Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.992 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 18.12.21, 13:23

    Es genügen wenige Sekunden um festzustellen, ob es interessant werden könnte - und ein Blick auf die Schuhe! 8-)

  • 18.12.21, 13:20

    Fabian (18.12.2021 13:13):

    WonderWoman (18.12.2021 12:30):

    Und manchmal muss man auch einfach eine langjährige oberflächlich betrachtet gute Beziehung beenden, weil sie einen innerlich nicht ausreichend erfüllt/ausfüllt! 

    Nun ja warum sollte man langjährige Beziehung einfach so fortwerfen? Aus meiner Sicht ist es doch Schade wenn man jemand den man z.B. seit dem Kindergartenalter her kennt und sich halt wegen Wegzug und Familie halt nicht mehr so oft sieht wie früher wo man sich geschätzt dreimal die Woche gesehen hat  das man dies auch so akzeptiert. Auf jeden Fall kann immer  was passieren und dann ist man unter Umständen froh das man jemanden hat den man seit Jahrzehnten her kennt vor allem wenn Er / Sie wieder geografisch näher kommt . Weiter könnte man auch ich eine Stütze sein für jemanden.  

    Einfach so fortwerfen soll man ganz bestimmt nichts. Aber sich, sein Leben, seine Lebensansichten und die Lebensart- und Weise von Zeit zur Zeit ehrlich überprüfen, wenn man/frau merkt, dass die eigene Authentizität, der Respekt, die Achtsamkeit oder die Liebe dem Gegenüber im Verlauf der Jahre unwiderbringlich verloren gegangen sind. Schliesslich soll man selber und seinem Gegenüber in Liebe und Respekt begegnen, und weder seine eigene noch die Lebenszeit des Gegenübers verschwenden. Ich möchte in meinen Beziehungen stets wachsen und voneinander lernen, sowie einander bereichern. 

  • WonderWoman (18.12.2021 12:30):

    LisaL (08.12.2021 22:27):

    Ansi (08.12.2021 21:35):

    NERO (08.12.2021 21:08):

    bei den ganzen liebesthreads ist es meist wie bei produktbewertungen , es melden sich die mit

    schlechten Erfahrungen

    Naja, wenn wir alle nur gute Erfahrungen hätten, wären wir vermutlich nicht hier - sondern gemütlich mit unserm/ unserer Liebsten auf der Couch vor dem Kamin :D

    Stopp, Stopp...Das ist zu vorschnell geurteilt 🙂! Man kann tatsächlich auch mehrheitlich sehr gute Erfahrungen gemacht haben und trotzdem hier sein...sei es, weil der/die Partner:in verstorben ist, man ausgewandert/zugewandert ist, seinen Interessens- oder Bekannschaftskreis erweitern will...usw..usf.. gibt so viele Gründe. 😉

    Und manchmal muss man auch einfach eine langjährige oberflächlich betrachtet gute Beziehung beenden, weil sie einen innerlich nicht ausreichend erfüllt/ausfülltdie Unwissenheit zu erkennen

    Es kann im Leben alles passieren, die Unwissenheit ist es zu erkennen!

    Man kann im Leben viele Weisheiten annehmen,aber ob es gerade das richtige ist ,muss jeder für sich selber entscheiden,für mich gibt es kein richtig oder falsch!

    Die Wahrheit von heute kann wieder Schnee von gestern sein!

    Das Leben ist eine Bühne und wir sind die Hauptdarsteller, die alles spüren und erleben,egal welche Emotion man gerade durchmacht!

    Mann und Frau sind einmal unterschiedlich,aber was das Herz betrifft, findet wieder Vereinigung statt!

    Das was man im Herzen für sich erkennt,reflektiert man ,was bei einer Beziehung ja die Nähe ausmacht,und das trägt man auf ewig inne!

    Und ich sehe es auch so das Partnerschaften nicht ein Leben lang halten müssen,aber es sich sicher die Mehrheit wünscht!

    Die Weiterentwicklung eines Partner kann halt sehr unterschiedlich sein,so ist das Leben! Das was ich nicht verstehen kannist , das sich trennende Paare oft nach langjähriger Liebe alles über den Haufen geworfen wird und endlose Streitereien über die räumliche Trennung Kinder etc. dadurch herrschen.

    Wo ist da der Entwicklungsstand hin verschwunden,aber das ist ja ein anderes Thema!

    Das grösste Thema denke ich ist die Angst, die einem im Weg steht!

  • 18.12.21, 13:13

    WonderWoman (18.12.2021 12:30):

    Und manchmal muss man auch einfach eine langjährige oberflächlich betrachtet gute Beziehung beenden, weil sie einen innerlich nicht ausreichend erfüllt/ausfüllt! 

    Nun ja warum sollte man langjährige Beziehung einfach so fortwerfen? Aus meiner Sicht ist es doch Schade wenn man jemand den man z.B. seit dem Kindergartenalter her kennt und sich halt wegen Wegzug und Familie halt nicht mehr so oft sieht wie früher wo man sich geschätzt dreimal die Woche gesehen hat  das man dies auch so akzeptiert. Auf jeden Fall kann immer  was passieren und dann ist man unter Umständen froh das man jemanden hat den man seit Jahrzehnten her kennt vor allem wenn Er / Sie wieder geografisch näher kommt . Weiter könnte man auch ich eine Stütze sein für jemanden.  

  • 18.12.21, 12:30

    LisaL (08.12.2021 22:27):

    Ansi (08.12.2021 21:35):

    NERO (08.12.2021 21:08):

    bei den ganzen liebesthreads ist es meist wie bei produktbewertungen , es melden sich die mit

    schlechten Erfahrungen

    Naja, wenn wir alle nur gute Erfahrungen hätten, wären wir vermutlich nicht hier - sondern gemütlich mit unserm/ unserer Liebsten auf der Couch vor dem Kamin :D

    Stopp, Stopp...Das ist zu vorschnell geurteilt 🙂! Man kann tatsächlich auch mehrheitlich sehr gute Erfahrungen gemacht haben und trotzdem hier sein...sei es, weil der/die Partner:in verstorben ist, man ausgewandert/zugewandert ist, seinen Interessens- oder Bekannschaftskreis erweitern will...usw..usf.. gibt so viele Gründe. 😉

    Und manchmal muss man auch einfach eine langjährige oberflächlich betrachtet gute Beziehung beenden, weil sie einen innerlich nicht ausreichend erfüllt/ausfüllt! 

  • 18.12.21, 11:45

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Männer diesbezüglich so anders denken, oder andere Vorstellungen als die Frauen haben. 

    Sowohl Männer wie Frauen sind in ihrer "Anspruchshaltung" an den neuen Partner:in ähnlich kompliziert und vielleicht auch widersprüchlich und ängstlich, sich auf was Neues einzulassen.

    Was mir in meinem Umkreis und bei Menschen ab Mitte 40 immer wieder auffällt, ist - wie wenig Leichtigkeit, Unvoreigenommenheit, Unkompliziertheit und Lebensfreude vorhanden ist. Wie schwer es fällt, offen zu kommunizieren und wie sehr man/frau von der Vergangenheit geprägt und ein Stück weit in den vergangenen Beziehungen , Beziehungsängsten etc. "verhaftet" sind.

    Neues wird zerdenkt aus Angst, vergangene Fehler zu wiederholen, oder man/frau legt sich im Kopf ein Musterbild an perfekten Eigenschaften, die der nächste Partner:in mitbringen muss/soll. Dieses innere Bild des "perfekten" Partners:in haben wir natürlich alle - die Frage ist nur, wie offen sind wir tatsächlich für neue Erfahrungen und Menschen, die uns begegnen....und wie realistisch ist es, dieses perfekte Musterbild in der Realität zu finden?!

    Diese innere Offenheit ist leider - je älter wir werden, immer weniger unter +- Gleichaltrigen zu finden. 

    Der Grundfehler liegt meiner Meinung nach sowohl bei Frauen wie bei Männern überhaupt erst in der Herangehensweise an eine neue Bekannschaft/Beziehung. 

    Ich treffe niemanden, um abzuchecken, ob derjenige meinen Erwartungs-/Anforderungskatalog erfüllt...ich versuche eigentlich -sofern mir jemand wirklich gefällt - erst einmal nur heraus zu finden, ob die Chemie passt, Anziehung vorhanden ist, und wie gut sich gemeinsame Zeit anfühlt und die gemeinsame Kommunikation funktioniert.

    Was daraus wird oder nicht; ob das "klappt" (wann ist denn die Definition: "es hat geklappt" erfüllt 🤔...wenn man tot ist 😉?!) oder nicht...wie perfekt der andere passt oder nicht...weiss man sowieso erst im Nachhinein (-> also tot oder getrennt 😀). 

    Ich wünschte mir, Menschen ab 40 würden sich viel mehr innere Offenheit, Lebensfreude und Neugierde bewahren...und sich einfach erlauben, im Moment zu leben...ohne das perfekte Zukunftsbild zu stricken und die Erwartung oder Angst vor Scheitern oder anderem so sehr als Schutz- und Distanzschild mitzuschleppen. Zweifel tötet Träume... 😉

    WW

  • 14.12.21, 13:33


    596E98EF-230E-4674-8D39-EE37BCC9F7E4.jpeg

  • 14.12.21, 13:29 - Zuletzt bearbeitet 14.12.21, 13:53.

    Warum sind so viele Männer und Frauen unfreiwillig Single 🤔🙄?

    Ich glaube/befürchte, dass viele - egal, ob Mann oder Frau - bei der Partnersuche einfach an zu viel Oberflächlichkeit und falscher „Prioritätensetzung“ scheitern…

    Wenn direkt beim ersten Date gegenseitige Sympathie vorhanden ist, man sich „etwas zu sagen hat“, obendrein vielleicht sogar auch noch „die Chemie“ auf Anhieb zu passen scheint - warum nehmen sich einige (viele) Männer/Frauen dann danach nicht die Zeit, sie/ihn, weiter zu treffen, öfter Zeit mit ihr/ihm zu verbringen, um sie/ihn wirklich richtig kennen lernen zu können?

    Angst davor, etwas zu verpassen?

    Besser nicht nur auf das alleinige und richtige Kennenlernen EINER/EINES möglichen Partnerin/Partners konzentrieren; vorsichtshalber lieber parallel weiterhin auch anderweitig „umschauen“?

    Warum 🤨🤔?

    Weil vielleicht noch „etwas Besseres“ „rumlaufen“ könnte?

  • 10.12.21, 14:23 - Zuletzt bearbeitet 10.12.21, 14:24.

    ein mann  geht ganz aufgeregt zum psychiater. herr doktor . ich habe heute meinen 60rigen

    nachbarn  getroffen, der hat eine junge freundin und 3 mal am tag sex

    wie macht der das , ich möchte das selbe

    der doktor antwortet : das ist leicht, sagen sie es halt auch

  • 10.12.21, 10:53 - Zuletzt bearbeitet 10.12.21, 11:23.

    LisaL (09.12.2021 11:40):

    NERO (09.12.2021 11:01):

    LisaL (08.12.2021 22:27):

    Ansi (08.12.2021 21:35):

    NERO (08.12.2021 21:08):

    bei den ganzen liebesthreads ist es meist wie bei produktbewertungen , es melden sich die mit

    schlechten Erfahrungen

    Naja, wenn wir alle nur gute Erfahrungen hätten, wären wir vermutlich nicht hier - sondern gemütlich mit unserm/ unserer Liebsten auf der Couch vor dem Kamin :D

    das lustige an der sache ist, dass sollte eigentlich ua der vergleich mit produktbewertungen 

    ausdrücken.

    ich meinte, du musst nicht erwähnen das du ein ( das einzige) gebranntes kind bist, denn die meisten sitzen im selben boot, deshalb hängen wir/sie auch hier rum.

    das sollte also gar kein vorwurf sein

    eher, denk dir nix, dem rest gehts auch nicht besser

    eigentlich war das Selbstironie und um auszudrücken, dass meine Meinung nicht allgemein gültig ist - da ich eben aus dieser Warte beobachte... ;)

    Wie war das mit Bewertungen? ;)

    Willkommen im Club der gebrannten Kinder :D - naja, gibt eh wenige denen das nicht passiert - heutzutage.

    nur weil ich sage "jeder hat sein päckchen" allg. zu tragen,

    bedeutet das im umkehrschluss nicht , dass ich ein gebranntes kind/opfer in sachen liebe wäre

    schlechte erfahrungen  (wie belogen/betrogen) habe ich nie gemacht

    nicht jeder ist single weil man ihn/sie hintergangen etc hat

    das mit der produktbewertung wurde falsch verstanden, und aus dem zusammenhang gebracht

    es wäre auch unlogisch, weil man sich in seinem profil selbst präsentiert / "bewertet".........

    bei kundenrezensionen für produkte, wird das produkt aber von anderen bewertet

  • 09.12.21, 20:19

    Ansi (08.12.2021 21:35):

    NERO (08.12.2021 21:08):

    bei den ganzen liebesthreads ist es meist wie bei produktbewertungen , es melden sich die mit

    schlechten Erfahrungen

    Was ich nicht verstehe :

    Ich lese immer wieder egal ob auf männlichen od.weiblichen Profilen :

    Frau sucht ...

    Mann sucht ...

    Und alle präsentieren sich hier nur von Ihrer besten Seite !

    Dann frage ich mich nur ,wo der Haken liegt , dass sie immer noch alleine sind!?

    Dann kanns nur an der PRODUKTBEWERTUNG liegen !

    Oder doch an etwas anderem !? 🤔

    Naja, Negatives schreiben jetzt die wenigsten rein und wenn, dann eher ironisch gemeint. 

    Ich denke halt auch, Wunsch und Realität liegt vielleicht weit auseinander, Selbsterkenntnis eventuell auch nicht besonders ausgeprägt und dann wollen zwar viele, aber finden immer Gründe, warum es nicht passt. Thema gebranntes Kind und so. 

  • Ansi (08.12.2021 21:35):

    NERO (08.12.2021 21:08):

    bei den ganzen liebesthreads ist es meist wie bei produktbewertungen , es melden sich die mit

    schlechten Erfahrungen

    Was ich nicht verstehe :

    Ich lese immer wieder egal ob auf männlichen od.weiblichen Profilen :

    Frau sucht ...

    Mann sucht ...

    Und alle präsentieren sich hier nur von Ihrer besten Seite !

    Dann frage ich mich nur ,wo der Haken liegt , dass sie immer noch alleine sind!?

    Dann kanns nur an der PRODUKTBEWERTUNG liegen !

    Oder doch an etwas anderem !? 🤔

    viel. ein überangebot an tollen produkten, und vor lauter auswahl schickt man das produkt relativ

    schnell wieder zurück,  sprich hohe retour.storno-rate.

    ständiger wechsel zw single und vergeben.

    da ich aber kein ex sponti  bin, habe ich  keine ahnung was hier bzgl dating abgeht.

  • 09.12.21, 11:46 - Zuletzt bearbeitet 09.12.21, 12:15.

    Was ist für ein Mann an einer Frau wichtig! Die innere Schönheit natürlich auch Attraktivität, weiterhin finde ich es wichtig dass ich die Frau gut riechen kann. Und dann schaut man ob es passen könnte. So blöd es sich aber auch anhört, dass mit dem riechen ist wirklich etwas ganz wichtiges!

  • 09.12.21, 11:40

    NERO (09.12.2021 11:01):

    LisaL (08.12.2021 22:27):

    Ansi (08.12.2021 21:35):

    NERO (08.12.2021 21:08):

    bei den ganzen liebesthreads ist es meist wie bei produktbewertungen , es melden sich die mit

    schlechten Erfahrungen

    Naja, wenn wir alle nur gute Erfahrungen hätten, wären wir vermutlich nicht hier - sondern gemütlich mit unserm/ unserer Liebsten auf der Couch vor dem Kamin :D

    das lustige an der sache ist, dass sollte eigentlich ua der vergleich mit produktbewertungen 

    ausdrücken.

    ich meinte, du musst nicht erwähnen das du ein ( das einzige) gebranntes kind bist, denn die meisten sitzen im selben boot, deshalb hängen wir/sie auch hier rum.

    das sollte also gar kein vorwurf sein

    eher, denk dir nix, dem rest gehts auch nicht besser

    eigentlich war das Selbstironie und um auszudrücken, dass meine Meinung nicht allgemein gültig ist - da ich eben aus dieser Warte beobachte... ;)

    Wie war das mit Bewertungen? ;)

    Willkommen im Club der gebrannten Kinder :D - naja, gibt eh wenige denen das nicht passiert - heutzutage.

  • LisaL (08.12.2021 22:27):

    Ansi (08.12.2021 21:35):

    NERO (08.12.2021 21:08):

    bei den ganzen liebesthreads ist es meist wie bei produktbewertungen , es melden sich die mit

    schlechten Erfahrungen

    Naja, wenn wir alle nur gute Erfahrungen hätten, wären wir vermutlich nicht hier - sondern gemütlich mit unserm/ unserer Liebsten auf der Couch vor dem Kamin :D

    das lustige an der sache ist, dass sollte eigentlich ua der vergleich mit produktbewertungen 

    ausdrücken.

    ich meinte, du musst nicht erwähnen das du ein ( das einzige) gebranntes kind bist, denn die meisten sitzen im selben boot, deshalb hängen wir/sie auch hier rum.

    das sollte also gar kein vorwurf sein

    eher, denk dir nix, dem rest gehts auch nicht besser

  • 09.12.21, 09:21

    NERO (08.12.2021 19:25):

     ich habe das gefunden

    Wann wird ein Mann Vater?

    Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) und das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) auf Basis einer neuen Studie zu Vaterschaften mitteilen, stieg seit 1991 das durchschnittliche Alter der Väter bei der Geburt eines Kindes um 3,6 Jahre auf 34,6 Jahre.

    Sollte man mit 40 noch Vater werden?

    Mittlerweile hat jedes vierte Neugeborene einen Vater über 40. Ein Grund für die späten Vaterschaften sind die hohen Scheidungsraten. 2016 wurden in Deutschland über 160.000 Ehen wieder geschieden. ... Sogenannte „Start-over-Dads“ zeugen ihr jüngstes Kind oft erst in zweiter oder dritter Ehe.

    So alt sind Väter bei ihrem ersten Kind

    https://www.t-online.de/leben/familie/baby/id_88761020/so-alt-sind-vaeter-bei-ihrem-ersten-kind-es-gibt-einen-eindeutigen-trend.html

    ich habe heute eine kleine umfrage bei frauen zw 20-30  vor dem rewe gemacht. spontan 7 frauen angesprochen ob sie sich einen älteren partner vorstellen können.

    ergebnis, 3 ohrfeigen , 2 verpiss dich alter, 1 ich ruf gleich die polizei, und 1 pfefferspray.

    es kann aber auch an mir gelegen haben

    Mein Kopfkino hat mir gerade ein Lachen ins Gesicht gezaubert, danke dafür, Du bist sehr unterhaltsam!

  • 09.12.21, 09:19

    Karl (07.12.2021 16:25):

    Maria (07.12.2021 16:06):

    NERO (06.12.2021 18:03):

    Maria (06.12.2021 11:19):

    Ich kann als Frau mit 52 Jahren auf diese Frage keine Antwort geben! Für mich als Frau ist die Stimme eines Mannes sehr wichtig! Der Sex muss zu 80% klappen! Gepflegtheit, eine gewisse Grundbildung, Humor und soziale Werte als Standart.

    Was ich weiß, manche Männer so um die 50+ suchen eine Dame, die halb so alt ist wie sie selber!

    Ein Spruch dazu: Neue Besen kehren zwar besser, die Alten wisssen aber, wo der Dreck ist ;-)

    du glaubst weil weihnachten vor der tür steht, kann ein reifer mann ein bild einer attraktiven jungen 

    frau aus dem internet ausdrucken und als wunschzettel vor die haustür legen :-)

    ich kann dich beruhigen, der liegt am nächsten tag noch immer da und das einzige was passiert ist,

    der nachbarshund hat drauf gepinkelt

    quid pro quo gilt auch bei der partnerwahl-suche

    wünschen darfst dir alles und deine traumfrau beschreiben  auch, du musst aber auch selbst  dann

    alle erwartungen erfüllen

    ich wollte das ganze noch  persönlicher machen, bild selbst gemalt und gebete in  jeder relligion

    hat auch nicht geholfen

    .. etliche Singlemänner sagen: Altersmäßig die Hälfte!

    Meiner Meinung nach sind das Männer, die etwas zu bieten haben. Die ganze Sache ist immer - und ganz besonders im fortgeschrittenen Alter - ein Tauschgeschäft.

    Hauptsächlich ist es Geld, Vermögen, Güter. Oder Reputation, Ansehen in einer Gesellschaft, die frau interessiert. Die haben damit vielleicht sogar Erfolg. Die Liste ist natürlich nicht vollständig...

    Dann gibt es die, die etwas anderes in ihrem Spiegel sehen, als hinein schaut, die ein paar Gläser zuviel hatten, die Träumer, Realitätsverweigerer ... 

    Aber es gibt schon auch Realisten unter uns :)

    Haha, Realisten sind DIE berühmte Stecknadel im Heuhaufen ;-)

  • NERO (07.12.2021 14:19):

    Berfin (07.12.2021 14:01):

    mit dem Richtigen  ist der Sex meist immer gut . Du ziehst nur die nicjt passenden Männer an! mir ist als Frau Sex in der Beziehung  sehr wichtig und blieb nur wenn er das genauso sah  natürlich, wenn Mann müde ist oder gestresst,  lass ich ihn in Ruhe. Nur wenn das längere Zeit pass, dann rede ich mit ihm und die Beziehung wird beendet wenn er keine Lösung sucht.  Wenn ich eine langjährige Beziehung  habe und er wegen Krankheit  nicht kann, ist es was Anderes. Dann würde ich ihn nicht verlassen. 

    tja, so können bilder täuschen, ich hätte bei dir auf die gutmütige unschuld vom lande getippt

    jetzt weiss ich auch warum dein partner eine ritterrüstung trägt 

    :)) 

  • Ansi (08.12.2021 21:35):

    NERO (08.12.2021 21:08):

    bei den ganzen liebesthreads ist es meist wie bei produktbewertungen , es melden sich die mit

    schlechten Erfahrungen

    Was ich nicht verstehe :

    Ich lese immer wieder egal ob auf männlichen od.weiblichen Profilen :

    Frau sucht ...

    Mann sucht ...

    Und alle präsentieren sich hier nur von Ihrer besten Seite !

    Dann frage ich mich nur ,wo der Haken liegt , dass sie immer noch alleine sind!?

    Dann kanns nur an der PRODUKTBEWERTUNG liegen !

    Oder doch an etwas anderem !? 🤔je

    WEil Sie Angst haben die, Wahrheit zu schreiben. 

    Keiner ist Perfekt ,

    sie wollen es aber unbedingt sein .

    Deswegen lügen sie .

    Deswegen auch allein.😉

    Also Leute mit lügen (Profil Angabe) beginnt keine Beziehung. 

    L.g.Walter 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.