Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 25.09.22, 07:21

    Ein ernst gemeintes, ehrliches und originelles Kompliment humorvoll gebracht "funkt"ioniert immer 😊

  • 22.09.22, 22:07 - Zuletzt bearbeitet 22.09.22, 22:08.

    Hat es weh getan als du vom Himmel gefallen bist?

     

    Ich sollte ja ein Engel sein..... Es hat gedauert bis ich das kapiert habe.

    😂

     

    Ich fand es trotzdem süß und der Typ war 🥵

  • 20.09.22, 23:00

     

    Maria:

    Die gängigsten Sprüche, die mir untergekommen sind, sind zb. 

     

    -) “Bist du öfters hier?“ gefolgt von 

    -) "Magst was trinken?“ udg 

     

    und dann kann man antworten, "danke, aber kein Interesse" oder "Bin das erste mal hier" od. "Ja, gerne" (bei Frage nach Getränk) usw. 

     

    Alles andere als Gesprächsbeginn wie "Du hast schöne Augen" udg finde ich zu dick aufgetragen und zu gewollt. Da gibt es maximal einen Lacher von mir. 😉

     

    Ich finde auch die Kunst des Small talks wird unterschätzt und einige tun es als belangloses Gespräch ab. Aber gerade dieser lockere ungezwungene Gesprächsbeginn hilft oft "das Eis" zu brechen und man kommt dadurch leicht ins Gespräch. 🙂

    Okay, Maria, ich habe dich wohl falsch verstanden. Mir geht's darum, dass der erste (und der zweite und der dritte) Satz nicht perfekt sein müssen.

  • 20.09.22, 22:50 - Zuletzt bearbeitet 20.09.22, 22:52.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 20.09.22, 22:45

     

    Marie:

     

    Corinne:

    Ich meine Nachbarn wohl im weiteren Sinn. Als Synonym für Mitmenschen. Synonym steht übrigens für ... wart kurz, ich schlag im Duden nach.

    Bern ist bei mir gleich um die Ecke 😂

    Wir sind effizienter und sparen uns "li".

  •  

    Corinne:

    Ich meine Nachbarn wohl im weiteren Sinn. Als Synonym für Mitmenschen. Synonym steht übrigens für ... wart kurz, ich schlag im Duden nach.

    Bern ist bei mir gleich um die Ecke 😂

  • 20.09.22, 22:40

    Ich wiederhole mich: Es gibt - in meiner Welt - hinreissende Menschen, die ein Gespräch mit "Hallo" beginnen. Du teilst in okay/nicht okay ein, je nachdem, welchen Spruch jemand auf Lager hat und wie er dich anspricht? Das nenn ich, freundlich ausgedrückt, kurzsichtig. (Auch im übertragenen Sinn, nur damit es keine Nachfragen gibt.)

  • 20.09.22, 22:35

    Ich meine Nachbarn wohl im weiteren Sinn. Als Synonym für Mitmenschen. Synonym steht übrigens für ... wart kurz, ich schlag im Duden nach.

  •  

    Corinne:

    Leute wegen ihrer Ausdrucksweise fertig zu machen, find ich billig. Es ist auch kurzsichtig. Es kann doch nicht darum gehen, wer den besten ersten Spruch auf Lager hat oder einen Drink bezahlt, falls man beispielsweise auch einmal einen x-ten Satz hören möchte. So was kann man in der Schule machen, aber bitte nicht im Leben und nicht mit wildfremden Menschen. Mit dem Zeigefinger auf alle bösen Menschen zeigen, die einander bekriegen und selbst den normalsten Nachbarn fertig machen - mir fehlt da die Logik und Konsequenz. Entweder machen wir einander fertig, oder wir sind froh umeinander.

    Ich habe nichts davon gelesen, dass man hier jemand beleidigt wird. Wer beleidigt Bitte sehr seine Nachbarn. In so einem Umfeld möchte doch kein Mensch wohnen. Warum schreibst Du es hier, wenn du Streß woanders hast? Dafür können wir doch nichts.😤

  •  

    Corinne:

    Werdet ihr wenigstens bei Bekannten oder Verwandten, wenn sie euch fragen, wie es euch geht, auch ausfällig und lacht sie aus, weil sie wieder genau denselben doofen Spruch wie alle anderen gesagt haben? "Wie es mir geht? Na, hör mal, für so ne blöde Frage habe ich doch keine Zeit, da könnte ja jeder kommen, dafür bin ich mir zu gut, meine Zeit zu kostbar, du mir zu dumm. Komm mal mit was Neuem." Es gibt in meiner Welt tatsächlich hinreissende Menschen, die ein Gespräch mit "Hallo" beginnen.

    Niemand wird hier ausfällig Corinne.

    Und es geht nicht um Verwandte oder Freunde sondern um wildfremden Menschen, die glauben man MUSS mit ihnen eine Unterhaltung führen.

  •  

    Corinne:

    Leute wegen ihrer Ausdrucksweise fertig zu machen, find ich billig. Es ist auch kurzsichtig. Es kann doch nicht darum gehen, wer den besten ersten Spruch auf Lager hat oder einen Drink bezahlt, falls man beispielsweise auch einmal einen x-ten Satz hören möchte. So was kann man in der Schule machen, aber bitte nicht im Leben und nicht mit wildfremden Menschen. Mit dem Zeigefinger auf alle bösen Menschen zeigen, die einander bekriegen und selbst den normalsten Nachbarn fertig machen - mir fehlt da die Logik und Konsequenz. Entweder machen wir einander fertig, oder wir sind froh umeinander.

    Nein, es geht bei den billigen Anmachsprüchen darum, dass ich die Person die ich anmache, nichg wertschätze. Es wird erwartet, dass ein simples "Wie gehts" oder "Hallo" (Beispiel von Michael unten für Frauen) beim Gegenüber gleich grosse Freudensprünge auslöst.

    In meinem Beispiel wird auch klar, dass ich gar keine Anmache wollte, da ich das Anti-Dating Symbol an hatte. Das aufzuzeigen und die Menschen wachzurütteln ist völlig legitim. Und es wurde hier ausser einem bereits gelöschten Scammer niemand vorgeführt. 

  • 20.09.22, 22:25

    Werdet ihr wenigstens bei Bekannten oder Verwandten, wenn sie euch fragen, wie es euch geht, auch ausfällig und lacht sie aus, weil sie wieder genau denselben doofen Spruch wie alle anderen gesagt haben? "Wie es mir geht? Na, hör mal, für so ne blöde Frage habe ich doch keine Zeit, da könnte ja jeder kommen, dafür bin ich mir zu gut, meine Zeit zu kostbar, du mir zu dumm. Komm mal mit was Neuem." Es gibt in meiner Welt tatsächlich hinreissende Menschen, die ein Gespräch mit "Hallo" beginnen.

  • 20.09.22, 22:16 - Zuletzt bearbeitet 20.09.22, 22:16.

    Leute wegen ihrer Ausdrucksweise fertig zu machen, find ich billig. Es ist auch kurzsichtig. Es kann doch nicht darum gehen, wer den besten ersten Spruch auf Lager hat oder einen Drink bezahlt, falls man beispielsweise auch einmal einen x-ten Satz hören möchte. So was kann man in der Schule machen, aber bitte nicht im Leben und nicht mit wildfremden Menschen. Mit dem Zeigefinger auf alle bösen Menschen zeigen, die einander bekriegen und selbst den normalsten Nachbarn fertig machen - mir fehlt da die Logik und Konsequenz. Entweder machen wir einander fertig, oder wir sind froh umeinander.

  •  

    Sonja:

     

    Marie:

     

    Sonja:

    Was zum Lachen. Diskussion mit einem Scammer (wurde sensationell schnell nach Meldung vom Support gesperrt)

    Scam1.PNG

    Scam2.PNG

    Sowas wird gesperrt. 😳 So schreiben doch fast alle Männer hier. 

    Es ging nicht nur um den Schreibstil, sondern auch Profilbild, Herkunft, Hobbys etc. waren seltsam. Und die Moderatoren hier können anhand der IP Adresse schon rausfinden woher der Schreiber kommt.

    Ein Pilot oder Ähnliches. Dann ist es verständlich. 

  •  

    Marie:

     

    Sonja:

    Was zum Lachen. Diskussion mit einem Scammer (wurde sensationell schnell nach Meldung vom Support gesperrt)

    Scam1.PNG

    Scam2.PNG

    Sowas wird gesperrt. 😳 So schreiben doch fast alle Männer hier. 

    Es ging nicht nur um den Schreibstil, sondern auch Profilbild, Herkunft, Hobbys etc. waren seltsam. Und die Moderatoren hier können anhand der IP Adresse schon rausfinden woher der Schreiber kommt.

  • 20.09.22, 21:19

     

    Marie:

     

    Sonja:

    Was zum Lachen. Diskussion mit einem Scammer (wurde sensationell schnell nach Meldung vom Support gesperrt)

    Scam1.PNG

    Scam2.PNG

    Sowas wird gesperrt. 😳 So schreiben doch fast alle Männer hier. 

    Das dachte ich mir auch...er war nicht sehr geistreich aber der Typ schreibt wie 95% der Männer hier 🤷‍♀️

  •  

    Sonja:

    Was zum Lachen. Diskussion mit einem Scammer (wurde sensationell schnell nach Meldung vom Support gesperrt)

    Scam1.PNG

    Scam2.PNG

    Sowas wird gesperrt. 😳 So schreiben doch fast alle Männer hier. 

  • Was zum Lachen. Diskussion mit einem Scammer (wurde sensationell schnell nach Meldung vom Support gesperrt)

    Scam1.PNG
    Scam2.PNG
  • 20.09.22, 13:05

     

    Marie:

    Ich hätte gern ein paar Flirtsprüche von euch. Egal ob gut oder schlecht. 
     

    Ich brauche hier kein Profilbild, da ich hier nicht Flirte und ein Privatleben außerhalb der Plattform habe.

     

  • 20.09.22, 12:47

    Die echten Wiener flirten übrigens und haben keine Anmachsprüche 😆

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.