Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Neue Freunde kennenlernen

    Diskussion · 8 Beiträge · 374 Aufrufe

    Hallo Leute, ich frage mich die ganze Zeit schon, ob es wirklich so schwierig ist neue Leute kennenzulernen? Ich war jetzt in diversen Facebook Gruppen und es kamen immer nur irgendwelche Ratschläge wo man neue Leute kennenlernen kann oder immer diese „Viel Glück bei der Suche“ Antworten aber nie hat jemand wirkliches Interesse mal mich kennenzulernen und neuen Kontakt aufzubauen… liegt es vielleicht an mein Alter? oder vielleicht an mein Aussehen? habe bemerkt, dass viele Männer die nach Freunden suchen und auch noch sehr gut aussehen, schneller an Freundschaften rankommen als ich. Vielleicht könnt Ihr ja mal mitteilen, was für Erfahrungen Ihr schon gemacht habt und ob die Menschheit vielleicht einfach keine Lust mehr hat soziale Kontakte zu knüpfen und ich mit meiner Einsamkeit endgültig klarkommen muss. Lg

    17.09.22, 07:50

Beiträge

  •  

    Gabi:

    Ich habe den Eindruck, dass das für viele ein schwieriges Unterfangen ist. 

    Nach meiner Erfahrung sollte man viel Geduld mitbringen, keine zu großen Erwartungen haben an Leute, die man kennen lernt, und den Bekanntschaften Zeit geben, zu wachsen. 

     

    Immer wieder bei Gruppenaktivitäten mitmachen, sich für andere interessieren, von sich erzählen und irgendwann merkt man, wie sich was aufbaut. 

    Geduld habe ich aber ich traue mich kaum noch raus weil ich aufgrund meines Aussehens immer wieder ausgelacht oder auch gemobbt werde.

  •  

    _Soul-kiSS_:

     

    Philip:

    Hallo Leute, ich frage mich die ganze Zeit schon, ob es wirklich so schwierig ist neue Leute kennenzulernen? Ich war jetzt in diversen Facebook Gruppen und es kamen immer nur irgendwelche Ratschläge wo man neue Leute kennenlernen kann oder immer diese „Viel Glück bei der Suche“ Antworten aber nie hat jemand wirkliches Interesse mal mich kennenzulernen und neuen Kontakt aufzubauen… liegt es vielleicht an mein Alter? oder vielleicht an mein Aussehen? habe bemerkt, dass viele Männer die nach Freunden suchen und auch noch sehr gut aussehen, schneller an Freundschaften rankommen als ich. Vielleicht könnt Ihr ja mal mitteilen, was für Erfahrungen Ihr schon gemacht habt und ob die Menschheit vielleicht einfach keine Lust mehr hat soziale Kontakte zu knüpfen und ich mit meiner Einsamkeit endgültig klarkommen muss. Lg

    Hallo Philip,

    Nur DU hast es in der hand!!

    ALLES ist immer unser spiegelbild!

    Überlege mal für dich im stillem und frage dich selbst   ....

    - steh ich zu mir?

    - was sind meine gedanken, überzeugungen?

    - bin ich zufrieden mit mir?

    - wertschätze ich mich?

    - was denk ich über mich ( da du dein    aussehen ansprichst)

    - bist du unsicher?

    Ect ect....das sind alles dinge, die man ausstrahlt und andere menschen fühlen!

    Sei überzeugt von dir, dass du es wert bist, dann funktionierts bestimmt!.

    Alles liebe💖

    ich denke es liegt nicht nur an mir sondern auch zum Großteil an der Gesellschaft und da ich auch viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht habe, habe ich ehrlichgesagt kaum noch Hoffnung neue Leute kennenzulernen. Aber trotzdem danke für deine Tipps :) Lg

  • 19.09.22, 21:06 - Zuletzt bearbeitet 19.09.22, 21:07.
  • Am Ostkreuz (nahe Kita Seepiraten)  spielen regelmäßig Leute Tischtennis dafür müsstest du nicht mal gut sein. Sie sind total locker und sind nicht so oberflächlich. Kannst da gerne anschließe, wenn es dir zusagt. 

  • 19.09.22, 20:49

    Hallo Philip, also zuerst mal an deinem Aussehen ist nichts falsch an dem kanns nicht liegen... Aber ich selbst erlebe es of,t dass ich  mal angeschrieben werde, wo Männer klar machen, dass sie sich mit mir treffen möchten für ein Date etc......wobei in meinem Profil klar erkennbar ist, dass ich nur nach Freundschaften suche. Das wird einfach übergangen.......und wenn ich das dann in meiner Antwort kläre, dann wups.....tschüss und aus. Warum das so ist? Kann man sich als Frau/Mann nicht einfach mit einem Mann/Frau treffen ohne Hintergedanken und nur so als Freundschaft.......Damen habe ich hier auch schon kennengerlernt.......dabei sind zwar keine Freundschaften, aber Bekanntschaften entstanden.....muß halt auch die Chemie und Interessen stimmen......lg Manu

  • 19.09.22, 18:30

    Ich habe den Eindruck, dass das für viele ein schwieriges Unterfangen ist. 

    Nach meiner Erfahrung sollte man viel Geduld mitbringen, keine zu großen Erwartungen haben an Leute, die man kennen lernt, und den Bekanntschaften Zeit geben, zu wachsen. 

     

    Immer wieder bei Gruppenaktivitäten mitmachen, sich für andere interessieren, von sich erzählen und irgendwann merkt man, wie sich was aufbaut. 

  •  

    Philip:

    Hallo Leute, ich frage mich die ganze Zeit schon, ob es wirklich so schwierig ist neue Leute kennenzulernen? Ich war jetzt in diversen Facebook Gruppen und es kamen immer nur irgendwelche Ratschläge wo man neue Leute kennenlernen kann oder immer diese „Viel Glück bei der Suche“ Antworten aber nie hat jemand wirkliches Interesse mal mich kennenzulernen und neuen Kontakt aufzubauen… liegt es vielleicht an mein Alter? oder vielleicht an mein Aussehen? habe bemerkt, dass viele Männer die nach Freunden suchen und auch noch sehr gut aussehen, schneller an Freundschaften rankommen als ich. Vielleicht könnt Ihr ja mal mitteilen, was für Erfahrungen Ihr schon gemacht habt und ob die Menschheit vielleicht einfach keine Lust mehr hat soziale Kontakte zu knüpfen und ich mit meiner Einsamkeit endgültig klarkommen muss. Lg

    Hallo Philip,

    Nur DU hast es in der hand!!

    ALLES ist immer unser spiegelbild!

    Überlege mal für dich im stillem und frage dich selbst   ....

    - steh ich zu mir?

    - was sind meine gedanken, überzeugungen?

    - bin ich zufrieden mit mir?

    - wertschätze ich mich?

    - was denk ich über mich ( da du dein    aussehen ansprichst)

    - bist du unsicher?

    Ect ect....das sind alles dinge, die man ausstrahlt und andere menschen fühlen!

    Sei überzeugt von dir, dass du es wert bist, dann funktionierts bestimmt!.

    Alles liebe💖

  • 17.09.22, 08:37

     

    Philip:

    Hallo Leute, ich frage mich die ganze Zeit schon, ob es wirklich so schwierig ist neue Leute kennenzulernen? Ich war jetzt in diversen Facebook Gruppen und es kamen immer nur irgendwelche Ratschläge wo man neue Leute kennenlernen kann oder immer diese „Viel Glück bei der Suche“ Antworten aber nie hat jemand wirkliches Interesse mal mich kennenzulernen und neuen Kontakt aufzubauen… liegt es vielleicht an mein Alter? oder vielleicht an mein Aussehen? habe bemerkt, dass viele Männer die nach Freunden suchen und auch noch sehr gut aussehen, schneller an Freundschaften rankommen als ich. Vielleicht könnt Ihr ja mal mitteilen, was für Erfahrungen Ihr schon gemacht habt und ob die Menschheit vielleicht einfach keine Lust mehr hat soziale Kontakte zu knüpfen und ich mit meiner Einsamkeit endgültig klarkommen muss. Lg

    Soziale Kontakte zu knüpfen geht grundsätzlich nur in verbindung mit Konsum allet Art.

    Einfach nur spazieren, ohne ein Restaurant zu Besuchen geht vielleicht noch. Es werden dabei aber weitere begehrlichkeiten 'angemeldet".....

    Zb. wirst du nach deinem (Alkohol) Konsumverhalten ausgefragt. Besuchst du Museen, Konzerte. Bars. Partys, Fitnesscenter.....

    Das ist die beste möglichkeit für dein gegenüber sich von dir abzugrenzen und trotzdem 'Sozialen Kontakt" zu geniessen, ohne dich wirklich kennenlernen zu müssen.

    Gibst du ernsthaften Sozialen Kontakt am gegenüber zu erkennen, will DICH kaum jemand. 

    Das mit dem sehr 'gut aussehen" wie du sagst ist richtig und zeigt deutlich wie Oberfláchlich allgemein 'Freundschaften" die inmitten der Wegwerfgesellschaft gefunden werden sind.

    Bist du mal durch eine Krankheit oder einem Unfall nicht mehr so schön ist diese Freundschaft beendet.

    Du kannst froh sein keine solchen Freundschaften gefunden zu haben. Verpasst hast du dabei gar nichts

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.