Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?

    Diskussion · 257 Beiträge · 19 Gefällt mir · 6.721 Aufrufe

    Hallo,

    immer wieder hört man von Leuten, die sich übers Dating-Leben beschweren und deswegen erstell ich jetzt mal einen potentiell polarisierenden Thread:

    "Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?"

    Los geht der Spaß! Aber bitte immer freundlich bleiben ;)

    ---

    Bisher gefundene mögliche Probleme (Zusammenfassung):

    • Unehrlichkeit / Lügen
    • Emotionale Abhängigkeit
    • Eingeschaltete Handys
    • Kontakt mit mehreren Personen gleichzeitig
    • Ausgezogene Schuhe im Kino
    • Keine Dates haben
    • (Abrupter) Kontaktabbruch
    • Unsympathie
    • Fehlender Humor
    • Optik
    • Kein Gespräch führen können/wollen
    • Das "gewisse Etwas" fehlt
    • Gegenüber mit "psychosozialen Baustellen"
    • Über den Ex-Partner beschweren
    • Finanzielle Aspekte & Statuswünsche vonseiten der Frau
    • Wo findet man überhaupt einen niveauvollen Partner?
    • Vom Partner etwas erwarten, das man selbst noch nicht erfüllt
    • Angeberei der Männer
    • Langweilige Menschen ohne Visionen und Ziele
    14.11.18, 10:51 - Zuletzt bearbeitet 07.01.19, 15:26.

Beiträge

  • 17.12.18, 13:46

    Christoph:

    David:

     Wer selbst bei 30% steht

    30% wovon????

    Was wird da gemessen? Welche Masseinheiten liegen zugrunde? Welche Messsysteme kommen zur Anwendiung? Oder ist das bloß esoterischer Humbug?

    Ich seh schon, du hättest gerne die ultimative Formel, mit der du das alles berechnen kannst. Leider gibts die nicht ;)

    30% deines Potentials. Die Zahl ist natürlich nur ein Richtwert, den man (wenn überhaupt) nur selbst für sich abschätzen kann (Reflexionsfähigkeit vorausgesetzt) und der kann auch nicht mit einer wissenschaftlichen Skala gemessen werden wie ein Erdbeben. Wär ja auch zu schön um wahr zu sein ...

    Es geht im Grunde nur darum: Man kann vom Gegenüber nicht Dinge erwarten, die man selbst noch nicht erfüllst. 

    Und das war der Ausgangspunkt der Diskussion bzgl. 120% erwarten.

  • David:

     Wer selbst bei 30% steht

    30% wovon????

    Was wird da gemessen? Welche Masseinheiten liegen zugrunde? Welche Messsysteme kommen zur Anwendiung? Oder ist das bloß esoterischer Humbug?

  • 17.12.18, 12:44 - Zuletzt bearbeitet 17.12.18, 12:45.

    Ingo:

    Regina:

    ... frag mich nur warum dann doch keiner zueinanderfindet...woran scheitert es dann eigentlich?🤔

    hätte dazu schon eine "brauchbare" Hypothese... - weil die 120+ %-Frauen die 120+ %-Männer niemals treffen! ;-)

    Und überhaupt - was sind schon 120 %? Mein früherer Boss verlangte von mir und meinen Kollegen auch regelmäßig 150 % *lol*

    Man findet immer den Partner, der von der Entwicklung auf einem ähnlichen Level steht wie man selbst. Wer selbst bei 30% steht (z.B. in der Pubertät), der wird auch ähnlich weit entwickelte Menschen in sein Leben ziehen.

    Wer sein ganzes Leben bei 60% stehen bleibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er immer nur ~60%-ler anzieht. 

    Und wer an sich arbeitet und sein Potential einigermaßen entfaltet (sagen wir mal annäherend 100%), der wird auch ebensolche Leute treffen. 

    120% wären in dem Fall dann 20% mehr vom Gegenüber zu erwarten als man selbst anzubieten hat - und das ist absurd und im Vornherein zum Scheitern verurteilt.

  • Naja, vielleicht, nein ich mags eigentlich nicht wissen. Ich gehör ja selbst zu den sozialen Menschen. Früher überwieß ich meiner damalkgen Freundin jeden .Monat ~ 300 € obwohl wir nicht gemeinsam wohnten. Sie macht den gleichen Job wie ich und verdient deutlich weniger weil ich schon 16 und sie erst 2 J

  • 16.12.18, 21:21

    Christoph:


    Ich will nicht verallgemeinern. Aber @ingo - dem kann ich zustimmen.

    Finanzielle Aspekte & Statuswüsche, dürften ein häufiges Kriterium sein, weshalb Frauen auf Dating-Plattformen ihr Glück versuchen. Die Frage nach "Job, Eigentum oder zur Miete und Auto kommen immer innerhalb der ersten paar Minuten. 

    😲 oarg ..... warum hat mich das noch nie eine Frau so gefragt 🤔 Gut, über das Thema Job wird schon gesprochen, aber eher aus Interesse was der andere so macht und weniger was er damit verdient.

  • 16.12.18, 20:17

    Regina:

    ... frag mich nur warum dann doch keiner zueinanderfindet...woran scheitert es dann eigentlich?🤔

    hätte dazu schon eine "brauchbare" Hypothese... - weil die 120+ %-Frauen die 120+ %-Männer niemals treffen! ;-)

    Und überhaupt - was sind schon 120 %? Mein früherer Boss verlangte von mir und meinen Kollegen auch regelmäßig 150 % *lol*

  • 16.12.18, 20:08

    Ingo:

    Christoph:

    ... wenn ins Auge gefasste Männer nur 90% bringen.

    hat - trotz äußerst vorsichtigem Dating-Verhalten - schon Frauen kennengerlernt, in deren Augen nicht einmal 120 % reichen würden. Solche Individuen gehen dann entweder notorischen "Schaumschlägern" (chronischen Täuschern; wie mir eine Frau selbst bestätigte) auf den Leim oder bleiben ewig Suchende. Weil ihnen im Endeffekt alles im Angebot zu minderwertig vorkommt und ganz ganz sicher "weit hinten im Wald noch ein viel schönerer Baum steht".

    Es tut mir leid aber trifft das nicht auch auf Mann zu...scheinbar gibt es auf der Männerseite die selben Probleme...frag mich nur warum dann doch keiner zueinanderfindet...woran scheitert es dann eigentlich?🤔

  • 16.12.18, 18:28

    Christoph:

    ... wenn ins Auge gefasste Männer nur 90% bringen.

    hat - trotz äußerst vorsichtigem Dating-Verhalten - schon Frauen kennengerlernt, in deren Augen nicht einmal 120 % reichen würden. Solche Individuen gehen dann entweder notorischen "Schaumschlägern" (chronischen Täuschern; wie mir eine Frau selbst bestätigte) auf den Leim oder bleiben ewig Suchende. Weil ihnen im Endeffekt alles im Angebot zu minderwertig vorkommt und ganz ganz sicher "weit hinten im Wald noch ein viel schönerer Baum steht".

  • Aber wir sind hier im falschen Thread. Hier sollte es doch um Datingprobleme gehen und nicht um deren unerfreuliche Konsequenzen.

    Frauen suchen doch in der Regel Männer die "über" ihnen stehen. Oder siehst du das anders? Auf die sie aufsehen können.

    Es ist eine Altersfrage.

    1. In Österreich verdienen Frauen um 25% weniger als Männer - und bekommen i.d.R. auch nicht die Aufstiegschancen. Daher ist es der natürliche Zustand, dass Frauen nach oben hin das nachsehen und ihnen damit nur das "Aufsehen" bleibt.

    2. Frau ist bei der Brutpflege darauf angewiesen, wenn es mit Mann nicht klappt, das wenigstens Kohle (Unterhalt) reinkommt. Daher ist sie gut beraten, sozial abgesicherte Männer zu finden. Dass mit 25 der sexuelle Appetit eine Schwachstelle in der Kalkulation bildet, ist evident.

    3. Frauen bekommen i.d.R. in der zweiten Lebenshälfte - erst nach der Scheidung - jenes Maß an Freiheit, selber zu entscheiden und zu kompensieren. Dann interessieren sie sich i.d.R. nur mehr für Statuserfolgreichere u. gehen gezielt zur Sache. Während Männer um Sex zu bekommen alles tun, bleiben Frauen i.d.R. cooler und lieber alleine, wenn ins Auge gefasste Männer nur 90% bringen.

  • 16.12.18, 18:17

    David:

    Thea:

    liebe alle! Status, Eigentum, miete, auto….find ehrlich gesagt ziemlich unwichtig bis uninteressant....jedoch ein gewisses gesprächsniveau und co unentbehrlich. wo halten sich üblicherweise Männer in meinem alter auf, außer zuhause oder in der arbeit? das wäre mal spannend zu erfahren. was glaubt ihr? 

    Thea, die Frage stellst dir nicht nur du.

    Nicht nur Männer in deinem Alter mit einem gewissen Niveau sind scheinbar schwer zu finden, auch Frauen in meinem Alter mit selbigem.

    Ich denke, dass die interessantesten Menschen entweder in der Natur sind und Sport betreiben, sich mit Freunden treffen oder lesen. Eventuell manchmal auf Events.

    Vielleicht findest du "deine Location" dort, wo Leute sind, die dasselbe Hobby haben wie du. Vorausgesetzt man kann das Hobby "draußen unter Leuten" betreiben.

    Sonst ist der Supermarkt auch immer ein heißer Kandidat ... weil da müssen alle hin, vom Sandler zum Bierkaufen bis zur Person mit Gesprächsniveau. Wenn du dort geschickt vorselektierst und die richtigen Signale sendest, könnt' es schon mal passen ;)

    ich finde es wirklich spannend, dass du anscheinend das "gleiche" Problem hast (Frauen mit Niveau) zu finden. Ich kenne wirklich einige Single-Frauen, die echt gut drauf sind! Dass viele, zumindest einige auf Wald und Flur unterwegs sind, leuchtet völlig ein, schwierig hier kontakt zu knüpfen. …..bin wohl immer zur falschen zeit im Supermarkt...;)

  • 16.12.18, 18:03

    @Andreas

    Kein Problem. Brauchen da nur noch die passende Headline. Soll einerseits die Leute anregen zum diskutieren, aber auch nicht abschrecken. Ist ja doch ein delikates Thema 

  • 16.12.18, 18:00

    Christoph:


    Leute, die von mittelmäßig begabten deutschen Komiker, die von mittelmäßig begabten österreichischen Humoristen erfundene Lebensweisheiten kopieren, in deutschen Fernsehformaten verzapfen, als Weisheiten konsumieren, bleiben zu Recht übrig.

    Christoph:


    Leute, die von mittelmäßig begabten deutschen Komiker, die von mittelmäßig begabten österreichischen Humoristen erfundene Lebensweisheiten kopieren, in deutschen Fernsehformaten verzapfen, als Weisheiten konsumieren, bleiben zu Recht übrig.

    Na so falsch sehe ich das gar nicht. Da ist schon was dran. Frauen suchen doch in der Regel Männer die "über" ihnen stehen. Oder siehst du das anders? Auf die sie aufsehen können.

    Andreas:

    DIESE Umfrage startest Du!!!

    :-)

    Bin schon gespannt ;-)

  • 16.12.18, 17:55

    ist ja auch ein Kabarettist;)

  • David:

    An_Si:

    Thea:

     ein bissl spaß hier noch: https://www.youtube.com/watch?v=QOF6d6zQvVM

    Ha! Ha! Super! Eig. alles ganz easy u. logo! 

    Mit der einen Ausnahme, dass es auch intelligente Männer gibt, die ähnlich intelligente Frauen wollen. Ansonsten ist viel Wahrheit drin in dem Video ;)

    Das stimmt trotzdem ned, weil ich bin Diplomkrankenpfleger und meine Exfrau war damals Turnusärztin, dann war das 1.Kind da.

  • 16.12.18, 17:54

    spass muss sein, da muss man(n) nicht gleich ungut werden.....aber bitte, das war eh klar;))


  • Leute, die von mittelmäßig begabten deutschen Komiker, die von mittelmäßig begabten österreichischen Humoristen erfundene Lebensweisheiten kopieren, in deutschen Fernsehformaten verzapfen, als Weisheiten konsumieren, bleiben zu Recht übrig.

  • DIESE Umfrage startest Du!!!

    :-)

    Bin schon gespannt ;-)

  • 16.12.18, 17:40

    Gerhard:

    Klar war das sarkastisch gemeint. Wobei ich schon glaube das die Veranlagung bei Frauen tendenziell höher ist. Oder die Frauen stehen mehr dazu und sind offener 🤔

    Andreas:

    @ Gerhard: Du hast vergessen, den Sarkasmusschalter vor dem Schreiben abzuschalten :-)

    und rein biologisch ist die Veranlagung zur Gleichgeschlechtlichkeit bei Männern und Frauen gleich groß - oder wie siehst du das für Dich und Allgemein?

    Bitte nicht angegriffen fühlen, aber der Text ohne das Emoticon ist für mich recht heftig und nicht so amüsant als wie das Video. 

    Ui, da könnten wir doch gleich hier eine Umfrage machen. Wäre sehr spannend 😊

  • 16.12.18, 17:37 - Zuletzt bearbeitet 16.12.18, 17:38.

    Klar war das sarkastisch gemeint. Wobei ich schon glaube das die Veranlagung bei Frauen tendenziell höher ist. Oder die Frauen stehen mehr dazu und sind offener 🤔

    Andreas:

    @ Gerhard: Du hast vergessen, den Sarkasmusschalter vor dem Schreiben abzuschalten :-)

    und rein biologisch ist die Veranlagung zur Gleichgeschlechtlichkeit bei Männern und Frauen gleich groß - oder wie siehst du das für Dich und Allgemein?

    Bitte nicht angegriffen fühlen, aber der Text ohne das Emoticon ist für mich recht heftig und nicht so amüsant als wie das Video. 

  • @ Gerhard: Du hast vergessen, den Sarkasmusschalter vor dem Schreiben abzuschalten :-)

    und rein biologisch ist die Veranlagung zur Gleichgeschlechtlichkeit bei Männern und Frauen gleich groß - oder wie siehst du das für Dich und Allgemein?

    Bitte nicht angegriffen fühlen, aber der Text ohne das Emoticon ist für mich recht heftig und nicht so amüsant als wie das Video. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.