Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer von Euch hat Erfahrung gemacht mit Betrügern, Hochstaplern im Internet, auf Dating-Seiten?

    Diskussion · 108 Beiträge · 9 Gefällt mir · 3.083 Aufrufe

    Manchmal beginnt es mit einer harmlosen Zuschrift. Man fühlt sich verstanden, findet Gemeinsamkeiten. Vertrauen wird aufgebaut und dann plötzlich, wendet sich das Blatt und man findet sich im Wahnsinn wieder. Wie kommt man da wieder raus? Seid ihr weiterhin nett und höflich, sperrt ihr solche Leute? Oder wie geht ihr damit um, wenn ihr merkt, dass ihr übergangen oder manipuliert werdet?

    Das Thema lautet also: Wie, wo und wann setze ich Grenzen?!

     

    Bitte schreibt hier Eure Erfahrungen auf!

    Besonders auch, wie ihr im Nachhinein damit umgegangen seid, solchen Menschen das Handwerk zu legen!

    21.05.22, 01:37 - Zuletzt bearbeitet 21.05.22, 12:09.

Beiträge

  • 27.02.23, 20:13 - Zuletzt bearbeitet 27.02.23, 21:29.

    Habe in diesem Portal einen Mann kennengelernt. Am Anfang war es rein freundschaftlich, da ich noch in einer Beziehung war in der ich aber nicht sonderlich glücklich war. Dieser Mann hat alles getan, damit ich mit ihm eine Beziehung eingehe, was er dann auch geschafft hat. War mit ihm dann fast 6 Jahre lang in einer Beziehung (oder sagen wir mal Fernbeziehung). Wie du schreibst, war am Anfang alles bestens, gleiche oder ähnliche Interessen, gleiche Wellenlänge, viele Gemeinsamkeiten, Unterstützung, für alles Verständnis, auf alles wurde Rücksicht genommen, super schöne und lange Gespräche, Telefonate usw. Im Nachhinein weis ich, dass er mich nur manipuliert hatte... War damals über einen gewissen Zeitraum sehr glücklich und dachte wirklich den richtigen Partner gefunden zu haben. Er hatte vollsten Einblick in mein Leben aber von sich hat er kaum was preisgegeben oder nur das was er wollte. Hatte sozusagen in sein Leben gar keinen Einblick. Auf Grund der Fernbeziehung war das ja ein Leichtes für ihn. Wir haben uns immer nur bei mir getroffen. (Das war auch auf Grund meiner gesundheitlichen Situation so.) Einmal hat er mich gnädigerweise in seine Wohnung gelassen. Aber auch erst nachdem ich ihn mehrmals dazu aufgefordert hatte. Wollte ja auch wissen wie er so lebt. War damals ziemlich schockiert wie schmutzig es bei ihm war. Musste die Wohnung binnen kürzester Zeit wieder verlassen, weil es so abartig gestunken hat in dieser Wohnung, dass ich kaum noch Atmen konnte. Da hätten bei mir damals eigentlich schon alle Alarmglocken angehen sollen. Aber ich hatte irgendwo Mitleid mit ihm, da er mir erzählt hatte, dass er immer sehr viel Pech im Leben hatte, eine schlimme Kindheit usw. Zudem haben wir uns ja eh immer bei mir aufgehalten und da war ja alles sauber. Als dieser Mann sein Ziel erreicht hatte und ich mich von meinem vorherigen Partner getrennt hatte, haben die Probleme sowie zunehmend dreisteres Verhalten nach und nach angefangen. Geheimnistuerei mit dem Handy, Manipulationen, Lügen der schlimmsten Art, Vereinbarungen wurden nicht eingehalten und vieles mehr. (Mir war das damals aber noch nicht so richtig bewusst.) Auf einmal hat sich alles mehr und mehr ins Negative entwickelt. Weniger Verständnis, weniger Rücksicht, weniger Zeit, weniger Telefonate, weniger Gespräche, weniger Interesse, sich häufende Streitigkeiten u. a. wegen zunehmender Grenzüberschreitungen sowie endlose Diskussionen (über die banalsten Dinge), die sich nur im Kreise drehten und zu nichts führten, verdrehen der Tatsachen, Psychospielchen usw. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass er ein Lügner, Betrüger und Psychopath ohne jegliches Gewissen ist. Er ist immer noch auf diesem Portal aktiv mit falschen Angaben zu seinem Alter, ein Bild das schon uralt ist usw. Hätte nie gedacht, dass es solch skrupellose Menschen gibt. Was mir mit diesem Mann passiert ist, ist wirklich unbeschreiblich. Solche Leute haben weder Anstand noch Moral noch irgendwelche Skrupel, weder Reue, Gewissen oder sonstiges. Sie sind nur auf ihren eigenen Vorteil aus... und suchen sich immer wieder neue Opfer, die sie ausnutzen und für dumm verkaufen können. Hauptsache sie haben ihre Vorteile davon. Man nennt so was auch parasitäres Verhalten. So was kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Hab darüber mal folgendes gelesen: Solche Menschen führen ein nutzloses, parasitäres und für Ihre Mitmenschen belastendes Leben...

  • 27.02.23, 13:13 - Zuletzt bearbeitet 27.02.23, 13:36.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Evelyn wieder gelöscht.
  • 27.02.23, 11:09

    Liebe Diskussionsmitgliederinnen und Migliedern , 

     

    Betrügern und Betrügerinnen spinnen  alle die Sektionen des Lebens durch.

    Hauptsache des Prozesses : 

    - Profitorientiertes Welt 

    - Zu gross , aber doch irrelevante,  lebensfremde und überhaupt nur wertlose virtuelle Auswahlmöglichkeiten 

    - Zu schnelles Leben mit der Erwartung um Überentwicklung

    - Zu viele  individuelle Psychologisten und Psychologistinnen 

     

    Wir verlieren langsam die echte Werte , und verlieren wir auch einander.

     

    Die gefährlichste Betrügern und Betrügerinnen leben zwischen  uns , in der Arbeit , in der  Freundkreise  , in der Familien  ...usw   , die sind ganz ganz schwierig gefiltert zu geworden .  

     

    Für Online-Betrug die Sonne langsam senkt ab , sie verlieren langsam ihre Kreativität , folgen nur abgenutzte Shemen , die sehen schnell verdachte aus. 

     

    Die gefährlichste Menschen leben hier im Echtleben,  die Lügern und Lügerinnen , die ihre Lüge selber richtig glauben können.  Sie schliessen aus alle die Gefühle ,  aber trozdem alle die Gefühle , nur kognitive holen können.  

     

    Sie sind die Menschen,  die leben mit sociopathic Persönlichkeitstörungen. 

     

    Sie sind die beste Shauspielern und Shauspielerinnen , und vergiften das Leben gesunderer Menschen. 

     

    Sie han kei Fähigkeiten zur Empathie und Assertivität, han eigene komische Warheiten die sie echt  glauben.  Han doch Fähigkeiten allerzeit einen Manipulationswelmeisterschaft zu gewinnen.

  • 02.11.22, 12:22 - Zuletzt bearbeitet 02.11.22, 12:24.

    Die meisten Menschen werden zwar alt aber nie erwachsen. 

     

    Lernen nicht mehr die Eigenverantwortung. Denken dass der/die Staat/Polizei/Freunde/Gesellschaft/Partner (Eltern Ersatz)  verpflichtet ist/sind ihre Sicherheit zu  gewährleisten.

     

    Somit schalten ihre Intelligenz  komplett aus.

    Das ist die Krankheit der modernen/zivilisierten Gesellschaft. Voller Träumer/Schlafwandler .... 

  • 02.11.22, 02:48

     

    Susi:

    WAS❓hier auf FS sind auch Scammer unterwegs❓❓ bin sprachlos... Aber echt. 

     

     

    Ist seriös hier, aber parasitäre Menschen kennen eben keine Grenzen.

  • 02.11.22, 00:48

    WAS❓hier auf FS sind auch Scammer unterwegs❓❓ bin sprachlos... Aber echt. 

     

     

  • 01.10.22, 10:25

    @ Ruth, 

    die Betrügereien nehmen zu, da bin ich mir sicher. 

     

    So wie du es beschreibst, haben sie wahrscheinlich deine Festnetznumner aus einem alten Telefonbuch. Wird auch so in dem Video erklärt, dass ich gestern gepostet habe. Die Gauner suchen dann gezielt nach "alten" Vornamen, da sie davon ausgehen, es handelt sich um ältere Personen, dennen man leichter einen Blödsinn erzählen kann. 

     

    Ich persönlich würde bei einer anonymen Nummer einfach nicht abheben. Wer wirklich was von dir möchte, der soll auch seine Nummer anzeigen. Punkt! 

  • 01.10.22, 10:09

     

    Maria:

     

    Ruth H.:

    Mir ist das im letzten Mai passiert. Ich bekam einen Anruf von einer angeblichen Polizistin. Meine Tochter haette in den Fahrstunden einen schweren Unfall gebaut. Sie sei auf dem Polizeipräsidium. Der Fahrlehrer haette sie zum erstenmal alleine fahren lassen. Da haette es mir schon schalten muessen aber ich war dermassen von der Rolle vor Schreck. Sie sei Schuld am Unfall und der andere Fahrer sei schwer verletzt und man wisse nicht ob er mit dem Leben davon komme. Ich solle sofort aufs Praesidium kommen und eine Kaution hinterlegen damit sie aus der Untersuchungshaft komme. Sie hätten schon meinen EX Mann kontaktiert. Sie gab mir meine vermeintliche Tochter ans Telefon,eine weinende junge Frau. Es klang wie meine Tochter. Ich sagte der Polizistin dass der Fahrlehrer schuld sei wenn er sie alleine fahren lasse. Dann brach plötzlich das Gespräch ab. Ich rief die Polizei an um zu erfahren wo meine Tochter ist. Die sagten mir dass das eine Fakepolizistin sei, gingen aber der Sache gruendlich nach. Sie riefen meine Tochter an und danach mich. Die Nachricht dass meine Tochter putzmunter sei und ihr nichts passiert sei, sie habe von allem nichts gewusst. Interessant, DieseFrau wusste genau wie meine Tochter heisst und wo sie Fahrstunden nahm. Und woher die meine Rufnummer hatte ist mir ein Rätsel,ich stehe in keinem Telefonbuch. 

     

    Dir scheinen immer wieder sehr komische Sachen zu passieren. Ist sicher nicht schön. 

     

    Bei dem Telefonat kann es auch gut sein, dass sie dich geschickt ausgefragt haben, sodass du selber die Details zu der Story mit deiner Tochter in der Fahrschulen geliefert hast.

     

    Viele Hellseher arbeitet auch so. Sie fragen ihre Opfer aus und erzählen ihnen dann, was sie hören wollen und man merkt es nicht einmal, dass man selbst die Details auageplaudert hat. 

     

    Als Vorsichtsmaßnahmen und für das nächste Mal, soviel ich weiß, die Polizei würde soetwas nie am Telefon sagen, noch verlangen, dass man irgendwo Geld oder Wertsachen hinbringen soll. 

     

    Am besten einfach auflegen und die Nummer sperren. Kann man mit jedem gängigen Handy schon. Wenn man in der Schnelle die Funktion fürs Nummernsperren am Handy nicht finden, dann Handy ganz abdrehen, so dass man nicht mehr erreichbar ist und später die Nummer sperren. 

     

     

    Da magst Du schon recht haben. Ich war ja wirklich von der Rolle wie ich schon sagte. Ich weiss nicht warum, aber seit genau 2 Jahren passieren mir solche Dinge. Frage mich ob sich die Kriminalität in dieser Zeit wirklich so verschlimmert hat.  Der Enkeltrick wuerde jedoch bei mir gar nicht funktionieren da ich keine habe. Die Nummer war  als unbekannt auf dem Display, deshalb konnte man auch nicht herausfinden woher der Anruf kam. Er kam aufs Festnetz. Aber ich weiss von der Polizei dass sie seit einiger Zeit ermitteln wegen dieser Fakepolizisten.

  • 01.10.22, 09:48

     

    Ruth H.:

    Mir ist das im letzten Mai passiert. Ich bekam einen Anruf von einer angeblichen Polizistin. Meine Tochter haette in den Fahrstunden einen schweren Unfall gebaut. Sie sei auf dem Polizeipräsidium. Der Fahrlehrer haette sie zum erstenmal alleine fahren lassen. Da haette es mir schon schalten muessen aber ich war dermassen von der Rolle vor Schreck. Sie sei Schuld am Unfall und der andere Fahrer sei schwer verletzt und man wisse nicht ob er mit dem Leben davon komme. Ich solle sofort aufs Praesidium kommen und eine Kaution hinterlegen damit sie aus der Untersuchungshaft komme. Sie hätten schon meinen EX Mann kontaktiert. Sie gab mir meine vermeintliche Tochter ans Telefon,eine weinende junge Frau. Es klang wie meine Tochter. Ich sagte der Polizistin dass der Fahrlehrer schuld sei wenn er sie alleine fahren lasse. Dann brach plötzlich das Gespräch ab. Ich rief die Polizei an um zu erfahren wo meine Tochter ist. Die sagten mir dass das eine Fakepolizistin sei, gingen aber der Sache gruendlich nach. Sie riefen meine Tochter an und danach mich. Die Nachricht dass meine Tochter putzmunter sei und ihr nichts passiert sei, sie habe von allem nichts gewusst. Interessant, DieseFrau wusste genau wie meine Tochter heisst und wo sie Fahrstunden nahm. Und woher die meine Rufnummer hatte ist mir ein Rätsel,ich stehe in keinem Telefonbuch. 

     

    Dir scheinen immer wieder sehr komische Sachen zu passieren. Ist sicher nicht schön. 

     

    Bei dem Telefonat kann es auch gut sein, dass sie dich geschickt ausgefragt haben, sodass du selber die Details zu der Story mit deiner Tochter in der Fahrschulen geliefert hast.

     

    Viele Hellseher arbeitet auch so. Sie fragen ihre Opfer aus und erzählen ihnen dann, was sie hören wollen und man merkt es nicht einmal, dass man selbst die Details auageplaudert hat. 

     

    Als Vorsichtsmaßnahmen und für das nächste Mal, soviel ich weiß, die Polizei würde soetwas nie am Telefon sagen, noch verlangen, dass man irgendwo Geld oder Wertsachen hinbringen soll. 

     

    Am besten einfach auflegen und die Nummer sperren. Kann man mit jedem gängigen Handy schon. Wenn man in der Schnelle die Funktion fürs Nummernsperren am Handy nicht finden, dann Handy ganz abdrehen, so dass man nicht mehr erreichbar ist und später die Nummer sperren. 

     

     

  • 01.10.22, 09:36

     

    Nelly:

     

    Ruth H.:

    Mir ist das im letzten Mai passiert. Ich bekam einen Anruf von einer angeblichen Polizistin. Meine Tochter haette in den Fahrstunden einen schweren Unfall gebaut. Sie sei auf dem Polizeipräsidium. Der Fahrlehrer haette sie zum erstenmal alleine fahren lassen. Da haette es mir schon schalten muessen aber ich war dermassen von der Rolle vor Schreck. Sie sei Schuld am Unfall und der andere Fahrer sei schwer verletzt und man wisse nicht ob er mit dem Leben davon komme. Ich solle sofort aufs Praesidium kommen und eine Kaution hinterlegen damit sie aus der Untersuchungshaft komme. Sie hätten schon meinen EX Mann kontaktiert. Sie gab mir meine vermeintliche Tochter ans Telefon,eine weinende junge Frau. Es klang wie meine Tochter. Ich sagte der Polizistin dass der Fahrlehrer schuld sei wenn er sie alleine fahren lasse. Dann brach plötzlich das Gespräch ab. Ich rief die Polizei an um zu erfahren wo meine Tochter ist. Die sagten mir dass das eine Fakepolizistin sei, gingen aber der Sache gruendlich nach. Sie riefen meine Tochter an und danach mich. Die Nachricht dass meine Tochter putzmunter sei und ihr nichts passiert sei, sie habe von allem nichts gewusst. Interessant, DieseFrau wusste genau wie meine Tochter heisst und wo sie Fahrstunden nahm. Und woher die meine Rufnummer hatte ist mir ein Rätsel,ich stehe in keinem Telefonbuch. 

    Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass diese Person entweder in dieser Fahrschule arbeitet oder dort selber Fahrstunden nimmt?

    Zumindest muss sie dort Einblick haben. Das ist aber auch besonders fies. Nein, mehr als das. So ein Schreck ist keine Kleinigkeit!

    ich habe danach zuerst gedacht dass meine Tochter mir ein faules Ei ins Nest gelegt haette denn das weinen klang wirklich nach ihr. Aber dann hatte ich sie am Telefon,da war sie unterwegs zur Arbeit. Danach dachte ich schon dass es jemand aus ihrem Freundeskreis sein könnet oder eben jemand von der Fahrschule aber das bestätigte sich auch nicht. Die Polizistin sagte mir noch dass sie meinen Mann erreicht hätten ,er haette eine Kaution zugesagt Das war eine Lüge. Die Polizei suchte ihn dann ,aber er war gerade im Ausland. Sie wollten sicher machen dass er nichts bezahlt.

  • 01.10.22, 00:53

     

    Ruth H.:

    Mir ist das im letzten Mai passiert. Ich bekam einen Anruf von einer angeblichen Polizistin. Meine Tochter haette in den Fahrstunden einen schweren Unfall gebaut. Sie sei auf dem Polizeipräsidium. Der Fahrlehrer haette sie zum erstenmal alleine fahren lassen. Da haette es mir schon schalten muessen aber ich war dermassen von der Rolle vor Schreck. Sie sei Schuld am Unfall und der andere Fahrer sei schwer verletzt und man wisse nicht ob er mit dem Leben davon komme. Ich solle sofort aufs Praesidium kommen und eine Kaution hinterlegen damit sie aus der Untersuchungshaft komme. Sie hätten schon meinen EX Mann kontaktiert. Sie gab mir meine vermeintliche Tochter ans Telefon,eine weinende junge Frau. Es klang wie meine Tochter. Ich sagte der Polizistin dass der Fahrlehrer schuld sei wenn er sie alleine fahren lasse. Dann brach plötzlich das Gespräch ab. Ich rief die Polizei an um zu erfahren wo meine Tochter ist. Die sagten mir dass das eine Fakepolizistin sei, gingen aber der Sache gruendlich nach. Sie riefen meine Tochter an und danach mich. Die Nachricht dass meine Tochter putzmunter sei und ihr nichts passiert sei, sie habe von allem nichts gewusst. Interessant, DieseFrau wusste genau wie meine Tochter heisst und wo sie Fahrstunden nahm. Und woher die meine Rufnummer hatte ist mir ein Rätsel,ich stehe in keinem Telefonbuch. 

    Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass diese Person entweder in dieser Fahrschule arbeitet oder dort selber Fahrstunden nimmt?

    Zumindest muss sie dort Einblick haben. Das ist aber auch besonders fies. Nein, mehr als das. So ein Schreck ist keine Kleinigkeit!

  • 01.10.22, 00:39

    Mir ist das im letzten Mai passiert. Ich bekam einen Anruf von einer angeblichen Polizistin. Meine Tochter haette in den Fahrstunden einen schweren Unfall gebaut. Sie sei auf dem Polizeipräsidium. Der Fahrlehrer haette sie zum erstenmal alleine fahren lassen. Da haette es mir schon schalten muessen aber ich war dermassen von der Rolle vor Schreck. Sie sei Schuld am Unfall und der andere Fahrer sei schwer verletzt und man wisse nicht ob er mit dem Leben davon komme. Ich solle sofort aufs Praesidium kommen und eine Kaution hinterlegen damit sie aus der Untersuchungshaft komme. Sie hätten schon meinen EX Mann kontaktiert. Sie gab mir meine vermeintliche Tochter ans Telefon,eine weinende junge Frau. Es klang wie meine Tochter. Ich sagte der Polizistin dass der Fahrlehrer schuld sei wenn er sie alleine fahren lasse. Dann brach plötzlich das Gespräch ab. Ich rief die Polizei an um zu erfahren wo meine Tochter ist. Die sagten mir dass das eine Fakepolizistin sei, gingen aber der Sache gruendlich nach. Sie riefen meine Tochter an und danach mich. Die Nachricht dass meine Tochter putzmunter sei und ihr nichts passiert sei, sie habe von allem nichts gewusst. Interessant, DieseFrau wusste genau wie meine Tochter heisst und wo sie Fahrstunden nahm. Und woher die meine Rufnummer hatte ist mir ein Rätsel,ich stehe in keinem Telefonbuch. 

  • 30.09.22, 23:27

     

    Maria:

    Gestern war ein Bericht dazu in Puls4. 

    Sehr interessant, eine ältere Frau erzählt, was ihr passiert ist. 

     

    https://www.puls4.com/tv/oesterreichs-schockierendste-verbrechen/staffel-01/episode-02/staffel-1-folge-2-falsche-polizei-ergaunert-millionen

     

    Zusammenfassung: meistens werden gezielt ältere Menschen ausgesucht und am Telefon von falschen Polizisten massiv unter Druck gesetzt, ihre Wertsachen an einen Mittelsmann zu übergeben, da sie nicht sicher sind, wegen angebliche Verbrechen in der Nachbarschaft usw. 

     

    Das ist alles natürlich ein riesiger Blödsinn, die Polizei macht so was nicht! Nur der Frau wurde am Telefon so arg zugesetzt, dass sie fast alles glaubte. 

     

    Leider geben viele nach, wenn der Druck zu groß ist und auch, wenn eine gewisse Nähe aufgebaut wird. Ist ja alles psychologisch aufgebaut.

  • 30.09.22, 23:25

     

    Maria:

    Gestern war ein Bericht dazu in Puls4. 

    Sehr interessant, eine ältere Frau erzählt, was ihr passiert ist. 

     

    https://www.puls4.com/tv/oesterreichs-schockierendste-verbrechen/staffel-01/episode-02/staffel-1-folge-2-falsche-polizei-ergaunert-millionen

     

    Zusammenfassung: meistens werden gezielt ältere Menschen ausgesucht und am Telefon von falschen Polizisten massiv unter Druck gesetzt, ihre Wertsachen an einen Mittelsmann zu übergeben, da sie nicht sicher sind, wegen angebliche Verbrechen in der Nachbarschaft usw. 

     

    Das ist alles natürlich ein riesiger Blödsinn, die Polizei macht so was nicht! Nur der Frau wurde am Telefon so arg zugesetzt, dass sie fast alles glaubte. 

     

    Ja, per Telefon werden oft noch ganz andere Strategien angewendet. Neben der hier erwähnten Methode die Wertsachen einer älterer Personen polizeilich schützen zu wollen, gibt es noch den Enkel- oder Neffentrick. Hier geben sich die Betrüger als nahe Verwandte oder alte Bekannte des Opfers aus, die auf einmal aus dem Nichts auftauchen. Sie machen Druck, weil sie sich angeblich in einer Notlage befinden.

    Gezielt werden aus dem Telefonbuch nur Nummern rausgesucht mit Vornamen älterer Jahrgänge.

  • 30.09.22, 22:50 - Zuletzt bearbeitet 30.09.22, 22:51.

    Gestern war ein Bericht dazu in Puls4. 

    Sehr interessant, eine ältere Frau erzählt, was ihr passiert ist. 

     

    https://www.puls4.com/tv/oesterreichs-schockierendste-verbrechen/staffel-01/episode-02/staffel-1-folge-2-falsche-polizei-ergaunert-millionen

     

    Zusammenfassung: meistens werden gezielt ältere Menschen ausgesucht und am Telefon von falschen Polizisten massiv unter Druck gesetzt, ihre Wertsachen an einen Mittelsmann zu übergeben, da sie nicht sicher sind, wegen angebliche Verbrechen in der Nachbarschaft usw. 

     

    Das ist alles natürlich ein riesiger Blödsinn, die Polizei macht so was nicht! Nur der Frau wurde am Telefon so arg zugesetzt, dass sie fast alles glaubte. 

     

  • 30.09.22, 21:42

     

    Ola:

    Hi!

     

    Ich habe mich durch die Diskussion durchgelesen und mir ein paar Profile angeschaut und eins verstehe ich nicht: wenn ihr nur nach Begleitung für die Oper, Theater etc sucht und nach  Leuten, mit denen man über die Welt und das Leben diskutiert, wozu die ganze Fotos, in Bikini und wo man das BH sieht. Ein Mann hat gemeckert, ihn schreiben junge Mädels, die einen Sugardad suchen. Auf dem Fotos: er und sein Pferd, sein Yacht, sein Motorrad. klar, dass ich ihn nicht kontaktiere und Frage, ob er mit mir Spieleabend machen will. Zumindest Brettspieleabend interessiert ihm vermutlich nicht so.

     

    Wie ihr Euch präsentiert, werdet ihr auch bewertet. Mich haben hier kaum Scammer angeschrieben. Auf anderen Portalen habe ich Schlimmeres erlebt.

     

    Bitte, nicht als Angriff verstehen, sondern Denkanstoß 

    Das mit den Bildern bezweifle ich. Ich hatte jedenfalls keine solchen im Profil und trotzdem solche Typen die mich anschrieben. 

  • 30.09.22, 20:13 - Zuletzt bearbeitet 30.09.22, 20:15.

    Das habe ich heute auf Facebook bekommen.

    Hallo.

    Entschuldigung, auf diese Weise moechte ich Ihnen Euro 380.000 an eine Vertrauenswürdige und ehrliche  

    Person ,die mit ihrer Erfahrung aufgrund meines sehr kritischen Gesundheitszustandes ,nämlich Nackenkrebs, gut gebraucht wird. Wenn sie weitere Gründe ueber meine Krankheit  wünschen,kontaktieren Sie mich bitte unter dieser E-Mailadresse  um die Spende zu nutzen. 

    Mich hat schon dieses Deutsch erstaunt. Die Euro 380.000 hätten mich natuerlich gefreut! Hahaha!

  • 28.09.22, 21:01

     

    Nelly:

     

    Ruth H.:

     

    Nelly:

     

    Ruth H.:

     

    Nelly:

     

    Arturo:

     

    Nelly:

     

    Arturo:

     

    Nelly:

    Was ist bloß los hier?!! Ein Scammer nach dem anderen meldet sich. Gibt's hier auch noch echte Profile?

    Ja die gibt es. Echt soviele? Weibliche Fakes scheinen hier dann wohl eher in der minderheit zu sein.

    Leider nein, auch Frauen sind dabei.

    Kommt halt drauf an, ob man es überhaupt bemerkt.

    Mir ist hier überhaupt nur eine einzige aufgefallen. Deswegen dachte ich hier sei es im Gegensatz zu andern Plattformen wie Facebook und co. eine seltenheit.

    Da hast du schon recht. Bis jetzt war das auch so. Seit ein paar Monaten wird es aber immer mehr.

    Wie soll man da noch seriöse Bekanntschaften finden, wenn man ständig unehrlich belästigt wird?

    Ich habe letzthin von einem Bekannten erfahren dass er sein ganzes Erspartes verloren hat wegen einer Internetbetruegerin der er Geld ins Ausland geschickt hat. Irgendwo in den fernen Osten. Jetzt ist er pleite . Er sagte nur er habe eben ein zu gutes Herz gehabt.

    Das ist schon ein krasses Beispiel. So weit darf es nie kommen. Meistens erkenne ich den Spuk ja schon innerhalb von Stunden.

    Wenn diese Leute Bilder schicken, ist es am besten, wenn man diese auf Google Lens eingibt. Da sieht man dann ja schon, wo sie diese hergenommen haben.

    wie geht das denn auf Google Lens gehen? Interessiert mich da ich ja dann meine die es versucht haben auch einsehen? Waere interessant.

    Du machst einen Screenshot von dem Bild damit es in deinen Fotos landet. Dann in deinen Bildern, Datei auswählen und dann kannst du alles mögliche damit machen, zb auf WhatsApp verschicken. Und u.a. auch auf Google Lens gehen. Da zeigt es dir dann an, ob das Foto irgendwo im Internet existiert.

    Danke Dir. Schade, habe  leider die Fotos derjenigen die mich anschrieben schon geloescht. Aber fuer ein nächstes  mal waere es hilfreich. 

  • 28.09.22, 17:35

    Google ist sehr gut wenn es darum geht geklaute Fotos zu erkennen. Yandex ist noch eine Stufe drüber meines erachtens nach. Ich würde immer gleich mehrere Suchmaschinen verwenden. Und selbst wenn keine etwas findet bedeutet es nicht, dass die Person echt ist. Es gibt sehr sehr viele Anzeichen die für Fakes sprechen :)

     

    Prinzipiell:

    1.) Im Internet können wir alle irgendjemand sein. Höre viel, glaube nichts. Ohne ein treffen sollte man nicht blind vertrauen. Zumindest wenn es um Liebe geht.

    2.) Fragt jemand um Geld für irgendwas - FINGER WEG!

  • 28.09.22, 13:55

     

    Ruth H.:

     

    Nelly:

     

    Ruth H.:

     

    Nelly:

     

    Arturo:

     

    Nelly:

     

    Arturo:

     

    Nelly:

    Was ist bloß los hier?!! Ein Scammer nach dem anderen meldet sich. Gibt's hier auch noch echte Profile?

    Ja die gibt es. Echt soviele? Weibliche Fakes scheinen hier dann wohl eher in der minderheit zu sein.

    Leider nein, auch Frauen sind dabei.

    Kommt halt drauf an, ob man es überhaupt bemerkt.

    Mir ist hier überhaupt nur eine einzige aufgefallen. Deswegen dachte ich hier sei es im Gegensatz zu andern Plattformen wie Facebook und co. eine seltenheit.

    Da hast du schon recht. Bis jetzt war das auch so. Seit ein paar Monaten wird es aber immer mehr.

    Wie soll man da noch seriöse Bekanntschaften finden, wenn man ständig unehrlich belästigt wird?

    Ich habe letzthin von einem Bekannten erfahren dass er sein ganzes Erspartes verloren hat wegen einer Internetbetruegerin der er Geld ins Ausland geschickt hat. Irgendwo in den fernen Osten. Jetzt ist er pleite . Er sagte nur er habe eben ein zu gutes Herz gehabt.

    Das ist schon ein krasses Beispiel. So weit darf es nie kommen. Meistens erkenne ich den Spuk ja schon innerhalb von Stunden.

    Wenn diese Leute Bilder schicken, ist es am besten, wenn man diese auf Google Lens eingibt. Da sieht man dann ja schon, wo sie diese hergenommen haben.

    wie geht das denn auf Google Lens gehen? Interessiert mich da ich ja dann meine die es versucht haben auch einsehen? Waere interessant.

    Du machst einen Screenshot von dem Bild damit es in deinen Fotos landet. Dann in deinen Bildern, Datei auswählen und dann kannst du alles mögliche damit machen, zb auf WhatsApp verschicken. Und u.a. auch auf Google Lens gehen. Da zeigt es dir dann an, ob das Foto irgendwo im Internet existiert.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.