Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?

    Diskussion · 257 Beiträge · 19 Gefällt mir · 6.720 Aufrufe

    Hallo,

    immer wieder hört man von Leuten, die sich übers Dating-Leben beschweren und deswegen erstell ich jetzt mal einen potentiell polarisierenden Thread:

    "Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?"

    Los geht der Spaß! Aber bitte immer freundlich bleiben ;)

    ---

    Bisher gefundene mögliche Probleme (Zusammenfassung):

    • Unehrlichkeit / Lügen
    • Emotionale Abhängigkeit
    • Eingeschaltete Handys
    • Kontakt mit mehreren Personen gleichzeitig
    • Ausgezogene Schuhe im Kino
    • Keine Dates haben
    • (Abrupter) Kontaktabbruch
    • Unsympathie
    • Fehlender Humor
    • Optik
    • Kein Gespräch führen können/wollen
    • Das "gewisse Etwas" fehlt
    • Gegenüber mit "psychosozialen Baustellen"
    • Über den Ex-Partner beschweren
    • Finanzielle Aspekte & Statuswünsche vonseiten der Frau
    • Wo findet man überhaupt einen niveauvollen Partner?
    • Vom Partner etwas erwarten, das man selbst noch nicht erfüllt
    • Angeberei der Männer
    • Langweilige Menschen ohne Visionen und Ziele
    14.11.18, 10:51 - Zuletzt bearbeitet 07.01.19, 15:26.

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.11.21, 12:22

    Tarina (18.11.2021 12:07):

    • Wo findet man überhaupt einen niveauvollen Partner?

    Überall!

    Man muss aber erst mal für sich definieren welches "Niveau" für einen ausreicht (und was es beinhaltet) und sich die Zeit nehmen diesen Partner so lange kennenzulernen, dass dieses Niveau auf einem längeren Zeitpunkt gehalten/kennengelernt wird. 

    Kein "niveauloser" Mensch kann sein "vorgespieltes" Niveau dauerhaft vorgaukeln... 

    Eine Freundin von mir beschwert sich bei ihren bisherigen Partnern immer, dass sie nach x Wochen nicht ordentlich/sauber (Wohnung) sind (was immer zur Trennung führt). Dann passt das Niveau bezüglich Sauberkeit/Ordnung nicht zu ihrem Niveau ;-). 

    Aber am Anfang muss ich wissen was ich WILL und was ich BRAUCHE ... was ein RIESENUNTERSCHIED ist zu dem was ich NICHT WILL. Wenn ich weiß was ich Will und Brauche, weiß ich was ich für ein Niveau ich habe. 

  • 18.11.21, 12:07
    • Wo findet man überhaupt einen niveauvollen Partner?
  • 07.10.21, 12:50

    Ich würde den "Funken/Kribbeln/Schmetterlinge", der von den Frauen beim 1.Date erwartet wird, abschaffen, um mal wieder zu einem realistischen Kennenlernen kommen... 

    Ich halte es für naiv die Erwartung zu haben sich beim 1.Date gleich zu verlieben... ein Aha-Effekt zu haben. Ein "besonderes Lächeln" hat noch nie eine Beziehung zusammengehalten... einen verlässlichen Charakter schon!

    (... als zweites würde ich die Frauen an die Emanzipation erinnern. Es würde vieles vereinfachen, wenn Frauen als erstes Männer anschreiben würden. )

  • haha JA 100% GETROFFEN

    "extrem langweilige Menschen ohne Visionen und Ziele".

    die gemeinsamen Interessen machen schon mal sehr viel aus, vor allem im Urlaub.

    (oder auf Reisen)

  • Maxxxl38 (05.09.2019 03:08):

    Ich hatte mal ein treffen zum essen mit einer Dame und nach 10min ist ihre Freundin dazu gekommen.Ich hatte dann eh gesagt was das

    soll Sie hat sich dann entschuldigt.Mir war es dann egal hab den Kontakt abgebrochen.Bei sowas mach ich kurzen Prozess und ned viel bla bla.Nur verlorene Zeit.Viele Frauen wollen finanziell unabhängig sein.Sprich ein Haus mit Garten vl auch noch Kinder heiraten .Ich kann den Satz nimma hören Männer wollen nur das eine.Habt ihr euch vl mal gefragt warum es so ist ? Weil die meisten Männer vl keine finanzielle Ansprüche stellen sowie Frauen .Es könnte auch sein das Sie schlechte Erfahrungen hatten mit Frauen wo es einfach nicht gepasst hat .Habt ihr euch da vl mal gedanken drüber gemacht.Nicht nur immer auf Männer rumhacken.Ein Mann ist sicher 100%ig nett wenn es die Frau auch ist und das Problem wäre rdamit gelöst.Sowas passiert auf Gleichberechtigung.Das ist meine Meinung.Lg Love and Peace

    Ojjjjeeee 

    Bubblefish (11.09.2019 19:01):

    Ich habe keine Probleme mit Dates, weil ich gar keine Dates habe. ☝🙄 😂

  • 10.09.20, 13:56

    Immer wieder das gelebte Leben zu erzählen. 🤦‍♂️🤫😎. Weil das was über Mich aussagt.

    Fragen wie: Wie geht's Dir - wo lebst Du - Was arbeitest Du sind kontraproduktiv. Und zeigen nur eine Armseelige Lebensweise Bildung Interesse des Gegenüber was Ihm/Ihr wichtig ist. 😂

  • 09.09.20, 22:35

    Nicht bewältigte Altlasten

  • Bubblefish (11.09.2019 19:01):

    Ich habe keine Probleme mit Dates, weil ich gar keine Dates habe. ☝🙄 😂

    Bleibt einem einiges erspart. 

  • Haha! Would not be any problems if one could levitate oneself to different places. 

    Or if I was an airworthy  Wonder Woman  ;-) 

    ​​​​​​​All my Big Love's have gone to the other sides of the world.

    And some interesting people are just simply too far from daily bases. 

    ​​​​​​​

    ​​​​​​​Luckily we have an internet these days to make it easier to keep contact. Only thought that running keeps this wonder woman moving mostly outdoors instead of chatting too much on computer.

    I recently heard a love story how one year long distance relationship (between Australia - Finland) ended happily and the couple finally moved together to Finland. 

    ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Magic can happen if you have a common will and understanding to do it. 

    ​​​​​​​

    ​​​​​​​Most important is as my father told me to BE READY and OPEN for love <3

    Four fold practice works here too with a small modification:

    ​​​​​​​1. love your self

    ​​​​​​​2. love others

    ​​​​​​​3. be loved by others

    4. Be part of common love

    ​​​​​​​(Original version can be googled by Art of Hosting & Four Fold Practice)

    For lazy ones here's my drawing of that principle ;-)

    It's raining and enough dark outside so I'll go out for a nice fresh run. Toodeloo!​​​​​​​
    Four_fold_practice_kuva by Tiina.jpg​​​​​​​ ​​​​​​​
    flyoing wonder woman.jpg​​​​​​​ ​​​​​​​
    levitation.jpg​​​​​​​ ​​​​​​​

  • Stefan:

    Oje, das es hier, und eigentlich überall, hauptsächlich um Profilbilder geht, ist halt eine Tatsache. Habe aber bemerkt das die Generation 45+ hier wirklich noch eher nach gleichen Interessen sucht, unter 40 schaut das leider schon extrem anders aus (ist meine eigene Wahrnehmung und entspricht nicht unbedingt der Realität ;) ). Ich kann da nicht einmal böse sein, dass sind halt die ersten "Werte" die einem auffallen. Man muss halt wirklich klar unterscheiden - suche ich eine Beziehung bzw. Flirtpartner (wobei ich bis heute nicht weiß was das ist XD) dann spielt die Optik genauso eine Rolle wie der Charakter. Bei Sport- und Freizeitpartnern find ich das einfach komisch, anders muss ich das Hackerl bei den Herzerln auch machen oder ich sags halt dazu. Is ja auch voll ok, ich bin einfach nur für Ehrlichkeit - das hat jeder Mensch einfach verdient, glaube ich. 

    Es hinterlässt bei den "Abgelehnten" einen wirklich sehr schalen Beigeschmack, nicht zu wissen, warum? Ich bin für offene Worte dankbar, ja, das kann auch weh tun aber es ist ehrlich und damit lebe ich persönlich viel besser. Viele kleinere "Ablehnungen" tun nämlich auch weh, auch in der Anonymität des Internets ;).

    Aber wie gesagt das bin ich und so denke und fühle ich - da sind alle Menschen einfach Grund verschieden und ich kann und darf auch nicht von allen Menschen verlangen das sie meine Werte teilen bzw. diese leben, dahingehend muss man sich selbst entscheiden ob man diese Plattformen nutzt oder nicht - einfach und schnell ist eben nicht immer angenehm :).

    Stefan.....  das Beste was man auf Plattformen machen kann... egal auf welcher ist....

    KEINE ERWARTUNGEN HABEN  und NICHTS PERSÖNLICH  nehmen....  damit fährst du schon mal gut. 

    Wir Frauen sind merkwürdige Geschöpfe und natürlich auch ihr Männer. 

    Wenn bei mir etwas anders ist,  als vorgestellt, denke ich nicht lange darüber nach und  der Fall  hat sich für mich erledigt. 

    Nachfragen, warum ,wieso , weshalb..... wäre mir zu anstrengend.  Wenns passt ,passts,wenn nicht , merken es eh beide.

  • Oje, das es hier, und eigentlich überall, hauptsächlich um Profilbilder geht, ist halt eine Tatsache. Habe aber bemerkt das die Generation 45+ hier wirklich noch eher nach gleichen Interessen sucht, unter 40 schaut das leider schon extrem anders aus (ist meine eigene Wahrnehmung und entspricht nicht unbedingt der Realität ;) ). Ich kann da nicht einmal böse sein, dass sind halt die ersten "Werte" die einem auffallen. Man muss halt wirklich klar unterscheiden - suche ich eine Beziehung bzw. Flirtpartner (wobei ich bis heute nicht weiß was das ist XD) dann spielt die Optik genauso eine Rolle wie der Charakter. Bei Sport- und Freizeitpartnern find ich das einfach komisch, anders muss ich das Hackerl bei den Herzerln auch machen oder ich sags halt dazu. Is ja auch voll ok, ich bin einfach nur für Ehrlichkeit - das hat jeder Mensch einfach verdient, glaube ich. 

    Es hinterlässt bei den "Abgelehnten" einen wirklich sehr schalen Beigeschmack, nicht zu wissen, warum? Ich bin für offene Worte dankbar, ja, das kann auch weh tun aber es ist ehrlich und damit lebe ich persönlich viel besser. Viele kleinere "Ablehnungen" tun nämlich auch weh, auch in der Anonymität des Internets ;).

    Aber wie gesagt das bin ich und so denke und fühle ich - da sind alle Menschen einfach Grund verschieden und ich kann und darf auch nicht von allen Menschen verlangen das sie meine Werte teilen bzw. diese leben, dahingehend muss man sich selbst entscheiden ob man diese Plattformen nutzt oder nicht - einfach und schnell ist eben nicht immer angenehm :).

  • 25.10.19, 21:10 - Zuletzt bearbeitet 25.10.19, 21:13.

    FlashXAron:

    Ein Kamera die nicht das Aussehen sondern die Seele zeigt , auch hier für all die Profile !

    :-O ... aber vielleicht dann mal mit AR Brillen, kauf ich mir sofort LOL

    Bin ja eh am laufenden was sich da tut :-) leider erst der Anfang und dann ciao an alle Aufschneider, Lügner und Angeber , tja hätt ich mir schon hunderttausende erspart und viel Zeit ... AR Brille im Einsatz ->

    https://deutschland.option.news/eingriff-oder-entwicklung-die-brille-die-emotionen-lesen-kann/?fbclid=IwAR0AM94MDqjpZ-ylNmxEt4mmTp8rT5jLstS25ulH2b-DBCMK8W80FXRQJz4
    Unbenannt.jpg

  • Ein Kamera die nicht das Aussehen sondern die Seele zeigt , auch hier für all die Profile !

    :-O ... aber vielleicht dann mal mit AR Brillen, kauf ich mir sofort LOL

  • 11.09.19, 19:01

    Ich habe keine Probleme mit Dates, weil ich gar keine Dates habe. ☝🙄 😂

  • 11.09.19, 13:25

    Wander woman:

    Ludwig:

    Wander woman:

    ... Ohne Erwartung zum Date ....

    Liebe Wander Woman

    Du schreibst zwar:

    „Ohne Erwartung zum Date“

    aber gleich danach:

    „einfach schauen wie man sich in der Gegenwart des anderen fühlt“

    also erwartest Du, daß Dein Date auch tatsächlich daherkommt.

    Eine Erwartung, die nicht immer erfüllt wird.

    Oder heißt „ohne Erwartungen“ für Dich auch, daß Du von Haus aus mit dem Nichterscheinen rechnest?

     .... das Erscheinen ist natürlich schon Voraussetzung....das ist das Einzige, was ich mir erwarten darf.... Wenn's da schon hapert

    Oft genug hapert es schon vorher.

    Wenn Du jemanden anschreibst, sollte doch wenigstens ein höfliches „nein danke“ zurückkommen.

    Vor allem Damen beklagen sich immer wieder, daß die Herren nicht antworten. Ich hab einmal einer geschrieben, wenn es ihr zum Trost gereicht, die Damen antworten oft auch nicht. Daraus ergab sich ein kurzer Schriftverkehr, und ich hab dann gemeint, wenn wir jetzt schon Nachrichten austauschen, dann könnten wir doch auch einmal tanzen gehen. Normalerweise hätte ich sie nicht angeschrieben, sie ist Boogie Tänzerin und ich tanze zwar auch ganz gerne einmal einen Boogie, aber wie man einen ganzen Abend lang nur Boogie tanzen kann, werde ich nie verstehen, es tanzt ja auch niemand 10 Paso Doble hintereinander (trainierende Turnierpaare einmal ausgenommen). In ihrem Profil hatte sie ihr Standard-Latein Niveau mit Silber angegeben. Sie hat den Kompromißvorschlag gemacht, wir gehen in ihr Lieblings Boogie Lokal, das veranstaltet einmal im Monat einen Abend mit 50 % S/L, und wenn ich nicht so viel Boogie mag, kann sie ja dazwischen ein paar Tänze mit ihren gewohnten Partnern tanzen. Bingo. Wir haben noch Datum und Uhrzeit ausgemacht. Einen Tag vor dem geplanten Treffen hab ich ihr dann noch sicherheitshalber geschrieben „ich freu mich schon auf morgen, bleibts dabei?“ Und: keine Antwort!! Genau von jener Frau, die kurz davor geschrieben hatte, alle Männer sind Schweine, weil sie antworten nicht.

  • 11.09.19, 11:27

    Ludwig:

    Wander woman:

    ... Ohne Erwartung zum Date ....

    Liebe Wander Woman

    Du schreibst zwar:

    „Ohne Erwartung zum Date“

    aber gleich danach:

    „einfach schauen wie man sich in der Gegenwart des anderen fühlt“

    also erwartest Du, daß Dein Date auch tatsächlich daherkommt.

    Eine Erwartung, die nicht immer erfüllt wird.

    Oder heißt „ohne Erwartungen“ für Dich auch, daß Du von Haus aus mit dem Nichterscheinen rechnest?

    .... Nun ja....das Erscheinen ist natürlich schon Voraussetzung....das ist das Einzige, was ich mir erwarten darf.... Wenn's da schon hapert ist das extrem  unfair und zeugt von keinem  guten Charakter.... Sowas macht man nicht.... ich meinte einfach sie Einstellung im Vorfeld....da sollte man den Kopf ausschalten und komplett vorbehaltlos zum ersten Treffen kommen.... Was kann schon schief gehen?... Eigentlich nichts.... Enttäuscht ist man nur, wenn ich erwarte, dass der andere so ist, wie ich es haben möchte, ich also Ansprüche stelle, ohne den anderen zu kennen, wenn ich hoffe, den idealen Menschen finden zu MÜSSEN und der andere vielleicht ganz andere Ausgangspunkte zum Treffen mitnimmt.....je unvoreingenommener man ist, umso offener ist man für das was kommt...... Alles  darf sein,a nichts muss....mitunter kann  man dann vielleicht sogar  positiv überrascht werden....

  • 11.09.19, 11:01

    Wander woman:

    ... Ohne Erwartung zum Date ....

    Liebe Wander Woman

    Du schreibst zwar:

    „Ohne Erwartung zum Date“

    aber gleich danach:

    „einfach schauen wie man sich in der Gegenwart des anderen fühlt“

    also erwartest Du, daß Dein Date auch tatsächlich daherkommt.

    Eine Erwartung, die nicht immer erfüllt wird.

    Oder heißt „ohne Erwartungen“ für Dich auch, daß Du von Haus aus mit dem Nichterscheinen rechnest?

  • 11.09.19, 06:44

    ... Ohne Erwartung zum Date und einfach schauen wie man sich in der Gegenwart des  anderen fühlt,  ist wohl das wichtigste... Dann gibt's keine Forderung und somit keine Enttäuschung.... Auch finde ich es wichtig sofort zu klären, wonach man sucht.... Viele geben zwar Freizeitbeschäftigung und Sport aktiv im Profil an, suchen aber definitiv einen Partner....das irritiert dann und kann verunsichern.... Also: hier bitte EHRLICH angeben und klar  definieren was man will, damit es hier zu keinen Missverständnissen  kommt und dein Gegenüber sich drauf einstellen kann😊

  • 05.09.19, 07:17

    Ich lass das mit den Erwartungen einfach weg. Dann wird für beide entspannender. :D

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.