Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann man mit 57 noch einmal die Wahre liebe finden ,auch wenn man über 30 Jahre mit wem zusammen war

    Diskussion · 148 Beiträge · 13 Gefällt mir · 3.863 Aufrufe

    Die wahre Liebe   Auch wenn man mit jeman

    den über 30 Jahre zusammen war.

    Ich hab auch  den glauben daran noch nicht ganz verloren .

    02.12.18, 03:00 - Zuletzt bearbeitet 11.12.18, 06:14.

Beiträge

  • 19.12.18, 08:56


    Ich bin der Meinung: gerade dann wenn man nicht sucht kommt die Wahre liebe, aber viele trauen sich nicht. Sind zu feige. ...In einem gewissen alter, kommt die Angst und die zweifel ob es wirklich gut geht. So bleibt man in dem alten Trott und ist damit zufrieden und wagt nicht.

  • Da muss dann wohl Fortuna gehörig die Finger im Spiel haben. Möglich ist es auf alle Fälle, nur Suchen.... das ist sicher eine schwieriges Unterfangen....   man hat ja so seine Vorstellungen.... beiderseits ....  Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.    Alles Gute den jenigen,die noch wollen und können.  :)

  • 15.12.18, 16:27

    doppelt hält besser (; (;

  • 15.12.18, 16:26

    LeLaLi:

    Ein Sprichwort dazu......Vergleich ist der Anfang zur Unzufriedenheit

  • 15.12.18, 16:25

    Ein Sprichwort dazu......Vergleich ist der Anfang zur Unzufriedenheit

  • 15.12.18, 16:24

    ja warum nicht,was spricht dagegen? Allerdings wird's schwieriger weil viele noch in der Vergangenheit herumtümpeln und nicht nach vorne schauen,Altlasten sollten losgelassen werden,vorbei ist vorbei,die Sonne scheint auch immer wieder.

  • 14.12.18, 06:54

    Ich such einfach die Sonnenseite des Lebens 

    Nordbrise:

    Zuerst einen Schnitt nach 30 Jahren. Dann wird man für eine neue Beziehung frei...

  • 13.12.18, 13:22

    Gerhard:

    Ich denke Vergleichen ist nicht die Frage die entsteht, wenn die Gegenwart mit der °neuen Beziehung° zur Vergangenheit mit der / an der °nicht mehr Beziehung° gemessen wird...

    Die #BEWERTUNG ist immer das Problem!  => Bewertung schafft Drama. <=

    Elfriede:

    Hallo, ich glaube dass es grundsätzlich möglich ist. Man sollte nur nicht den Fehler machen die neue Freundschaft / Liebe mit der alten zu vergleichen

    Man kann aber auch versuchen es positiv  zu sehen.

    Vorab unterscheiden zwischen " erinnert  werden " oder " vergleichen " .

    Die Erinnerung kann durchaus positiv  gesehen werden bestimmte Verhaltensmuster den ex Partner betreffend...

    Aber dann kommt es darauf an was man selber aus der damaligen Situation  für sich gelernt hat...

    Und nicht vergleichen sondern reagieren 

  • 13.12.18, 12:59

    Ich denke Vergleichen ist nicht die Frage die entsteht, wenn die Gegenwart mit der °neuen Beziehung° zur Vergangenheit mit der / an der °nicht mehr Beziehung° gemessen wird...

    Die #BEWERTUNG ist immer das Problem!  => Bewertung schafft Drama. <=

    Elfriede:

    Hallo, ich glaube dass es grundsätzlich möglich ist. Man sollte nur nicht den Fehler machen die neue Freundschaft / Liebe mit der alten zu vergleichen

  • 13.12.18, 06:25

    Elfriede:

    Hallo, ich glaube dass es grundsätzlich möglich ist. Man sollte nur nicht den Fehler machen die neue Freundschaft / Liebe mit der alten zu vergleichen

    Sollte man nicht...tut man aber zumindest unbewusst...es gibt immer Situationen welche dies heraufbeschwören es darf nur nicht zum Vergleichsthema werden...Du musst eigentlich immer bei 0 beginnen und das ist das allerschwerste...

  • Elfriede:

    Hallo, ich glaube dass es grundsätzlich möglich ist. Man sollte nur nicht den Fehler machen die neue Freundschaft / Liebe mit der alten zu vergleichen

    Das wäre doch die „Hauptfunktion“ unseres Gehirns, etwas vergleichen zu können, oder, Elfriede ? 😃👌🙂

  • 12.12.18, 23:42

    Hallo, ich glaube dass es grundsätzlich möglich ist. Man sollte nur nicht den Fehler machen die neue Freundschaft / Liebe mit der alten zu vergleichen

  • 11.12.18, 21:20

    Monika:

    Hans:

    ja ich glaube das es sehr wohl möglich ist ich suche auch noch und ich werde sie finden

    Wer suchet der findet

  • 11.12.18, 21:19

    Hans:

    ja ich glaube das es sehr wohl möglich ist ich suche auch noch und ich werde sie finden

  • 11.12.18, 20:41 - Zuletzt bearbeitet 11.12.18, 20:44.

    Regina:

    ...denn wenn der eine kompromissbereit ist und der andere nicht bringt es auch nichts...ich glaube man darf sich selbst nicht immer so wichtig nehmen...

    nööö…… weil wenn das Gegenüber nicht kompromissbereit ist, dann wird das von Haus aus schon nicht die große Liebe und ergo.... stellt sich diese Frage dann nicht mehr, weil eben diese Person schon wegsortiert wurde - genau aus dem Grund, da es dann einerseits nur einen Geber und andererseits einen Energiesauger gäbe.

  • ja ich glaube das es sehr wohl möglich ist ich suche auch noch und ich werde sie finden 

  • 11.12.18, 17:48

    Peter:

    Richard:

    ..... Ich hab auch  den glauben daran noch nicht ganz verloren ….

    Es liegt immer an einem selbst... und nur an einem selbst.

    Beispielsweis ob Einstellung, ob Bereitschaft für Kompromisse, ob man überhaupt weiß was man will bzw was man nicht will... und vieles mehr...

    Naja ein bisserl aber schon an beiden...denn wenn der eine kompromissbereit ist und der andere nicht bringt es auch nichts...ich glaube man darf sich selbst nicht immer so wichtig nehmen...

  • Nachsatz:

    Bin auch der Meinung, dass man die Liebe erst auch mal "zulassen" muss können, egal ob mit 20, 50 oder 75 etc.

  • 11.12.18, 17:02 - Zuletzt bearbeitet 11.12.18, 17:02.

    Richard:

    ..... Ich hab auch  den glauben daran noch nicht ganz verloren ….

    Es liegt immer an einem selbst... und nur an einem selbst.

    Beispielsweis ob Einstellung, ob Bereitschaft für Kompromisse, ob man überhaupt weiß was man will bzw was man nicht will... und vieles mehr...

  • Also, wenn wer da ist, der meine große liebe ist, bitte bei mir melden😉 ich hätte dich schon gerne. 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.