Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.992 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 08.12.21, 22:27

    Ansi (08.12.2021 21:35):

    NERO (08.12.2021 21:08):

    bei den ganzen liebesthreads ist es meist wie bei produktbewertungen , es melden sich die mit

    schlechten Erfahrungen

    Naja, wenn wir alle nur gute Erfahrungen hätten, wären wir vermutlich nicht hier - sondern gemütlich mit unserm/ unserer Liebsten auf der Couch vor dem Kamin :D

  • 08.12.21, 22:18

    Auch wenn sich jemand im Profil oder auch beim Date von der besten Seite präsentiert,

    wieviele machen das dann weiterhin?

    Auch das trägt nicht zu auf dauer vergeben bei denke ich.

  • 08.12.21, 22:15

    Dann frage ich mich nur ,wo der Haken liegt , dass sie immer noch alleine sind!?

    Dann kanns nur an der PRODUKTBEWERTUNG liegen !

    Oder doch an etwas anderem !? 🤔

    Fremd- u. Eigenwahrnehmung. Die divergiert oft stark...

  • NERO (08.12.2021 21:08):

    bei den ganzen liebesthreads ist es meist wie bei produktbewertungen , es melden sich die mit

    schlechten Erfahrungen

    Was ich nicht verstehe :

    Ich lese immer wieder egal ob auf männlichen od.weiblichen Profilen :

    Frau sucht ...

    Mann sucht ...

    Und alle präsentieren sich hier nur von Ihrer besten Seite !

    Dann frage ich mich nur ,wo der Haken liegt , dass sie immer noch alleine sind!?

    Dann kanns nur an der PRODUKTBEWERTUNG liegen !

    Oder doch an etwas anderem !? 🤔

  • bei den ganzen liebesthreads ist es meist wie bei produktbewertungen , es melden sich die mit

    schlechten erfahrungen

    nachdem ich hier erfahren habe, dass man auf/nach der suche nach der wahren liebe/glück

    nichts wollen geschweige besitzen/behalten darf, habe ich beschlossen nach einer

    anderen art von liebe/glück zu suchen (wollen & behalten erlaubt ist )

  • 08.12.21, 19:47 - Zuletzt bearbeitet 08.12.21, 19:47.

     

    ich habe heute eine kleine umfrage bei frauen zw 20-30  vor dem rewe gemacht. spontan 7 frauen angesprochen ob sie sich einen älteren partner vorstellen können.

    ergebnis, 3 ohrfeigen , 2 verpiss dich alter, 1 ich ruf gleich die polizei, und 1 pfefferspray.

    es kann aber auch an mir gelegen haben

    Haha - wie geil!

    Ja, aber es gibt sie - die jungen, die einen älteren Mann nehmen - wesegen doch einige Herren denken, auch für sie findet sich noch das späte Glück mit einer 20--30 something - und ihre Beziehungen mit gleichaltrigen Damen in den Sand setzen. Immer unter dem Motto - mal schau, ob sich nicht noch was besseres findet... oder ohhhh... ich will meine Freiheit... hat natürlich auch viel mit den Medien zu tun.

    Jaja, ich gebs zu - gebranntes Kind - wie man unschwer erraten kann :D

  •  ich habe das gefunden

    Wann wird ein Mann Vater?

    Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) und das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) auf Basis einer neuen Studie zu Vaterschaften mitteilen, stieg seit 1991 das durchschnittliche Alter der Väter bei der Geburt eines Kindes um 3,6 Jahre auf 34,6 Jahre.

    Sollte man mit 40 noch Vater werden?

    Mittlerweile hat jedes vierte Neugeborene einen Vater über 40. Ein Grund für die späten Vaterschaften sind die hohen Scheidungsraten. 2016 wurden in Deutschland über 160.000 Ehen wieder geschieden. ... Sogenannte „Start-over-Dads“ zeugen ihr jüngstes Kind oft erst in zweiter oder dritter Ehe.

    So alt sind Väter bei ihrem ersten Kind

    https://www.t-online.de/leben/familie/baby/id_88761020/so-alt-sind-vaeter-bei-ihrem-ersten-kind-es-gibt-einen-eindeutigen-trend.html

    ich habe heute eine kleine umfrage bei frauen zw 20-30  vor dem rewe gemacht. spontan 7 frauen angesprochen ob sie sich einen älteren partner vorstellen können.

    ergebnis, 3 ohrfeigen , 2 verpiss dich alter, 1 ich ruf gleich die polizei, und 1 pfefferspray.

    es kann aber auch an mir gelegen haben

  • 08.12.21, 14:15 - Zuletzt bearbeitet 08.12.21, 14:17.

    NERO (08.12.2021 14:05):

    das kann ich mir weniger vorstellen. der porschefahrer und zahnarzt für privatpatienten,

    der entweder schon ehemann mit kindern war/ist, oder bewusst nie geheiratet hat,

    will jetzt plötzlich von vorne beginnen, oder zum ersten mal.?

    Doch ja, das geht schon und hängt damit zusammen, dass Männer sich deutlich länger mit der Entscheidung Kinder ja/ nein Zeit lassen können. Dh suchen dann doch so einige ab 45+ bis Ende oben offen die geeignete Gebärmaschine. Dabei müssen sie natürlich auf jünger Exemplare zurückgreifen, denn bei uns Frauen ist dann doch aller spätestens mit 45 Schluss.

  • Maria (07.12.2021 16:06):

    Sehr amüsant Deine Worte, ich mag es! Und nicht DER Weihnachtswunsch trifft zu! Auch nicht von attraktiv ist die Rede. Nein, der Wunsch vielmehr noch Kinder in die Welt zu setzen und ganz NEU zu beginnen!.. etliche Singlemänner sagen: Altersmäßig die Hälfte!

    das kann ich mir weniger vorstellen. der porschefahrer und zahnarzt für privatpatienten,

    der entweder schon ehemann mit kindern war/ist, oder bewusst nie geheiratet hat,

    will jetzt plötzlich von vorne beginnen, oder zum ersten mal.?

    hmmm, klingt irgendwie unlogisch.

    ich verurteile auch die männer für den wunsch nicht, das wäre heuchlerisch. es klang aber so, als könnte sich jeder 0815 mann in jedem alter im internet und/oder außerhalb wie im süßwarenladen nach lust/laune bedienen.

    du musst dann schon auch entsprechend liefern ,egal was dein gegenüber verlangt.

    das internet ist in beide richtungen extrem. auf einer seite kannst du schnell unkompliziert

    auf extrem viele menschen zugreifen, aber das falsche bild -der falsche text-etc und man wurde

    schnell wieder aussortiert.  "alle " menschen wollen auch im internet einzigartig sein, fahren aber glz

    mehrgleisig, bis das ziel erreicht wurde.

    meiner meinung nach , hat die frau im internet die besseren karten, auch das soll kein vorwurf sein.

    ich würde es genauso machen .gute bilder, und schon kann frau ernten. das war es.

  • 07.12.21, 18:07

    NERO (06.12.2021 18:03):

    ... wünschen darfst dir alles und deine traumfrau beschreiben  auch, du musst aber auch selbst  dann

    alle erwartungen erfüllen.... 

    So ist es. 

  • 07.12.21, 17:54

    Berfin (07.12.2021 14:04):

    Karl (02.12.2021 20:58):

    Sunshine (02.12.2021 18:30):

    Michael (02.12.2021 18:26):

    Sunshine (02.12.2021 18:20):

    Dieter (02.12.2021 17:24):

    Attraktiv und gut im Bett. 

    FEIGER MANN - OHNE BILD - BLÖDER KOMMENTAR ‼️

    Ich würde es anders ausdrücken: sie muss einem gefallen. Ausstrahlung haben .... und in weiterer Folge sexuell kompatibel sein. Nutzt ja nichts wenn einem Teil einmal die Woche reicht, der andere Teil 2 mal am Tag will. Das geht auf Dauer nicht gut. 

    Womit du uns Frauen gerade als "sexuelle Objekte" degradierst.

    Ah ja? Worin genau besteht da jetzt der "Tatbestand" der "sexuellen Degradierung zum Objekt"?

    Und wie wäre das, würde Frau auch ihre Vorstellungen Kund tut, was ihre Erotik betrifft - und die wollen wir ihr ja jetzt doch zugestehen, oder?

    Ich z. Bsp. würde es begrüßen, spräche frau gerade heraus, was sie wie wann und wo gerne hätte.

    Und befreit man jetzt Michaels Kommentar von jeglichem Dünkel des Chauvinismus und nimmt seinen Kommentar nur als das, was er eigentlich sein soll - nämlich als eine klare Ansage, wie er die Dinge sieht - so sehe ich zumindest nichts degradierendes - zu was auch immer - darin. 

    am besten am Anfang klären. Ich kenne auch Männer denen Sex nicht wichtig ist. Das ist dann füe mich schwer  und die schauen dann auf mich herab. Ich finde das unfair, man sollte das Temperament der Leute respektieren. Nur weil jemand mehr oder weniger braucht, ist er kein schlechter Mensch. Es passt dann nur nicht,  man miss nicht Leute beurteilen 

    Nein er oder sie ist ganz sicher kein schlechter Mensch nur ob zwei zusammen passen wo einer immer will und der andere nur zu hohen Feiertagen?

  • 07.12.21, 16:25

    Maria (07.12.2021 16:06):

    NERO (06.12.2021 18:03):

    Maria (06.12.2021 11:19):

    Ich kann als Frau mit 52 Jahren auf diese Frage keine Antwort geben! Für mich als Frau ist die Stimme eines Mannes sehr wichtig! Der Sex muss zu 80% klappen! Gepflegtheit, eine gewisse Grundbildung, Humor und soziale Werte als Standart.

    Was ich weiß, manche Männer so um die 50+ suchen eine Dame, die halb so alt ist wie sie selber!

    Ein Spruch dazu: Neue Besen kehren zwar besser, die Alten wisssen aber, wo der Dreck ist ;-)

    du glaubst weil weihnachten vor der tür steht, kann ein reifer mann ein bild einer attraktiven jungen 

    frau aus dem internet ausdrucken und als wunschzettel vor die haustür legen :-)

    ich kann dich beruhigen, der liegt am nächsten tag noch immer da und das einzige was passiert ist,

    der nachbarshund hat drauf gepinkelt

    quid pro quo gilt auch bei der partnerwahl-suche

    wünschen darfst dir alles und deine traumfrau beschreiben  auch, du musst aber auch selbst  dann

    alle erwartungen erfüllen

    ich wollte das ganze noch  persönlicher machen, bild selbst gemalt und gebete in  jeder relligion

    hat auch nicht geholfen

    .. etliche Singlemänner sagen: Altersmäßig die Hälfte!

    Meiner Meinung nach sind das Männer, die etwas zu bieten haben. Die ganze Sache ist immer - und ganz besonders im fortgeschrittenen Alter - ein Tauschgeschäft.

    Hauptsächlich ist es Geld, Vermögen, Güter. Oder Reputation, Ansehen in einer Gesellschaft, die frau interessiert. Die haben damit vielleicht sogar Erfolg. Die Liste ist natürlich nicht vollständig...

    Dann gibt es die, die etwas anderes in ihrem Spiegel sehen, als hinein schaut, die ein paar Gläser zuviel hatten, die Träumer, Realitätsverweigerer ... 

    Aber es gibt schon auch Realisten unter uns :)

  • 07.12.21, 16:08

    Manfred (07.12.2021 14:47):

    Emotionale Erreichbarkeit und Stabilität wären für den Anfang hilfreich. Und natürlich eine ähnlich gelagerte Einstellung zum Leben und Gestaltung der Freizeit. Gar nicht soooo viel verlangt, oder? 😆

    Die ähnliche Einstellung zum Leben sollte wirklich da sein, denn nur so schafft man es!

  • 07.12.21, 16:06 - Zuletzt bearbeitet 07.12.21, 16:07.

    NERO (06.12.2021 18:03):

    Maria (06.12.2021 11:19):

    Ich kann als Frau mit 52 Jahren auf diese Frage keine Antwort geben! Für mich als Frau ist die Stimme eines Mannes sehr wichtig! Der Sex muss zu 80% klappen! Gepflegtheit, eine gewisse Grundbildung, Humor und soziale Werte als Standart.

    Was ich weiß, manche Männer so um die 50+ suchen eine Dame, die halb so alt ist wie sie selber!

    Ein Spruch dazu: Neue Besen kehren zwar besser, die Alten wisssen aber, wo der Dreck ist ;-)

    du glaubst weil weihnachten vor der tür steht, kann ein reifer mann ein bild einer attraktiven jungen 

    frau aus dem internet ausdrucken und als wunschzettel vor die haustür legen :-)

    ich kann dich beruhigen, der liegt am nächsten tag noch immer da und das einzige was passiert ist,

    der nachbarshund hat drauf gepinkelt

    quid pro quo gilt auch bei der partnerwahl-suche

    wünschen darfst dir alles und deine traumfrau beschreiben  auch, du musst aber auch selbst  dann

    alle erwartungen erfüllen

    ich wollte das ganze noch  persönlicher machen, bild selbst gemalt und gebete in  jeder relligion

    hat auch nicht geholfen

    Sehr amüsant Deine Worte, ich mag es! Und nicht DER Weihnachtswunsch trifft zu! Auch nicht von attraktiv ist die Rede. Nein, der Wunsch vielmehr noch Kinder in die Welt zu setzen und ganz NEU zu beginnen!.. etliche Singlemänner sagen: Altersmäßig die Hälfte!

  • 07.12.21, 14:47 - Zuletzt bearbeitet 07.12.21, 15:29.

    Emotionale Erreichbarkeit und Stabilität wären für den Anfang hilfreich. Und natürlich eine ähnlich gelagerte Einstellung zum Leben und Gestaltung der Freizeit. Gar nicht soooo viel verlangt, oder? 😆

  • 07.12.21, 14:19 - Zuletzt bearbeitet 07.12.21, 14:28.

    Berfin (07.12.2021 14:01):

    mit dem Richtigen  ist der Sex meist immer gut . Du ziehst nur die nicjt passenden Männer an! mir ist als Frau Sex in der Beziehung  sehr wichtig und blieb nur wenn er das genauso sah  natürlich, wenn Mann müde ist oder gestresst,  lass ich ihn in Ruhe. Nur wenn das längere Zeit pass, dann rede ich mit ihm und die Beziehung wird beendet wenn er keine Lösung sucht.  Wenn ich eine langjährige Beziehung  habe und er wegen Krankheit  nicht kann, ist es was Anderes. Dann würde ich ihn nicht verlassen. 

    tja, so können bilder täuschen, ich hätte bei dir auf die gutmütige unschuld vom lande getippt

    jetzt weiss ich auch warum dein partner eine ritterrüstung trägt 

  • Karl (02.12.2021 20:58):

    Sunshine (02.12.2021 18:30):

    Michael (02.12.2021 18:26):

    Sunshine (02.12.2021 18:20):

    Dieter (02.12.2021 17:24):

    Attraktiv und gut im Bett. 

    FEIGER MANN - OHNE BILD - BLÖDER KOMMENTAR ‼️

    Ich würde es anders ausdrücken: sie muss einem gefallen. Ausstrahlung haben .... und in weiterer Folge sexuell kompatibel sein. Nutzt ja nichts wenn einem Teil einmal die Woche reicht, der andere Teil 2 mal am Tag will. Das geht auf Dauer nicht gut. 

    Womit du uns Frauen gerade als "sexuelle Objekte" degradierst.

    Ah ja? Worin genau besteht da jetzt der "Tatbestand" der "sexuellen Degradierung zum Objekt"?

    Und wie wäre das, würde Frau auch ihre Vorstellungen Kund tut, was ihre Erotik betrifft - und die wollen wir ihr ja jetzt doch zugestehen, oder?

    Ich z. Bsp. würde es begrüßen, spräche frau gerade heraus, was sie wie wann und wo gerne hätte.

    Und befreit man jetzt Michaels Kommentar von jeglichem Dünkel des Chauvinismus und nimmt seinen Kommentar nur als das, was er eigentlich sein soll - nämlich als eine klare Ansage, wie er die Dinge sieht - so sehe ich zumindest nichts degradierendes - zu was auch immer - darin. 

    am besten am Anfang klären. Ich kenne auch Männer denen Sex nicht wichtig ist. Das ist dann füe mich schwer  und die schauen dann auf mich herab. Ich finde das unfair, man sollte das Temperament der Leute respektieren. Nur weil jemand mehr oder weniger braucht, ist er kein schlechter Mensch. Es passt dann nur nicht,  man miss nicht Leute beurteilen 

  • Angelika (06.12.2021 10:26):

    Also dann sage ich mal ganz ehrlich, was ich über Sex denke. Hat man zu oft Sex, wird es langweilig. Dann fängt man an auf schräge Ideen zu kommen, weil das "Normale" nicht mehr ausreicht. Irgendwann ist man unzufrieden und dann bleibt eben wieder nur der Partnerwechsel. 

    Ich persönlich hatte den besten Sex immer nach einer längeren Zeit der Abstinenz. Damit ist eine Beziehung mit häufigem Sex für mich einfach langweilig und keine Option. Aber da Mann es ja ständig nötig hat und den Verzicht als Folter empfindet, sucht er sich eben eine Andere. Da fehlt mir einfach der Respekt für solche Weicheier! Beziehung sollte spannend bleiben und nicht nur eine Garantie für Sex sein! 

    mit dem Richtigen  ist der Sex meist immer gut . Du ziehst nur die nicjt passenden Männer an! mir ist als Frau Sex in der Beziehung  sehr wichtig und blieb nur wenn er das genauso sah  natürlich, wenn Mann müde ist oder gestresst,  lass ich ihn in Ruhe. Nur wenn das längere Zeit pass, dann rede ich mit ihm und die Beziehung wird beendet wenn er keine Lösung sucht.  Wenn ich eine langjährige Beziehung  habe und er wegen Krankheit  nicht kann, ist es was Anderes. Dann würde ich ihn nicht verlassen. 

  • 06.12.21, 18:03 - Zuletzt bearbeitet 06.12.21, 18:36.

    Maria (06.12.2021 11:19):

    Ich kann als Frau mit 52 Jahren auf diese Frage keine Antwort geben! Für mich als Frau ist die Stimme eines Mannes sehr wichtig! Der Sex muss zu 80% klappen! Gepflegtheit, eine gewisse Grundbildung, Humor und soziale Werte als Standart.

    Was ich weiß, manche Männer so um die 50+ suchen eine Dame, die halb so alt ist wie sie selber!

    Ein Spruch dazu: Neue Besen kehren zwar besser, die Alten wisssen aber, wo der Dreck ist ;-)

    du glaubst weil weihnachten vor der tür steht, kann ein reifer mann ein bild einer attraktiven jungen 

    frau aus dem internet ausdrucken und als wunschzettel vor die haustür legen :-)

    ich kann dich beruhigen, der liegt am nächsten tag noch immer da und das einzige was passiert ist,

    der nachbarshund hat drauf gepinkelt

    quid pro quo gilt auch bei der partnerwahl-suche

    wünschen darfst dir alles und deine traumfrau beschreiben  auch, du musst aber auch selbst  dann

    alle erwartungen erfüllen

    ich wollte das ganze noch  persönlicher machen, bild selbst gemalt und gebete in  jeder relligion

    hat auch nicht geholfen

  • Gerald (06.12.2021 12:07):

    Hallo miteinander...

    Nun, was ist mit dem Fokus,...Beziehung mit einem Partner ist Beziehung zu sich selbst....sich selbst erkennen, ist das nicht spannend genug...Fehler beim seinem Gegenüber wird man immer finden,aber wieviel Partner können sagen ich nehme dich so wie du bist!

    Ist das nicht die Herzenswärme die man sich wünscht,....die man dann wenn man es erkennt, Beständigkeit hat im Herzen...

    Sex ist ein wunderbarer Ausdruck des Vertrauens,... nur wie sieht es die letzten 20 Lebensjahren aus,..wenn man nachlässt oder wenn gar nichts mehr geht....treibt man es dann auf die Spitze und reizt sein Verlangen bis ans Ende aus...

    Licht und Schatten zu erkennen sind für mich das Leben,...und da gehört sehr viel Mut dazu,angefangen bei sich selbst!....


    oh wie schön geschrieben ..... !!!! :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.