Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?

    Diskussion · 257 Beiträge · 19 Gefällt mir · 6.721 Aufrufe

    Hallo,

    immer wieder hört man von Leuten, die sich übers Dating-Leben beschweren und deswegen erstell ich jetzt mal einen potentiell polarisierenden Thread:

    "Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?"

    Los geht der Spaß! Aber bitte immer freundlich bleiben ;)

    ---

    Bisher gefundene mögliche Probleme (Zusammenfassung):

    • Unehrlichkeit / Lügen
    • Emotionale Abhängigkeit
    • Eingeschaltete Handys
    • Kontakt mit mehreren Personen gleichzeitig
    • Ausgezogene Schuhe im Kino
    • Keine Dates haben
    • (Abrupter) Kontaktabbruch
    • Unsympathie
    • Fehlender Humor
    • Optik
    • Kein Gespräch führen können/wollen
    • Das "gewisse Etwas" fehlt
    • Gegenüber mit "psychosozialen Baustellen"
    • Über den Ex-Partner beschweren
    • Finanzielle Aspekte & Statuswünsche vonseiten der Frau
    • Wo findet man überhaupt einen niveauvollen Partner?
    • Vom Partner etwas erwarten, das man selbst noch nicht erfüllt
    • Angeberei der Männer
    • Langweilige Menschen ohne Visionen und Ziele
    14.11.18, 10:51 - Zuletzt bearbeitet 07.01.19, 15:26.

Beiträge

  • 05.09.19, 03:08 - Zuletzt bearbeitet 05.09.19, 04:18.

    Ich hatte mal ein treffen zum essen mit einer Dame und nach 10min ist ihre Freundin dazu gekommen.Ich hatte dann eh gesagt was das

    soll Sie hat sich dann entschuldigt.Mir war es dann egal hab den Kontakt abgebrochen.Bei sowas mach ich kurzen Prozess und ned viel bla bla.Nur verlorene Zeit.Viele Frauen wollen finanziell unabhängig sein.Sprich ein Haus mit Garten vl auch noch Kinder heiraten .Ich kann den Satz nimma hören Männer wollen nur das eine.Habt ihr euch vl mal gefragt warum es so ist ? Weil die meisten Männer vl keine finanzielle Ansprüche stellen sowie Frauen .Es könnte auch sein das Sie schlechte Erfahrungen hatten mit Frauen wo es einfach nicht gepasst hat .Habt ihr euch da vl mal gedanken drüber gemacht.Nicht nur immer auf Männer rumhacken.Ein Mann ist sicher 100%ig nett wenn es die Frau auch ist und das Problem wäre damit gelöst.Sowas passiert auf Gleichberechtigung.Das ist meine Meinung.Lg Love and Peace

  • ShaniaM:

    Elke:

    Unehrlichkeit Lügen finde ich auch am Schlimmsten

    ... stimmt schon... aber über manche Lügen kannst Du im Nachhinein auch eher schmunzeln:-)) habe das bei 3 Männern erlebt, die ihre Vita hier und da doch etwas geschönt haben...einer hat sich sogar älter gemacht , weil ich ihm gesagt hatte, daß Männer mit seinem wirklichen Alter nicht in mein Suchschema gepaßt hätten..  wären zu jung gewesen.. dann hat er noch erfunden, was er mal vorher für eine Freundin gehabt hätte, die Schauspielerin gewesen wäre und  mir ein Bild von ihr gezeigt.. sein Bruder hat sich auch nur darüber amüsiert und mir erzählt, daß er die nur bei Dreharbeiten gesehen und fotografiert hätte :-))) . Könnte noch so einiges in der Art schreiben.. machmal schon lustig, was Männer sich so ausdenken, um bei Frauen Eindruck zu machen oder weil sei befürchten, daß sie sich wieder vondannen macht, wenn sie wüßte, wie sich wirklich was verhält.. also waren eher Erfindungen aus diesem Grund, was mir der ein oder andere erzählt hat:-)))

    Diese Lügen meinte ich aber nicht, obwohl ich finde, dass die auch echt nicht sein müssen.

  • 05.09.19, 01:21

    @ Harald, Tina und Elli. Sehr schön zu lesen dass es auch noch Leute gibt die darüber genauso denken. Es ist ja wirklich so, dass ein Profil ja viel zu wenig über einen Menschen aussagt um diesen gut einschätzen zu können. Es fehlen noch so viel Informationen wie Verhalten bei einem persönlichen Dialog, Körpersprache, Tonfall, Ausstrahlung, das Kennenlernen in verschiedenen Situationen (erst in bestimmten Situationen lernt man Menschen so richtig kennen, bei einem Profil kann man ggf. alles perfekt verbergen, sollte es da unangenehme Überraschungen geben) Mag schon sein, dass hier manche auch allein aufgrund eines Fotos aussortieren, die haben hier aber keine Freundschaftsabsichten und sind bei Tinder besser aufgehoben.

    Das Problem liegt wirklich darin, dass sich sehr viele keine Zeit mehr nehmen wollen und man dann allzu schnell aufgrund von flüchtigen Eindrücken (wie etwa Eindruck des Profils) in eine Schublade geschmissen wird. Und manche leiden auch leider darunter alles nur von Anfang an negativ zu sehen anstatt sich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren. Jeder Mensch hat auf eine einzigartige Weise positive Seiten an sich, nur lernt man die auch erst mit der Zeit kennen und da wären wir wieder beim Grundproblem. Es gibt sicherlich die gemeinsame Wellenlänge (und das Gegenteil davon) aber ich glaube manchmal nehmen sich Menschen nicht mal die Zeit dafür um festzustellen ob diese vorhanden ist oder nicht.

  • 03.09.19, 21:29

    "Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?"

     .... snip

    Bisher gefundene mögliche Probleme (Zusammenfassung):

     .... snip

    Das größte Problem beim Dating sind unbeantwortete Kontaktanfragen.

    Aber, unbeantwortete Kontaktanfragen sind auch die Lösung aller weiteren Probleme.

    Kein Kontakt - kein Problem!

  • 16.08.19, 11:04


    Ich denke mal das Hauptproblem ist das die meisten Menschen die ein Dating möchten ihre Ansprüche und Erwartungen zu hoch setzten. Man liest ein Profil -welche ja nur grobe Informationen über die Person und dessen Charakter aufzeigen kann und findet genug Inhalte die ein Dating ausschließen. Ich denke ein persönliches Treffen ist nötig und unverzichtbar um wirklich einzuschätzen ob der Gegenüber auf des selben Wellenlänge ist, sprich man mit diesem Zeit (Freizeitaktivitäten) verbringen möchte. Erst dann kann man sehen ob die gemeinsam Interessen gut zusammen passen ..es gibt immer Interessen die jeder für sich alleine auslebt (Freiraum) Mit der Zeit merkt man dann ob ggf. sofern überhaupt gewollt mehr entstehen kann.

  • TINA:

    ein Date sollte das Kennenlernen vervollständigen und nicht nicht irgendwelche Erwartungen erfüllen. Das ist glaub ich ein Hauptproblem. 

    Ich bin auch immer wieder überrascht wie viele dates so manche haben. Ist das nicht zu stressig? Warum lernt man jemanden nicht mal richtig kennen bevor man nebenher 2 3 oder 4 andere datet? Nur um sich weitere Optionen offen zu halten? Vielleicht bin ich zu altmodisch. 🤔

    Alleine schon die Absicht auf Partnersuche zu sein ist verfänglich. Einfach mal Kaffeetrinken und kennenlernen.. 

  • 15.08.19, 08:35

    ein Date sollte das Kennenlernen vervollständigen und nicht nicht irgendwelche Erwartungen erfüllen. Das ist glaub ich ein Hauptproblem. 

    Ich bin auch immer wieder überrascht wie viele dates so manche haben. Ist das nicht zu stressig? Warum lernt man jemanden nicht mal richtig kennen bevor man nebenher 2 3 oder 4 andere datet? Nur um sich weitere Optionen offen zu halten? Vielleicht bin ich zu altmodisch. 🤔

  • 15.08.19, 08:25
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TINA wieder gelöscht.
  • Zu hohe Erwartungen 

  • Egal was für eine oder andere Probleme gibt, immer ehrlich zu einander sein. Rest löst sich von selbst auf. 

  • Christi:

    Auf dieser Seite treiben doch die Männer (vielleicht auch Frauen) ihr Unwesen.

    So kenne ich alleine aus meiner Gegend 4 Männer die alle ihre Frauen sprich Dates hier suchen. Sollte ja kein Problem sein wenn dies ernstgemeint ist. Allerdings haben alle mind. 3 bis 5 Frauen gleichzeitig laufen. Könnte ja noch was besseres nachkommen. Und da rede ich nicht nur von Dates, die diese Herren ständig haben, da spreche ich schon von Beziehungen. Bzw schon davon dass sie mehrere Wochen, Monate zusammen sind. Ganz davon zu schweigen mit wie vielen sie nebenbei noch ständig schreiben und sich diese bereits schon im Hinterhalt halten.

     Zwei davon haben schon eine zweijährige Beziehung. – Sind sich aber nicht sicher, deswegen wird nebenbei weitergesucht. Die Frauen springen offensichtlich sehr gut darauf an.

    Am schlimmsten sind die Pensionisten (Früh-Pensionisten) was sie allerdings nicht preis geben. Somit geht es ja viel leichter. Mann gibt vor Arbeiten zu gehen und in Wirklichkeit wenn die Partnerin arbeiten geht, kann man dann ja ganz ungezwungen wieder Dates und nebenbei Beziehungen pflegen.

    Ich möchte hier nicht unbedingt nur über Männer lästern, vielleicht ist es ja auch umgekehrt genauso. Aber ich finde es doch sehr fragwürdig, nebenbei weitere Dates, Beziehungen zu haben.

    Es ist in dieser Welt offensichtlich sehr einfach.

    Hallo Christi..du kannst es auch positiv sehen… diese typen sind halt nichts für dich… ich finde die heutige Zeit schon ganz gut. Gebe dir bei manchen was du schreibst, schon recht.

  • 28.07.19, 13:04

    Elke:

    Unehrlichkeit Lügen finde ich auch am Schlimmsten

    ... stimmt schon... aber über manche Lügen kannst Du im Nachhinein auch eher schmunzeln:-)) habe das bei 3 Männern erlebt, die ihre Vita hier und da doch etwas geschönt haben...einer hat sich sogar älter gemacht , weil ich ihm gesagt hatte, daß Männer mit seinem wirklichen Alter nicht in mein Suchschema gepaßt hätten..  wären zu jung gewesen.. dann hat er noch erfunden, was er mal vorher für eine Freundin gehabt hätte, die Schauspielerin gewesen wäre und  mir ein Bild von ihr gezeigt.. sein Bruder hat sich auch nur darüber amüsiert und mir erzählt, daß er die nur bei Dreharbeiten gesehen und fotografiert hätte :-))) . Könnte noch so einiges in der Art schreiben.. machmal schon lustig, was Männer sich so ausdenken, um bei Frauen Eindruck zu machen oder weil sei befürchten, daß sie sich wieder vondannen macht, wenn sie wüßte, wie sich wirklich was verhält.. also waren eher Erfindungen aus diesem Grund, was mir der ein oder andere erzählt hat:-)))

  • 28.07.19, 12:59

    Gerhard:

    ShaniaM:

    Fehlender Humor:-)))... der kann sogar das fehlende Etwas ersetzen:-)) Leider gibts recht viele ,die komplett humorlos sind..  für mich schonmal ein Ausschlußkriterium.. Denn lachen können sollte man mit einem Partner schon:-)

    Und wie sieht es mit deinem Humor aus? Bist du den auch selbst humorvoll? 😉

    Sonst würde ich sicher nicht so viel wert darauf legen ein entsprechendes Gegenüber zu finden. Ich habe schon immer gern und auch viel gelacht und und auch dazu beigetragen, daß andere lachen können... von daher würde ich Deine Frage mit ja beantworten können:-)

  • Unehrlichkeit Lügen finde ich auch am Schlimmsten

  • 28.07.19, 11:36

    ShaniaM:

    Fehlender Humor:-)))... der kann sogar das fehlende Etwas ersetzen:-)) Leider gibts recht viele ,die komplett humorlos sind..  für mich schonmal ein Ausschlußkriterium.. Denn lachen können sollte man mit einem Partner schon:-)

    Und wie sieht es mit deinem Humor aus? Bist du den auch selbst humorvoll? 😉

  • 27.07.19, 21:04

    Fehlender Humor:-)))... der kann sogar das fehlende Etwas ersetzen:-)) Leider gibts recht viele ,die komplett humorlos sind..  für mich schonmal ein Ausschlußkriterium.. Denn lachen können sollte man mit einem Partner schon:-)

  • 27.07.19, 18:09

    Auf dieser Seite treiben doch die Männer (vielleicht auch Frauen) ihr Unwesen.

    So kenne ich alleine aus meiner Gegend 4 Männer die alle ihre Frauen sprich Dates hier suchen. Sollte ja kein Problem sein wenn dies ernstgemeint ist. Allerdings haben alle mind. 3 bis 5 Frauen gleichzeitig laufen. Könnte ja noch was besseres nachkommen. Und da rede ich nicht nur von Dates, die diese Herren ständig haben, da spreche ich schon von Beziehungen. Bzw schon davon dass sie mehrere Wochen, Monate zusammen sind. Ganz davon zu schweigen mit wie vielen sie nebenbei noch ständig schreiben und sich diese bereits schon im Hinterhalt halten.

     Zwei davon haben schon eine zweijährige Beziehung. – Sind sich aber nicht sicher, deswegen wird nebenbei weitergesucht. Die Frauen springen offensichtlich sehr gut darauf an.

    Am schlimmsten sind die Pensionisten (Früh-Pensionisten) was sie allerdings nicht preis geben. Somit geht es ja viel leichter. Mann gibt vor Arbeiten zu gehen und in Wirklichkeit wenn die Partnerin arbeiten geht, kann man dann ja ganz ungezwungen wieder Dates und nebenbei Beziehungen pflegen.

    Ich möchte hier nicht unbedingt nur über Männer lästern, vielleicht ist es ja auch umgekehrt genauso. Aber ich finde es doch sehr fragwürdig, nebenbei weitere Dates, Beziehungen zu haben.

    Es ist in dieser Welt offensichtlich sehr einfach.

  • 26.07.19, 19:10


    Das Schlimmste das mir mal passiert ist...während ich etwas in einem Gespräch erklären möchte tippt die Person am Handy eine sms bzw. Whatsapp-Nachricht bzw. schaut auch im weiteren Verlauf des Treffens immer wieder aufs Handy...hat zwar auch erklärt etwas abklären zu müssen aber gut, das ist für mich keine Entschuldigung, weil so lange dauert ein erstes Kennenlernen im Regelfall auch nicht, dass es sich nicht 1-2 Stunden verschieben lässt (und dann kann man wenigstens noch die Ausrede verwenden kurz aufs WC gehen zu müssen, um Beiden diese unangenehme Situation zu ersparen) Also das ist für mich das Heftigste, weil es total respektlos ist so offensichtlich das Desinteresse rauszuhängen (und ich bin keiner der unsensibel mit irgendwas zulabert wo ich das Gefühl habe das es der anderen Person nicht interessiert, sondern gehe auch immer auf die Interessen der anderen Person ein). Aber ja...in Bezug zu meinem Altersbereich kann man sich wahrscheinlich vorstellen, dass es da auch noch öfters mangelnde Reife gibt.

    Viel öfter kommt wohl sicher Heuchelei vor, beim Treffen Interesse signalisieren und dann nicht mehr melden, aber ist aus meiner Sicht noch etwas besser obwohl es da auch sehr darauf ankommt wie übertrieben es ist. Meiner Meinung nach gibt es nie einen Grund unfreundlich zu sein solange die andere Person nicht wirklich einen offensichtlichen Grund dafür liefert, einfach nur fehlende gleiche Wellenlänge (quasi Bauchgefühl) reicht dafür sicher nicht. Doch es gibt dann mitunter auch Menschen die etwas zu sehr kompensieren wollen und besonders betont freundlich Vorschläge für die nächsten Treffen unterbreiten, während sie gedanklich schon genau wissen dass es dazu sicher nicht mehr kommen wird (ja hört sich sicher seltsam an die das noch nicht erlebt haben, ist mir aber auch schon passiert)

    Zum Glück gibt es ja dann noch positive Erlebnisse, sonst wäre das ziemlich frustrierend mit der Zeit. Es ist wie im realen Leben nunmal auch Glückssache denn vor einem realen Treffen kann man eine Person leider meist noch nicht ausreichend einschätzen, schön wärs...das würden sich sicher viele wünschen :-D

  • 09.01.19, 22:19

    Hallo David, ein paar Punkte treffen zu. 

    Man zeigt sich ja meistens von besten Seite. 

    Man soll das sein, was man sonst lebt, das macht einen Sympatisch und ist auch sehr reizend.

  • 07.01.19, 21:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Adria wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.