrieden bin, dann finde ich auch dieses eine Kleid,  welches mir passt ohne abnehmen zu müssen... dass selbe gilt für den passenden Partner!

    Außerdem gibt es Kleider in verschiedenen Größen und verschiedene Menschen, die als Partner "passend" sein können. Hängt wohl von den individuellen Bedürfnissen des einzelnen Menschen ab. 

  • 09.08.20, 14:01

    An (09.08.2020 11:21):

    Naja,  dass singel sein ist nur bis zu einem gewissen Grad toll,  aber einen passenden Partner zu haben ist erfüllender 

    Die Betonung liegt auf "passenden!" 

  • 09.08.20, 13:43

    Kompass (09.08.2020 11:27):

    An (09.08.2020 11:21):

    Naja,  dass singel sein ist nur bis zu einem gewissen Grad toll,  aber einen passenden Partner zu haben ist erfüllender 

    Gibt es sowas was sich passend nennen kann? Ist das nicht nur ein Traum? Eine Ilusion?

    Man muss auch Gewicht abnehmen um in ein enges und schönes Kleid reinpassen.

    Das Kleid ist wie es ist. Ich möchte es haben aber würde gerne noch ein wenig zunehmen.😊😉🤔

    Dann wirds nie passen ... aber schöner Traum.😁

    Naja,  wenn ich mit mir zufrieden bin, dann finde ich auch dieses eine Kleid,  welches mir passt ohne abnehmen zu müssen... dass selbe gilt für den passenden Partner!

  • Single sein ist das Beste überhaupt! Besonders wenn man seine Reproduktionsphase hinter sich oder noch weit vor sich hat.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 09.08.20, 11:21

    Naja,  dass singel sein ist nur bis zu einem gewissen Grad toll,  aber einen passenden Partner zu haben ist erfüllender 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.