Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • weg an Weihnachten - abhauen- flüchten

    Diskussion · 50 Beiträge · 15 Gefällt mir · 1.575 Aufrufe

    Holla, 

    sagt mal, gibts jemanden, der schon mal an Weihnachten "abgehauen" ist?  ich überlege, ob ich wegfahre, in ein Hotel in eine andere Stadt, einfach weg...

    ich bin ein Weihnachtsmuffel, mir geht das alles auf den Keks. 

    Hat jemand Mutmach-Tipps? 

    02.12.18, 10:49

Beiträge

  • Jördis:

    weg an Weihnachten - abhauen- flüchten

    Holla, 

    sagt mal, gibts jemanden, der schon mal an Weihnachten "abgehauen" ist?  ich überlege, ob ich wegfahre, in ein Hotel in eine andere Stadt, einfach weg...

    ich bin ein Weihnachtsmuffel, mir geht das alles auf den Keks. 

    Hat jemand Mutmach-Tipps? 


    TJA, bin auch immer wieder froh, wenn die Show Tage vorbei sind!  Meine Enkel meine " OPA hau einfach ab, lass es Dir gut gehen" bin aber dann doch immer wieder zu bequem!  die nächsten Weihnachten auf nach Neuseeland " Segelfliegen"

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 03.12.18, 07:40

    GM jawohl das wäre es. Abhauen und ins kühle Nass eintauchen. Eine Palme schmücken und an uns daheim gebliebenen lachend denken. Wenn du kannst do it...ist einmal was anderes und sicher super. Bitte ein Foto wo es dich hin verschlagen hat!

    LG Regina 

  • Hi,

    ich verbrachte vor Jahren mal Weihnachten und Silvester an einem Strand in Malysia. Also in einem muslimischen Land. D.h. null Weihnachtsgedusel. Sehr zu empfehlen für Weihnachtsmuffel, total relaxing.

    LG

  • 02.12.18, 21:13

    Hi

    Mir geht es auch schon alles rund ums Weihnachten schwer auf die nerven,wie welt Untergang...Also Bratislava ist cool,Ljubljana in Slowenien,ans meer

  • 02.12.18, 17:40

    carlo: danke. ich freue mich immer, wenns jemanden mit den gleichen Ansichten gibt. 

    ich habe das, was du schreibst,

    in vergangenen Jahren  gemacht, bzw. in den letzten beiden Jahren auch ehrenamtlich im Frauenhaus gearbeitet. war auch schön. 

    dies Jahr will ich aber gern mal wieder eine Veränderung.  ich merke aber schon, "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"; also komme ich ums einfach machen u ausprobieren nicht herum. 

    lg 


    ich versteh dich!

    aus mehreren gründen hat sich auch bei mir eine abneigung für den unserer hochwertigen und erhaltungswürdigen kultur entsprechenden weihnachtskult gebildet.

    ich mach mein ding während dieser zeit, als gäbe es den ganzen zauber nicht.

    belohn mich aber mit einigen dvd´s, damit die geistige unwucht beim zimmerradeln nicht so bemerkbar ist (innerer schweinehund).

    abhauen hilft net wirklich, weil es ja kopfsach ist, - und der ist zumeist mit im gepäck!

    mein tipp: joggen bis zum nahtod und dann mit hochwertigsten massageöl ...

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 02.12.18, 13:57


    Ich hau nicht ab, Verpacke die Zeit in die Rauhnächten, lebe zurückgezogener, wo ich mir jeden Tag bestimmte Fragen stelle, das alte Jahr revue passieren lassen und schauen was ich an Dingen, Menschen hinter mir lasse, entrümpeln sozusagen und was und wer ich ins neue mitdarf :-)

    Bin wie 17 auch am Eiligenabend alleine und bei mir, irgendwann 25.-27. holt mich die Zeit ein und schweife kurz ab und komme wieder retour zur den restlichen Rauhnächten.

    LG A.

  • 02.12.18, 11:51

    Über Weihnachten abhauen - auf jeden Fall empfehlenswert!!

    Wenn du länger Zeit würde hätte ich Süd-Ost-Asien vorschlagen. Also Thailand, Kambodscha, Vietnam,.. da kannst dann am 24. bei 30 grad unter der Palme liegen und eine Kokosnuss schlürfen und mit einem breiten Grinser an uns Trotteln denken ;)

    Katholische Länder würde ich nicht empfehlen. Die Orthodoxen im Osten drehen auch nicht so durch am 24. - vielleicht Griechenland?

    Wenn du kannst nimm auf jeden Fall eine Freundin oder einen Freund mit. In Gesellschaft ists halt doch um einiges schöner. LG


  • ich versteh dich!

    aus mehreren gründen hat sich auch bei mir eine abneigung für den unserer hochwertigen und erhaltungswürdigen kultur entsprechenden weihnachtskult gebildet.

    ich mach mein ding während dieser zeit, als gäbe es den ganzen zauber nicht.

    belohn mich aber mit einigen dvd´s, damit die geistige unwucht beim zimmerradeln nicht so bemerkbar ist (innerer schweinehund).

    abhauen hilft net wirklich, weil es ja kopfsach ist, - und der ist zumeist mit im gepäck!

    mein tipp: joggen bis zum nahtod und dann mit hochwertigsten massageöl ...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.