Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontaktanfrage - welchen Zweck hat das?

    Diskussion · 115 Beiträge · 18 Gefällt mir · 3.709 Aufrufe

    Ich habe da mal eine Frage. Es gibt hier diese Kontaktanfrage-Funktion. Manche haben ihr Profil so gesperrt, dass man anfragen muss, um eine Nachricht schreiben zu können. Ok..... aber wozu fragt jemand um Kontakt an, der sich dann, wenn man die Anfrage bestätigt hat, niemals meldet? Sind das "Kontaktsammler" oder was soll das? Erwarten diese Leute, dass man die Anfrage annimmt und dann selbst schreibt?  Ich hatte auch schon den Fall, dass ich dann geschrieben habe und keine Antwort bekam. 

    Vielleicht kann mir das jemand erklären....

    PS: mir kann man übrigens auch ohne Kontaktanfrage eine Nachricht schicken....

    21.04.22, 20:36

Beiträge

  • 27.04.22, 06:59

    Hallo Karen, wie so vieles stellt halt auch diese Plattform nur einen Querschnitt der Bevölkerung dar und da gibt eben viele Verschiedene und auch unergründliche Charaktere . Das sollte man daher nicht zu ernst nehmen wenn sich jemand "anders" verhält. Wenn ich auf eine Anfrage oder einen Chat keine Antwort bekomme hake ich das ab. Es gibt hier soviel nette User mit denen es Freude macht zu kommunizieren 

    LG Wolfgang 

  • 27.04.22, 06:11

     

    Michael:

     

    Emmerich:

    Das von Ihnn angesprochene Thema ist eine Randnotiz im menschlichen Verhalten und möglicherweise auf friendseek.com deutlich konzentrierter vorhanden als anderswo, weil sich hier nicht unbedingt die Speerspitzen der Intelligenz versammelt haben.

    Speerspitzen der Intelligenz ist gut, mit 31 bin ich jedenfalls noch nicht auf Freizeitplattformen verendet 😅

    ... weil es die damals noch nicht gab, lieber Michael 😂😂😂

  • 26.04.22, 22:56

     

    Emmerich:

    Das von Ihnn angesprochene Thema ist eine Randnotiz im menschlichen Verhalten und möglicherweise auf friendseek.com deutlich konzentrierter vorhanden als anderswo, weil sich hier nicht unbedingt die Speerspitzen der Intelligenz versammelt haben.

    Kompliment für die Sprache. Könnten Sie sich vielleicht dazu herablassen, öfter Ihren Senf dazuzugeben?

  • 26.04.22, 18:24

     

    Emmerich:

    Das von Ihnn angesprochene Thema ist eine Randnotiz im menschlichen Verhalten und möglicherweise auf friendseek.com deutlich konzentrierter vorhanden als anderswo, weil sich hier nicht unbedingt die Speerspitzen der Intelligenz versammelt haben.

    Speerspitzen der Intelligenz ist gut, mit 31 bin ich jedenfalls noch nicht auf Freizeitplattformen verendet 😅

  • Das von Ihnn angesprochene Thema ist eine Randnotiz im menschlichen Verhalten und möglicherweise auf friendseek.com deutlich konzentrierter vorhanden als anderswo, weil sich hier nicht unbedingt die Speerspitzen der Intelligenz versammelt haben.

  • Kerstin_Spontifex (26.04.2022 12:47):

    Ich sende vorwiegend Bekannten eine Kontaktanfrage, denn wenn diese bestätigt ist, dann kann ich ihnen auch direkt Einladungen zu meinen Aktivitäten (Biergarten, Partys, etc...) zukommen lassen.

    Das ist quasi wie die Freundesliste auf anderen Plattformen.

    Man muss auch immer wieder bedenken, dass gerade aus Deutschland im letzten Jahr viele User hinzugekommen sind, die zuvor auf einer Freizeitplattform waren. - Explizit Freizeitplattform für gemeinsame Unternehmen, nicht Datingplattform.

    Und für uns ist diese Funktion sehr sinnvoll.

    Das ist mir schon klar, aber das sind ja dann Leute, die du kennst, die wissen das auch. Was ich nicht verstehe, sind Anfragen von Fremden, die nach der Annahme nicht mehr reagieren. 

  • 26.04.22, 12:47

    Ich sende vorwiegend Bekannten eine Kontaktanfrage, denn wenn diese bestätigt ist, dann kann ich ihnen auch direkt Einladungen zu meinen Aktivitäten (Biergarten, Partys, etc...) zukommen lassen.

    Das ist quasi wie die Freundesliste auf anderen Plattformen.

    Man muss auch immer wieder bedenken, dass gerade aus Deutschland im letzten Jahr viele User hinzugekommen sind, die zuvor auf einer Freizeitplattform waren. - Explizit Freizeitplattform für gemeinsame Unternehmen, nicht Datingplattform.

    Und für uns ist diese Funktion sehr sinnvoll.

  • 24.04.22, 20:57

    Malsehen2020 (24.04.2022 20:32):

    Nö dafür gibts keinen Button das ist die standart default Einstellung.

    AH, okay, gut zu wissen. Vielleicht nützt es ja, wenn man die schmutzige Hose mit den durchgewetzten Knieen als Foto mit sendet, einen möglichst zeitnahen Kontoauszug (so darauf ein Plus im mindestens 6-stelligen Bereich zu lesen ist), die erfolgreiche Promotion und den weißen Schimmel (alternativ auch einen schnittigen Wagen Deutscher oder Italienischer Provenienz).

  • 24.04.22, 20:32

    Karl (24.04.2022 20:00):

    Michael (24.04.2022 19:05):

    Wenn man jemandem nur eine Kontaktanfrage senden darf, will er oder sie sich vermutlich aussuchen ob man für eine Unterhaltung überhaupt in Frage kommt. Wird die Kontaktanfrage bestätigt ohne dass man eine Nachricht bekommt, darf man sein Anliegen formulieren 😅

    Gibt es auch einen Button, der symbolisiert, dass man(n) sich im Staub windend untertänigst dem Weibe nähert, um von ihm - bei großem Glück - erhört zu werden? 

    Nö dafür gibts keinen Button das ist die standart default Einstellung.

  • 24.04.22, 20:00

    Michael (24.04.2022 19:05):

    Wenn man jemandem nur eine Kontaktanfrage senden darf, will er oder sie sich vermutlich aussuchen ob man für eine Unterhaltung überhaupt in Frage kommt. Wird die Kontaktanfrage bestätigt ohne dass man eine Nachricht bekommt, darf man sein Anliegen formulieren 😅

    Gibt es auch einen Button, der symbolisiert, dass man(n) sich im Staub windend untertänigst dem Weibe nähert, um von ihm - bei großem Glück - erhört zu werden? 

  • 24.04.22, 19:05

    Wenn man jemandem nur eine Kontaktanfrage senden darf, will er oder sie sich vermutlich aussuchen ob man für eine Unterhaltung überhaupt in Frage kommt. Wird die Kontaktanfrage bestätigt ohne dass man eine Nachricht bekommt, darf man sein Anliegen formulieren 😅

  • 24.04.22, 17:39

    Aha! Funktioniert das?

    ... - das macht mich jetzt nachdenklich ...

  • Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht und bin gespannt, ob sich hier eine Antwort darauf findet 😉

  • 24.04.22, 11:41

    Sollten sich diejenigen melden, die das tun 😏

    ich finde diese Funktion unnötig und reagiere nicht darauf, das steht auch in meinem Profil.

    Will mich jemand kennen lernen, wird er es wohl schaffen mir ein paar nette Zeilen zu schreiben 🤷‍♀️

  • Noch nie geschrieben heißt nicht, dass ich die Person nicht kenne. Manchmal lernt man Leute im echten Leben kennen und kommt drauf dass beide bei FS sind 😂

  • Kaktusblüte (24.04.2022 09:56):

    Hihi, darüber hab ich mich auch schon gewundert, vor allem weil ich ja eh angeschrieben werden jann. Und Kontaktanfragen ohne weitere Kommunikation hatte ich auch genug, da fragt man sich...!!?? Allerdings hab ich festgestellt, dass diese Kontaktfunktion wichtig ist, wenn du jemand zu einer Aktivität einladen willst, mit dem du vorher noch nie geschrieben hast. Das klappt sonst nämlich nicht 

    Das hab ich schon gehört mit der Aktivität....aber dann sollte ich von diesen Männern doch irgendwann eine Einladung zu einer solchen bekommen, nicht? Und warum will ich jemanden zu einer Aktivität einladen, den ich gar nicht kenne? Egal, hab mich nur gewundert, muss eh nicht alles verstehen 🤷‍♀️😂

  • Hihi, darüber hab ich mich auch schon gewundert, vor allem weil ich ja eh angeschrieben werden jann. Und Kontaktanfragen ohne weitere Kommunikation hatte ich auch genug, da fragt man sich...!!?? Allerdings hab ich festgestellt, dass diese Kontaktfunktion wichtig ist, wenn du jemand zu einer Aktivität einladen willst, mit dem du vorher noch nie geschrieben hast. Das klappt sonst nämlich nicht 

  • Die Gründe dafür können so mannigfaltig sein, dass ich hier gleich einen wissenschaftlichen Tractatus schreiben müsste, um es ab zu handeln… alles im Leben ist sozusagen Multifaktoriell…

    Nun ein bisschen mehr down to earth gesagt:

    Vielleicht doch einfach Angst vor der eigenen Courage, Angst abgelehnt zu werden oder ablehnen zu müssen, noch nicht wirklich soweit sein….

    Nun wirklich volkstümlich gesagt:

    Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!!

    Die Cyber-Welt ist eine eigene, manchmal mutet sie an an parallel Universum – was soll’s….

  • Gerhard (22.04.2022 12:59):

    Tanja (22.04.2022 12:21):

    Beatrix (21.04.2022 21:46):

    Ich mache Kontaktanfragen an Männlein und Weiblein, denn so kann ich auch eine Ausschreibung an meine Kontakte weiterempfehlen /weiterleiten.

    LG Beatrix 

    Liebe Beatrix.Du kannst auch Ausschreibungen ohne den Anfragen machen👌 Jeder den du mal geantwortet hast ist dann automatisch in den Kontakten.L.g

    @Tanja:

    Nein, das ist nicht mehr so. Das war früher so, jetzt geht's nur noch über die Kontaktanfragen.

    Viele Grüße

    Doch gerade probiert..Bei mir geht es.L.g

  • 22.04.22, 12:59

    Tanja (22.04.2022 12:21):

    Beatrix (21.04.2022 21:46):

    Ich mache Kontaktanfragen an Männlein und Weiblein, denn so kann ich auch eine Ausschreibung an meine Kontakte weiterempfehlen /weiterleiten.

    LG Beatrix 

    Liebe Beatrix.Du kannst auch Ausschreibungen ohne den Anfragen machen👌 Jeder den du mal geantwortet hast ist dann automatisch in den Kontakten.L.g

    @Tanja:

    Nein, das ist nicht mehr so. Das war früher so, jetzt geht's nur noch über die Kontaktanfragen.

    Viele Grüße

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.