Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass uns philosophieren: Was ist für einen Mann 'wichtig', wenn er eine neue Frau kennenlernt?

    Diskussion · 723 Beiträge · 99 Gefällt mir · 20.983 Aufrufe

    Daß die Frau sportlich ist-

    Oder attraktiv,

    Oder charmant,

    Oder intelligent,

    Oder - keine Emanze,

    Oder erotisch,

    Oder- die Chemie muß stimmen,

    Oder wollen viele Männer  im Alter 50+

     - oft nach jahrelangen Beziehungen-

    Ihre Ungebundenheit genießen,

    Oder reagieren Männer individuell, 

    Und 'Frau' muß erst selbst draufkommen,

    Was 'Er' sucht?

    Hat nicht jeder Mann und jede Frau Sehnsucht nach der großen Liebe?

    Angenommen zu werden mit allen Vorzügen und auch Fehlern?

    Ich glaub, ein guter Kumpel beim Sport zu sein reicht nicht, schließt vielleicht sogar Nähe und Intimität aus....

    Es müssen andere Ebenen auch passen...

    Flirten miteinand, lachen,vertrauen können,

    ernsthaft und fröhlich sein - ehrlich sein-

    mit einer gewissen Leichtigkeit des Lebens....

    Oder.......?

    04.04.17, 22:04

Beiträge

  • 27.12.21, 13:23

    T. Monika K. (27.12.2021 13:16):

    Arnaud.28 (27.12.2021 13:07):

    T. Monika K. (27.12.2021 11:31):

    Also, wenn ich dazu mal meine Meinung sagen darf, so finde ich dieses Herumphilosophieren über "was für ein Mann wichtig ist, wenn er eine neue Frau kennenlernt" für die "Katz", denn das zeigt mal wiederum, in welcher "Anpassungssituation" eine Frau sich, wenn ich das lese begibt. Darüber ist man aus dem Alter heraus.

    Ich würde diesbezüglich in ein anderes Thema wechseln, welches aktuell in der Politik diskutiert wird. Die sogenannte jahrelange "unbezahlter Kehricht" die doch eher den Frauen anlastet als den Mann.

    Und die damit zusammenhängende Altersarmut, die zu über 60% die Frauen ereilen.

    Weshalb ich darauf beharre, dass ein Mann "finanziell" grosszügiger sein sollte gegenüber der Frau. Auch wenn es "nur" ein  erstes Kennenlernen ist und erst Recht, wenn es in eine Beziehung geht.

    In welcher Welt sind wir jetzt angekommen ?

    Wo ist Anstand geblieben ?

    Wo sind denn hier die "starken" Kerle ? Laufen hier nur "Weicheier" herum ?

    Das sollte mal eine Basis sein, für eine philosohische Diskussion ?


    Also wenn eine Dame, die ich treffe, darauf beharren würde, dass ich die Rechnung übernehmen soll, dann wird sie vermutlich sehr enttäuscht sein.

    Ich übernehme dann die Rechnung wann ich will und nicht wann es erwartet wird und in heutigen Zeiten, wo uns Männern permanent gesagt wird, dass wir maximal gleichberechtigt sind, erst recht.

    Meine Erfahrungen im Bereich "gender gap" ist eine andere: Frauen die sich für eine ausgeschriebene Stelle bei uns bewerben (und ich führe die Besetzungen für meinen Bereich selbst durch) verlangen einfach viel weniger, sie gegen sich mit viel weniger Gehalt zufrieden. Nicht alle, aber die Mehrheit.

    Ja natürlich könnte man jetzt seitens Arbeitgeber sagen, wir zahlen unabhängig vom Verlangten gleich.

    Doch das gibt es m.E. meist nur im Öffentlichen Dienst und weniger bei gewinnorientierten Privatunternehmen.

    Nun lieber Herr Arnaud.28,

    genau darin liegt der Haken, das Unternehmen schweigt.

    Als freundliche Geste könnte ich Dir vorschlagen, genau diese Gehaltsdifferenz am Jahresende auf dem Lohnzettel aufzuschlagen bzw. anhand eines Shopping-Gutscheines in der Weihnachtskarte beizulegen.

    Hingegen die männlichen Kollegen bei einem Abendessen sich erfreuen können.

    Wäre das fair ?

    Das Leben ist nicht fair,keine Firma sagt dir dürfen wir ihnen bitte mehr bezahlen egal ob du Mann oder Frau bist.

    Wenn du mehr Geld willst musst du danach fragen keiner trägt es dir hinterher.

  • 27.12.21, 13:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von T. Monika K. wieder gelöscht.
  • 27.12.21, 13:07

    T. Monika K. (27.12.2021 11:31):

    Also, wenn ich dazu mal meine Meinung sagen darf, so finde ich dieses Herumphilosophieren über "was für ein Mann wichtig ist, wenn er eine neue Frau kennenlernt" für die "Katz", denn das zeigt mal wiederum, in welcher "Anpassungssituation" eine Frau sich, wenn ich das lese begibt. Darüber ist man aus dem Alter heraus.

    Ich würde diesbezüglich in ein anderes Thema wechseln, welches aktuell in der Politik diskutiert wird. Die sogenannte jahrelange "unbezahlter Kehricht" die doch eher den Frauen anlastet als den Mann.

    Und die damit zusammenhängende Altersarmut, die zu über 60% die Frauen ereilen.

    Weshalb ich darauf beharre, dass ein Mann "finanziell" grosszügiger sein sollte gegenüber der Frau. Auch wenn es "nur" ein  erstes Kennenlernen ist und erst Recht, wenn es in eine Beziehung geht.

    In welcher Welt sind wir jetzt angekommen ?

    Wo ist Anstand geblieben ?

    Wo sind denn hier die "starken" Kerle ? Laufen hier nur "Weicheier" herum ?

    Das sollte mal eine Basis sein, für eine philosohische Diskussion ?


    Also wenn eine Dame, die ich treffe, darauf beharren würde, dass ich die Rechnung übernehmen soll, dann wird sie vermutlich sehr enttäuscht sein.

    Ich übernehme dann die Rechnung wann ich will und nicht wann es erwartet wird und in heutigen Zeiten, wo uns Männern permanent gesagt wird, dass wir maximal gleichberechtigt sind, erst recht.

    Meine Erfahrungen im Bereich "gender gap" ist eine andere: Frauen die sich für eine ausgeschriebene Stelle bei uns bewerben (und ich führe die Besetzungen für meinen Bereich selbst durch) verlangen einfach viel weniger, sie gegen sich mit viel weniger Gehalt zufrieden. Nicht alle, aber die Mehrheit.

    Ja natürlich könnte man jetzt seitens Arbeitgeber sagen, wir zahlen unabhängig vom Verlangten gleich.

    Doch das gibt es m.E. meist nur im Öffentlichen Dienst und weniger bei gewinnorientierten Privatunternehmen.

  • 27.12.21, 13:02

    Maria (27.12.2021 12:40):

    Anpassungssituation

    Wie muss ich sein, damit mich ein Mann nimmt? 🙄

    Ich gebe die vollkommen recht, was das Thema Anpassungssituation betrifft.

    Zum Thema Lohnungleichheit habe ich eine andere Meinung.

    Ich bin für verbesserte Unterstützungsangebote für Frauen, damit sie das selbe verdienen können, wie Männer. Denn nur dann gibt es keine finanzielle Abhängigkeit vom Mann. 

    Zusammengefasst, was ich rauslese, der Mann muss die Frau einladen, weil Männer mehr verdienen??? 

    Hast du das wirklich so gemeint?

    Ist die Frau dann nicht erst recht abhängig von den Launen und Wünschen des Mannes? 

    Hallo Maria,

    was Du schreibst, da bin ich einer Meinung mit Dir.

    "Ist die Frau dann nicht erst recht abhängig von den Launen und Wünschen des Mannes ?" 

    Nein, dieser Gedanke sollte weder von der Frau noch vom Mann herrühren. 

    Eher sollte man sich an die Knigge-Regeln halten, diese macht es ganz einfach:

    Der der einlädt, zahlt. Egal ob von Mann oder Frau.

    Allerdings, in Anbetracht der beruflichen Benachteiligung der Frau , aufgrund der in der Gesellschaft vorliegende Situation, bin ich der Meinung, dass es zum Anstand gehört, dass der Mann sich grosszügig erweisen sollte.

    Diese Frage: ist die Frau dann nicht erst recht abhängig von den Launen und Wünschen des Mannes, ist hier definitiv an falscher Stelle, oder man hat sich nicht recht überlegt, mit wem man sich trifft.

  • 27.12.21, 12:40

    Anpassungssituation

    Wie muss ich sein, damit mich ein Mann nimmt? 🙄

    Ich gebe die vollkommen recht, was das Thema Anpassungssituation betrifft.

    Zum Thema Lohnungleichheit habe ich eine andere Meinung.

    Ich bin für verbesserte Unterstützungsangebote für Frauen, damit sie das selbe verdienen können, wie Männer. Denn nur dann gibt es keine finanzielle Abhängigkeit vom Mann. 

    Zusammengefasst, was ich rauslese, der Mann muss die Frau einladen, weil Männer mehr verdienen??? 

    Hast du das wirklich so gemeint?

    Ist die Frau dann nicht erst recht abhängig von den Launen und Wünschen des Mannes? 

  • 27.12.21, 11:31 - Zuletzt bearbeitet 27.12.21, 11:57.

    Also, wenn ich dazu mal meine Meinung sagen darf, so finde ich dieses Herumphilosophieren über "was für ein Mann wichtig ist, wenn er eine neue Frau kennenlernt" für die "Katz", denn das zeigt mal wiederum, in welcher "Anpassungssituation" eine Frau sich, wenn ich das lese begibt. Darüber ist man aus dem Alter heraus.

    Ich würde diesbezüglich in ein anderes Thema wechseln, welches aktuell in der Politik diskutiert wird. Die sogenannte jahrelange "unbezahlter Kehricht" die doch eher den Frauen anlastet als den Mann.

    Und die damit zusammenhängende Altersarmut, die zu über 60% die Frauen ereilen.

    Weshalb ich darauf beharre, dass ein Mann "finanziell" grosszügiger sein sollte gegenüber der Frau. Auch wenn es "nur" ein  erstes Kennenlernen ist und erst Recht, wenn es in eine Beziehung geht.

    In welcher Welt sind wir jetzt angekommen ?

    Wo ist Anstand geblieben ?

    Wo sind denn hier die "starken" Kerle ? Laufen hier nur "Weicheier" herum ?

    Das sollte mal eine Basis sein, für eine philosohische Diskussion ?

  • 27.12.21, 00:50

    WonderWoman (18.12.2021 11:45):

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Männer diesbezüglich so anders denken, oder andere Vorstellungen als die Frauen haben. 

    Sowohl Männer wie Frauen sind in ihrer "Anspruchshaltung" an den neuen Partner:in ähnlich kompliziert und vielleicht auch widersprüchlich und ängstlich, sich auf was Neues einzulassen.

    Was mir in meinem Umkreis und bei Menschen ab Mitte 40 immer wieder auffällt, ist - wie wenig Leichtigkeit, Unvoreigenommenheit, Unkompliziertheit und Lebensfreude vorhanden ist. Wie schwer es fällt, offen zu kommunizieren und wie sehr man/frau von der Vergangenheit geprägt und ein Stück weit in den vergangenen Beziehungen , Beziehungsängsten etc. "verhaftet" sind.

    Neues wird zerdenkt aus Angst, vergangene Fehler zu wiederholen, oder man/frau legt sich im Kopf ein Musterbild an perfekten Eigenschaften, die der nächste Partner:in mitbringen muss/soll. Dieses innere Bild des "perfekten" Partners:in haben wir natürlich alle - die Frage ist nur, wie offen sind wir tatsächlich für neue Erfahrungen und Menschen, die uns begegnen....und wie realistisch ist es, dieses perfekte Musterbild in der Realität zu finden?!

    Diese innere Offenheit ist leider - je älter wir werden, immer weniger unter +- Gleichaltrigen zu finden. 

    Der Grundfehler liegt meiner Meinung nach sowohl bei Frauen wie bei Männern überhaupt erst in der Herangehensweise an eine neue Bekannschaft/Beziehung. 

    Ich treffe niemanden, um abzuchecken, ob derjenige meinen Erwartungs-/Anforderungskatalog erfüllt...ich versuche eigentlich -sofern mir jemand wirklich gefällt - erst einmal nur heraus zu finden, ob die Chemie passt, Anziehung vorhanden ist, und wie gut sich gemeinsame Zeit anfühlt und die gemeinsame Kommunikation funktioniert.

    Was daraus wird oder nicht; ob das "klappt" (wann ist denn die Definition: "es hat geklappt" erfüllt 🤔...wenn man tot ist 😉?!) oder nicht...wie perfekt der andere passt oder nicht...weiss man sowieso erst im Nachhinein (-> also tot oder getrennt 😀). 

    Ich wünschte mir, Menschen ab 40 würden sich viel mehr innere Offenheit, Lebensfreude und Neugierde bewahren...und sich einfach erlauben, im Moment zu leben...ohne das perfekte Zukunftsbild zu stricken und die Erwartung oder Angst vor Scheitern oder anderem so sehr als Schutz- und Distanzschild mitzuschleppen. Zweifel tötet Träume... 😉

    WW


    das hat mit den individuellen erfahrungen zu tun. man ist mit 40 nicht         m ehr so offen wie mit 20.

    ja älter du wirst, umso mehr erfahrungen hast du - positive und negative.

    ein 20 jähriger verliebter jüngling begegnet seiner geiebten ganz unvoreingenommerner wie wir 2 z.b. in unserem alter.

    man kann seine erfahrungen einfach nicht beiseite schieben und nur unvoreingenommen  nach vorne blicken. durch die erfahrungen werden wir geprägt und lernen was möchte ich und was nicht, jetzt mit 40?

    im fortgeschrittenen alter können wir unsere innere wertehaltung zu verschiedenen themen immer wieder hinterfragen und positiv positionieren. mit positiver grundeinstellung  den anderen begegnen, auch wenn dies vielleicht in die richtung positives denken geht - und dadurch deine innere grundhaltung  zum DU verändern. und unseren inneren zweifeln der person  gegenüber im besten fall loslassen.

  • 26.12.21, 22:55

    T. Monika K. (26.12.2021 21:19):

    Robert (18.12.2021 13:23):

    Es genügen wenige Sekunden um festzustellen, ob es interessant werden könnte - und ein Blick auf die Schuhe! 8-)

    ....ich schau zuerst auf die Zähne... lach

    Ja, ganz wesentlich!

    Lücken im Klavier ... nein Danke.

    Und Körpergeruch, vor allem dieser unangenehme Schweisston.

    Jemand, der frisch vom Sport etc. kommt stinkt nicht, der/die riecht einfach nach Schweiss.

    Vielleicht bin ich da (durch den Nebenjob) auch etwas sensibler.

  • 26.12.21, 22:48

    T. Monika K. (26.12.2021 21:19):

    Robert (18.12.2021 13:23):

    Es genügen wenige Sekunden um festzustellen, ob es interessant werden könnte - und ein Blick auf die Schuhe! 8-)

    ....ich schau zuerst auf die Zähne... lach

  • 26.12.21, 21:19
    ✗ Dieser Inhalt wurde von T. Monika K. wieder gelöscht.
  • 18.12.21, 14:35

    Ernesto (18.12.2021 14:33):

    WonderWoman (18.12.2021 14:30):

    Ernesto (18.12.2021 14:22):

    WonderWoman (18.12.2021 14:14):

    NERO (18.12.2021 14:09):

    daher kommt auch das alte sprichwort :

    an den schuhen eines mannes, erkennt man seinen johannes.

    Ich dachte immer...das wäre die Nase!! Ver.... da hab ich ja immer auf die falsche Stelle geschaut!!! 😉😀😀


    Mir wurde das in Zusammenhang mit russischen Frauen (der Betreffende war von einer geschieden) so erklärt:

    "Russische Frauen schauen immer, ob der Mann eine Ausbuchtung in der Hose an der richtigen Stelle hat. Dort, wo die Brieftasche ist."

    Wie gesagt, ich gebe nur ein Zitat unkommentiert wieder ... 😎

    🤣🤣🤣 

    Lieber Ernesto

    gaaaaanz dünnes Eis!!! Ich habe russisch-kroatische Wurzeln! 


    Ok - sorry ...

    <duck_und_weglauf>

    😂😂😂

  • 18.12.21, 14:33

    WonderWoman (18.12.2021 14:30):

    Ernesto (18.12.2021 14:22):

    WonderWoman (18.12.2021 14:14):

    NERO (18.12.2021 14:09):

    daher kommt auch das alte sprichwort :

    an den schuhen eines mannes, erkennt man seinen johannes.

    Ich dachte immer...das wäre die Nase!! Ver.... da hab ich ja immer auf die falsche Stelle geschaut!!! 😉😀😀


    Mir wurde das in Zusammenhang mit russischen Frauen (der Betreffende war von einer geschieden) so erklärt:

    "Russische Frauen schauen immer, ob der Mann eine Ausbuchtung in der Hose an der richtigen Stelle hat. Dort, wo die Brieftasche ist."

    Wie gesagt, ich gebe nur ein Zitat unkommentiert wieder ... 😎

    🤣🤣🤣 

    Lieber Ernesto

    gaaaaanz dünnes Eis!!! Ich habe russisch-kroatische Wurzeln! 


    Ok - sorry ...

    <duck_und_weglauf>

  • 18.12.21, 14:33

    NERO (18.12.2021 14:26):

    bei frauen gilt 

    hat die dame statt sneakers high heels an, lässt sie dich viel öfter ran

    😀

    Dabei ging es mir immer nur um die Ästhetik!!!

  • 18.12.21, 14:30

    Ernesto (18.12.2021 14:22):

    WonderWoman (18.12.2021 14:14):

    NERO (18.12.2021 14:09):

    daher kommt auch das alte sprichwort :

    an den schuhen eines mannes, erkennt man seinen johannes.

    Ich dachte immer...das wäre die Nase!! Ver.... da hab ich ja immer auf die falsche Stelle geschaut!!! 😉😀😀


    Mir wurde das in Zusammenhang mit russischen Frauen (der Betreffende war von einer geschieden) so erklärt:

    "Russische Frauen schauen immer, ob der Mann eine Ausbuchtung in der Hose an der richtigen Stelle hat. Dort, wo die Brieftasche ist."

    Wie gesagt, ich gebe nur ein Zitat unkommentiert wieder ... 😎

    🤣🤣🤣 

    Lieber Ernesto

    gaaaaanz dünnes Eis!!! Ich habe russisch-kroatische Wurzeln! 

  • bei frauen gilt 

    hat die dame statt sneakers high heels an, lässt sie dich viel öfter ran

  • 18.12.21, 14:22

    WonderWoman (18.12.2021 14:14):

    NERO (18.12.2021 14:09):

    daher kommt auch das alte sprichwort :

    an den schuhen eines mannes, erkennt man seinen johannes.

    Ich dachte immer...das wäre die Nase!! Ver.... da hab ich ja immer auf die falsche Stelle geschaut!!! 😉😀😀


    Mir wurde das in Zusammenhang mit russischen Frauen (der Betreffende war von einer geschieden) so erklärt:

    "Russische Frauen schauen immer, ob der Mann eine Ausbuchtung in der Hose an der richtigen Stelle hat. Dort, wo die Brieftasche ist."

    Wie gesagt, ich gebe nur ein Zitat unkommentiert wieder ... 😎

  • 18.12.21, 14:14

    NERO (18.12.2021 14:09):

    daher kommt auch das alte sprichwort :

    an den schuhen eines mannes, erkennt man seinen johannes.

    Ich dachte immer...das wäre die Nase!! Ver.... da hab ich ja immer auf die falsche Stelle geschaut!!! 😉😀😀

  • daher kommt auch das alte sprichwort :

    an den schuhen eines mannes, erkennt man seinen johannes.

  • 18.12.21, 13:32

    WonderWoman (18.12.2021 13:25):

    Robert (18.12.2021 13:23):

    Es genügen wenige Sekunden um festzustellen, ob es interessant werden könnte - und ein Blick auf die Schuhe! 8-)

    😀😀... Ja, interessant kann es rasch werden...und genauso rasch kann es sich verflüchtigen. Drum weiss ich nicht, wie vielversprechend Dein Tipp mit dem Blick auf die Schuhe ist. 🤔😉

    Man (ich zumindest) kann aufgrund der momentanen Situation des Kennenlernens und der Schuhe schon auf einiges schließen.

  • 18.12.21, 13:25

    Robert (18.12.2021 13:23):

    Es genügen wenige Sekunden um festzustellen, ob es interessant werden könnte - und ein Blick auf die Schuhe! 8-)

    😀😀... Ja, interessant kann es rasch werden...und genauso rasch kann es sich verflüchtigen. Drum weiss ich nicht, wie vielversprechend Dein Tipp mit dem Blick auf die Schuhe ist. 🤔😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.