Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?

    Diskussion · 257 Beiträge · 19 Gefällt mir · 6.720 Aufrufe

    Hallo,

    immer wieder hört man von Leuten, die sich übers Dating-Leben beschweren und deswegen erstell ich jetzt mal einen potentiell polarisierenden Thread:

    "Wenn du nur 1 Dating-Problem lösen könntest, welches wäre es?"

    Los geht der Spaß! Aber bitte immer freundlich bleiben ;)

    ---

    Bisher gefundene mögliche Probleme (Zusammenfassung):

    • Unehrlichkeit / Lügen
    • Emotionale Abhängigkeit
    • Eingeschaltete Handys
    • Kontakt mit mehreren Personen gleichzeitig
    • Ausgezogene Schuhe im Kino
    • Keine Dates haben
    • (Abrupter) Kontaktabbruch
    • Unsympathie
    • Fehlender Humor
    • Optik
    • Kein Gespräch führen können/wollen
    • Das "gewisse Etwas" fehlt
    • Gegenüber mit "psychosozialen Baustellen"
    • Über den Ex-Partner beschweren
    • Finanzielle Aspekte & Statuswünsche vonseiten der Frau
    • Wo findet man überhaupt einen niveauvollen Partner?
    • Vom Partner etwas erwarten, das man selbst noch nicht erfüllt
    • Angeberei der Männer
    • Langweilige Menschen ohne Visionen und Ziele
    14.11.18, 10:51 - Zuletzt bearbeitet 07.01.19, 15:26.

Beiträge

  • 14.11.23, 15:36

     

    WhoCares:

     

    Maria:

     

     

    Manche haben wirklich ein Problem damit, wer wann online ist, oder eben nicht online ist. 

     

    Ich denke, da spiegelt sich einfach unsicheres Verhalten. Denn meistens fühlt man sich dann nicht beachtet und nicht wertgeschätzt, wenn das Gegenüber online ist, aber gerade nicht mit einem schreiben oder antworten möchte. 

    das problem und glz der vorteil beim onlinedating  ist, dass man auf viele leute zugreifen kann 

    aber glz.  jeder einzigartig etwas besonderes sein möchte.

    auf der suche nach mrs-mr perfect fährt jeder online mehrgleisig bis sich bei einer person mehr entwickelt-der/die richtige gefunden wurde.das kriegt das gegenüber natütlich mit, das kränkt das ego,

    aber glz fährt er-sie die selbe schiene.

     

    2bsp 

     

    mich fragte mal eine frau ob ich derzeit nur zu ihr kontakt habe, ich antwortete ob ich die einzige person bin deren anschreiben sie entgegen nahm-nimmt.

     

    einzelhändler beschweren sich ua, dass in erster linie online gekauft wird und-oder im geschäft man sich beraten lässt aber online kauft.als der reporter fragte wo sie einkaufen, gaben sie zu selbst online zu bestellen.

    woher willst du denn wieder wissen, dass hier jeder mehrgleisig fährt? Kennst du jeden hier?

  • 14.11.23, 15:15

     

    Maria:

     

    WhoCares:

     

    das problem und glz der vorteil beim onlinedating  ist, dass man auf viele leute zugreifen kann 

    aber glz.  jeder einzigartig etwas besonderes sein möchte.

    auf der suche nach mrs-mr perfect fährt jeder online mehrgleisig bis sich bei einer person mehr entwickelt-der/die richtige gefunden wurde.das kriegt das gegenüber natütlich mit, das kränkt das ego,

    aber glz fährt er-sie die selbe schiene.

     

    2bsp 

     

    mich fragte mal eine frau ob ich derzeit nur zu ihr kontakt habe, ich antwortete ob ich die einzige person bin deren anschreiben sie entgegen nahm-nimmt.

     

    einzelhändler beschweren sich ua, dass in erster linie online gekauft wird und-oder im geschäft man sich beraten lässt aber online kauft.als der reporter fragte wo sie einkaufen, gaben sie zu selbst online zu bestellen.

     

    Bitte nicht von sich aus, auf andere schließen. 

     

    ... auf der suche nach mrs-mr perfect fährt jeder online mehrgleisig... 

    sorry, jeder außer Maria aus 2130 Mistelbach 

  • 14.11.23, 15:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
  • 14.11.23, 14:28

     

    Maria:

     

    liz:

     

    Andreas,da würde ich einfach fragen,ob diese Person damit ein Problem hat, mich online zu sehen, gesehen zu haben.  Ich glaube ,dass die sich künftig nicht mehr äußern wird. Leute sind einfach frech und haben keinen Genierer mehr,wenns ums private anderer geht. 

     

    Manche haben wirklich ein Problem damit, wer wann online ist, oder eben nicht online ist. 

     

    Ich denke, da spiegelt sich einfach unsicheres Verhalten. Denn meistens fühlt man sich dann nicht beachtet und nicht wertgeschätzt, wenn das Gegenüber online ist, aber gerade nicht mit einem schreiben oder antworten möchte. 

    das problem und glz der vorteil beim onlinedating  ist, dass man auf viele leute zugreifen kann 

    aber glz.  jeder einzigartig etwas besonderes sein möchte.

    auf der suche nach mrs-mr perfect fährt jeder online mehrgleisig bis sich bei einer person mehr entwickelt-der/die richtige gefunden wurde.das kriegt das gegenüber natütlich mit, das kränkt das ego,

    aber glz fährt er-sie die selbe schiene.

     

    2bsp 

     

    mich fragte mal eine frau ob ich derzeit nur zu ihr kontakt habe, ich antwortete ob ich die einzige person bin deren anschreiben sie entgegen nahm-nimmt.

     

    einzelhändler beschweren sich ua, dass in erster linie online gekauft wird und-oder im geschäft man sich beraten lässt aber online kauft.als der reporter fragte wo sie einkaufen, gaben sie zu selbst online zu bestellen.

  • 14.11.23, 10:04 - Zuletzt bearbeitet 14.11.23, 10:12.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
  •  

    liz:

    Andreas:

     

    Ich war unlängst schon mal zu Bett gegangen und hatte mein Handy noch an, hatte aber nichts "on screen" und wie ich mich dann mit dem Rechner einlogge schreibt mir wer, ich wäre die letzte Stunden online gewesen, warum ich nicht antworte. Dabei war nur mein Handy online, ich aber war offline in Morpheus Armen. Also Achtung mit einer Verdächtigung - besser direkt ansprechen.

    warum geben Leute ,die keinen Bock haben ,sich zu rechtfertigen, nicht einfach den ONLINE STATUS RAUS, dann können diese Stalker  sich wo anders austoben.  ggg.

    Diese Option ist ja hier möglich ,wenn man zahlendes Mitglied ist.  

    Ansonsten einfach sagen was Sache ist.   Wann und wie oft ich online bin ,ist meine Sache .... basta!!!   Der,oder diejenige wird sich sicher nicht mehr äußern....  ;)  

    Natürlich gehts auch ,wenn man um den heißen Brei herumredet, ich meine, auf die nette Weise etwas zu sagen, aber ich bin lieber direkt,das hat immer und gute Wirkung. 

    Andreas,da würde ich einfach fragen,ob diese Person damit ein Problem hat, mich online zu sehen, gesehen zu haben.  Ich glaube ,dass die sich künftig nicht mehr äußern wird. Leute sind einfach frech und haben keinen Genierer mehr,wenns ums private anderer geht. 

  • 14.11.23, 05:24

    Aus dem Dating aussteigen.

  • 14.11.23, 05:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Doris wieder gelöscht.
  • 13.11.23, 17:47

    @Inge
     

    Google mal - ghosting bedeutet plötzlicher Kontakt- oder Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung

    "Ghosting" kommt ursprünglich aus der Beziehungswelt... und hat jetzt eben auch in anderen Bereichen (leider) Fuß gefasst. 

    Ich kann aber wie gesagt Frauen (wie Männer) verstehen, die beim Dating (bevor es zu Dates kommt) "ghosten". Denn gerade Menschen mit extremen Minderwertigkeitskomplexen, nehmen einen Korb so persönlich, dass sie sehr beleidigend kontern und Dich dann blockieren, bevor Du reagieren kannst. Wenn Du das ein paar mal erlebt hast, hast Du keinen Bock mehr auf den Scheiß. 

    Ich werde z.B. gerade von einer Freundin seit fast einem Jahr geghostet, mit der ich schon im Urlaub war und über 5 Jahre befreundet bin. Ich finde es sehr traurig, aber das Problem liegt nicht an mir (ohne jetzt ins Detail zu gehen). Ich bin aber auch der Meinung Menschen kommen und Menschen gehen. Jeder hat das Recht dazu zu kommen, aber auch zu gehen, auch in einer Beziehung oder Freundschaft!  

     

    Wenn heute Beziehungsprobleme per Messenger geführt... das Smartphone mehr zum texten als telefonieren benutzt wird... und dann beim reinen Online Texten jemand "ghostet", dann hat DERJENIGE ein Problem (siehe Galileo Artikel!). Seit froh, dass es nicht Euer Partner wurde. 
    Wie wird dieser wohl Probleme lösen!? 
    Wenn Euch aber dieses Verhalten sehr "verletzt"... auch wenn es nach 1-2 Dates passiert... dann hat nicht nur der gegenüber ein Problem, sondern er hat Euch gespiegelt (Spiegelgesetz!) und ihr habt auch ein Problem in Euch... und wenn es massive Minderwertigkeitskomplexe sind. 

     

    Die wichtigste Frage: Was bin ich mir wert? Was bin ich für ein Mensch? Wie möchte ich behandelt werden? 

    Wer diese Fragen klar beantworten kann (ohne sich was vorzumachen) und mit sich "im REINEN" ist, der wird sich einfach umdrehen und sagen "Selbst schuld, dann entgeht Dir was." 

     

    Schwierig wird nur, wenn Ghosting mit einer toxischen Beziehung kombiniert wird. Vor einem Jahr hatte ich eine 10 wöchige sehr leidentschaftliche Beziehung mit einer toxischen Frau, die LoveBombing einsetzte... und als es ein Problem gab, plötzlich Beziehung beendete, ghostete und blockierte. Damit hat man lange zu kämpfen, weil das Herz von extremer Wärme in die Eiszeit geschickt wird... auch wenn der Verstand sagt "Du hast nichts falsch gemacht" (was Freunde bestätigten). Das Herz hat immer mehr Macht als der Verstand. 

    https://www.galileo.tv/life/ghosting-beziehung-freundschaft-gruende-anzeichen-umgang-reagieren/
     

    • Eine weitere Umfrage der Dating-Plattform ElitePartner zeigt: 36 Prozent der Frauen zwischen 29 und 36 Jahren haben schon einmal jemanden geghostet. 19 Prozent sind es bei den Männern.

    ...es steht aber eng im Zusammenhang mit der Reife- und Kommunikationsfähigkeit von Menschen, schreibt „Ghosting“-Autorin Tina Soliman. Es stimmt also nicht, dass hauptsächlich Männer Ghosting betreiben. Frauen und Männer versuchen gleichermaßen auf diese Weise, sich schnell und schmerzlos aus Beziehungen zurückzuziehen. Die Diplom-Psychologin Nele Sehrt beschreibt eine mögliche Ursache für das psychologische Phänomen: „Menschen, die ghosten, haben oft Schwierigkeiten, sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen und eigene Bedürfnisse mitzuteilen. Sie vermeiden Konfliktsituationen und Auseinandersetzungen. Möglicherweise hat man das schon während der Beziehung oder Freundschaft gemerkt.“

    https://www.aok.de/pk/magazin/familie/beziehung/ghosting-definition-gruende-und-wie-man-darauf-reagieren-kann/


    https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/familie/partnerschaft/ghosting-1071144

  • 12.11.23, 18:08

    sind ausgezogene Schuhe im Kino ein Problem? 😂

  • 12.11.23, 17:25

     

    Franz:

    Haha! 

    Wenn ich daten würde, hätte ich gerne das Problem gelöst, dass ich nicht schon beim ersten Mal auf "die Richtige" treffe.

    genau solche Dates, möchten sich sicher viele ersparen.

  • 11.11.23, 16:47

    Haha! 

    Wenn ich daten würde, hätte ich gerne das Problem gelöst, dass ich nicht schon beim ersten Mal auf "die Richtige" treffe.

  • Boaahh... eine lange Liste!  Nichts vergessen:)?

    Klingt ja nicht sehr einladend, sich  hier auf diesen Plattformen umzusehen :)

     

  • 09.11.23, 23:39

     

    Matthias:

    @Inge

    "Ghosting" heißt eigentlich nach einer Beziehung den Partner zu ignorieren, da man sich nicht mit ihm auseinandersetzen möchte oder was Narzisten gerne machen, um das minderwertige Ego vor Verletzungen zu schützen. 

     

    Das Verhalten was du beschreibst, lässt eher auf ein gestörtes Nähe Distanz Problem schließen... oder die vermeintlichen Männer, waren einsame Frauen, die einfach mal ein bisschen kommunizieren wollten. 

    Oder es war Zufall, daß sie sich nicht mehr melden zufällig als du nach Date oder Telefonat gefragt hast... und sie hatten einfach kein Interesse mehr. 

     

    Im Endeffekt ist das Nicht-Melden beim Dating zwar unschön, manche stecken aber auch zu viel Emotionen darein, weil a) die Erwartungen zu hoch waren und b) das Ego verletzt ist. 

    Es ist nur ein Date... ein flüchtiger Bekannte... Nicht mehr und nicht weniger. Punkt. 

    Google mal - ghosting bedeutet plötzlicher Kontakt- oder Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung

  • 09.11.23, 22:34

    @Inge

    "Ghosting" heißt eigentlich nach einer Beziehung den Partner zu ignorieren, da man sich nicht mit ihm auseinandersetzen möchte oder was Narzisten gerne machen, um das minderwertige Ego vor Verletzungen zu schützen. 

     

    Das Verhalten was du beschreibst, lässt eher auf ein gestörtes Nähe Distanz Problem schließen... oder die vermeintlichen Männer, waren einsame Frauen, die einfach mal ein bisschen kommunizieren wollten. 

    Oder es war Zufall, daß sie sich nicht mehr melden zufällig als du nach Date oder Telefonat gefragt hast... und sie hatten einfach kein Interesse mehr. 

     

    Im Endeffekt ist das Nicht-Melden beim Dating zwar unschön, manche stecken aber auch zu viel Emotionen darein, weil a) die Erwartungen zu hoch waren und b) das Ego verletzt ist. 

    Es ist nur ein Date... ein flüchtiger Bekannte... Nicht mehr und nicht weniger. Punkt. 

  • 09.11.23, 21:55

    Thema Ghosting: die Bereitschaft der Männer (vlt auch der Frauen, ich weiss es nicht) ewig lange  zu schreiben ist groß,  sobald ein Telefonat oder gar Treffen vorgeschlagen wird ziehen Sie sich zurück oder blockieren dich sogar

  • 02.12.21, 13:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
  • 02.12.21, 10:37 - Zuletzt bearbeitet 02.12.21, 10:59.

    dann möchte ich beim date so rüberkommen/wirken/sein/mich präsentieren wie ich

    wirklich bin, und nicht durch lebensumstände/tagesverfassung/aufregung etc anders

    erscheinen

    sollte das date dann schief laufen, kann ich es mit gutem gewissen abhaken, und

    mir nicht mehr darüber den  kopf zerbrechen , usw

    das ist  nämlich in doppelter hinsicht wichtig

    wenn sie mich ablehnt,dass waren 100 % nero, mehr kann ich nicht geben

    wenn ich sie nicht mag und in topform bin ,kann ich mich dann ungetrübt auf mein urteilsvermögen/gefühl/analyse/verstand/ bauchgefühl verlassen

    und weiss, die ist nichts für  mich.

    keine weitere gedanken,  mit wenn /aber /viel. doch verschwenden.......

    vor einem date habe ich  sowieso schon oft-intensiv mit  der person telefoniert.

    wirklich überraschen kann mich dann nichts .

    außer, sie sagt nach dem date, was hälst  du von  f plus . dann zahle  ich für beide die rechnung

    lehne ab,und  emppfehle ihr friendseek.

    oder sie  fragt nach dem  date ,ob es bei mir  gefunkt hat. ? dann  laufe ich ohne zu zahlen davon.

  • 29.11.21, 21:24

    Fehlende Gesprächsthemen. Es gibt nix schlimmeres ,als wenn man sich beim ersten Date anschweigt. Mit meinem Mann hab ich großes Glück. Wir finden immer ein Thema

  • Amasvivon (28.11.2021 14:18):

    😅😅😅... da hättest den neuen 007 mit ihr drehen können...

    bei james bond hat er aber die waffe, sie ist die sexgespielin, und der held überlebt ( ich glaube nicht im letzten teil )

    wenn du mit ihr streitest, weisst du auch nicht wie die hunde reagieren 

    das waren rottweiler ,keine dackel

    ist dir das schon passiert, dass du im internet mit jmd chattest , dann telefonierst,

    die person immer seltsam wirkt, und real dann ganz anders ist ?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.