Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann man mit 57 noch einmal die Wahre liebe finden ,auch wenn man über 30 Jahre mit wem zusammen war

    Diskussion · 148 Beiträge · 13 Gefällt mir · 3.863 Aufrufe

    Die wahre Liebe   Auch wenn man mit jeman

    den über 30 Jahre zusammen war.

    Ich hab auch  den glauben daran noch nicht ganz verloren .

    02.12.18, 03:00 - Zuletzt bearbeitet 11.12.18, 06:14.

Beiträge

  • 11.12.18, 16:57

    liz:

    Veltliner:

    liz:

    Sind die Kinder erstmal aus dem Haus,dann gehts bei den meisten rund....  ;)

    ...ist doch echt eine super Botschaft, wenn ein gemeinsamer zweiter Frühling ins Leben einzieht ;-)

    Geht halt leider zu oft in die andere  Richtung los.... nicht in die gemeinsame.... auch das soll vorkommen,wenn die Kinder aus dem Haus sind und viele nicht mehr wissen,was sie nach 30 , 35 Jahren mit sich anstellen sollen.....   Heute werden glaub ich ,genauso viele lange Ehen geschieden,wie kurze... Wenn ihr wisst ,was ich meine.  

    Oh ja

  • Regina:

    Veltliner:

    liz:

    Sind die Kinder erstmal aus dem Haus,dann gehts bei den meisten rund....  ;)

    ...ist doch echt eine super Botschaft, wenn ein gemeinsamer zweiter Frühling ins Leben einzieht ;-)

    Gehört sich so und haben wir uns verdient....


    japi,  haben wir uns echt verdient..

  • Veltliner:

    liz:

    Sind die Kinder erstmal aus dem Haus,dann gehts bei den meisten rund....  ;)

    ...ist doch echt eine super Botschaft, wenn ein gemeinsamer zweiter Frühling ins Leben einzieht ;-)

    Geht halt leider zu oft in die andere  Richtung los.... nicht in die gemeinsame.... auch das soll vorkommen,wenn die Kinder aus dem Haus sind und viele nicht mehr wissen,was sie nach 30 , 35 Jahren mit sich anstellen sollen.....   Heute werden glaub ich ,genauso viele lange Ehen geschieden,wie kurze... Wenn ihr wisst ,was ich meine.  

  • 11.12.18, 15:03

    Veltliner:

    liz:

    Sind die Kinder erstmal aus dem Haus,dann gehts bei den meisten rund....  ;)

    ...ist doch echt eine super Botschaft, wenn ein gemeinsamer zweiter Frühling ins Leben einzieht ;-)

    Gehört sich so und haben wir uns verdient....

  • 11.12.18, 14:12

    liz:

    Sind die Kinder erstmal aus dem Haus,dann gehts bei den meisten rund....  ;)

    ...ist doch echt eine super Botschaft, wenn ein gemeinsamer zweiter Frühling ins Leben einzieht ;-)

  • Regina:

    liz:

    Nordbrise:

    Zuerst einen Schnitt nach 30 Jahren. Dann wird man für eine neue Beziehung frei...

    Der Schnitt ist immer wichtig... nicht nur nach 30 Jahren.... schon nach 2 Jahren. Ich finde nämlich,dass die Intensität einer Liebe nicht nach Jahren gemessen werden kann ,oder sollte.  Man kann für eine Person in wesentlich kürzerer Zeit , viel tiefere Gefühle empfinden ,als nach zig Jahren.  Dass man erst im Herzen wieder frei sein muss, ist eigentlich keine Frage...sonst hat die neue Beziehung selten Bestand.....würde ich sagen.

    Oh je nach 30 Jahren der Schnitt das gibt es doch heutzutage gar nicht mehr...so lange halten die Beziehungen doch gar nicht...meines Wissens...Wer will schon um sein Glück kämpfen in der heutigen Zeit? Bin auch der Meinung das man gescheiterte Beziehungen zu Grabe tragen muss erst dann ist man wieder frei für neues..hab ich gemacht und kein Problem mit Altem...

    Doch doch Regina, es gibt noch jede Menge über 30 Jahre verheiratete..... In meinem Bekanntenkreis hat es noch etliche.... allerdings kommt auch dort langsam der Wurm rein.... Sind die Kinder erstmal aus dem Haus,dann gehts bei den meisten rund....  ;)

  • Nordbrise:

    Aber wenn du mit Erinnerungen aus der Vergangenheit lebst, bist du nicht für die neue Liebe frei...

    P.S. Der erste Schritt wäre bis zu dritter Lebenswoche 🙂 Die meisten Störungen passieren - bei über 95 Prozent der Menschen - im zweiten und im dritten Schritt 🙂 Und dann 🙈😃 - erinnert man sich (unbewusst) an die nicht erfüllten Schritten, und will es ständig erledigen 😃👌 ... Aber wie, wenn es dabei (so ein !!) Schmerz liegt ? 🙂 Meiner Erfahrung nach - nur mit der Therapie 🙂🍃

  • 10.12.18, 22:16

    Nordbrise:

    Aber wenn du mit Erinnerungen aus der Vergangenheit lebst, bist du nicht für die neue Liebe frei...

    Erinnerungen wird man doch für immer haben.

    Es kommt doch viel mehr darauf an ob man offen für Neues ist und sich auf das Neue...das hier und jetzt voll und ganz einlassen will und kann ...

    Oder der Vergangenheit  nach hängt.

  • 10.12.18, 22:09

    liz:

    Nordbrise:

    Zuerst einen Schnitt nach 30 Jahren. Dann wird man für eine neue Beziehung frei...

    Der Schnitt ist immer wichtig... nicht nur nach 30 Jahren.... schon nach 2 Jahren. Ich finde nämlich,dass die Intensität einer Liebe nicht nach Jahren gemessen werden kann ,oder sollte.  Man kann für eine Person in wesentlich kürzerer Zeit , viel tiefere Gefühle empfinden ,als nach zig Jahren.  Dass man erst im Herzen wieder frei sein muss, ist eigentlich keine Frage...sonst hat die neue Beziehung selten Bestand.....würde ich sagen.

    Oh je nach 30 Jahren der Schnitt das gibt es doch heutzutage gar nicht mehr...so lange halten die Beziehungen doch gar nicht...meines Wissens...Wer will schon um sein Glück kämpfen in der heutigen Zeit? Bin auch der Meinung das man gescheiterte Beziehungen zu Grabe tragen muss erst dann ist man wieder frei für neues..hab ich gemacht und kein Problem mit Altem...

  • Aber wenn du mit Erinnerungen aus der Vergangenheit lebst, bist du nicht für die neue Liebe frei...

  • Nordbrise:

    Zuerst einen Schnitt nach 30 Jahren. Dann wird man für eine neue Beziehung frei...

    Manchmal ist die Distanz größer 😃 Bis zweitem Lebensjahr müsste man „ich mache es selbst“ sagen können. Bis zum sechsten Lebensjahr es auch tun können. Wenn es an den Schritten gewisse Störungen gab - trägt man das Unerledigte durch das ganze Leben 😃👌 (Es gibt noch zwei Schritte: einen früher (von 0 Jahre) und einen später (bis 12 Jahre)) 😃


  • Wahre Liebe kennt kein Alter. Und hat auch keine Bedingungen.

    Mit Reife und Erfahrung ist es meiner Meinung leichter, Liebe von Verliebt Sein zu unterscheiden und sich auf einen Partner einlassen zu können.

    Bedingungen behindern.

  • Nordbrise:

    Zuerst einen Schnitt nach 30 Jahren. Dann wird man für eine neue Beziehung frei...

    Der Schnitt ist immer wichtig... nicht nur nach 30 Jahren.... schon nach 2 Jahren. Ich finde nämlich,dass die Intensität einer Liebe nicht nach Jahren gemessen werden kann ,oder sollte.  Man kann für eine Person in wesentlich kürzerer Zeit , viel tiefere Gefühle empfinden ,als nach zig Jahren.  Dass man erst im Herzen wieder frei sein muss, ist eigentlich keine Frage...sonst hat die neue Beziehung selten Bestand.....würde ich sagen.

  • Zuerst einen Schnitt nach 30 Jahren. Dann wird man für eine neue Beziehung frei...

  • Warum denn nicht?  Es gibt nicht nur  e i n e wahre Liebe für jede einzelne Person. Vielleicht erfährst du durch die nächste Liebe eine noch nicht erlebte höhere Ebene.

  • 09.12.18, 18:58

    Besser nicht krampfhaft danach suchen, sondern dein Leben leben und einfach offen sein. Hat absolut nix mit dem Alter zu tun oder wie lange du in einer Beziehung warst. Hängt nur von deiner Persönlichkeit ab.

  • ………Ich weiß nicht, bin am weg es rauszufinden😊

  • 09.12.18, 12:04

    Leon:

    Alina:

    David:

    Ich stelle mir folgende Frage:

       Was bringt jahrzehntelange Lebenserfahrung, wenn man dabei nichts lernt?

    Leider ziehen sich oft gewisse Muster durchs Leben und einige sind mit 50 nicht weiter als mit 30 und hängen immer noch in denselben, wenn nicht schlimmeren Gewohnheiten und Gedanken fest. Das Alter ist absolut relativ. Es hilft nur, wenn man die Zeit auch nutzt.

    Das Problem  ist das die wenigsten selbstreflektiert  sind um aus Erfahrungen zu lernen.

    Das 2. große  Problem....die wenigsten können offen über alle Themen die eine Beziehung  betreffen reden. 

    naja, wenn die Chemie stimmt!  grundsätzlich wird es im Alter immer schwieriger - besonders dann, wenn man durch vieles durch ist!  dass, dies, jenes usw. geb ich mir nicht mehr!  vor kurzem eine Diskussion mit einer 58 jährigen Dame " wenn nicht alles passt, wie ich  es mir vorstelle, bleib ich lieber alleine, Freunde find ich immer"   dass EGO ist also schon sehr ausgereift, auch verständlich!  Zu viel reden bringt gar nichts, herum eiern, diskutieren usw.   Nun ja , Jeder ist halt seines Glückes Schmied

    Also ich finde reden ist in jeder Beziehung wichtig ohne dem geht es nicht.....ich für meine Seite muss über alles reden können und hab auch für die andere Seite verständnis wenn ich es verstehe

  • 09.12.18, 11:49

    Sicher kann man

    Man darf die hoffnung nicht aufgeben und man muss auf alle Fälle Kompromiss bereit sein...aber wenn die Chemie stimmt geht sicher viel

  • 08.12.18, 08:06

    Natürlich kann man die  Liebe in jeden Alter finden 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.